Greyhound- Training in Australien....und wo noch?

Crabat

10 Jahre Mitglied
Warnung: nicht leicht anzusehen! Man sieht "Beute- Tiere" sterben.



Genau wie in dem Video gesagt: ich wusste dass das Training kritikwürdig ist und sicher dort auch schlimme Sachen passieren. Mit den Hunden. Das es SO läuft hätte ich niemals gedacht. :(
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schau mir das dann mal nicht an. Ich wusste davon bis eben nichts.
 
ich habe es mir angetan.

und es ist schlimmer, als ich je vermutet hätte.

solch eine lebensverachtung ist abartig und krank !

diese lebenden "beutetiere" zu strangulieren und auf dem parcourschlitten zu fixieren, um sie im parcour rumzuschleudern, am strick aufzuhängen, zu schleudern, um die greyhounds gemütlich damit spielen zu lassen...

nein. ich höre auf. unfassbar, diese mißachtung des lebens.

ich selbst habe hier ein aus einer garagenhaltung (von mir) gerettes kaninchen, dass bissig war und absolut scheu. ich als nagetierphobiker. aber nunmehr lebt es auf 100 m² zusammen mit meinen landschildkröten und hühnern. und es lässt sich streicheln. es kommt, sobald die hühner mich entdeckt haben, da es ihren ruf schnell gelernt hat. sie ist nunmehr 7 jahre alt. ihr kumpel verstarb vor 2 jahren.

aber was erzähle ich das. ihr alle habt sowas auf die ein oder andere weise erlebt.
ich meine nur: wer weiß, dass tiere analog zu menschen denken, fühlen usw., der erträgt sowas, wie in dem video zu sehen absolut nicht.

mir stehen die tränen in den augen und ich werde so schnell nicht mehr auf videos klicken.
 
Sorry, findest du das wirklich gut, den Leuten, die sich den Film bewusst nicht antun, das auf die Art aufs Auge zu drücken?
Darf jemand bitte entscheiden, dass er das nicht so detailliert haben muss? :sauer:
 


Völlig krank und unnötig, anderswo geht es ja auch ohne lebende Beute.

Aber, bei allem Mitgefühl für die Beutetieren, den Hunden geht es in den meisten Ländern, wo es bei Windhundrennen um Geld geht auch nicht gerade gut!

Ich denke, beides hängt einfach mit dem Profit zusammen.
Wenn der Hund zu langsam ist, muss man sich eben eine bessere Trainingsmethode ausdenken, bzw. auf alte zurück greifen.

 
Ich habe es nicht geschaut, als ehemalige windhundbesitzer weiss ich das das voelliger humbug ist, die hunden rennen einfach hinter ein bewegendes ziel her. Das trainiert mann ganz einfach mit ein reizangel und einem putzlappen. Punkt. Entweder haben sie den hetztrieb oder sie haben ihm nicht.

Das sind einfach perverslinge die das zu ihren eigenem kranken vergnuegen machen.
 
Sorry, findest du das wirklich gut, den Leuten, die sich den Film bewusst nicht antun, das auf die Art aufs Auge zu drücken?
Darf jemand bitte entscheiden, dass er das nicht so detailliert haben muss? :sauer:

Danke!

Ich mag einfach keine Bilder von Tierquälerei mehr sehen und mag auch keine detailgetreuen Beschreibungen davon lesen.
Schlicht, weil ich genug gelesen und gesehen habe und die Bilder schwer wieder loswerde.
 
Das ist widerlich.
Ich verstehe nicht, wie man so kalt sein kann.
 
Ich muss sagen normalerweise verbreite ich solche "Schock- Videos" auch nicht, allerdings ist das Video zumindest nicht auf "Shocking" ausgelegt. Ich war natürlich trotzdem geschockt und auch sehr überrascht, wegen der Überraschung habe ich es dann doch gepostet.
Ich weiß nicht viel über diese Szene, da ich mit Windhunden gar keine Berühungspunkte habe. Ich wusste dass die "Looser" entsorgt werden, dass die Hunde grauenhaft gehalten werden, usw.
Aber ich wusste nicht dass da auch noch andere Tiere derart mit drin hängen. Ich kannte HareCoursing, also die Rennen mit lebender Beute die freigelassen wird (in Irland recht populär).
Aber das "Training" in dem Video überstieg ehrlich meine Vorstellungskraft.
 
Dass du das Video eingestellt hast, ist völlig okay, du hast ja eine Warnung dazu geschrieben. Tamar hat einen leider ungewarnt rein laufen lassen.
 
verdammt ist das grausam! :( :wand: wie kann man nur derart kalt und abgestumpft sein? :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Greyhound- Training in Australien....und wo noch?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
:cry: Bin eigentlich recht abgehärtet- aber DAS hab ich nicht bis zu Ende gesehen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Nebelfee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Naja, ich würd sagen, die Kombi aus MK, Freilauf und schreckhaftem Hund ist schon etwas blöd und nicht mit den spielenden Hunden zu vergleichen, es klingt ja auch laut Artikel nicht so, als würde die Hündin den MK aufgrund ihres Übermutes tragen... Sirenen und Schüsse sind ja jetzt nichts so...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Buroni
B
Nune
Ich würde es mit Pansen, fettigerem Rindfleisch und Kartoffeln versuchen, um wieder etwas auf die Rippen zu bekommen. Zum Durchfall kann ich nur diese Geschichte wieder geben. Unser einer Hund kommt aus dem Tierheim, aber ursprünglich aus Osteuropa. Bevor er bei uns gelandet ist, wurde er...
Antworten
16
Aufrufe
4K
N
Stine
Antworten
5
Aufrufe
841
Stine
Zurück
Oben Unten