43 Hunde beschlagnahmt

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
gefunden bei

-------------------

43 verwahrloste Hunde aus "Hölle" befreit

Mannheim - Aufgrund mehrerer Hinweise auf nicht artgerechte Haltung von Hunden führten gestern Morgen um 10.00 Uhr Vertreter der Stadt Mannheim zusammen mit einem Beamten des Wirtschaftskontrolldienstes vom Polizeipräsidium Mannheim eine Kontrolle bei einer 36-jährigen Hundehalterin im Stadtteil Feudenheim durch. Schon als deren 74-jährige Mutter die Haustür öffnete, fielen den Beamten zwei vollkommen verwahrloste Yorkshire-Terrier auf. Die 74-Jährige verweigerte zunächst den Zutritt und gab an, dass sich in der Wohnung keine weiteren Hunde befinden würden. Nachdem die Rentnerin letztendlich nachgab, stellten die Beamten fest, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach. In der Wohnung trafen sie auf 43 Hunde der Rassen Yorkshire-Terrier und Chihuahua welche unter erbärmlichsten Umständen ihr Dasein fristeten. Zwischen Kot und Urin brachten zum Zeitpunkt der Kontrolle gerade mehrere Hündinnen ihre Welpen zur Welt. Fast sämtliche Zimmer des Hauses waren mit Hundekot und Urin verschmutzt. Auch eine Perserkatze befand sich in den Räumlichkeiten. Der anwesende Amtsveterinär verfügte sofort die Beschlagnahme der Tiere. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Mitarbeiter des Tierheims kam auch die 36-Jährige Hundehalterin nach Hause. Mit dem Sachverhalt konfrontiert geriet die Mannheimerin derart in Rage, dass sie nach einer verbalen Attacke zu einem Küchenmesser griff und den anwesenden Polizeibeamten damit bedrohte. Erst nach gutem Zureden legte sie das Messer weg.
Nachdem ein erneuter Angriff auf den Polizisten vom Wirtschaftskontrolldienst, für den sie nun eine massive Stahlkette benutzte, fehlschlug, wurde sie von einer Streifenbesatzung vorläufig festgenommen. Es wurden im insgesamt 43 Hunde, ein Hase und zwei Meerschweinchen beschlagnahmt. Der Perserkatze gelang die Flucht ins Freie. Die 36-Jährige muss nun mit einer Anzeige und einem Verbot der Hundehaltung rechnen.

--------------------------

Gruß Puppy








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Polizei, das Ordnungsamt und der Amtstierarzt sind wohl derart damit überlastet, friedliche Staffs mit Maulkorbzwang zu quälen, dass für tatsächliche Probleme keine Zeit mehr bleibt.

Drei bis vier Dutzend Hunde, das hätte doch früher auffallen müssen.

Der Schutz vor tatsächlich gefährlichen Hunden und der Tierschutz bleiben auf der Strecke, weil alle sich vorwiegende mit der Hundeverordnung und Ausnahmegenehmigungen und Prozessen rumärgern müssen.

ciao
Andreas
 
Nein Andreas,

das fällt nicht auf, so lange so viele Leute weggucken oder meinen, daß ein anderer die Anzeige bestimmt macht.

Josi mit Anhang
 
Ich denke, daß die meisten Leute meinen, wegen "ein paar Hunden" kein Gewese machen zu wollen. Man könnte sich ja irgendwie Ärger einhandeln oder unbeliebt machen. Der Deutsche will schließlich nirgends anecken, oder?

Wie schon an anderer Stelle erwähnt; was will man verlangen von einer Nation, die an einer verunfallten Person achtlos vorüberfährt...
frown.gif

(Nein ich meine niemanden von uns hier- ich weiß wir wären unter den anhaltenden, die natürlich Hilfe leisten würden)

Die Ordnungsämter selber können nicht erahnen, wo was schief läuft, sie sind auf die Aufmerksamkeit der Bevölkerung angewiesen...
Und der Bequemlichkeit halber wird halt weggeschaut und weitergegangen
frown.gif


Gruß Puppy








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Leider ist dies Alltag.
Man sollte bedenken, dass es auch eine anonyme Anzeige macht. *stinksauer

bis denne
dog-aid



mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
für diesen "alltag" ist dann ein hundehaltungsverbot das rechte strafmaß.
grizzly
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „43 Hunde beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
So sicher ist der noch nicht. Wenn er ihn nicht ins Ausland bringt. Ich hoffe schon, sie kriegen den Rüden auch noch. Aber ja, die machen schon weiter. Ist ja ne tolle Geldmaschiene
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Dem Artikel war zu entnehmen das die Pitbulls bei einer “anderen helfenden Person“ untergebracht wurden. Vielleicht/hoffentlich wird deshalb nichts von animal happyend zu ihrem weiteren Schicksal geschrieben. :gruebel:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Ninchen
Das Unvorstellbare, das hier geschehen ist, erinnert auch mich an das Jahr 2000, in HH und anderswo. Was mich unendlich schockiert; es gibt null Rechtssicherheit. Völlig willkürlich werden Unschuldige für vogelfrei erklärt, geraten auf die Abschussliste, werden in Nacht und Nebelaktionen ihren...
Antworten
11
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
773
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten