Strafanzeige gegen HH-Tierheimchef Poggendorf

PerlRonin schrieb:
Aeh, hallo?!? Das Ding ist von letzten Monat. Der ist bekannt, und hat das ganze Ding doch erst losgetreten. 17.08, nicht 17.09.

"Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter..." ;)
öhm*rotwerd*
durchdie vielen Briefe und meldungen kam ich wohl etwas durcheinander und hab auch noch die 8 im Datum nicht geseehn*sorry*
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem ich nun das Video auch anschauen konnte, bin ich völlig entsetzt!

Wenn irgend wer meinen Hund auch nur ansatzweise so behandeln würde, dann würde Momo auch so hochdrehen... und ich demjenigen den Hals umdrehen!

Wie hat ein Hundeführer zu sein... Souverän?! Wie soll ein Hund seine Wesenszüge unter Beweis stellen, wenn er derart beschissen geführt und gedengelt wird? In solch einer unsäglich stressigen Situation kann kein Hund normal reagieren.

In irgendeinem Interview habe ich gelesen, dass Pocke sagte, der Hund habe sich selber gewürgt *Pfui* nach Hamburg und *Pfui*, wie dort mit Lebewesen umgegangen wird.
Vielleicht sollten die Pfleger dort erstmal den von ihm angestrebten Hundeführerschein machen, bevor man sie auf die Tiere loslässt!

Zum kotzen!
Tanja
 
Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?

Süderstraße: Neue Kritik an Tierheim-Geschäftsführer Wolfgang Poggendorf. Vorwurf: Mit Eisenstange so lange gegen Käfig geschlagen, bis Tier fast rasend wurde. Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt.



Poggendorf - Karriere eines ehrgeizigen Tierschützers



Wolfgang Poggendorf (6:cool:, einst Inhaber eines Haushaltswarengeschäfts und seit 1995 ununterbrochen Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins (HTV), gibt offen zu, ein Machtmensch zu sein. Das hat ihn 1991 schon einmal seinen Job beim Tierschutzverein gekostet. Doch vier Jahre später kehrte er zurück. Eine Chronik.



Anzeige gegen Chef des Tierschutzvereins



HAMBURG -

Der Hamburger Tierschutzverein, Deutschlands reichster Tierschutzverein, ist weiter heftiger Kritik ausgesetzt. Dabei geht es nicht mehr nur um das Finanzgebaren und vermeintlich fehlerhafte Wesenstests bei Hunden.



Kritik und Unterstützung von Politikern



Hamburgs Politiker bewerten den Fall Poggendorf höchst unterschiedlich - die Skala reicht von Kritik bis zu unterstützenden Worten für den umstrittenen Tierheimchef.

 
Tja, jetzt bläst der Wind von vorne - aber ehrlich gesagt bin ich skeptisch, dass dabei auch wirklich was (für die wirklichen Tierschützer) positives rauskommt.

Kamen diese Berichte eigentlich auch in der gedruckten Ausgabe des Abendblatts? Oder nur in der Onlineversion?
 
Die sind jetzt aus dem Abendblatt online, das gedruckte schaue ich später mal durch und sag' dann Bescheid.

Viele Grüsse von
Dingo
 
Dingo schrieb:
Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?

Süderstraße: Neue Kritik an Tierheim-Geschäftsführer Wolfgang Poggendorf. Vorwurf: Mit Eisenstange so lange gegen Käfig geschlagen, bis Tier fast rasend wurde. Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt.



Poggendorf - Karriere eines ehrgeizigen Tierschützers



Wolfgang Poggendorf (6:cool:, einst Inhaber eines Haushaltswarengeschäfts und seit 1995 ununterbrochen Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins (HTV), gibt offen zu, ein Machtmensch zu sein. Das hat ihn 1991 schon einmal seinen Job beim Tierschutzverein gekostet. Doch vier Jahre später kehrte er zurück. Eine Chronik.



Anzeige gegen Chef des Tierschutzvereins



HAMBURG -

Der Hamburger Tierschutzverein, Deutschlands reichster Tierschutzverein, ist weiter heftiger Kritik ausgesetzt. Dabei geht es nicht mehr nur um das Finanzgebaren und vermeintlich fehlerhafte Wesenstests bei Hunden.



Kritik und Unterstützung von Politikern



Hamburgs Politiker bewerten den Fall Poggendorf höchst unterschiedlich - die Skala reicht von Kritik bis zu unterstützenden Worten für den umstrittenen Tierheimchef.

Diesem "%"§%ÖÄÄ"§$ würde ich am liebsten den Hals umdrehen! :sauer: :sauer: :würg:
 
@Lottchen

Alle Artikel erschienen auch in der gedruckten Version.

Viele Grüsse von
Dingo
 
Höchstinteressant:

Aussage von Tierarzt Dr. Schrader bei der Kripo:

Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156
22143 Hamburg-Rahlstedt


Aussagen zum AZ: WSP21/9K/0629916/2005, Wasserschutzpolizei Hamburg
Betr.: meine Strafanzeige gegen Wolfgang Poggendorf

Hier der Link zum vollständigen Protokoll:

 
Dingo, danke für diesen Link.

Dieses Protokoll liest sich wie ein schlechter Film, es kommen immer mehr Details über die Machenschaften von Poggendorf und seine Mitstreiter ans Licht und ich bin mehr als entsetzt, WAS dort alles vorgefallen ist und immernoch vorfällt.
 
Hoffentlich bekommt die Hundepest (Poggendorf) seine gerechte Strafe!
 
Stimmt schon, das ist aus 2000, schon damals versuchte man offensichtlich Herrn P. loszuwerden, aber wie ja bekannt ist mit wenig Erfolg. Er hat scheinbar nur noch seine Machenschaften verstärkt und fortgesetzt!
Bin ja gespannt, was der HTV und der dt. Tierschutzbund zu meinen Schreiben sagen, bisher hat sich noch nichts gerührt, obwohl sie die Schreiben (laut den Rückscheinen) am 16. bzw. 19.9.05 erhalten haben.
Ein paar Tage warte ich noch, dann gehen die nächsten offenen Briefe raus! Die werden aber dann etwas heftiger ausfallen!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
Ich wollte gerade das Video, auf dem man sieht, wie die Sugar beim WT behandeln, weiter verbreiten und es existiert unter dieser Adresse nicht mehr!

Weiß einer warum? Weiß jemand, wo man es sonst noch finden kann?

LG

Natalie
 
Danke!!!
Aber ich kann das nicht öffnen... :(
Obwohl ich den Real-Player habe... Weder mit Mozilla, noch mit Opera... Hat jemand eine Ahnung, an was das liegt? Was ist denn eine lsc-Datei?

EDIT:
Ich habe es inzwischen noch auf einer anderen Seiten gefunden - danke trotzdem!
 
kannst du den Link evtl. reinstellen Natalie? Wäre supii, danke schon mal .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strafanzeige gegen HH-Tierheimchef Poggendorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
693
grace007
G
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich packe es mal hier rein, ist immer noch nicht alles schick :(
Antworten
220
Aufrufe
16K
Lucie
Lucie
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unglaublich, eine Bananenrepublik ist nichts dagegen.
Antworten
5
Aufrufe
851
HSH2
Chrisi
upps, hatte extra noch gesucht und leider nix gefunden, ich Blindfisch :lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chrisi
Zurück
Oben Unten