Gefakte Tiernanny

Irish

KSG-Ösitante™
Hallo Leute!
Also ich muss euch mal was erzählen. Heute rief mich meine beste Freundin an und erzählte mir, dass sie heute von der Tiernanny auf VOX gefilmt worden sei. Sie arbeitet bei einem Steuerberatungsbüro und nebenan ist eine Rechtsanwaltskanzlei. Die haben als Kanzleihund einen kleinen ungezogenen Dackel der fremde Leute hasst, ganz besonders Männer, denen springt er immer in den Schritt. Und überhaupt ist er ziemlich verzogen, deshalb haben sie sich entschlossen, Hilfe bei der Tiernanny zu suchen.

Und so kam es. Heute sollten die Dreharbeiten gemacht werden. Meine Freundin erzählte mir, dass die Tiernanny überhaupt nicht wusste, wie sie den Hund zu behandeln hatte. Sie stand bloß da und hat immer einen Mann gefragt, was sie denn als nächstes tun sollte. Sie hatte nicht den leisesten Schimmer wie man einen Hund erzieht. Und überhaupt hätten sie immer nur 2 Min am Stück gedreht. Sie haben gesagt dass sie sich dass dann am ende zurrecht schneiden wie sie es grad brauchen. Toll oder? Meine Freundin musste also so tun als käme sie zu Besuch in die Kanzlei inkl. Sturmklingeln usw. Ihre Arbeitskollegen wurden als Mandanten eingespannt in einem Gespräch.

In der Sendung heißt es immer die Leute würden eine Woche bekommen um ihre Hausaufgaben mit dem Hund zu üben. Pustekuchen. Sie kamen nach zwei Tagen wieder und haben sich dann das so zurecht geschnitten dass sie nur das zeigen, wo der Hund ausnahmsweise mal brav is. Aber der Dackel ist immer noch nicht geheilt.

Fazit: Diese Sendung ist der absolute Müll. Man brauch bloß nicht zu denken dass die Tiernanny eine Wunderheilerin ist. In Wirklichkeit ist sie nur eine Schauspielerin die das tut was man ihr sagt. Das die Hunde auf sie gehorchen ist Glückssache und nicht zuletzt der tollen Arbeit der Filmschneider und Redakteuere zu verdanken.

Meine Freundin ist so was von enttäuscht von der Sendung und das zurecht.

Deshalb möchte ich allen sagen, die vorhaben sich einen Hund anzuschaffen oder sich erst einen angeschafft haben, versucht nicht nur durch eurer durch die Tiernanny vermitteltes Wissen den Hund zu erziehen sondern holt euch professionelle Hilfe in einer guten Hundeschule.

LG

Natalie

Sorry das es so lang geworden ist, musste aber meinem Entsetzen Luft machen.

Quelle:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deshalb immer wieder die gleiche Leier, ohne explizites, sprich auf den Hund entsprechendes Training.
Arbeiten die mit dem Hersteller, des Sprühalsband zusammen?

Andererseits, wie dumm ist das? Das musste doch irgendwann auffliegen.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, mal ganz ehrlich! Ob man das unbedingt von einer Person so glauben muss :verwirrt:
Das erinnert mich irgendwie an was....:(
 
lol
war doch klar oder? jeder hund wird innerhalb einer woche zum super-schmuse-hundchen. alles klar!
 
das ist tv live....quoten jagen mit allen mitteln...besonders bei bestimmten sendern...ist klar.:rolleyes:

l.g., gaby v.d. 4mopsschatten, ric u. baxter
 
Shira2003 schrieb:
Naja, mal ganz ehrlich! Ob man das unbedingt von einer Person so glauben muss :verwirrt:
Das erinnert mich irgendwie an was....:(

Bei dieser Frau glaub ich es. Ich habe mir die die allersten Folgen angetan und war entsetzt und hab sie mir nie mehr angeschaut.
Vor zwei Wochen, tat ich es mir wieder an. Mit der Hoffnung, die Frau wäre etwas klüger geworden. Forget it. Furchtbar.:sauer: :(
Der Hund war verschnürt wie ein Paket und diese Sprühmistdings verwendet sie immer noch. Von der Haltihandhabung will ich gar net schreiben. Mir tut meine Halswirbelsäule weh, wenn ich nur daran denke.

Sorry diese Frau ist nicht kompetent. Sie geht nicht auf das Problem ein.
Sie behandelt alle Hunde mit dem gleichen *******. Sie hat keine Ahnung, von CS.
Kaum knurrt ein Hund ist dieser gleich SOWAS von DOMINANT..
Warum er gekurrt hat, ist ihr egal. Egal ob der Hund einfach in Ruhe auf seinen Platz liegen wollte. Egal, daß den Kindern nicht gesagt wird:" Lasst ihn doch. Auch ein Hund hat ein recht auf Ruhe." Nein, da wird er doch glatt von seinen Platz mit der Schepperdose vertrieben. Und wusch gleich nochmal, egal ob er verschreckt ist.

Diese Frau ist katastrophal.
Daher glaube ich diese Geschichte.
 
Na, was habt Ihr denn gedacht?

Natürlich werden die gedrehten Szenen entsprechend vorbereitet, gestellt und so geschnitten, dass dann eben alles passt.
Das lässt sich beim Zuschauen sehr gut erkennen.

Daraus zu schliessen, dass die Frau völlig inkompetent ist, geht mir ein wenig zu weit. Sie verdient neben ihrer Hundeschule / Verhaltenstherapie vermutlich gute Kohle mit der Sendung und hat - nicht zu vergessen - einen Vertrag unterschrieben. Was am Schluss dabei raus kommt bzw. die Situationen, die schon während der Dreherei entstehen, sind in meinen Augen auch kritisch zu betrachten.
 
Dingo schrieb:
Natürlich werden die gedrehten Szenen entsprechend vorbereitet, gestellt und so geschnitten, dass dann eben alles passt.
Yep. Der Doku-Charakter soll mehr Authentizität vermitteln. Tatsächlich ist's aber Schein anstelle von Sein. Ähnlich wird bei den TV-Tiervermittlungen geschummelt.

Grüßle von Frau Salesch :D
 
Das war genau mein Eindruck von der Tiernanny.
Meine persönliche Meinung zu ihr: Geh zurück in die Küche und spüle.
 
The Martin schrieb:
Das war genau mein Eindruck von der Tiernanny.
Meine persönliche Meinung zu ihr: Geh zurück in die Küche und spüle.

Meinst Du die kann spülen?

Dann könnte sie ja wenigstens etwas!
 
wer weiß... jedenfalls: Wenn noch ein Dreckstück aufm Teller is, gibts erstma was mitm Sprühhalsband
 
Also - ich hab mir die gute Tiernanny heut das erstemal angesehen. Kein Sprüh-Halsband :eg: Dabei dachte ich schon, sie packt es aus bei dem Pyrenäenhund, der so aggro am Zaun hing. Hat se aber net *hrmpf*

Kann es sein, dass da eventuelle Beschwerdebriefe bereits erste Wirkung gezeigt haben??? Oder hab ich nur durch Zufall jetzt eine Folge gesehen, die AUSNAHMSWEISE ohne Sprayhalsband ablief :verwirrt:
 
Wolfgang schrieb:
Martin, darf ich dich bitten, solche S.existischen Äußerungen zu unterlassen :eg: .

dann sag ich es - als Frau darf ich das einer anderen sagen, grins:eg:

Die Gute sollte sich wirklich zurückziehen, - meinetwegen auch in die Küche
 
Thaleia schrieb:
Oder hab ich nur durch Zufall jetzt eine Folge gesehen, die AUSNAHMSWEISE ohne Sprayhalsband ablief :verwirrt:
Wahrscheinlich wars so. Ich habe auch eine Folge ohne Spryhalsband gesehen.

Ich glaube aber, es gibt keine Folgen ohne (missglückte) Sprayhalsbandbenutzung und ohne (missglückte) Haltibenutzung.
 
Also, dann muss ich mir das nächsten Sonntag noch mal antun. :(
 
Hi,

über die Trainingsmethoden mag ich mich nicht äußern ;) Unter Kollegen macht man sowas nicht, aber eine ähnliche Story ist mir auch schon zu Ohren gekommen, das war auch ein co Trainer dabei der die Erziehungsanleitung gab? Was mich letztentlich von Fake überzeugt ist das man die hochgradig Leinenaggressiven Hunde aus den beiden letzten Sendungen zur Belohnung immer mit den Hunden spielen lies die sie Minuten vorher noch am liebsten aufgefressen hätten. Das es ohne Leine oft besser klappt gut und schön, aber ein Hund der an der Leine so den Affen macht? Da stell ich mir nun Leute vor die auch immer brav mit den gleichen Leuten trainieren, dem Hund ist es irgendwann einfach zu böd die Hunde anzumachen bzw. derart von seinem Besitzer mit dem Halti matretiert zu werden. Der denkt sich "prima dann mach ich den jetzt zur Belohnung los" , das ergeniss würde sicherlich mit einem Versicherungsschaden enden.

Das allerschlimmste ist aber das die Leute es glauben haben sie es doch mit eigenen Augen im Fernseher gesehen !?!

LG Catrin
 
Glaubt Ihr das noch, was auf den Privaten läuft?

Ich zweifle bei denen schon bei den Nachrichten, ob die echt sind.:p

Auf jeden Fall nicht echt sind all die "Fälle" Richter, Tiernanny, Supernanny und wie sie alle heißen, da wirds einem schon beim Durchzappen schlecht, wenn man nur ne halbe Minute reinschaut.:sauer:
Aber die beworbenen Produkte verkaufen sich ja ganz gut!? Oder warum würde sonst eine Firma ihre Werbung in eine solche Sendung platzieren?

Zielgruppenfernsehen nennt man sowas:shit: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefakte Tiernanny“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
die southpark folge mit dem hundeflüsterer. die folge heisst schhhhhhh oder pssssss und kann auf der southpark seite angeschaut werden.
Antworten
4
Aufrufe
780
marcundmela
M
Zurück
Oben Unten