TV-Tip heute (29.04.08) 23.15 Uhr Sat1 24 Stunden Reportage

Clarke

10 Jahre Mitglied
Ab und an lohnt sich ja doch einmal der aufmerksame Blick in die Fernsehzeitung ;)

Ich habe da etwas gefunden,was ich mir glaube ich ( sofern ich es nicht wieder verschlafe :rolleyes: ) ansehen werde:

Beißen,kläffen,Ungehorsam - Mein Hund braucht Therapie

Stefanie W. ist Problemhund-Therapeutin. Sie hilft Familien zu Hause.Ohne Gewalt und Sprache therapiert sie selbst die schwierigsten Fälle.

Hier mal der Link :



Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust,sich das anzuschauen :)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh cool, danke für den Tip! :)
Da ich eh nie in die Fernsehzeitung schau, weil ich immer denke "kommt ja eh nix" hätt ich das natürlich wieder übersehen und wahrscheinlich die letzten 5 min. gesehen und mich zu tode geärgert. :D
 
Gern' geschehen ;) !

Ehrlich gesagt habe ich das auch nur gesehen,weil ich die Fernsehzeitung als Unterlage für meinen Teller benutzt habe :rotwerd: !
 
ich wäre nun, nach dem beitrag, sehr interessiert an einer statistik, wieviele menschen in den nächsten wochen ins gesicht gebissen werden ............ :rolleyes:
 
Ich habe es mir auch angesehen. Leider hab ich nur einen Teil der Aktion mit dem Doggenmischling gesehen und wäre neugierig den Teil nach der Werbepause geschildert zu bekommen.
Erzählt doch mal ein bisschen wie auf Euch die Trainerinnen gewirkt haben, was Ihr von den Methoden haltet.

Sehr ungeschickt bis unverschämt fand ich die eine Trainerin die der Doggenmixbesitzerin sagte ein Terrarium wäre ja wohl unangebracht.
Ich bin für klare Worte aber für mich hat das Eine nicht zwingend etwas mit dem Anderen zu tun. Außerdem sagte die Hundebesitzerin mehrfach, daß sie den Sinn der Umstellaktion nicht nachvollziehen könne. Hier hätte man meiner Meinung nach ansetzen müssen, ein guter Trainer muß gerade bei solchen Dingen auch auf den Hundebesitzer eingehen können.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
 
Also ich habe mir den Beitrag auch angesehen.
Die Doggenbesitzerin hatte das Training für den folgenden Samstag ja auch abgesagt, was ich ehrlich gesagt gut verstehen kann.

Ich finde zwar auch das Hunde ohne Sprache erzogen werden können (sieht man ja bei tauben Hunden), aber ganz ehrlich finde ich die Kommandos schon wichtig, weil wenn mein Hund ohne Leine rumläuft und z.B. am toben ist mit einem anderen, bringt meine Körpersprache nicht unbedingt viel, oder sehe ich das falsch?
 
Die Doggenbesitzerin hatte das Training für den folgenden Samstag ja auch abgesagt, was ich ehrlich gesagt gut verstehen kann.
Das die Doggenmixbesitzer ganz gehörig was falsch machen, konnte man ja schon am Hund erkennen. Aber was haben die denn verschwiegen???
Ich hab das irgendwie später nur mit der telefonischen Absage mitbekommen aber den Teil wo sie wohl mit den Leuten und dem Hund draußen waren, hab ich verpaßt.
 
Das der Hund wohl seinem Herrchen gegenüber aggressiv ist, dadurch das die schonmal in einer Hundeschule waren wo der Besitzer den Hund mit Gewalt runterdrücken sollte und sich dann über ihn beugen sollte.

Das kam erst am Ende des Trainings raus und die blonde meinte das hätte sie eher wissen müssen.
 
Ach so!
Armer Hund! Hoffentlich findet sich noch jemand der seinen Leuten vermitteln kann was er braucht!
 
Ich hab das auch durch Zufall gesehen,aber irgendwie war ich nicht so überzeugt von den beiden.Wenn ich ehrlich bin,hat es mich schon gestört,daß die von den Hunden so abfällig geredet haben,von wegen Raubtier (ich mein den Ausdruck haben sie genannt),das keine Liebe,Gefühle oder Emotionen kennt.Das kann ich von meinen beiden nicht behaupten.Ich meine schon,daß die Tiere auch denken oder Fühlen können.
Ich glaub,daß wird wieder so gewesen sein,daß man nur kurze,positive Szenen gesehen hat.Oder glaubt ihr,daß innerhalb einiger Stunden solches Hundeverhalten komplett umgestaltet werden kann???
Gut,der Mann mit dem schwarzen Hund,der braucht wohl Hilfe,lach.Denn ich würd mich von meinen Hunden nicht so bedrängen lassen.Aber da ist wohl ein anderer Trainer zuständig,ein Menschentrainer.
 
Oder glaubt ihr,daß innerhalb einiger Stunden solches Hundeverhalten komplett umgestaltet werden kann???

Immerhin wird mit einer Erfolgsquote von 97 % geworben, innerhalb von drei Tagen!

Die beide Trainerinnen sind vermeintliche "Problemhundetherapeuten" und gehören zur Hundewelten-Sekte (eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein). Zumindest konnte ich mir nun einen Eindruck über die Inhalte und Methoden verschaffen. Die Leiterin einer befreundeten Huschu hat die Sendung aufgenommen. Wir werden uns die Sendung in den nächsten Tagen noch mal anschauen und analysieren.

Allein schon das zwischenmenschlichem Verhalten würde mich dazu veranlassen, die beiden "Damen" vor die Tür zu setzen. Wie man mit Kunden umgeht, müssen die beiden Damen noch lernen.

Stinker
 
sag mir doch bitte mal bescheid,was dabei rumkommt.Würd mich mal interessieren,was Fachleute bzw. Huschu davon halten.
Was das Zwischenmenschliche betrifft,gebe ich Dir Recht.Ich hätte mich bei dieser Umgestaltung wohl auch überreden lassen.Aber wenn die beiden bei meiner Tochter gewesen wären,ich glaube,da hätten sie auch die Türe gewiesen bekommen.Denn eine Erklärung warum,wieso,weshalb kam da ja nicht.Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Es sollte ein Platz sein der unbelastet ist, auf den der Hund vorher nie mit Kommando geschickt wurde oder sowas. Das war der Grund soweit ich es verstanden habe.

Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich solche Probleme wie die beiden mit meinem Hund hätte, dann wäre der Platz wo er liegt für mich absolut zweitrangig - sofern das hilft natürlich.
 
Ich habe es gesehen und muß sagen ich würde nicht unbedingt zu den zweien tendieren.
Klar ist ein Hund ein Raubtier und ist auf seine Vorteile bedacht, aber einem Hund überhaupt Emotionen abzusprechen finde ich geht zu weit.
Wie sonst ist es zu erklären das es immer wieder Hunde gibt die anderen behinderten Hunden helfen oder Hunde die jegliches Fressen verweigern und am Grabe des Herrchens vor Trauer lieber verhungern, als sich vom Fleck zu rühren.
Dann sind wir Menschen auch Raubtiere, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ohne Emotionen man braucht sich nur die Menschheit und ihre Vorgehensweisen anzusehen, siehe Österreich
 
"Problemhundtherapeutinnen"

Wo kann man denn bitte diesen Berufsabschluß machen?
Das was man da im TV sieht, msind vorselektierte Fälle.

Ein Hundeführer meines Vertrauens hat sich spaßeshalber mal mit seinem Privathund bei denen beworben....

Diese sogenannten " Problemhundtherapeutinnen" und "Hundeflüsterer" sind nicht näher als 10 Meter an den Hund rangekommen.

Komischerweise ist der Bursche kein "Problemhund". Er läßt sich vom Postboten streicheln und tobt mit diesem jeden Tag ne Runde, er ist freundlich zu Jedermann.

Wenn aber ein Team "Problemhundtherapeutinnen" In geduckter und beeindruckter Haltung auf einen selbtbewußten Hund zu schleicht, dieser Hund auch noch glänzend ausgebildet wurde, na dann kann man sich ja vorstellen, das für "diese Staffel schon alle Folgen besetzt sind..."

Die haben von Kynologie soviel Ahnung wie ich vom Tanzen.

Es ist traurig, das sich jeder der sich berufen fühlt, als Trainer oder Therapeut bezeichnen darf.

Die Leute nehmen diesen Dünnschiss als bahre Münze, kommt es zu Beißereien o.Ä. ist wieder mal der Hund drann Schuld.

Komisch ist auch, dass die Fernseh-Trainer NIE versagen und Nie einen 2. Trainer zu Rate ziehen. Und das so super gefährliche Hunde immer allein vom Trainer gearbeitet werden.
Bei WIRKLICH heftigen Hunden habe ich immer meinen Partner dabei. Denn man kann immer mal eine Situation falsch deuten oder einschätzen.
Und-- da kann ich ein Lied von singen-- dann gehts ab.

Da wären unsere Fernsehkasper bei draufgegangen.
 
Nachbrenner: Und wer einem Hund Gefühle abspricht, um seine Inkompetenz zu verdecken.... Dem spreche ich meine tiefste Verachtung aus.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tip heute (29.04.08) 23.15 Uhr Sat1 24 Stunden Reportage“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hätte er es erwähnt während er nen Goldie oder so trainiert, fände ich es auch nicht so schlimm, aber es während des Trainings eines Sokas zu sagen, stachelt die Soka Hasser nur noch mehr an.. Meine Meinung..
Antworten
26
Aufrufe
1K
huntress
huntress
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
429
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
737
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten