Rünthe: Familienhund beißt Kleinkind

K.S.

10 Jahre Mitglied


Ohne Worte.....Bobby, so hieß der Hund, wurde sofort eingeschläfert.
Es ist schlimm für das Kind,aber noch schlimmer finde ich die grobe Fahrlässgkeit der Eltern,die den 4 jährigen Hund erst seit Dienstag aus dem TH hatten.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi K.S. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe ich jetzt auch so verstanden wie pommel!!!!!!

schön dich hier zu treffen und bestimmt stellst du dich auch noch vor;)


lg barbara:hallo:
 
Ja ich habe soeben mit der TH Leiterin gesprochen,möchte aber ungern ohne Ihres Wissens weiteres erwähnen.Sie ist im Moment noch ziemlich am Boden zerstört,da ihr der Hund sehr ans Herz gewachsen war,sie aber den Druck der Medien nicht standhalten konnte und den Hund auf Anraten des TA (er sah keine Vermittlungschancen:verwirrt:) einschläfern ließ.
 
Wenn das so stimmt, dann hat sie verdammt wenig A.... in der Hose! Darf doch nicht wahr sein!
 
hallo, und dieses innerhalb weniger stunden? eher nicht, es sei denn, es bestände schon eine ellenlange vorgeschichte.

klar tut es mir für das verletzte kind leid, das ist sicher, und ich hoffe sehr, dass es nicht nachhaltig geschädigt ist. der ablauf ist allerdings nachvollziehbar.

zum glück sagt der einsatz der angeforderten rettungskräfte nichts über den schweregrad der verletzungen aus.

lg barbara
 
Was für ein "Druck der Medien"?

Eine Meldung in der Lokalpresse? - Oder gab's da noch mehr?

Kann die Eltern auch nicht verstehen. :(
 
Es waren auch Fernsehteams da,es muß ein ziemlich großer Medien- Auflauf gewesen sein.Sicher wird es erst morgen alles zu sehen,zu lesen oder zu hören sein.Von der TH Leiterin war es eine Kurzschlußreaktion auf dieses ganze Theater,denn es hätte sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben,als den Hund gleich einzuschläfern.

Nach meinen Informationen war Bobby in der vorherigen Familie (mit Kind) nie auffällig,deswegen verstehe ich das ganze auch überhaupt nicht.
 
Nach meinen Informationen war Bobby in der vorherigen Familie (mit Kind) nie auffällig,deswegen verstehe ich das ganze auch überhaupt nicht.

Du, so etwas kann immer passieren. Grade, wenn Hund und Kind sich noch nicht so gut kennen, und Hund sowieso unter Stress steht, durch den "Umzug".

Und kleines Kind, großer Hund - das kann ganz schnell mal "ins Auge gehen", oder sieht im ersten Moment besonders schlimm aus. Da geht man als Eltern ganz sicher auf Nummer sicher, was das Krankenhaus angeht usw.

Hätte man aber besser vorher gemacht, verdammt noch mal! Sichergehen, meine ich!

Und den Rest... nee, das versteh ich verdammt noch mal erst Recht nicht.

Nichtmal ne Nacht drüber schlafen und die Untersuchungen abwarten, gar nichts... obwohl der Fall hier ja sogar von der Schilderung her klar ist.

So passiert die Mehrheit der Beißvorfälle mit Kleinkindern im Familienkreis. Niemand will etwas Böses, aber man denkt einfach nicht richtig nach!

Dumm für das Kind (und den Hund), dass die Eltern so gedankenlos waren.
Dumm für den Hund, dass eine Tierschützerin nicht in der Lage ist, auch wie eine solche zu handeln.

Denn daran sind nicht die Eltern schuld. Dass die den Hund ins Tierheim zurückgebracht haben - finde ich durchaus nachvollziehbar.

Was das Tierheim dann daraus macht - naja.

Beim derzeitigen Kenntnisstand nicht nachzuvollziehen.
 
Nach meinen Informationen war Bobby in der vorherigen Familie (mit Kind) nie auffällig,deswegen verstehe ich das ganze auch überhaupt nicht.

Wieso? Für mich klingt es so, als ob die Eltern, dass Kind auf den Hund krabbeln liessen, was im offensichtlich wehtat (aufjaulen) und er reflexartig schnappte. Wenn's blöd läuft trifft er das Kind, was hier wohl passiert ist. Das klingt für mich nicht nach "beissen" oder "auffälliges Verhalten".

Und das Fernsehteams etc. auftauchen is für mich nicht überraschend, es war doch schliesslich ein Dobi.
 

unglaublich, eltern versagt, tierheim versagt, nen verletztes kind und nen toter hund.......
 
Das finde ich jetzt aber unter aller Sau. Den Hund einschläfern zu lassen ist eine Kurzschlußhandlung :( So sollte ein TH nicht handeln .
Dem Kind wünsche ich gute Besserung.
 
Also echt, ein Kind im Krabbelalter, eine Katze im Haus und dann einen Hund dazu, der zusammen mit dem Kind "gespielt" haben soll? Da haben in meinen Augen die Eltern versagt.
 
Nach Rücksprache mit einem mir befreundeten Vereins,werden diese nun schnellstens den Amtsvet. einschalten,da es wohl schon des öfteren zu katastrophalen Vermittlungen gekommen ist und diese TH Leitung offensichtlich absolut unfähig ist.
Unkontrollierte Hundezusammenführungen ,die letztendlich in schlimmen Beissereien ausarteten usw..
Ich nenne nun auch hiermit sehr gerne den Namen des TSV.Es handelt sich um das Tierheim in Hamm,was auch teilweise eine Hundepension betreibt.
Meines Erachtens gehört die Leitung weg oder aber das TH geschlossen,auf jeden Fall möchte ich nur jeden warnen der sein Tier dort in Pension geben möchte.
Die Leitung macht einen sehr lieben Eindruck,aber das ist auch schon alles,absolut kein Hundeverständnis.
 
ich habe das video angesehen, das ist ja furchtbar,- der arme hund!!!

katrin, finde ich gut, dass du das hier so offen benennst.

lg barbara:hallo:
 
Ähm.... das Geschehen, so wie es im Video geschildert wird, widerspricht völlig der Beschreibung in der schriftlichen Meldung (wobei der erste Link gar nicht mehr geht).

Welche Version stimmt?
Hilft dem Hund zwar leider nicht mehr, aber interessieren würde es mich schon.

Abgesehen davon wundert mich, wo so schnell ein Filmteam herkam?

Aber gut, dass der Junge wohl keine bleibenden Schäden davontragen wird!

Und zu den Eltern und dem TH.... kein Kommentar....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rünthe: Familienhund beißt Kleinkind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
666
matty
Sirki
Vielen Dank an alle für die Vorschläge - es wurde eine nette Junghündin gefunden :)
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sirki
Podifan
Antworten
65
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
bibidogs
Was kleines wuscheliges... unser Nico? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten