Berlin: Ärzte gegen (Schweinegrippe-)Massenimpfung

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Berlin: Ärzte gegen (Schweinegrippe-)Massenimpfung

Um der Schweinegrippe vorzubeugen, werden gerade Millionen Dosen Impfstoff produziert. Hysterischer Quatsch? Ja, sagen Pharmakritiker und die Ärztekammer. Die zuständigen Institute widersprechen.



Direkt kommentierbar.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Berlin: Kritik an Massenimpfung gegen Schweinegrippe

Die geplante Massenimpfung gegen die sogenannte Schweinegrippe gerät immer mehr in die Kritik. Hamburgs Gesundheitssenator Dietrich Wersich (CDU) sprach sich gegen eine weitere massenhafte Bestellung von Impfstoff aus.



Nicht kommentierbar.
 
Nu, ich laß mich schon gegen die normale Grippe nicht impfen, gegen diese mal ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist das nur ein (überwiegend) von den Kassen und dem Steuerzahler finanzierter Feldtest an Menschen für die herstellenden Pharmakonzerne. Für den sie niemals eine Genehmigung bekommen hätten/würden, wenn sie es als solchen deklarierten.
 
Meine Meinung:

Ein sehr sehr teurer Feldtest noch dazu. Laut dem Artikel mindestens 700 Millionen EURO. Wobei der Nutzen sehr beschränkt ist (zurückhaltend formuliert).
 
Ich muß immer wieder an die Vogelgrippe denken und an das Institut an der Ostsee und den "Ausbruch" der Krankheit auf der nächstgelegenen Insel, die wind- und strömungstechnisch merkwürdigerweise so passend liegen.

Viel zu viele haben "The Stand" gelesen und nicht verstanden.
 
Und hatte Mausili nicht einen Link eingestellt, dass der Impfstoff aus kranken Affennieren hergestellt wird?? :uhh:
 
Oh, mausili lese ich ganz selten, weil ich mit der gewählten Schriftfarbe meist nicht klarkomme. Es flimmert, und ohne Lesebrille geht nix.

Hatte zu dem Zeitpunkt (Vogelgrippe) auf der Arbeit 'ne längere Diskussion über die Existenz von Viren.

Nicht genehmigte Feldstudien hatten wir ja letztlich auch so in der Presse, aber (ironie+) das war Südamerika, da kommt es ja nicht so drauf an (ironie -)

Wer sitzt in welcher Firma, in welchem Aufsichtsrat, in welchem Vorstand? Jede Menge hochrangige Politiker.
 
Niemals nie lass ich mich mit dem Mist pieksen. Erstens hab ich totale Panik vor Spritzen und zweitens halte ich es bei den paar Kranken nicht wirklich für nötig. Die normale Grippe rafft mehr dahin.
Außerdem kann mir niemand erzählen, dass er in so kurzer Zeit einen Impfstoff entwickelt und getestet hat. Ne, echt nicht, ich hänge ein wenig an meinem Leben :D
 
Der Mann einer Arbeitskollegin hatte SChweinegrippe ... was für ein Theater! Normalerweise hätte sie ja 5 Tage nicht mehr in die Firma kommen dürfen, ein Desinfektionsgeschwader hätte sich über ihren Schreibtisch hermachen müssen ... meine Güte :rolleyes:

... bis wir das Problem zuende gedacht hatten, haben wir ungeimpft die 5 Tage verpasst ;)
 
Nu, ich laß mich schon gegen die normale Grippe nicht impfen, gegen diese mal ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist das nur ein (überwiegend) von den Kassen und dem Steuerzahler finanzierter Feldtest an Menschen für die herstellenden Pharmakonzerne. Für den sie niemals eine Genehmigung bekommen hätten/würden, wenn sie es als solchen deklarierten.

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen ...
 
Ich habe mich ein einziges Mal vor Jahren gegen Grippe impfen lassen und................ war noch nie so grippekrank hinterher. Niemals wieder !!
Seit ich Trennkost esse ( Pommes nicht gleichzeitig mit Eis und Schokolade nur vor oder nach Gummibärchen ) geht es mir blendend. :albern:
 
Und hatte Mausili nicht einen Link eingestellt, dass der Impfstoff aus kranken Affennieren hergestellt wird?? :uhh:
Andere Impfstoffe werden auch so hergestellt. Das ist das alte, klassische Verfahren:

Wie wird eigendlich ein Impfstoff hergestellt?ein Beitrag von Rüdiger Wirsing
 
Ich arbeite ja nun mal in einem Krankenhaus, habe mich - trotz jährlicher mehr oder weniger schlimm ausgeprägten Grippewellen - bisher nur einmal impfen lassen... das Ende vom Lied war:

Ein dick angeschwollener Arm, dass man die Fingerknöchel noch nicht mal mehr gesehen hat, weil ich wohl auf das Hühnereiweiss reagiert habe UND ich war danach fast 2 Wochen flach gelegen mit Grippesymptomen... never ever mehr hab ich mich seitdem impfen lassen und lebe immer noch... und "richtige" Grippe hatte ich wohl nur einmal in meinem Leben und das war 2007, wo ich 3 Tage mit 40 Fieber im Bett lag und nicht mehr "babb" sagen konnte... und das war´s...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lass´ mich weder gegen "normale" Grippe impfen, noch gegen Schweine-/Vogel- und sonstige Grippearten... die Viren mutieren so schnell, man kann sich immer was einfangen ob mit oder ohne Impfung... ist meine bescheidene Meinung dazu...
 
Norddeutschland/Hamburg: Mehrheit will sich nicht impfen lassen

Sorgt Hamburg ausreichend gegen die Schweinegrippe vor? Seit Wochen streiten Mediziner und Politiker um die Anzahl der Impfdosen.

 
Leute, wie sollen die Pharmafirmen bei eurer impfmüden Einstellung ihren Krempel an den Mann/die Frau bringen? :hö:

Wir haben Wirtschaftskrise, tut was zur Ankurbelung der Pharmaindustrie und lasst euch impfen! Und wenn ihr das Zeug nicht vertragt, kauft gleich Antihistamine und Cortison dazu, die Hersteller wollen auch leben....
 
Hihi, ich bin Raucherin... das reicht als Unterstützung für den Staat...

Aber hast Recht: Ich lass´ mich nicht impfen, keine Kinder... ujujujjjj... ich bin ein Schmarotzer *ggg*
 
In dem Fall wird gerne versucht, Zwangsimpfungen durchzusetzen. Siehe hier:


Frankfurt: Grippe-Impfmüdigkeit bei medizinischem Personal

Impfmüde Ärzte und Krankenschwestern: Weniger als jeder dritte Beschäftigte im deutschen Gesundheitswesen lässt sich einer Studie zufolge gegen Grippe impfen. Das berichten Mediziner im «Deutschen Ärzteblatt».

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Ärzte gegen (Schweinegrippe-)Massenimpfung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Wenn der Hund abgegeben wird, MUSS auch die Firma informiert werden, woher der Chip stand. Ich persönlich habe einen Ausweis von dieser Firma bekommen, wo die Daten die im Chip gespeichert sind, auch drauf steht. In den Unterlagen steht: Wird der Hund verkauft oder weitergegeben, ist die...
Antworten
4
Aufrufe
801
S
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
195
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
265
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
137
Grazi
Zurück
Oben Unten