Rechen und Zahlenbeispiele mit der Beisstatistik

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sags doch schon immer...total überbewertet, das sogenannte "Hundeproblem".

Geändert hat sich nur, daß wir im Informationszeitalter leben und jeder Hundefurz in 1 Minute die Runde um den Globus macht.
 
Bei jedem 466388. Gassigang wird ein Hund von einem anderen Hund getötet. Bei drei Gassigängen pro Tag gehen Sie also 155462 Tage oder ca. 425 Jahre und 8 Monate mit ihrem Hund spazieren, bis ihr Hund von einem anderen Hund angefallen und getötet wird.

Dann gehe ich an dem Tag einfach nicht!:)

So etwas habe ich mir aber schon gedacht. Wir verkehren viel in Hundekreisen. Wenn es so schlimm wäre, wie die Medien oder Hundehasser tun, müssten wir viel öfter HH treffen, die selbst an einem Vorfall beteidigt waren!
 
Ich wußte es schon immer.

Nicht Atomkraftwerke, nicht das Ozonloch oder die Regenwaldzerstörung, auch nicht der Straßenverkehr - nein, die Hunde sind die essentielle Gefahr für die Menschheit. Die planen unsere Ausrottung schon seit 20.000 Jahren. Mindestens!
 
Ich wußte es schon immer.

Nicht Atomkraftwerke, nicht das Ozonloch oder die Regenwaldzerstörung, auch nicht der Straßenverkehr - nein, die Hunde sind die essentielle Gefahr für die Menschheit. Die planen unsere Ausrottung schon seit 20.000 Jahren. Mindestens!


genau so wie der pinky und der brain...... :D die weltherrschaft an sich reissen :eg: :albern:
 
Es gibt ja auch eine nette Berechnung, dass Kokosnüsse gefährlicher sind als Tiger - denn die herabfallenden Nüsse töten mehr Menschen...
 
Es gibt ja auch eine nette Berechnung, dass Kokosnüsse gefährlicher sind als Tiger - denn die herabfallenden Nüsse töten mehr Menschen...
Ja, es sterben auch mehr Menschen an Kokosnüssen als an Schlangenbissen;).

Aber das ist die Natur von Ängsten: Sie lassen sich durch Logik nicht beeinflussen;).

LG
Mareike
 
interessant wie man mit

- gehen wir davon aus
- Genaue Zahlen gibt es nicht
- Setzen wir weiter voraus
- gehen wir hier von dem Faktor zehn aus

Statistiken erheben kann.

Shaiti
 
Die Beissstatistik ist eh nicht korrekt.
Alle anderen Statistiken, egal von was werden von 100 gerechnet und nicht von der Gesamtzahl. Nur bei unseren Hunden rechnen die die Gesamtzahl. Wenn die da auch nur von 100 rechnen würden. wären die Beissvorfälle äußerst gering.
 
In den USA sterben mehr Kinder pro Jahr durch Ertrinken in Swimmingpools als durch das Spiel mit Schusswaffen.

Oft übersieht man die "wahren" Gefahren.
 
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ( angebl. von Churchill )
 
Ich denke nicht dass auch nur eine offizielle Statistik gefälscht wurde oder wird. Die Frage bei Statistiken ist aber immer welche Berechnungsgrößen herangezogen werden und da wird schon mal nicht so genau gearbeitet. So gibt es eine Statistik die exakt einzelne Hunderassen den "Kampfhunden" gegenüberstellt. Hätte man genau gearbeitet wären die "Kampfhunde" ebenfalls nach einzelnen Rassen aufgeschlüsselt. Daneben werden in verschiedenen Berichten nicht nur Bisse von "Kampfhunden" gezählt sondern auch die von "Kampfhund ähnlichen Hunden", da kann dann auch schon mal ein kräftiger Labrador dabei sein.

Abgesehen davon ist zum Beispiel im Jahre 2006 kein Mensch in Deutschland durch einen Hundebiss gestorben. Im gleichen Jahr starben aber 6 Menschen durch Blitzschlag...
 
Ist doch eh alles ne Lüge.
Die machen das nur, um ihre These hoch zu halten, das nur die Sokas gefährlich sind.
Die müsste man mal alle in Sokavereinen u.s.w. schleifen, damit sie selbst mal sehn, das das überwiegend tolle Hunde sind.
 
Ist doch eh alles ne Lüge.

Hmm - die eigentlichen Lügner sind diejenigen, die so etwas behaupten.
Eine Statistik lügt nicht - das kann sie gar nicht. Das Problem beim Lesen von Statistiken ist der dumme Leser, der nicht versteht eine Statistik richtig zu lesen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechen und Zahlenbeispiele mit der Beisstatistik“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Würde mal sagen, wir können das Ganze hier beenden. Ich danke allen für Eure Auskunft und Teilnahme. Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr auf die Wiese gehen darf. Ist bitter, aber ich werde andere Wege finden.:hallo:
Antworten
62
Aufrufe
3K
bernie_1412
B
P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
486
Crabat
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Zurück
Oben Unten