Düsseldorf: Transport und Übergabe von 41 Hunden gestoppt

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Einen Tiertransport aus Spanien unter katastrophalen Bedingungen
stoppte am Sonntag, 25. Oktober, das Amt für Verbraucherschutz gemeinsam
mit dem städtischen Ordnungs- und Servicedienst auf einem
Parkplatz am Unterbacher See. Dort sollte die Übergabe von 41 Hunden
an zukünftige Hundehalter erfolgen....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus dem ganzen Bundesgebiet waren Familien mit Kinder angereist, die sich auf den Welpen gefreut haben ... dutzi dutzi :wut:!!

Mir wird immer bewusster, warum ich für eine Sachkunde vor Anschaffung eines Tieres bin :sauer:
 
Der deferer geht nicht, der Link geht, wenn ihr alles vor dem weglöscht
 
Also bei mir funktioniert der Dereferer-Link tadellos und leitet mich zum PDF weiter?!
 
Pommel, bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Geht doch einfach mal auf die Zergportal Seite und schaut unter News. Dort findet ihr den Beitrag.
 
Egal wie...

Ein Hundeführerschein wird das Problem nicht lösen, leider :(

Auch hier wird der selbstlose Einsatz vieler Helfer, die sich für Tiere im Ausland einsetzen, mal wieder zunichte gemacht. Wer schaut denn wirklich genau hin und vergewissert sich, ob die Orga, der Verein, die Privatperson für die Tiere oder nur für den eigenen Geldbeutel handelt?
Meine Güte, wieder ein großer Rückschlag für seriöse Menschen, die Tieren helfen wollen, ganz zu schweigen von den Tieren :(

watson
 
Und ewig grüßt das Murmeltier........

Natürlich ist der Amtsvet jetzt eine ganz furchtbar böse Person und jeder, der diese Schlamperei da nicht befürwortet, ein besonders herzloser Mensch und überhaupt: die armen, armen Tierschützer (die Hunde sind ja scheißegal).

Der Amtsvet Steinbüchel hat zwar den Ruf, dem Auslandstierschutz recht kritisch gegenüber zu stehen (wie sich immer wieder zeigt: zu Recht!), aber er ist nach meinen Kenntnissen immer fair und objektiv geblieben. Und er handelt, anstatt lange herumzureden.

Ich begreife nicht, wie Tierschutzvereine diese Art des Transportes überhaupt zulassen können.

LG
Sabine
 
Aber lohnend sind solche Transporte schon:
Wenn man sich dann die Bilder im Bus anschaut …….
Reichlich Boxen geschätzt ca. 40 Boxen.
Bei der Beschlagname in Düsseldorfdorf waren nur noch 40 Hunde an Bord, die anderen waren schon entladen.
Also die Boxen sicher mehrfach besetzt.
Gehen wir einfach mal von 75 Plätzen für Hunden aus und nehmen einen Mittel-Transportwert von 60,00 € an = 4.500,00 €
Wenn man dann einmal rechnet
Rd. 3000 km Spanien Deutschland, Busverbrauch 750 ltr. = rd. 25 Ltr. pro 100 km.
Diesel pro Ltr. rd. 1,00 € = 750,00 € hin und 750,00 € zurück = rd 1.500 Ltr., also rd. 1500,00 €

4.500,00 € – 1.500,00 € verbleiben rd. 3000,00 wovon natürlich auch Fahrer und Reparaturkosten etc. gezahlt werden müssen.
Ein Freund von mir hat eine Spedition, er meinte, dass man von einer solchen €/km-Auslastung nur träumen könne.
..........
Dann rechnet den Betrag einmal mit 110 Plätzen aus, da wird Euch schwindelig.
Dazu noch Patenschaften und Spenden …………………

Dazu am Standort eine eigene Tierhilfe die man Unterstützt, nach dem man für sich und die Arbeit …… ?????? …. abgezogen hat.
Das wäre doch was.
Mit Genehmigung zitiert, Quelle:

Es kommt einem wirklich immer mehr vor, als wären viele der Meinung, der Tierschutz sei eine wunderbare Einnahmequelle :sauer:, die nie versiegt, solange das Mitleid den Verstand ausschaltet.
 
Egal wie...

Ein Hundeführerschein wird das Problem nicht lösen, leider :(

...
watson

Alleine sicherlich nicht, da hast Du Recht. Aber ich habe halt immer noch die (evtl. rosarote) Hoffnung, dass ein HFS, der zu erlangen ist, bevor man sich überhaupt einen Hund anschafft, solche DutziDutzi -Leute davon abhält, sich irgendwoher einen billigen süssen Welpen zu ordern!

Idioten und Beratungsresistente bekehrt man dadurch nicht, ist klar!
 
Hab gerade die Mitteilung gelesen. Hat nur dieser eine Tierschutzverein Hunde mitbringen lassen, oder noch weitere TS-Orgas. Was jemand mehr?

Leider kommen durch solche Aktionen seriöse TS-Orgas in Verruf.
 
hallo aus spanien
laut den neuesten infos waren hunde von divesen orgas aus D, Ö und CH an bord sowie tiere die der betreiber von selbst vermittelte. die tiere waren zum teil bis zu 48std unterwegs, da dieses fahrzeug erst ganz spanien abgrast und hunde in perreras und th auflädt, bevor die überhaupt richtung norden reisen.

diverse tierschützer aus der "alles was noch den schwanz bewegen kann muss nach De"-Ecke haben sich vor der herausgabe der pressemitteilung lauthals gegen schickanen von seiten der behörden gewehrt und es sollen köpfe rollen, von denunziantentum war die rede etc etc aber nach dem inthalt der pressemitteilung ist auf einmal schweigen im walde....
warum wohl?
 
@PRO-GALGO

Bedeutet das, dass diese TS-Orgas diese entsetzlichen Zustände während des Transportes der Hunde billigend in Kauf genommen haben? Hauptsache die Hunde werden nach Deutschland importiert? Egal unter was für Bedingungen?

Ne, für mich ist so was kein Tierschutz.
 
@grace007: das ist allerdings so. da gehts nur drum HAUPSACHE DER HUND IST RAUS! egal wie...
 
Aus dem ganzen Bundesgebiet waren Familien mit Kinder angereist, die sich auf den Welpen gefreut haben ... dutzi dutzi :wut:!!

Mir wird immer bewusster, warum ich für eine Sachkunde vor Anschaffung eines Tieres bin :sauer:
Nun wollen schon mal welche Hunde vom Tierschutz und dann passt es dir auch nicht. :verwirrt:
„Den Interessenten können wir keinen
Vorwurf machen, sie sind davon ausgegangen, dass der Transport mit
rechten Dingen zugeht", betonte Dr. Peter Steinbüchel.
Bevor du hier nach dem Hundeführerschein rufst, wie wäre es erstmal mit einem "Tierschutzführerschein"? Schließlich sollten zumindest DIE es besser wissen. :sauer: Und nein, ich pauschalisiere genau so wenig wie du. ;) Aber mir fällt auf das sich solche Meldungen in letzter Zeit häufen.
 
an der tatsache, dass familien mit kindern sich auf ihren welpen aus dem tierschutz freuen kann ich nichts verwerfliches erkennen;)
dutzi-dutzi in deutschland ist bestimmt netter als tot in spanien.

und dass jeder jeden und alles durchblickt, kann man nicht verlangen - und das meine ich ernst und nicht ironisch.


lg barbara:hallo:
 
Aus dem ganzen Bundesgebiet waren Familien mit Kinder angereist, die sich auf den Welpen gefreut haben ... dutzi dutzi :wut:!!

Mir wird immer bewusster, warum ich für eine Sachkunde vor Anschaffung eines Tieres bin :sauer:
Nun wollen schon mal welche Hunde vom Tierschutz und dann passt es dir auch nicht. :verwirrt:
Ömmm .... ich habe nichts dagegen gesagt, dass Leute Tiere aus dem TS nehmen ... aber mit der nötigen vorhergehenden Aufklärung hinsichtlich Alter von Welpen, Impfvorschriften etc. hätten die Interessenten wenigstens die Chance, die 'Angebote' kritischer zu betrachten ... und nicht so DutziDutzi-mässig auf süsse Hundebilder reinzufallen
„Den Interessenten können wir keinen
Vorwurf machen, sie sind davon ausgegangen, dass der Transport mit
rechten Dingen zugeht", betonte Dr. Peter Steinbüchel.
Bevor du hier nach dem Hundeführerschein rufst, wie wäre es erstmal mit einem "Tierschutzführerschein"? Schließlich sollten zumindest DIE es besser wissen. :sauer: Und nein, ich pauschalisiere genau so wenig wie du. ;) Aber mir fällt auf das sich solche Meldungen in letzter Zeit häufen.

Ich finde, das Problem muss von mehreren Seiten angegangen werden! Aufklärung der Interessenten und Verfolgung von 'Händlern'!
 
an der tatsache, dass familien mit kindern sich auf ihren welpen aus dem tierschutz freuen kann ich nichts verwerfliches erkennen;)
dutzi-dutzi in deutschland ist bestimmt netter als tot in spanien.

und dass jeder jeden und alles durchblickt, kann man nicht verlangen - und das meine ich ernst und nicht ironisch.


lg barbara:hallo:

Ich vermisse ein wenig die Quintessenz Deiner Meinungsäusserung ;) ... heisst das, Hände in den Schoss legen und achselzuckelnd zusehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Düsseldorf: Transport und Übergabe von 41 Hunden gestoppt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
4
Aufrufe
772
Cornelia T
Cornelia T
M
Hallo Ihr lieben Leute! Hier ein Link zu meinem Eintrag im Kaninchenforum von gestern, damit Ihr wißt, worum es geht:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir müßten daher ganz schnell einen Transport von Hameln nach Düsseldorf organisiert bekommen, weil es dort jemanden...
Antworten
0
Aufrufe
621
M
M
Hallo Ihr lieben Leute! Hier ein Link zu meinem Eintrag im Kaninchenforum von gestern, damit Ihr wißt, worum es geht:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir müßten daher ganz schnell einen Transport von Hameln nach Düsseldorf organisiert bekommen, weil es dort...
Antworten
0
Aufrufe
644
M
Marion
Neues von ZERGportal +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Nachricht von Uta Engelhardt - EMail: mailto:[email protected] Betreff: Dringend Notfall!! Wer fährt zufällig von Hamburg Richtung Düsseldorf Message: Hallo, ich suche dringend jemand der mir einen...
Antworten
0
Aufrufe
896
Marion
Marion
Silke2
  • Geschlossen
Super, dass das geklappt hat!!! Ich schrieb "auf dem Weg nach Hessen", mehr wusste ich nicht . Viele Wege führen nach Rom. Aber das Kartenlesen war noch nie Deine Stärke. *ggg* :harhar: :harhar: :harhar:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten