Homepage über Vermehrerhunde

stormbringer

10 Jahre Mitglied
Seht euch bitte diese Seite: an

Hier geht es "nur" über Retriever, aber bei jeder Tour sehen wir Englische Bulldoggen, Bordeauxdoggen, Frenchies, Rhodesian Ridgebacks, Rottweiler und und und...

Letztes Wochenende z.B. nahm Retriever&Friends ein Ridgebackmädel und eine kl. Münsterländerin mit die in schlechten Zustand waren. Sie sind jetzt bei Rhodesian Ridgeback Care bzw. Assissi in Sicherheit.
Vermehrer machen vor keiner Rasse halt, Aufklärung tut not!

Gruß

storm
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi stormbringer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da ist ja wirklich ein schicksal schlimmer als das andre, sehr gute seite!
 
Letztes Wochenende z.B. nahm Retriever&Friends ein Ridgebackmädel und eine kl. Münsterländerin mit die in schlechten Zustand waren.

Ich finde es toll, dass den Hunden geholfen wird aber wie genau macht ihr das? Kommen die Hunde direkt vom Vermehrer? Kann der nicht auf diese weise ganz praktisch seine "unbrauchbare Ware" "entsorgen"?
 
Aufklärung tut Not. Wie wahr. Werde die Seite auf jeden Fall weiter empfehlen. Muss jetzt erstmal meine Tränen trocknen.
 
Gut so - Aufklärung ist wohl das einzige, was helfen kann ...;)

Ja , von mir auch ein ganz grosses "DANKE" !
 
Ich finde es toll, dass den Hunden geholfen wird aber wie genau macht ihr das? Kommen die Hunde direkt vom Vermehrer? Kann der nicht auf diese weise ganz praktisch seine "unbrauchbare Ware" "entsorgen"?

Sie kommen direkt vom Vermehrer. Für uns gibt es keine "unbrauchbare Ware", egal wie alt, egal wie krank. Nur geschundene Hundeseelen denen wir noch einige Jahre Leben verschaffen.

storm
 
hier :




unter der Galerie "Bilder der geretteten Hunde" bekommt man mal kleine Einblicke ... wie sog. "Vermehrerhunde" gehalten werden :(
 
Ich finde es halt immer schwierig, wenn man Hunde aufnimmt und der Vermehrer nicht das Handwerk gelegt werden kann. Da kommt ja dann immer wieder Nachschub und die sind froh Deppen zu finden die ihre alten mitnehmen.

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, ich bin ja auch so ein Depp. Wir haben im Tierheim immer wieder auch solche Hunde und legen dann alles dran, dass die Hundehalteverbot usw. bekommen aber die finden immer ne Lücke. Ist so eine endlose, grausame Arbeit.

Oft kann man nur noch mit dem einschläfern helfen....

Unsere Fiona (CC) kommt auch aus einem solchen Fall. Bei ihr war es eine Freude zu sehen wie es ihr täglich besser geht aber ganz heilen die Wunden nie.
 
Ich finde es toll, dass den Hunden geholfen wird aber wie genau macht ihr das? Kommen die Hunde direkt vom Vermehrer? Kann der nicht auf diese weise ganz praktisch seine "unbrauchbare Ware" "entsorgen"?

Solange es Käufer für diese Billig-Welpen gibt, solange wird es miese Zuchtstätten, ausgediente Zuchthunde und die "Ausschußware " geben...

ob die nun vom Tierschutz aufgenommen oder in TH's entsorgt oder vielleicht gar unter fadenscheinigen Begründungen eingeschläfert werden, spielt für einen Vermehrer keine Rolle, da geht es nur um "weg"

den Hunden eröffnet der Weg in den Tierschutz aber eine reelle Chance auf ein artgerechtes Leben, wobei eine sich einschaltende Rassehilfe, die den Tieren eigene Verhaltensweisen von Verhaltensauffälligkeiten zuverlässig unterscheiden kann, der beste Anfang für die meist langwierige Resozialisierung ist...

oder kurz: das Problem liegt wieder einmal da, wo es immer liegt
"solange es Käufer gibt......."
 
oder kurz: das Problem liegt wieder einmal da, wo es immer liegt
"solange es Käufer gibt......."

Das sehe ich auch so.... und ich glaube das wirds immer geben.

Neulich hatte ich schon wieder eine am Tel. die ihren Hund vom Markt hat. Die Papiere werden angeblich nachgeschickt. Tja hab ich gesagt die werden wohl nie und haben nie existiert.

Das schlimme ist ja, dass die allermeisten Leute eigentlich wissen sie sollens nicht machen! Und tuns trotzdem weil günstig oder aus Mitleid!
 
Solange Tierschutzorgas sich auf die Rettung von " ausgediehnten Zuchthunden " beschrenken finde ich das OK.
Ich habe selbst eine Zuchthündin, sie kam mit 5,5 Jahren zu uns.

Ein absolutes NO GO ist es aber den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzunehmen.:sauer:

Und natürlich, solange es Käufer gibt, gibts die Welpen und Zuchthunde.
 
Aus dem öffentlichen Teil eines Forums:

Die Hündin ist erst drei Jahre!
Die Geiz-ist-geil- Fraktion sieht nur die süßen Welpen, die Mutter interessiert sie nicht.

Den Sumpf auszutrocknen ist ein Kampf gegen Windmühlen. Sie sind untereinander vernetzt. Steht ein Veterinäramtstermin an schaffen sie die Hälfte der Hunde über Nacht zum nächsten Kollegen...


storm
 
Ein absolutes NO GO ist es aber den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzunehmen.:sauer:

Wie meinst du das? Wenn man Welpen/Junghunde rausbekommt dann müssen die doch nie das ganze Grauen mitmachen....

Klar also ein TV der nur Welpen/Junghunde holt damit er sie selbst verkaufen kann ist natürlich total am Ziel vorbei!
 
Ein absolutes NO GO ist es aber den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzunehmen.:sauer:

Wie meinst du das? Wenn man Welpen/Junghunde rausbekommt dann müssen die doch nie das ganze Grauen mitmachen....

Klar also ein TV der nur Welpen/Junghunde holt damit er sie selbst verkaufen kann ist natürlich total am Ziel vorbei!

Du hast Dir die Antwort fast selbst gegeben.;)
Es ist am Ziel vorbei den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzukaufen/abzunehmen.
 
Nicole, ich kann mir denken was du meinst...
Aber sollen die jungen Gehandicapten zurückgelassen werden ? Damit er sie bei nächster Gelegenheit erschlägt, nur weil sie unrentable Fresser sind?

Ich nahm so einen behinderten Hund auf, bin froh mit ihm!
 
Nicole, ich kann mir denken was du meinst...
Aber sollen die jungen Gehandicapten zurückgelassen werden ? Damit er sie bei nächster Gelegenheit erschlägt, nur weil sie unrentable Fresser sind?

Ich nahm so einen behinderten Hund auf, bin froh mit ihm!

Ja, da denkst Du richtig wen bzw. was ich meine.;)
Behinderte Hunde sind was anderes, natürlich sollen die weg beim Vermehrer wenn sie gerettet werden können.
 
Es ist am Ziel vorbei den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzukaufen/abzunehmen.
Denk mal für einen Augenblick nach, was da an Hunden übrig bleibt, wenn es Welpen sind ...
das sind Welpen, die aus irgendeinem Grund keinen Käufer finden, optisch, Verhalten, Gesundheit.....

und über Junghunde braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren, denn das sind im besten Fall schlecht sozialisierte meist aber gar net sozialisierte Hunde, die ein Leben lang behindert sind in ihrem gesamten Umgang mit der Umwelt. ....

und ja, ich sehe das als Behinderung, als Einschränkung, denn ein normaler Umgang des Hundes mit allen Gegebenheiten, die von außen auf ihn zu kommen, ist meist über viele Jahre nicht möglich
 
Ich finde es für jeden Hund schrecklich!

Und ich könnte auch zu keinem Vermehrer hin und sagen den kann ich mitnehmen und den, aber der geht nicht.

Ne das könnt ich nicht.... ich könnte nimmer schlafen.... Wenn dann ALLE!
 
Es ist am Ziel vorbei den Vermehrern die Welpen und Junghunde abzukaufen/abzunehmen.
Denk mal für einen Augenblick nach, was da an Hunden übrig bleibt, wenn es Welpen sind ...
das sind Welpen, die aus irgendeinem Grund keinen Käufer finden, optisch, Verhalten, Gesundheit.....

und über Junghunde braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren, denn das sind im besten Fall schlecht sozialisierte meist aber gar net sozialisierte Hunde, die ein Leben lang behindert sind in ihrem gesamten Umgang mit der Umwelt. ....

und ja, ich sehe das als Behinderung, als Einschränkung, denn ein normaler Umgang des Hundes mit allen Gegebenheiten, die von außen auf ihn zu kommen, ist meist über viele Jahre nicht möglich

Darüber brauche ich nicht nachdenken.
Es ist für mich kein Tierschutz wenn eine Tierschutzorga den Vermehren Welpen und Junghunde abkauft.
Dadurch wird ein Vermehrer nämlich NIE aufhören neue Welpen produzieren zu lassen.
Optik liegt im Auge des Betrachters, Verhalten kann man bei Welpen nicht zu 100 % festlegen, Krankheiten stellen sich oftmals erst später raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Homepage über Vermehrerhunde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Uli_Bull
Antworten
2
Aufrufe
609
Uli_Bull
Uli_Bull
S
Ja hatte ich früher auch und heute bin ich etwas offener, weil wenn die Leute Daten möchten, kommen die sowiso ran (wennn ich so an die vielen Werbeanrufe denke und wir sind nicht mal im Telefonbuch eingetragen)
Antworten
4
Aufrufe
809
Sarah&Blade
S
PzychoPOPGroove
Wenn einer nen passenden Webbanner in 468 x 60 hat, dann verlinke ich auch gerne! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
879
Taz
crazygirl
  • Geschlossen
Leute, ich mach' hier mal zu. Diese Typen geilen sich an der Empoerung auf und greifen nebenbei noch Kohle fuer Werbebanner ab. Wie ich Baddy kenne, kommt die Adresse hier auf die schwarze Liste, damit der Typ nicht auch noch vom Link-Ranking der KSG profitiert.
Antworten
23
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
Bullet
Da steht kein Impressum? Sowas ist doch vorgeschrieben.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mullchen
Mullchen
Zurück
Oben Unten