Vermehrer, Hobbyzüchter, gewerbliche Züchter etc.

Winston, ich habe klar und deutlich nach dem Hohelied der Züchter in DIESEM Thread gefragt. Es spielt durchaus eine Rolle, ob es in diesem Thread war... Den Malinator-Thread hat der eine oder andere ggf. sogar wegen der persönlichen Einstellung zur Zucht nämlich womöglich gar nicht verfolgt - aber macht ja nix. Hauptsache ihr habt Recht bzw. das letzte Wort.

"Julia aus der Seepferdchengruppe hat auch gesagt, dass Jungs doof sind." - mehr fällt mir dazu grad echt nicht mehr ein...
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Katzenschutz

und solange das nicht gegeben ist werde ich nen Teufel tun und Babys wegspritzen lassen oder die Hündin samt Babys kastrieren lassen ( was ist wenn sie während der OP stirbt ? Ist das besser? Oder hab ich dann nix anderes verdient ?).

jo, und wenn sie bei der geburt verreckt - wir wollen ja wie von dir gefordert der "natur" ihren lauf lassen - dann hatte sie wenigstens das gefühl, mutter zu sein :rolleyes:

bei deinem posting mit dem hasen, den dein hund an der flexi (traurig, darf der niemals frei laufen? nur weil du keinen bock auf anti-jagdtraning hast? weißt du überhaupt, was das ist?) erwischt hat und dieser "schulterzuck"-attitüde dreht sich mir der magen... und natürlich gleich gegen vpg hetzen. merke: hundehalter, die mit ihrem hund irgendwas sportliches unternehmen, sind total schlecht und machtgeil. wirklich gut ist nur der, der seine tiere auf dem sofa verrotten lässt und sie an der flexi ausführt (und das töten von anderen tiere als "dem hund seine instinkte lassen" abtut - die langeweile und unterforderung des hundes ignorieren triffts wohl eher).

manchmal glaub ich echt, ich bin im falschen film...
 
(traurig, darf der niemals frei laufen? nur weil du keinen bock auf anti-jagdtraning hast? weißt du überhaupt, was das ist?)

Doch darf er - zuhause im Garten.
Spielen - balancieren - durch die Röhre und Wippe darf er da auch wenn er will.

Und ja, ich weiß auch was Antijagdtraining ist :D

Aber vielleicht liesst du dir einfach mal den Thread durch ;)
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=50998
Da erklärt sich dann vieles von selbst.

Ja, der Dicke ist schon ne arme Socke, für ihn wurde nichts getan
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=58798&highlight=m%E4x

Und wenn man mal ein bischen hier sucht, dann findet man die wenige Bewegung.
http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=1005982&postcount=13


So, jetzt gehe ich mal erst bissl aufs Sofa :hallo:
 
tja, ich kann nichts dafür, das deinem hund was getan wurde - die leute, die mit ihrem hund sport betreiben (und deren hund auch danach verlangt) auch nicht. aber hauptsache alle in bausch und bogen verurteilen und auf andere punkte nicht weiter eingehen :rolleyes:
 
na, siehst du, und für mich ist es sehr wohl tierschutz, eine noch nicht voll ausgewachsene hündin von nichtmal nem dreiviertel jahr mitten im winter ohne isoliertes welpenzimmer, ohne die ressourcen zur optimalen aufzucht , ohne die gesundheit der potenziellen elterntiere einschätzen zu können und ohne genügend menschen, denen ich lebenslänglich einen hund anvertrauen würde, eben garantiert nicht werfen zu lassen.
aber ich gehöre auch nicht zu den menschen, die jedes ungeborene leben für unbedingt schützenswert erachten, ganz im gegenteil, für mich fängt "leben" überhaupt erstmal mit der selbstwahrnehmung an.
 
Ehrlich gesagt finde ich, in dieses Thema passt es nicht so sehr - aber vielleicht in den Malinator-Thread.

Inhaltlich interessant, ansonsten kann ich nur sagen: Wer um der Götter willen lektoriert die Artikel dieser Zeitung?

An gewissem beruflichen Bauch- und Kopfgrimmen leidend (und das heute schon zum zweiten Mal),

Lektoratte
 
]
Ach..
wenn ich als Züchter weiß das eine Rasse Probleme hat ( wie im Beispiel der Franz. Bulls ) und produziere sie dennoch weiterhin bin ich also nicht verantwortungslos ?

Winston, jetzt reicht es mir. Ich habe Deine Seitenhiebe jetzt lange ignoriert und sage Dir jetzt eines: wenn man wie Du keine Ahnung von einer seriösen und verantwortungsvollen Zucht hat, sollte man besser die Klappe halten. Das der French Bully über Jahre hinweg krank gezüchtet wurde, mag richtig sein. D.h. aber nicht, dass er heute immer noch so gezüchtet wird, zumindest nicht überall.

In unserem Verein werden monatelang vorher schon Blutlinien verglichen, Gutachten durchgeschaut, Hunde live angesehen uvm. um die bestmöglichste Verpaarung mit der größten Gesundheit herauszufinden - eben um diese Rasse wieder gesund zu züchten. - Diese Arbeit machen sich Vermehrer oder "Ups-Wurf" Leute nicht, die verpaaren einfach und nehmen das Risiko kranker Welpen einfach in Kauf, ist doch auch egal, wenn ein Welpe stirbt. :sauer: Leider ist Züchter kein geschützter Begriff und jeder darf sich so nennen - dabei würde auf viele Leute der Begriff "Tierschinder" viel besser passen.

Keiner meine Hunde musste jemals am Gaumensegel oder sonstwo operiert werden. Übrigens keiner der Hunde, die bei uns im Verein gezüchtet wurden - sehr wohl aber Hunde aus anderen Vereinen. Es kommt immer auf den Verein an, der dahinter steht. Also, immer schon die Bälle flach halten, wenn man keine Ahnung hat - und ausser den Provokationen von Dir kam eh nichts raus bei Deinen Antworten. :sauer:

Aber wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du mich gerne daheim besuchen und Dir meine Bullys mal live und in Farbe ansehen incl. aller Gutachten - und mir dann zeigen, wo sie Probleme mit der Atmung haben oder ob sie sich bewegen können oder nicht. Ruf mich an, kein Problem. Ansonsten schenk Dir Antworten dieser Art.

@ all:

Lange Rede kurzer Sinn - "Unfälle" gibt es nicht. Jeder, der Hunde zusammenlässt, weiss um die möglichen Konsequenzen. Das die Welpen hierfür nichts können, steht auf einem anderen Blatt. Niemand hat gesagt, dass Mischlinge oder Hunde aus dem TH weniger wert wären. Es geht hier doch um die Dummheit der Leute, die diese Unfälle zulassen. Und um die Leute, die durch ihr Geld solche dummen Menschen auch noch u.U. dazu ermutigen auch einen weiteren "Unfall" geschehen zu lassen. Ausserdem wurde an anderer Stelle erwähnt, dass es auch Hunde für ärmere Leute geben muss. - Die könnten aber anstatt 250 Euro sonstwo zu zahlen (da haben sie das Geld dann auf einmal) auch ins TH gehen und dort die Schutzgebühr dem Verein und den anderen Tieren zugute kommen lassen. Aber das will man ja dann auch nicht. Warum, dass weiss man nicht. Vielleicht fürchtet man ja die Vorkontrolle? Wer weiss.
 
@ all:

Lange Rede kurzer Sinn - "Unfälle" gibt es nicht. Jeder, der Hunde zusammenlässt, weiss um die möglichen Konsequenzen. Das die Welpen hierfür nichts können, steht auf einem anderen Blatt. Niemand hat gesagt, dass Mischlinge oder Hunde aus dem TH weniger wert wären. Es geht hier doch um die Dummheit der Leute, die diese Unfälle zulassen. Und um die Leute, die durch ihr Geld solche dummen Menschen auch noch u.U. dazu ermutigen auch einen weiteren "Unfall" geschehen zu lassen. Ausserdem wurde an anderer Stelle erwähnt, dass es auch Hunde für ärmere Leute geben muss. - Die könnten aber anstatt 250 Euro sonstwo zu zahlen (da haben sie das Geld dann auf einmal) auch ins TH gehen und dort die Schutzgebühr dem Verein und den anderen Tieren zugute kommen lassen. Aber das will man ja dann auch nicht. Warum, dass weiss man nicht. Vielleicht fürchtet man ja die Vorkontrolle? Wer weiss.

Absolut korrekt.

Ich sag' dir, warum die keine Lust auf Tierheime oder Tierschutzorgas haben.....
Da werden Fragen gestellt, auch kritische, und denen will man ganz einfach aus dem Weg gehen.
Vermehrer scheren sich doch einen Dreck drum, wo ihre Hunde hinkommen.
Ob sie irgendwo im Zwinger vor sich hinversauern, nicht ordentlich gehalten werden o. ä.
Tierheime schauen sich ihre Interessenten genau an und geben auch an div. Leute keine Tiere raus.
Das ist der springende Punkt an der Sache.
Solche Leute sagen sich sicherlich: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.....
 
Ehrlich gesagt finde ich, in dieses Thema passt es nicht so sehr - aber vielleicht in den Malinator-Thread.

Inhaltlich interessant, ansonsten kann ich nur sagen: Wer um der Götter willen lektoriert die Artikel dieser Zeitung?

An gewissem beruflichen Bauch- und Kopfgrimmen leidend (und das heute schon zum zweiten Mal),

Lektoratte

Vielleicht paßt es in beide Threads?
[QUOTEWarum bilden sich Hundezüchter ein, sie verbesserten ständig die Rasse – wo doch nachweisbar stetig eine Verschlechterung zu registrieren ist, was man nicht nur an der Anzahl der Erbkrankheiten feststellen kann, sondern auf die Reduzierung der Zucht auf rein phänotypische Merkmale wie Farben und Felle. ][/quote]

Genau das macht mir Bauchschmerzen und hindert mich einen Rassehund zu holen.

Da bleib ich lieber bei "Kindern der Liebe" ;) .
Da weiß ich genau das ich ein Risiko eingehe.Aber vielleicht sorgt der dann große Genpool für eine positive Überraschung.
Warum züchten manche Blindenhundschulen jetzt Labradoodle oder andere Mischungen?Weil da weniger gesundheitliche Probleme auftauchen?

Was mich hier wirklich stört sind die Aussagen ich sei dumm und ignorant weil ich einen Upswelpen gekauft habe.
Wäre es ein Berner vom Züchter käme so eine Aussage nicht.Obwohl grad diese Rasse erhebliche Probleme mit verschiedenen Krankheiten hat.
 
Genau das macht mir Bauchschmerzen und hindert mich einen Rassehund zu holen.
Dann geh in ein Tierheim und hol dir dort nen Mischling. :rolleyes:
Man man man :sauer:
Da bleib ich lieber bei "Kindern der Liebe" ;) .
Mir wird grad kotzeschlecht, wenn ich den Ausdruck "Kinder der Liebe" höre.
Da weiß ich genau das ich ein Risiko eingehe.Aber vielleicht sorgt der dann große Genpool für eine positive Überraschung.
Witz komm' raus, du bist umzingelt oder wie?
Also eine doofere Aussage habe ich selten gelesen.
Was mich hier wirklich stört sind die Aussagen ich sei dumm und ignorant weil ich einen Upswelpen gekauft habe.
Du beweist uns doch immer wieder von Neuem, das es wirklich so zu sein scheint, sonst würdest du nicht immer so einen Käse von dir geben und deine "Kinder der Liebe" rechtfertigen.
Alleine deinen Aussagen hier sprechen für sich.
Wäre es ein Berner vom Züchter käme so eine Aussage nicht.Obwohl grad diese Rasse erhebliche Probleme mit verschiedenen Krankheiten hat.
Ich halte auch nichts von Bernern von Züchtern, aber das hat eben was mit meiner Tierschutzarbeit zu tun.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sich jemand einen Hund bei einem guten Züchter holt.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich zum Vermehrer gehe oder zu einem guten Züchter.
Aber den Unterschied scheinst du nicht zu verstehen oder verstehen wollen.
Warum erschließt sich mir allerdings nicht, denn es wurden genug Argumente genannt.

Wenn du unbedingt "Kinder der Liebe" haben willst, dann geh verdammt noch mal in ein Tierheim oder guck bei einer Auslandsorganisation nach Hunden, denen wirklich geholfen werden muß, als beschissene Vermehrer zu unterstützen und das auch noch gut zu finden. :sauer: :sauer:
 
ich würde mir auch keinen hund vom zücher holen, bei dem ich von anfang an jedes jahr eine "lebendmeldung" machen muss... so ist es wohl bei bernern vom züchter, da diese rasse leider wirklich sehr viele krankheiten im gepäck hat.
aber ich bezweifle sehr, dass es den berner-mischlingen viel besser ergeht... da kommt dann vielleicht die krebsgefahr vom berner mit der hd-gefahr vom dsh zusammen. übrig bleibt ein krebskranker hund mit hd, an dessen entstehen man massgeblich beteiligt war, da man dem vermehrer noch kohle in den rachen gestopft hat und er lustig weitervermehrt und völlig unlustig weiterhin kranke arme hunde auf die welt kommen.

du hast aber hier leider immer noch nicht verstanden, warum man nicht direkt beim vermehrer kaufen sollte... schade, denn mehr argumente gibt es nicht - es wurde schon alles gesagt.
 
Da bleib ich lieber bei "Kindern der Liebe" ;) .

Nachdem hier einige Leute über X Seiten erklärt haben, warum "Kinder der Liebe" zum Hundeelend beitragen - finde ich so eine Äußerung tatsächlich absolut ignorant...

Jedem sein Kind der Liebe vom Nachbarn oder Vermehrer - als Welpe natürlich, damit man ihn so erziehen kann, wie man will. Wenn dann aber doch der Jagdhundanteil des Vaters durchbricht und Nachbars Kaninchen dran glauben muss, ist das Geschrei groß und wieder ein Tier, das nichts dafür kann, endet im TH - wo es natürlich kaum einer rausholen möchte, weil ja die Menschheit Welpen braucht...

Es geht hier doch gar nicht um Züchter vs. Nicht-Züchter, sondern um die Tiere, die zu Tausenden in den Tierheimen sitzen und sich nichts sehnlicher wünschen als ein Zuhause - da machen mich diese ständigen Hinweise auf "die Züchter dürfen aber auch" echt sauer. Es geht darum, dass jeder Hund ein Recht auf ein artgerechtes Zuhause hat und nicht darum, wer meint, Anspruch auf einen Hund zu haben...
 
@ Midivi:

Lass es gut sein - manche Leute wollen/können es einfach nicht begreifen. Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Heben wir uns diese Energie lieber für wichtigere Dinge auf. Solange es solche Leute gibt, wird es auch immer "Ups-Würfe" geben und Vermehrer und Händler werden unter dem Decknamen "Züchter" ihren Lebensunterhalt verdienen. Das Umdenken muss ganz woanders stattfinden. Aber wie heisst es doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Puuuh....
vielleicht liesst ja jemand nochmal genauer nach...
http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=1009770&postcount=106
Abgesehen davon das man die Preise steigern könnte - mancher in so einem Fall auch sicherlich würde - kostet ein Hund beim Züchter sicherlich KEINE 250 Euro.
Denn die Tierheime sind ja leer wenn ausnahmslos alle Hunde kastriert wurden und es somit keine Unfälle mehr gäbe( die irgendwann eben beim Tierschutz oder im Tierheim landen).
Hunde werden ja - soweit ich gelesen habe nur noch auf Anfrage und an ausgewählte Interessenten vermittelt die ihren Hund dann auch mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht wieder weggeben.
Folglich - Tierheim leer und nix mehr mit 250 Euro ( das es so nicht kommen wird ist mir selbst klar).
Wo bekommt ein Mensch der nicht in der lage ist solche Preise dann zu zahlen, oder nicht gewillt ist einen solchen Preis zu zahlen dann einen Hund her ?
Für mich hört sich das so an als wenn er dann eben keinen verdient hat oder eben einfach verzichten muss.


@ Gissy

Kinder der Liebe war jetzt hart :)

Aber ich denke für uns beide liegt der Unterschied wohl darin das wir beide eher die Familie meinen die einen Welpen liebevoll gross ziehen und gut versorgen und dann so gut wie möglich vermitteln ( evtl. je nach Anzahl der kleinen auch behalten) und die Hündin kastrieren lassen und dem der einfach nur Kohle machen will um der Kohle willen und dem die kleinen scheissegal sind...
 
Sag' mal Gabi, meinst du dieses Posting jetzt wirklich ernst?

Solche ironischen Beiträge könntest du dir sparen, denn die haben weder Hand noch Fuß und das weißt du auch.

Sollen jetzt alle vermehren, damit die Tierheime immer genug zu vermitteln haben oder was?
Also diese Argumentation ist der Hit in Dosen.

Und natürlich werden die Interessenten sorgfältig ausgesucht in den Tierheimen.
Da kriegt halt nicht jeder Hirni ein Tier und das ist auch gut so.
Was ist denn das für eine Argumentation von dir? *kopfschüttel*
 
Für mich hört sich das so an als wenn er dann eben keinen verdient hat oder eben einfach verzichten muss.

Für mich wäre das kein Problem, auf einen Hund zu verzichten, wenn das bedeuten würde, dass nahezu alle Hunde dieser Welt ein gutes Zuhause haben.
 
Aber ich denke für uns beide liegt der Unterschied wohl darin das wir beide eher die Familie meinen die einen Welpen liebevoll gross ziehen und gut versorgen und dann so gut wie möglich vermitteln ( evtl. je nach Anzahl der kleinen auch behalten) und die Hündin kastrieren lassen und dem der einfach nur Kohle machen will um der Kohle willen und dem die kleinen scheissegal sind...

Da ist überhaupt kein großer Unterscheid bei.
Produziert ist produziert und das "Endprodukt" das Gleiche - nämlich "überflüssige" Welpen
 
Wo bekommt ein Mensch der nicht in der lage ist solche Preise dann zu zahlen, oder nicht gewillt ist einen solchen Preis zu zahlen dann einen Hund her ?
Für mich hört sich das so an als wenn er dann eben keinen verdient hat oder eben einfach verzichten muss.

Okay, dann geben wir den Deppen eben nen Freifahrschein und vermitteln Hunde gegen Hartz 4 Bescheinigung, oder was? Ich glaubs ja jetzt bald echt nicht mehr. Geld haben, um von nem Vermehrer nen Hund zu kaufen, das hat man - aber das Geld stattdessen lieber zum TH geben, da hat man dann auf einmal kein Geld mehr. Na, das ist ja ne Logik.

Und wenn ich mir einen Hund wirklich von Herzen wünsche, dann spare ich mir das Geld eben zusammen. Das ich dann evtl. etwas länger warten muss, das ist klar. Aber wenn ich nicht diese Zeit und diese Ausdauer habe, diesen Herzenswunsch zu erfüllen - na dann braucht dieser jemand auch keinen Hund. Die 400 Euro für den Vermehrer hat man ja schliesslich auch gespart - oder woher kommt dann das Geld? Und warum kann man dann nicht einfach noch nen Monat länger sparen? Da eilts dann, wa?

@ Midivi:

Recht hast Du - aber manche wollen es eben einfach nicht verstehen!
 
Nein - das war mein absoluter Ernst...
denn sorry Christiane. aber wenn man wirklich ausnahmslos alle Hunde kastrieren würde dann gäbe es irgendwann nur noch die vom Züchter. Denn die sollen ja dann.

Das war absolut keine Aufforderung wild zu vermehren.

Das wäre lediglich das Ergebnis davon.

Für mich wäre das kein Problem, auf einen Hund zu verzichten, wenn das bedeuten würde, dass nahezu alle Hunde dieser Welt ein gutes Zuhause haben.

Alten Leuten die vielleicht nicht soviel rente haben um sich das leisten zu können und für die ein alter Hund vielleicht wichtig ist weil sie sonst niemanden mehr haben, für die wäre es dann ein Problem. Aber die können ja dann mal anfangen zu sparen..

Denn die TIERHEIME sind leer weils NUr noch Hunde vom züchter gibt da ALLE anderen kastriert wurden oder eben aufgepasst wurde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermehrer, Hobbyzüchter, gewerbliche Züchter etc.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dieses viele Dinge positiv besetzt schon kennen, finde ich so wichtig. Die Hunde meiner Freundin lernen nichts Böses kennen. Auch Fiona geht freundlich, offen, neugierig auf alles zu. Die Hunde lernen wie in einer Familie, daß man zu Anfang sehr beschützt und verwöhnt wird und das man dann so...
Antworten
97
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
871
Piate
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
720
Podifan
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Wenn man sich die Seiten beider Vereine auf FB genau ansieht -vergleicht- kann auch da eine genaue Zuordnung zur jeweiligen HP stattfinden. Eine verwechselte Zuordnung kann eigentlich nur ungenauer Recherche geschuldet sein. Obwohl wieder die selben Worte auftauchen.
Antworten
17
Aufrufe
2K
viecherei
viecherei
T
Danke euch, ich könnte allerdings nicht mehr in den Spiegel schauen so lange ich nicht alles versucht habe, nachdem ich das gesehen hab und jetzt auch noch die Hintergründe kenne :( Ich halte das für selbstverständlich, auch wenn es das leider oft genug nicht ist. Ich danke euch für eure Hilfe...
Antworten
19
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten