Hundekämpfe in den USA

ballerkopp schrieb:
ja gibs mir . mach es schnell . meinungsfreiheit wird ihr mit füßen getreten . habe keinen persönlich beleidigt lest mal eure agb.
icon6.gif
Auszug aus dem Regelkatalog:

Achtung "Trolls":

Die Kampfschmuser-Gemeinde hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht. Es gibt keine zweite Chance!


Das war's für dich.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinungsfreiheit....
Naja, ich konnte in Deinen Beiträgen bislang keine Meinung zu irgendetwas herauslesen.
 
Können wir ES mal entfernen? Danke

Edit: Ups, danke Wolfgang :)
 
Mann Mann, ich komm grad nach dem Wochenende wieder hier ins Forum und musste mir erst mal die letzten drei Seiten in diesem Thread durchlesen. Wie kann jemand so viel Müll verzapfen ...
smileys_wuetend-012.gif


smileys_wuetend-028.gif
 
Kommt ja leider in letzter Zeit öfter vor, kann man denn eigentlich alles auf's Wetter schieben?:verwirrt:
Ich folge jetzt Bine 16 Anweisung aus einem anderen Thema,
;Nicht aufregen, nur noch wundern; bringt ja alles nüscht:verwirrt: .
Kommt mir langsam wie ein kleiner Komplott von Jung-Neuusern vor, die Langeweile haben?:sauer:
 
Wolfgang schrieb:
Auszug aus dem Regelkatalog:

Achtung "Trolls":

Die Kampfschmuser-Gemeinde hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht. Es gibt keine zweite Chance!


Das war's für dich.

manno wolfgang
ich denk nicht das ballerkopp mit absicht hier den unruhestifter gemacht hat
das wär zu einfach ich glaub der musste sich einfach nur mal austauschen
den hätte man vielleicht mit n bisschen geduld zum nachdenken gebracht
das er sich über hunde und menschen gedanken macht war klar sonst hätte er sich hier nicht angemeldet
egal jetzt isser weg aber ich fand das n vertane chance
sein ton sich auszudrücken war natürlich ********
anyway aber das ist, auch wenn es sich jetzt kitschig anhört meistens nur n art sich aufmerksamkeit zu verschaffen also ne art hilfe schreien hier bin ich
irgentwie hat er ja auch recht
wir sind ein diskussionsforum
wollt ich nur ma sagen
und schmeisst mich nich raus :D
 
happy schrieb:
ich denk nicht das ballerkopp mit absicht hier den unruhestifter gemacht hat das wär zu einfach ich glaub der musste sich einfach nur mal austauschen
den hätte man vielleicht mit n bisschen geduld zum nachdenken gebracht
das er sich über hunde und menschen gedanken macht war klar sonst hätte er sich hier nicht angemeldet ...
irgentwie hat er ja auch recht ...
wir sind ein diskussionsforum ...

Also bei dem Tonfall, zu dem ballerkopp sich in aller Kürze gesteigert hat, kann ich nur sagen: Wir sind ein Diskussionsforum und kein Therapiezentrum.

@Wolfgang: :zufrieden:
 
Hallo alle,

ich hab mich durch die 16 Seiten dieses Threads gekämpft, teilweise verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, aber dennoch machen einige Postings durchaus nachdenklich.

Dass der Hundekampf in Deutschland nicht ausgestorben ist, wissen wir alle. Dass es (natürlich rückwärts durch die Brust ins Auge) auch noch offizielle Befürworter gibt, überrascht mich zwar ein wenig, aber eigentlich nicht wirklich.

Das Argument "Hundekämpfe sind nötig zwecks Erhalt der wertvollen Eigenschaften" ist original abgekupfert von Stratton, ohne das eigene Gehirn einzuschalten.

Allerdings: Über EINE Sache denke ich tatsächlich gerade nach, nämlich die, ob man einen Hund weiterzüchten sollte (ich rede nicht von den Hunden, die schon da sind und dringend ein gutes Zuhause brauchen, bitte nicht mißverstehen), der als Preis für seine Menschenfreundlichkeit und Nervenstärke Hundekämpfe notwendig macht.

Insofern denke ich, richtige "game-bred" Pit Bulls, die auf alles losgehen, was mehr als 2 Beine hat, sind ein Anachronismus. Sie passen nicht mehr in die heutige Gesellschaft. Und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der einen ganz normalen Hund als Begleiter möchte, sehr viel Frust mit seinem "game-bred" Pitbull erlebt, weil für ihn so selbstverständliche Dinge wie gemeinsam mit anderen Hundebesitzern spazierengehen flachfallen (oder mit einer Menge Stress verbunden sind).

Ich habe aber -zugegebenermassen- noch nie einen "game" Pitbull getroffen. Die sog. "Kampfhunde", die ich bisher kennengelernt habe, waren Bullterrier, AmStaffs und andere stinknormale (weil seit Jahren nicht mehr auf Aggression gezüchtete) Hunde, die lediglich durch ihre Optik bei den Leuten Angst hervorriefen.

Leistung / Gesundheit / Wesen kann man weiß Gott anders überprüfen und erhalten...

Wie gesagt, es geht mir nicht um Hunde, die schon DA sind, sondern um Neuzüchtung von Hunden auf gameness.
 
*uff* dat war anstrengend :D

ich möchte mal an dieser stelle aus "colby's book of the american pit bull terrier" zitieren: there's no future in the past - in der vergangenheit liegt keine zukunft. man kann selbstverständlich hunde auf "leistung" und "gameness" selektieren, OHNE sie in die pit zu packen. ausserdem ergibt leistung + leistung nicht immer auch einen leistungshund, genauso wie showhund + showhund auch nicht immer einen schönheitschampion ergibt.

im übrigen begrüße ich die sperrungen einiger *fiesgrins*, obwohl ich die postings von staffbullbln (20kg vom terrier-typ :gerissen: ) schlimmer fand, als das posting von bodhi, denn letzterer hat nicht davon gesprochen, dass er rolls etc gut findet.
 
Hier (Westkueste der USA) ist es sehr spaet, und ich gebe zu, nicht das gesamte thread gelesen habe.

Also, nur ein Kurzkommentar:

Dog fighting lebt weiter hier, da oft mit Drogen/Wetten gekoppelt, mit zirka USD 50,000.00 fuer die 'gluecklichne Gewinner' - pro Abend. Es war/ist eine Szene, ein Lebenstil fuer die 'fringes of society', und es gibt bis zum heutigen Tage Leute, die glauben, dass ein APBT nur 'game' ist, wenn auf diese Art und Weise getestet.

Lokal faengt die L.A.P.D. (Los Angeles Police Department) eine eigene Task Force betreffs dog fighting an ... und cock fighting, etc.

Auf unseren APBT Boards kann man fast jeden Tag die Bilder der armen Hunde sehen, die dann irgendwo von AC (Animal Control) zerstuemmelt aufgesammelt werden.

Bottomline: zum Teil kulturel, zum Teil just plain money.
 
Hovi schrieb:
Hallo alle,


Insofern denke ich, richtige "game-bred" Pit Bulls, die auf alles losgehen, was mehr als 2 Beine hat, sind ein Anachronismus. Sie passen nicht mehr in die heutige Gesellschaft. Und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der einen ganz normalen Hund als Begleiter möchte, sehr viel Frust mit seinem "game-bred" Pitbull erlebt, weil für ihn so selbstverständliche Dinge wie gemeinsam mit anderen Hundebesitzern spazierengehen flachfallen (oder mit einer Menge Stress verbunden sind).

Ich mit meinem " Russland - Import " kann da ein Liedchen von singen...
Ich finde aber auch dass wenn die Hundeverordnungen so bestehen bleiben oder sogar noch verschärft werden, es sowieso sinnvoller wäre für alle Kategorie 1 Hunderassen ein absolutes permanentes Zuchtverbot einzuführen.

Welcher Tierliebhaber will schon allen ernstes einen Welpen nehmen, von dem er weiß dass er den Rest seines Lebens mit Maulkorb, Leine und sonstigen Auflagen rumlaufen muss ?
 
hallo -

@hovi - eine gamebred hund ist nicht zwingend aggressiver als zb ein showbred apbt oder ein hinterhof zucht apbt - ich hatte am anfang unbewusst gamebred hunde und später bewusst, in mehr als 15 jahren hat noch kein hund von mir einen anderen angegriffen und verletzt und meine laufen ohne maulkorb und ausserhalb ohne leine wo es die situation zulässt.

@madeleinemom, bets von 50'000.00 sind sehr sehr selten, ich denke nicht man sollte die leute glauben machen dies sei normal, aber es spielt ja für den sachverhalt auch keine rolle - und zum lebenstil für "fringes of socity" no, they came from every walk of life.

gruss mf
 
mfx schrieb:
hallo -

@hovi - eine gamebred hund ist nicht zwingend aggressiver als zb ein showbred apbt oder ein hinterhof zucht apbt - ich hatte am anfang unbewusst gamebred hunde und später bewusst, in mehr als 15 jahren hat noch kein hund von mir einen anderen angegriffen und verletzt und meine laufen ohne maulkorb und ausserhalb ohne leine wo es die situation zulässt.

Hallo mf,

und kannst Du Deine gamebred Hunde problemlos in einer Gruppe anderer (auch gleichgeschlechtlicher) Hunde mitlaufen lassen? Oder mußt Du sie ständig kontrollieren / heranrufen, wenn ihr anderen Hunden begegnet?
 
hallo hovi -

bei einem teil den ich hatte/habe war dies sehr gut möglich, wobei ich alle hunde zuerst zu mir rufe wenn ich fremden hunden begegne.

im grossen und ganzen würde ich sagen, sie rissen keine streit vom zaun - wenn dies aber einen anderer hund tat - wären sie nie zurückgewichen.

gruss mf
 
Was übrigens nicht nur auf gamebred Hunde zutrifft sondern auf ne Menge anderer Hunde ebenso.
 
hallo -

da hast du sicher recht heike, aber er hat ja nach meiner erfahrung mit gamebred hunden gefragt.

gruss mf
 
Meike ;)
War nicht gegen dich sondern ganz allgemein :)
 
tag erstmal,ich hab mir mal dieses thread zu gemüte geführte.ich besitze eine gamebred hündin und bin sehr stolz drauf,sie hat keine aussergewöhnlichen aggression.
sie mag keine hündinnen und bei rüden entscheidet die symphatie,also ein ganz normaler hund.
punkt eins:die darstellung einiger leute über pitdog's und ihrer haltung könnte die bildzeitung nicht besser schreiben,ich habe zwei yard's besucht wo die hunde an langen ketten in doghouses leben und keiner von denen war verhaltensgestört.ihre züchter haben ihr ganzes leben auf diese hunde ausgerichtet und geld kann man damit wahrlich nicht verdienen.es sei den der daimler und die villa standen irgendwo getarnt.
punkt zwei:in den usa werden von so genannten tierschützern mehr pit's ermordet als im professionellen hundekampf sterben.dogman's töten keine welpen.
punkt drei:verbot von gamebred's lächerlich,diese pitbull's haben es über jahre hinweg geschaft gesund,leistungsbereit und klar im kopf zu bleiben.
ich hatte vor jahren auch mal eine schlechte meinung über hundekämpfe,aber irgendwann hab ich mich damit beschäftig,bücher gelesen und mit leuten gesprochen.es ist nicht's anderes wie galopprennsport,hunderennen usw.
sicherlich mag der anblick eines zerbissenen pitbulls schrecken vermitteln,aber ein container toter pitbullwelpen um so mehr.oder das schlachten eines vierjährigen vollblüter's,weil er zu langsam ist.
so lang der dogfight unter den alten regeln durchgeführt wird ist er nicht schlimmer wie stierkämpfe,pferderennen und andere sogenannte sportarten.davon abzusehen was meint ihr macht ein schäferhund züchter mit einen schussscheuen hund,tip einen halben meter tiefer legen.
hundekämpfe gab es schon immer und es wird sie auch immer geben und nicht nur in amerika
das ist meine offene ehrliche meinung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekämpfe in den USA“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ende für Hundekämpfe in den USA gefordert! CANIS ruft zur Unterzeichnung der Online-Petition “Stop Dogfighting Now!” auf!Sie fordert vom US Congress, den Federal Dog Protection Act sofort umzusetzen. Dieses Gesetz ist notwendig, um nicht nur Veranstalter- bzw. TeilnehmerInnen von Hundekämpfen...
Antworten
6
Aufrufe
522
Mausili
Lewis7
Das ist ne Sauerei jetz ist es bei uns kurz davor das wieder ein bisschen Licht zu sehen ist was das verbot angeht und schon kommen wieder negative Schlagzeilen, zwar nicht aus deutschland aber es geht um diese armen Tiere. Ein Freund von mir der drei jahre in USA gelebt hat hat sich von dort...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Boris & Pitzel
B
chess
A propos hundefutter, hier ist das trofu 150% teurer als vor ein paar jahre, den fisch die ich verfüttere hat ca 750% aufgeschlagen, hirse kostet das doppelte, gemüse auch. Mit 8 hunden fange ich schon fast das überbeissen an. Stell dir vor mit 40 oder wieviel waren es dort, kann sich kein...
Antworten
17
Aufrufe
646
toubab
Z
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
@Miramar ,gerade für die Baujagd taugen Hunde, die zu hoch fahren, nichts. Es gab und gibt genügend Idioten, die einen “harten“ Hund wollen, der schon durch seine Narben zeigt, wie massiv er den Fuchs angegangen ist. Narben sollten sich die Hunde, wenn überhaupt, nur in ihrer Jugend zu ziehen...
Antworten
58
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten