Ist Hundeschule nötig?

mailu

Hey habe seit gestern einen red nose pitbull staff mix hab ihn aus frankreich befreit un nu ist er hier ist ein pracht kerl nur sehr sehr wild ich wollte mal wissen ob irgendwer hier weiß wo ich in die Huschu gehn kann mit ihm da die meißten ihn nich da haben wollen habt ihr ne ideeIch konnte meinen andren hund sehr gut ohne huschu erziehn aber bei ihn denke ich eher nicht.er schnappt er is ziemlich mies zu rüden und naja zieht wie die sau.....:hallo:
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mailu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke Hundeschule ist wichtig. Für jeden Hund. Schon alleine um ihm Sozialkontakte zu gewähren. Außerdem kann man dort, selbst wenn man schon Hundeerfahrung hat, bestimmt immer noch neues lernen. Und jeder Hund ist anders, nur weil der erste ohne Hundeschule erzogen werden konnte, heisst es ja nicht, das es beim zweiten Hund genauso funktioniert.
Ich habe grade außerdem keinen Ahnung wo Ludwigshafen liegt so bundeslandmässig. Aber im Interesse eines jeden Sokahalters sollte es stehen, seinen Hund sehr gut zu erziehen um ihn als gutes Bespiel dafür zu führen, das die SoKas keine gefährlichen Hunde sind sondern genauso tolle Begleiter wie auch ein Mops.
Da in den meisten Bundesländern auch ein Wesenstest pflicht ist, und wenn nicht in den meisten dann jedenfalls in vielen, sollte man denke ich auch eine Begleithundprüfung anstreben um sicher zu gehen das der Liebling den Wesentest auch besteht.
Handel im Interesse des Tieres und nicht, weil du meinst du könntest es alleine. Und wenn du schon selber feststellst, das er schnappt und gegenüber Rüden eher unverträglich ist solltest du einen Trainer mit Erfahrung zu rate ziehen. Vllt. findest du ja einen der Einzeltraining vergibt und sich deinen kleinen Liebling einmal ansieht.

Das ist jedoch nur meinen Meinung zu dem Thema.

Lg
Dozer
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
ähm... du hast ihn aus frankreich befreit? wie hast du ihn denn dann hier in d-land angemeldet bekommen? ich frage wegen dem einfuhrverbot.

lg tanja, die immer eine hundeschule oder einen guten hundesportverein empfehlen würde!
 
Was mich stutzig macht- du hast den hund aus Frankreich nach Deutschland geholt? Das würd ich mal kommentarlos so stehen lassen...
 
Entweder ist mailu total naiv oder sie will uns verar... .
Lest doch mal die anderen Threats von ihr/ihm.

Ich glaubs ja nicht.
Michel:heul:
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
och nöööööö... menno, ja hört denn dat nie auf? ich glaube leider nicht mehr an verarsche... die menschheit ist gnadenlos am verdummen! man kann es täglich sehen und lesen.

in einem anderen thread hast du gefragt, ob du den rednose pit als labbimix anmelden kannst - nein, du kannst nicht, da in bw auch sogenannte liste1-hundemixe als "kampfhunde" gelten solange sie keinen wesenstest haben.
du durftest den hund leider nicht aus frankreich einführen und nu wirste erhebliche probleme bekommen den hund anzumelden - wenn er nicht gleich eingezogen wird, dann spätestens dann, wenn deine rassenbezeichnung auffliegt. dann sitzt dein red nose pit im tierheim.

oh leute... warum kann man sich nicht im vorfeld informieren?????
 
also auch wenn hier paar leute stutzig sind, ich weiß leider noch nix über dich will ich dir deine frage beantworten :


GEH IN DIE HUNDESCHULE GLAUB MIR DAS GELD ZAHLT SICH AUS :D


was hätte ich gegeben wenn mein samojede damals gelernt hätte richtig an der leine zu gehen :D dann hätte ich weniger schmerzen in den händen nach jedem gassi gehen :D







EDIT:

Ich les grad sie fragt ob sie ihn anmelden kann und dass sie ihn nach deutschland eingeführt hat...ohje....aber mir wird vorgeworfen mich zu wenig zu informieren ^^

das ist natürlich jetzt ne dumme sache, vl kann man höchstens noch den leuten einreden dass es ein boxer - labbi mix ist..oder sowas...aber glaub kaum dass sowas klappt...

ich dachte jetz tan das, da es mal den fall gab mit der frau die meinte ihr hund ist kein kampfhund sondern ein mischling zwischen gnaz normalen, sah aber aus wie ein listenhund
 
Erziehung ist wichtig. Vielleicht kann Dir das zuständige TH Ratschläge zwecks HuSchu geben. Außerdem kannst es Dir ja mal gleich anschauen damit Du weißt wo Dein Hund hinkommen könnte.:nee:
 
llooooll das was auf sie zukommt ist sogar nen tick schlimmer ;) also ist es eh schon egal
 
was soll sie denn erklären wenn sie den hund aus frankreich nach deutschland geholt hat ? wenn der import verboten ist ( wenn mich jetz tnich alles täuscht )


schade um den hund.... :(
 
was soll sie denn erklären wenn sie den hund aus frankreich nach deutschland geholt hat ? wenn der import verboten ist ( wenn mich jetz tnich alles täuscht )


schade um den hund.... :(

ja, genau deswegen ...und dann wieder rum jammern.
warum infomieren sich die leute eigentlich nicht VORHER?
 
ich sags mal so, dass man sich nicht über alles informieren kann und dann ein paar fragen im forum stellt ist ok. ich wusste doch auch nicht alles und jeder hund ist anders. aber über rechtliche sachen MUSS man sich einfach informieren wenn dir irgendwas am hund liegt.

wie kann man einfach nicht logisch denken ? ein pitbull ist ja im volksmund ein "kampfhund" also wird es schon irgendwelche vorschriften für solche hunde geben ...da muss man nich mal viel wissen übers gesetzt, das sagt einem der reine menschenverstand.


ich kann dem kleinem nur viel glück wünschen, aber so ne situation ist schwer.
 
Klar sind fragen was erziehung anbelangt und so ein kram in einem Forum Okay! Aber wenn ich mich endscheide einen Kampfschmuser aufzunehem, dann MUSS ich mich VORHER erkundigen was ich alles machen MUSS und was ich beachten MUSS und nicht alles erst hinter her wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist :sauer:

Wieder eine arme Nase die ihr leben hinter Gitter verbringen muss :(

Lieber Gott, schenk den Menschen doch ein wenig Hirn:sorry:
 
du durftest den hund leider nicht aus frankreich einführen und nu wirste erhebliche probleme bekommen den hund anzumelden - wenn er nicht gleich eingezogen wird, dann spätestens dann, wenn deine rassenbezeichnung auffliegt. dann sitzt dein red nose pit im tierheim.

Du, der Hund wird sowieso im TH landen, da kann die Threaterstellerin noch so viel erzählen ... Der Hund ist a) illegal nach Deutschland eingeführt worden und dann dummerweise b) auch noch nach RLP - wo Listenhunde grundsätzlich NUR aus dem TH stammen dürfen und genehmigt werden, und so wie ich das gestern mit ein paar Leuten schon im Hintergrund besprochen hab versteht die Stadt Ludwigshafen da absolut keinen Spass.
 
Sorry,aber bin da auch der Ansicht...das man sich bei einer bestimmten Hunderasse"weil es ja leider so ist...vorher Gedanken machen sollte...war letzte woche hier bei uns im Tierheim und war wieder mal entsetzt,,,man findet dort leider nur Staff mix..oder sonst gleiche rasse!das ist sehr traurig und diese Hunde tun mir unsagbar LEID !!!!nicht als persönlicher Vorwurf,,,aber da sitzen sie nun,,,und keiner weiss warum... Wünsche dem kl,viel Glück
 
Und Hundeschule finde ich Persönlich ...schon angebracht!!! war zwar selber mit Orsa"nicht anwesend....habe keine besucht...aber muss ja auch NICHT unbedingt...komm auch ein wenig auf den Hund an ! hatte jahre einen Mischling""Rüde...wir hatten lange Zeit hundeschule besucht ! Lieben Gruss LeeLoo:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist Hundeschule nötig?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
556
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
667
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
560
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten