Pforzheimerin sagt Hallo und hat gleich Fragen dazu

Peggy P.

Hallo ihr,

ich hoffe erstmal, in dem Unterforum richtig zu sein...ansonsten tut es mir schonmal leid :)

Ich wohn seit kurzem in Pforzheim in der City und unsere Familienhündin Cassy (American-Staff, 12 Jahre alt) lebt zur Zeit noch bei meiner Mutter in Rheinland Pfalz.

Jetzt wollt ich mal rumfragen, wer mir alles Tipps geben kann, was nun alles auf mich zukommt.
Den Wesenstest hat sie bisher nicht gemacht (beissen kann sie jedenfalls kaum jmd noch und hinter jmd herrennen geht auch nicht mehr->Bandscheibenprobleme).

Hab im Internet nach den Hundesteuern geschaut, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus nicht.
Auf einer Seite wird Pforzheim angezeigt, aber da steht bei Listenhunden nichts.
Auf der Homepage vom Enzkreis ist Pforzheim direkt nicht angezeigt.
Was zahlen die Pforzheimer hier so alles?

Sehe oft auch Halter ohne Maulkorb laufen.
Wenn ich den Wesenstest noch machen lassen würde, bringt der dann Maulkorbfreiheit?
Und dazu: Was kostet ein Wesenstest und wer hat ihn in Pforzheim machen lassen?

Wenn jmd hier ist, der in der City wohnt:
Wo geht ihr Gassi oder wo könnt ihr die Hunde richtig laufen lassen?

Viele Grüße aus Pforzheim, Peggy
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Peggy P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal herzlich Willkommen in der KSG.
Zu deinen Fragen kann ich leider keine passende Auskunft geben. Sicher findet sich hier noch jemand der dir weiter helfen kann.
 
Herzlich willkommen,

- leider bin ich aus Bayern und kenne, die Bestimmungen deines Wohnortes auch nicht. Ich bin aber sicher das du noch Infos bekommst.

- viel Spaß noch hier im Forum
 
Huhu und danke...

bin ja schon länger hier (hatte mich wegen unseren anderen Staffs mal angemeldet "Hilfe - Polizei hat Hund beschlagnahmt")...aber kam die letzte Zeit einfach nicht dazu, mal Hallo zu sagen.

Vllt sollte ich mich auch mal kurz noch Vorstellen...

bin 20 Jahre alt, wohne in Pforzheim, arbeite beim Drogeriemarkt Müller und lieb Tiere über alles.
Habe 6 Chinchillas (reine Männer-WGs), zur zeit 4 Rennmäuse zur Vermittlung, 2 Katzen und halt meine Cassy.
Meine Tiere leben zur Zeit alle noch bei meiner Mutter (bis auf die Renner) und ich hoffe, ich finde bald eine Wohnung und kann sie endlich alle zu mir holen.

Viele Grüße
 
Hallole Peggy,

Liste 1 Hund nach Pforzheim macht nicht wirklich Freude....

"Kampfhundesteuer 480,00 Euro" (vor fünf Jahren beschlossen, unabhängig vom bestandenen Verhaltenstest .... in der Zeitung war letzt ein Artikel, dass nach Verhaltenstest die Hunde nicht mehr als Kampfhunde eingestuft werden... aber das hat die Steuer bisher nicht interessiert)

Verhaltenstest muss man in BW beim Veterinärmt / der Polizeihundestaffel machen. (in Pforzheim sind die nett) ... Kosten damals 300 DM, jetzt glaube ich 170 Euro

Nach bestandenem Verhaltenstest gibt es für deine Schmusebacke Maulkorbbefreiung (zum Test muss du den Hund erst mit Maulkorb vorstellen)... Leinenbefreiung gibt es normalerweise nicht...

Wenn du magst, kannst du mich gerne anrufen. Wir wohnen im Enzkreis, haben hier für Nicht-Kampfhund Bordeaux Dogge ebenfalls 480 Euro Kampfhundesteuer an der Backe und nach Verhaltenstest in Pforzheim Leinenbefreiung bekommen. (ist aber auch Liste 2 Hund) (Telefonnummer schicke ich dir per PN)
 
Mmhh, ganz neu bist Du ja nicht mehr bei uns, trotzdem Herzlich Willkommen. ;)

Ich verschieb Dich mal in die Kontaktbörse, denn dort wirst Du wegen Wohnung und Auslaufgebieten mehr Infos bekommen. Zur (steuer)rechtlichen Geschichte kann Caro-BX Dir sicher gut weiterhelfen. ;)
 
Hi Peggy,
ich habe dir gerade ein mail geschickt.
Arbeitest du beim Müller in der Schlößle-Galerie?
Wenn ja arbeite ich genau gegenüber :hallo:
Grüße
Bifi
ach p.s. ich fahr zum Gassi gehen aufs Land. du kannst ja mitkommen.
 
Hallo und herzlich Willkommen im KSG-Forum. :hallo:
 
Hy Bifi,

ja, genau da arbeite ich.
Bist du im Woolworth?

Würd total gerne mal mitkommen.

Bin zur Zeit gerade bei meiner Süßen und geniesse es total mit ihr über die Wiesen hier zu rennen (soweit das bei ihr noch möglich ist).

Ich schreib dir mal ne PN *gg*

Liebe Grüße und auch an alle ein Danke schön fürs nette Willkommen heißen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pforzheimerin sagt Hallo und hat gleich Fragen dazu“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
449
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
952
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
521
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
464
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten