Clooney, gr. Mischling, sucht Zuhause oder Pflegestelle

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich erhielt vorhin einen Anruf von Frau Puchstein von . Sie haben einen etwa 70 cm großen Jungrüden der nur noch bis morgen früh untergebracht werden kann.

Hier sein Vermittlungstext bzw. gilt das vorerst als Pflegestellengesuch:

Liebe Menschen ... das war Clooneys Beschreibung seiner Erstbesitzerin:

Ein sehr lauffreudiger junger Hund, der sich blendend mit Katzen verträgt aber bei anderen Hunden unabhängig vom Geschlecht Dominanz zeigt, die sich wie folgt äussert: Was ihn anknurrt wird auf den Rücken gedreht.
Er selber ergibt sich nicht, fordert es aber von seinem Gegenüber, bisher ohne Beisserei und leider immer von Erfolg gekrönt.
Er liebt Menschen, egal ob gross oder klein...allerdings ist er so stürmisch mit seinen Liebesbeweisen, das nicht standhafte Personen schonmal zu Boden gehen könnten. Was ihn dazu annimiert, diese liebevoll mit der Zunge zu bearbeiten.
Konsequente Erziehung wäre bei ihm nicht verkehrt, der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.Er beherrscht die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und kommt auf Zuruf oder Pfiff. Im Dunklen zeigt er Angst, wäre also als Schutzhund oder zur Bewachung eines Grundstücks denkbar ungeeignet.
Das beste Zuhause für ihn :
Menschen die viel Zeit für ihn haben und ihn richtig fordern, denn er ist lernfreudig und lernt auch sehr schnell. Viel Auslauf ist nötig, um diesem Hund gerecht zu werden und ihn im Haus als ruhigen Zeitgenossen geniessen zu können.
Er wird mit Trockenfutter gefüttert, bekommt öfter Nudeln, Kartoffeln und diverse Obst- und Gemüsesorten dazu. Er ist regelmässig entwurmt worden aber nicht geimpft.
[Anmerkung: nur Grundimmunisiert]
Ferner ist er gechipt und bei Tasso regristriert, die Änderung kann via E-Mail erfolgen. Er ist Haftpflichtversichert und man braucht aufgrund seiner Grösse einen Sachkundenachweis [gilt nur für NRW], das man in der Lage ist, ein Tier in der Grösse zu händeln für den Amtsveterinär. Entweder man kann nachweisen, das man bereits länger als drei Jahre einen Hund in der Grösse gehalten hat oder man muss den Sachkundenachweis beim Amtsveterinär ablegen.


+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++


Clooney wurde vor 2 Wochen in eine neue Familie vermittelt ... und ist heute in BSiN-Obhut gekommen ... nun ist er erneut ohne ein eigenes Heim.
Clooneys zweite Familie bestätigt die vielen guten Eigenschaften von ihm ... wie über alle Maßen menschenfreundlich ... waren aber "überrascht" von seinen Eigenschaften als Wachhund ... der Clooney eigentlich nicht sein sollte.
Seine 2. EHEMALIGE Familie hat uns einen Bericht versprochen, den wir hier dann veröffentlichen.
In seiner jetzigen Pflegestelle zeigt sich Clooney freundlich und offen ... sobald wir mehr über ihn herausgefunden haben ... steht es dann hier.

Wer hat schnellstmöglich ein Plätzchen für ihn?

Der Kontakt läuft über Berner Sennenhund in Not:
Frau Puchstein oder Frau Kampmann

Kontaktnummer und Addy auf der HP.

Hier nochmal die Bilder von Clooney
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs durch den verteiler gejagt. War doch ok, dass ich kopiere gell ;)
 
Nachtrag:
Er läuft wohl als Mischling - Listenhund soll wohl nicht drin sein.
 
Kam erstmal Entwarnung für Heute:

Hallo !

Ich möchte Ihnen mitteilen, daß wir Clooney heute als Pensionshund "unterbringen" konnten und
weiterhin dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn suchen.

Danke für Ihre Hilfe !

Norma Puchstein
 
Update:

Clooney wurde vom Tierheim Duisburg übernommen und wird nun auch von hier aus weitervermittelt.
Ich habe Clooney am Sonntag im TH besucht und kann nur sagen:
Den muß man gesehen und erlebt haben. Clooney ist ein wunderschöner, sehr temperamentvoller und anhänglicher Jungspund.

Ein Powerpaket mit viel Herz ! Er möchte "gefallen", sucht Aufmerksamkeit und.....hört sehr gut auf Grundkommandos.

Wir/ BSiN wünschen Clooney alles Liebe und....eine schnelle Vermittlung in ein sportliches Zuhause !


 
Huhu.
Sagt mal,wird immer noch ein Pflegestelle gesucht???Hatten uns ja auch schon wegen Aron beworben,aber der wird (hoffendlich)anderweitig in eine Pflegestelle kommen(*Daumendrück*)
Da wir momentan eine Leere Pflegestelle sind,hätten wir zeit für den "kleinen" racker.
Wie schon gesagt,den sachkundenachweis haben wir auch beide,wohnen ja in NRW.
Wer kann mir weiterhelfen,und vielleicht mithelfen,das der süsse bei uns wenigstens eine liebe Pflegestelle bekommt,bis man für ihn ein schönes zuhause findet.
LG
Jenni,Andre´ und Balou
 
Jimmy, am besten direkt ans Tierheim Duisburg wenden.
 
Huhu.
Aso ich hab grade mit dem TH telefoniert,ein bedarf an einer pflegestelle besteht nicht,Die haben clooney wohl jetzt endgültig von bernersenn-in-not übernommen,und suchen jetzt nach einer endstelle.
Schade eigendlich,wir hätten den racker gerne genommen........aber es gibt ja leider noch mehr Hundis die unsere Hilfe dafür umso dringender brauchen..
LG
Jenni,Andre´ und Balou
 
Ich habe gerade eine erfreuliche Email von Frau Puchstein (Berner-Sennenhunde in Not) erhalten.

Clooney wurde über das Duisburger Tierheim vermittelt, er hat ein wundervolles Zuhause gefunden und verstünde sich dort mit allen Zwei-und Vierbeinern. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clooney, gr. Mischling, sucht Zuhause oder Pflegestelle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
947
snowflake
snowflake
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
552
chiquita
Zurück
Oben Unten