Immer mal was Neues

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

wie viele von euch noch wissen, hatte ich mich vor 1,5 Jahren von Hunter himmeln lassen und mir nen siebenfachen Trümmerbruch zugezogen.
Vor drei Wochen habe ich mir nun die Platte, Schrauben, Nägel, Verbindung entfernen lassen.
Natürlich ambulant, da ich keinen Bock auf Kh hatte. Sollte ja auch kein Thema sein. O-Ton der Ärzte: nach der Op können sie sofort wieder belasten und laufen.
Pustekuche, das war nix. Ich hab ne Woche gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Nun ja, gibt Schlimmeres. Die zweite Woche verlief super und alles schien ok... so dachte ich :unsicher:
Seit einer Woche habe ich vermehrt Schmerzen, kann überwiegend nur humpeln und das Bein trägt mich nicht immer :heul:
Seit ein paar Tagen dröhne ich mich mit Schmerzmitteln voll. Heute hatte ich die Faxen dicke und bin ins Kh gefahren.
Nachdem ich mein Leid geklagt hatte, wurden die Ärzte nervös. Ab zum Röntgen, Venenspezi her, um Thrombose auszuschließen. Hab auch keine.
Tjaaaaaa.. Knochen sieht gut aus. Callusbildung noch nicht abgeschlossen, also nicht vom Hocker springen oder ähnliche Dinge ( hatte ich auch nicht vor ).
Narben ganz toll verheilt, Schwellung im Rahmen des Normalen.
Aber.....
Es wurde festgestellt, dass ich Spiel im Sprungelenk habe. Das muß beobachtet werden. U. U. muß ich in die Röhre, um zu sehen wie glatt die Knochenflächen sind ( was dann kommt weiß ich nicht ). Außerdem ist das Bein extrem dünner, als das gesunde. Ich hätte schon nach der ersten Op zur Krankengymnastik gemusst. :unsicher:
Nach der 2. erst recht. Das Bein kann mich nicht immer tragen, da Muskulatur zu schwach. Jetzt wo die Platte usw. raus ist, können die Muskeln die Sicherung nicht übernehmen.
Hab morgen Termin bei meiner Orthopädin. Die darf mir dann erstmal Rumgeturne verschreiben. Mit viel Glück kann ich durch gezieltes Training der Muskeln, den Spielraum im Sprunggelenk ausgleichen. Grrrrrrrrrrr.. soviel zum Thema: jetzt hab ich`s endlich hinter mir.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im Normalfall tät ich sagen: Du hast ja 2 Kinder, die Dir zur Hand gehen können...im Normalfall :D

Ne quatsch..ich drück Dir die Daumen, dass das schnell wieder wird mit Deinem Hax'n ;)

Gute Besserung :elvis:
 
Danke Süße...aber ich hab DREI idiotische Kinder :lol:
 
Such Dir jetzt schon mal nen kulanten Doc, mehr als 3 mal 6 Trainingseinheiten bekommste vom "normalen" Orthopäden nicht mehr aufgeschrieben ... ich mußte extra nochmal zum Operateur dackeln um den meine schlaffen Muckies vorzuführen damit ich ne weitere Verordnung für KG bekomme.

Bin nun soweit zufrieden, obwohl das rechte Bein noch 2 cm im Umfang weniger hat als das Linke...aber das gleicht sich ab Ende des Monats an. Jetzt kommt das Linke unters Messer und aus dem rechten kommts Metall raus.

Bin ja mal gespannt ob ich die ersten Tage nen AOK-Shopper brauche...

Ich leide mit Dir. War Ende Februar beim Venendoc und Anfang März nochmal in der Röhre...ich kann bald keine Ärzte mehr sehen.
 
Mädels - sagt mal, was macht ihr denn alle mit Euren hübschen Beinchen??? :verwirrt:
Weia...des klingt ja alles furchtbar.
 
Danke Caro. Ich drück dir die Daumen, dass du keinen Rollstuhl brauchst.
 
Es hat sich ausgehübscht,...
erstens gehören Krautstampfer ins Fass und zweitens ists mit ner 15 cm langen Narbe am Knie nu auch vorbei mit den großen Schöhnheitspreisen. :D
_____________

Danke Alex,
die ersten 24 Stunden post-op. darf ich eh nicht balasten und danach muß ich sehen ob ich rechts belasten kann/darf.
Der Doc sagt zwar beides auf Mal wäre kein Problem, aber so ganz davon überzeugt bin ich noch nicht.
 
whitevelvet666 schrieb:
Mit viel Glück kann ich durch gezieltes Training der Muskeln, den Spielraum im Sprunggelenk ausgleichen. Grrrrrrrrrrr.. soviel zum Thema: jetzt hab ich`s endlich hinter mir.

Süße, stell Dich mal darauf ein, daß Du am operierten Bein nie wieder das Muskelpotenzial haben wirst wie am gesunden. Ich hatte nach meinen OP`s Krankengymnastik, aber auch das hat nicht 100%ig zum Muskelaufbau gelangt.

Ich drück Dir die Daumen.

KsCaro schrieb:
Es hat sich ausgehübscht,...
erstens gehören Krautstampfer ins Fass und zweitens ists mit ner 15 cm langen Narbe am Knie nu auch vorbei mit den großen Schöhnheitspreisen. :D

Wat, nur 15 cm - Du bist aber geizig :eg:
 
Oh weh, oh weh, das hört sich gar nicht gut an ... :(

Ich wünsch euch beiden alles Gute und dass ihr beide schnell wieder auf beide Beine kommt ... ;)
 
Na dann wünsch ich mal allen Fuss-Kranken gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen. :)
 
Ich hab ne super Laune :sauer: , es grht mir gant toll :heul: und ich könnt die ganze Welt umarmen :würg:

Jetzt heißt es Daumendrücken. War huete Morgen bei meiner Orthopädin. Die direkt in heller Aufregung :verwirrt:
Blutabnahme, Verdacht: bakterielle Infektion durch den Wundkanal der Drainage. Na prima. Nun hab ich das so ein Zeuchs in Phosphorfarben drauf bekommen und eingewickelt. 4 x tägl. Ibu400..hmmm..lecker Happa Happa.
Morgen früh wieder hin. :unsicher:

Ich harre der Dinge, die da kommen. Solange ich arbeiten kann, is mir alles Wurscht. Kann ja die Omi nich allein lassen ( 89 J, Schlaganfallpatientin ) *grummel

Melde mich dann morgen und berichte.
 
Mädel, warum schreist Du eigentlich immer "hier", wenn der liebe Gott die besonderen Krankheiten verteilt? Wir drücken, was das Zeug hält. ;)
 
ääähhh....ja.. weißte... kann ich über Wasser gehn ? Wächst mir Gras ause Taschen ? Watt weiß denn ich ? :rolleyes:
Hach mach... ich hab immer so Seuchenkacke... *knurr.

Dank dir. ;)
 
Ich drücke Euch beiden Alex und Caro mal die Daumen und wünsche Euch alles Gute.
 
Mensch Alex, bei dir darf es aber auch immer etwas besonderes sein... deshalb drücke ich jetzt mal ganz feste die Daumen, dass du alle nötigen Massnahmen gleich verordnet bekommst.
d050.gif


Aber habe ich das richtig verstanden: du hast nach den OPs gar keine KG bekommen?:uhh:

Und Caro drücke ich dabei auch gleich noch die Daumen, dass bei ihrer OP alles gut geht und was macht schon eine Narbe auf dem Knie? Du schaffst das schon!:)
 
whitevelvet666 schrieb:
4 x tägl. Ibu400..hmmm..lecker Happa Happa.

och das ist doch nix .... ich darf unter anderem 4x tgl Ibu 800mg nehmen ;)

Euch beiden trotz allem Gute Besserung und den Kopf nicht in den Sand stecken
c180.gif
 
Danke euch.

Genau Caro-BX.. nix war mit KG
 
Update

Das Spiel im Spunggelenk hat sich gewandelt. Nu ist das Sprunggelenk schief. :unsicher:
Dadurch reibt meine Sehne ständig drüber und ich hab ne fette Sehnenentzündung bekommen. Schmerzen wie sau. Der Doc hat zwei Spritzen in / um / unter ? die Sehne gesetzt, welche genau einen Tag geholfen haben. Donnerstag muss ich wieder hin. Dann fummeln wir mal alles genau auseinander ( bin am Do. nur dazwischen geschoben worden). Rhöntgenbilder nehm ich mit ( auch von der Knie-Op). Vielleicht kann man ja was über Einlagen, Training o.ä. machen ?
Ich hab so gar keine Lust auf ne Richtung des Gelenks.
Zusätzlich hab ich ne Athrose im Fuss, welche mir in den nächsten Jahren arge probleme bereiten wird.
Also alles tolle Nachrichten. Nun warte ich gespannt auf nächsten Donnerstag und hoffe, dass sich da was machen lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer mal was Neues“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
307
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
648
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
648
Marion
Zurück
Oben Unten