Helft mir bitte mal, was soll ich tun?

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Einige von Euch kennen ja Murphy persönlich.
Vor drei Tagen habe ich ihn in sein neues Zuhause gebracht, wo er es echt gut gehabt hätte.
Eine ganze Familie für sich alleine, die bereit waren sich faktisch rund um die Uhr um den Hund zu kümmern, damit er seine elende Vergangenheit (Scheunenzwingerhaltung im Dunklen ohne Auslauf und Sonne über mehr als 2 Jahre) völlig vergessen kann.
frown.gif


Ich wollte auch irgendwie beitragen, aber bei einer Entfernung von 120 km wars es mir nicht möglich schnellmal rüber zu fahren, um den Hund zu suchen. Also informierte ich die Ordnungsämter, Tierärzte, Tierheime und Tierschutzvereine der Gegend. Eine liebe Freundin dort aus der Gegend fuhr den ganzen Tag lang umher und suchte den Hund; informierte zusätzlich alle ihr bekannten Jäger über den Sachverhalt, damit diese den Hund nicht irrtümlicherweise als Wilderer erkannten...

Gestern morgen dann der erlösende Anruf des Ordnungsamtes, dass der Hund gefunden und zu seiner Familie zurückgebracht worden ist. Erstmal toll...

Am Nachmittag tagte dort der Familienrat und beschloß, dass Murphy wieder zu uns hier zurück sollte, weil er sich augenscheinlich nicht woanders eingewöhnen würde.
Murphy hatte als letztes mich in dieses Haus gehen sehen und schnupperte an meinem Stuhl die ganze Zeit...Er suchte mich wohl da überall...

Langer Rede kurzer Sinn: Murphy ist wieder hier. Müde, vollgefressen, glücklich...
biggrin.gif


Ich bin der Meinung, dass der Hund sich sehr wohl auch wo anders einleben könnte, wenn man nur etwas Geduld aufbringen kann. Generell würde ich ihn trotzdem gerne in der Vermittlung lassen, da mein Limit für eigene Hunde wahrlich ausgereizt ist. Was meint Ihr dazu? Tu ich dem Hund Böses, wenn ich davon ausgehe, dass er besser in einer eigenen Familie aufgehoben wäre? Kann es denn sein, dass sich ein Hund innerhalb von 4 Wochen dermassen an eine Person klammert, dass er sich in jedem Fall versuchen wird durchzusetzen, um wieder zu mir zurückzukehren ???
confused.gif
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Wer einem Hund nicht einmal ein paar Tage Zeit zur Eingewöhnung gibt, ist ganz sicher nicht geeignet, ihn zu halten. Ob der Zaun hoch genug war, weiss ich ja nicht, aber ich würde einen Hund nicht in der ersten Zeit unbeaufsichtigt lassen. Nicht einmal, wenn mein Zaun 10 Meter hoch wäre. Aber die Ansichten sind nun mal verschieden.

Schade - aber für Murphy in diesem Fall sicher besser, dass er wieder zurück ist.

In unsere Gegend wurde ein Hund vermittelt, der brauchte 4 Monate, bis er nicht mehr trauerte (sein altes Herrchen war gestorben) und sich der neuen Familie anschloss. Und die haben ihm die Zeit gelassen und ihm viel Verständnis und Liebe gegeben. Und jetzt, nach ca. 6 Monaten, hängt der an seiner Familie, dass man es gar nicht glaubt.

Vergiss die Leute und gib nicht auf - es findet sich sicher jemand für Murphy, wo er auch hinpasst!

Lieber Gruss
Schelmi
 
@Puppy:

„Kann es denn sein, dass sich ein Hund innerhalb von 4 Wochen dermassen an eine Person klammert,“

Ja Puppy, besonders wenn ein Hund aus so schlechter Haltung kommt klammert er sich um so fester an die Person die ihn dort ´rausgeholt hat. Als wir damals Mary aus schlechter Haltung übernahmen brauchte sie genau 3 Tage um ihr altes Rudel zu vergessen und sich mir für immer und bedingungslos anzuschließen. Polly kam sicher aus besserer Haltung, sie brauchte mehrere Monate um sich uns anzuschließen und ist in der Anfangzeit mehrfach ausgebüchst, wohl um ihr altes Rudel zu suchen.

@ Mohrenkopf:

„ich denke, daß es einfach nicht die richtige Familie für den Hund war. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber ich lasse nicht einen Hund, der erst einige Stunden bei mir ist, allein in den Hof wenn dieser nicht wirklich sicher eingezäunt ist.“

„Jeder Hund braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit in der man sich intensiv mit ihm beschäftigen muß. Wenn das nicht möglich ist, ist auch nicht der richtige Platz für den Hund.
Gib nicht auf, es findet sich sicher eine Familie die bereit ist, sich intensiv um ihn zu kümmern und dann wird er sich dort auch wohlfühlen !“

@ Schelmi:

„Wer einem Hund nicht einmal ein paar Tage Zeit zur Eingewöhnung gibt, ist ganz sicher nicht geeignet, ihn zu halten.“

„Schade - aber für Murphy in diesem Fall sicher besser, dass er wieder zurück ist.“

Genau so ist es. Such für Murphy eine geeignetere Familie Puppy, wird schon klappen.
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern mal an, denn jeder Hund muss sich erstmal eingewöhnen. Der eine braucht dazu kürzer, der andere länger. Bei meinen Pflegehunden war das auch meisstens so, dass für sie die Trennung von uns erstmal schlimm war. Frag mal Satansbraten, wie Snoopy sich stocksteif machte und sich keinen Meter vorwärts bewegte, als sie ihn mitnehmen wollten. Und jetzt freut er sich dort ohne Ende. Ebenso war es mit Dolly: Wir machten den Abschied so kurz wie möglich, indem wir beim Gassi gehen uns langsam absonderten und zum Auto gingen. Als Dolly das bemerkte machte sie einen Riesenradau an der Leine und wollte sich losreissen. Jetzt ist Dollys neues Frauchen ihr ein und alles und wenn sie hier ist, hat sie nicht das Bedürfnis hier zu bleiben, sondern guckt immer wo Nicole sich gerade befindet.
Also, wenn Du eine geeignete Familie findest wird Murphy sich dort auch nach einer gewissen Zeit eingewöhnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft mir bitte mal, was soll ich tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
849
tierliebe
T
Ruhrlady
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten