Schäferhund biß Meerschweinchen Tot

christa

20 Jahre Mitglied
Also ich muß Euch heute einmal etwas schreiben was ich gerade gehört
habe.Meine Schwägerin ist mit Ihren Zwergpudel zum Tierarzt gegangen.
An der Anmeldung muße Sie erzählen was der Hund hat.Dann kam
ein Mann mit seinem Schäferhund dazu, und ein Mann kam mit einer
offenen Box darin war ein junges Meerschweinchen. Er stelle diese Box auf
den Boden um seine Brieftasche aus der Jacke zu holen. Der Schäferhund
drehte sich um und hatte sofort das Meerschweinchen in der Schnautze biß
es tot und ließ es wieder fallen. Der Besitzer von den Schäferhund sagte
nur ich habe den Hund noch nicht lange und bezahle Ihnen ein neues
Meerschweinschen was soll das schon kosten.
Ich bin so sauer, den die Schäferhunde sind ja nicht einmal Kampfhunde.
Christa

westies
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi christa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi christa,

ich kann verstehen das dich das wütend macht. macht es mich auch, wie kann man denn so verantwortungslos sein.
wenn ich nicht weiss, wie ein hund auf kleitiere reagiert, dann passe ich eben auf, und lasse ihn erst recht nicht dran.

mein sog. kampfhund und mein border collie laufen beide den ganzen tag, auch unbeaufsichtigt, mit zwei kaninchen in der wohnung herum. ich kann sie ohne sorge alleine lassen, weil ich genau weiss, das sie den kaninchen niemals etwas antun würden, im gegenteil, die dicke liebt die kleinen langohren. auch draussen interessiert sie sich nicht für hasen oder kaninchen, ich habe ihr das von anfang an so beigebracht, das die nicht zum jagen oder sogar töten da sind. aber dieser schäferhund, und auch der halter, die sind ja wohl echt das letzte.

alles liebe von angel, sitarra und blue
 
Hallo Leute,

warum regt Ihr Euch eigentlich auf ??????? Was ist denn besonderes dabei wenn ein Schäferhund ein Meerschwein tot beisst. Vergessen, dass der Hund ein Beutetier ist ??? Klar gibt es Ausnahmen, meine beiden Staff´s sind mit Hasen und Ratten aufgewachsen und würden niemals solche beissen, im Gegenteil.
Ausserdem wurde oben geschrieben, dass die Box des Meerschweins offen war. Da hätte der Besitzer des Meerschweins auch bisschen besser aufpassen können, denn schliesslich war der Halter mit seinem Schäferhund ja vor ihm da.

Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen wie man so schön sagt.



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Sorry, als ich die Überschrift gelesen habe, mußte ich leider erst grinsen, weil ich dachte, nu geht es aber echt zuweit mit der Berichterstattung.
Ich muß dazu sagen, daß meine Eltern 30 Jahre lang Meerschweinchen frei im Garten hatte, die stammten aus unserer Kinderzeit, vermehrten sich munter und wurden von Katzen und Elstern auf eine erträgliche Zahl gehalten. Und trotz aller Verbote ist es mit allen unseren Familienhunden hin und wieder durchgegangen und sie haben eins geschnappt. Das Schärfste war, daß meine Schwester, auch als sie längst ausgezogen und verheiratet war, stets darauf bestand, daß ein neues Meerschweinchen gekauft würde, welches dann mühsamst wieder ausgewildert werden mußte.

Aber es geht doch etwas zu weit, wenn man mit seinem Tier, egal ob Meerschweinchen oder Kanarienvogel zum Tierarzt geht und im Wartezimmer das Tier von einem anderen getötet wird. Ob das jetzt ein Schäferhund oder ein Dackel war, spielt garkeine Rolle. Und solange die Meersau nicht unter den Hund gekrabbelt ist, spielt der Transportbehälter eigentlich eine untergeordnete Rolle. Aber mehr als sich zu entschuldigen und anzubieten ein neues Schweinchen zu kaufen, konnte der Hundehalter ja nun auch nicht machen. Und beim nächsten Tierarztbesuch halt die Leine kürzer zu nehmen.

Gruß wuschel
 
Also ich finde es schon ärgerlich wenn ein Meerschweinchen in einer Tierarztpraxis totgebissen wird. Der Schäferhundbesitzer hätte seinen Hund besser beaufsichtigen sollen. In einer Tierarztpraxis sind nun mal mehrere Tiere und da kann man doch erwarten das jeder sein Tier im Griff hat.

Auch wenn er zuerst da war, kann er gefälligst auf seinen Hund aufpassen. Man kann an einem Meerschweinchen genauso hängen wie an einem Hund.
Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen und nicht so ein blöder Spruch "was soll so ein Meerschweinchen schon kosten".

Gruss Namibia
 
Okay den blöden spruch hätter er lassen können.
doch auch finde das den Hund keine schuld trifft und nicht den besitzer.

Wie kann man nur so blöd sein und eine offene box mit den schweinderl in die nähe des schäfers am boden stellen.
ich besitze auch zwei Quitschis und ich würde sie niemals in einer offenen box in die nähe eines hundes stellen.Weiss ich wie der darauf reagiert??? Nein
eben.Es tut mir leid für das meerschwein aber der besitzer muss doof sein.begreife das nicht.

dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 18. Januar 2001 editiert.]
 
Was soll den dieser Beitrag im Kampfhundeforum ?
Ich könnte kotzen das man hier jeden ******* lesen muss.
Stellt es doch in eine andere Rubrik, meintwegen Allgemeines.
So ein Mist, also ich kenne keine Hunde die das nicht machen würden. Für den Hund ist das so normal wie wenn Du ne Stubenfliege killst, weil sie Dir auf den Geist geht.
Ich würde mich echt freuen wieder mal in der Rubrik "Kampfhunde" was über Kampfhunde zu lesen.

Verärgert
Volker

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[email protected]
 
Original erstellt von Irish:
Okay den blöden spruch hätter er lassen können.
doch auch finde das den Hund keine schuld trifft und nicht den besitzer.


Also ich muß hier etwas richtig stellen, habe in meiner Wut alles so schnell
geschrieben. Der Besitzer von dem Meerschweinchen kam bei den Arzt
aus dem Sprechzimmer und die Box stand 2 Meter von den Hundebesitzer
entfernt auf dem Boden. Der Arzt hatte den Besitzer von dem
Meerschweinchen ein Zettel gegeben den er in seine Brieftasche legen
wollte. Der Hund war an einer langen Leine und sein Besitzer hat nicht
aufgepaßt. Ich meine eine vernünftige Entschuldigung wäre schon
angebracht. Christa

westies
 
Hallo Christa,
ich kann nur sagen, daß in einer Praxis so ein kommen und gehen ist, daß jeder auf sein Tier so, daß nichts passieren kann, aufpassen sollte. Sowohl dem Halter des Hundes als auch dem Halter der Meersau trifft gleichermaßen die schuld, denn keiner hatte sein Tier im Blick. Wir waren alle nicht dabei, auch nicht Du Christa, denn ich glaube gerade wir kennen es nur zu gut, daß ganz schnell etwas erzählt wird das so gar nicht stimmt.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hi Christa!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von christa:
Ich bin so sauer, den die Schäferhunde sind ja nicht einmal Kampfhunde.
[/quote]

Ist es eigentlich nicht egal was für eine Rasse es war? Ich glaube auch kaum, dass es in der Blöd-Zeitung gestanden hätte wäre es ein Kampfhund gewesen.
Klar sollte soetwas nicht passieren, aber es kann passieren und es kann jedem passieren. Man kann nicht immer und überall aufpassen. Wahrscheinlich hatte der Hundebesitzer die Box mit dem Meerschweinchen übersehen.

Was hätte der Hundebesitzer den deiner Meinung nach machen sollen außer sich zu entschuldigen und anzubieten ein Neues zu kaufen?
liebe Grüsse
Lana&Sessy



[Dieser Beitrag wurde von Lana am 18. Januar 2001 editiert.]
 
Original erstellt von Mark:
Hallo Leute,

warum regt Ihr Euch eigentlich auf ??????? Was ist denn besonderes dabei wenn ein Schäferhund ein Meerschwein tot beisst. Vergessen, dass der Hund ein Beutetier ist ???

Hallo Mark,
also das Beutetier ist hier eindeutig das Meerschweinchen gewesen!!
Und das war das Fatele fuer das Schweinchen, leider.

Gruss
Odin
 
Ich finde die Äusserung von Mark wirklich nicht angebracht!!! Mein Hund würde kein Meerschweinchen töten. Ich denke der Schäferhundbesitzer hat die Pflicht seinen Hund kurz zu halten. Und Volker, reg dich doch über diesen beitrag nicht so auf. Klar hätte es besser unter Allgemeines gepasst, aber Christa hat wahrscheinlich so schnell nicht darauf geachtet und ich denke hier lesen es auch ein paar mehr...

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Also die blöde Antwort vom Hundehalter hätte er sich wirklich sparen können.

Ich finde aber das beide den gleichen Schuldanteil tragen, beide waren zu nachlässig mit ihren Tieren.
Ich bin selbst bei jeder Ratte traurig, die mir wegstirbt und würde sie von nem Hund gefressen, würde ich mich auch aufregen - ne, Mark? Allerdings in so einer Situation eher über meine Nachlässigkeit als über den Hund.

Ich war mal in einer ähnlichen Lage, habe dem Rotti meines Partners unbedingt unsere Frettchen zeigen müssen und schwuppps - hing es rechts und links aus seiner Schnauze raus. Es hat sofort laut geschrien, was den Hund noch mehr erschreckte als uns und zum Glück ist der Kleinen rein gar nichts passiert.
Bei unseren Hunden kann ich mir auch sicher sein, ich habe z.B. gestern nicht bemerkt, als eine Babyratte vom Tisch fiel. Als Kayla eine Weile weg war und ich nachsah, hatte sie aufgepaßt, daß diese nicht wegläuft und sie unter dem Tisch "gehütet".
Aber obwohl die kleine immer für sie erreichbar war, hatte sie nicht mal Hundesabber am Fell.

Übrigens Volker, Deine Beiträge waren auch schon besser
wink.gif
Der Beitrag würde wohl besser in "Allgemeines" passen als hierher, aber genauso müßte ich jeden kampfhundbetreffenden Artikel von dort hierher verschieben.

as-gum.gif

shevoice
 
*bauchhaltevorlachen*

da gehe ich ins Forum unter Thema Kampfhunde und treff nen Schäferhund und nen Meerschwein. Eine Sache für sich.
Aber Leute, also sorry, aber ich lache immer noch. Sowas passiert nun mal. Und wenn ich ehrlich bin, ist es nicht schön, aber auch nicht unbedingt soooo dermaßen schlimm. Beide Tierhalter haben fahrlässig gehandelt, klar. Ich glaube auch nicht,das der Hund die Sau totbeißen wollte..naja. Sone kleine Sau im Mund, die wahrscheinlich auch noch quietscht, wie ein Quietschetier, wie schnell ist da das Rückrat durch.

pitterinchen schon mal zu Mark und Volker in die Buh-Ecke geht

liebe Grüße


pitterinchen

outtahere.gif


[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 19. Januar 2001 editiert.]
 
Original erstellt von pitterinchen:
*bauchhaltevorlachen*

pitterinchen schon mal zu Mark und Volker in die Buh-Ecke geht

liebe Grüße
pitterinchen

Hi Pitterinchen,
ich buhe doch niemanden aus, der Kritik so freundlich formuliert wie du :)))

Liebe Gruesse
Odin
 
Hi Christa,

die Formulierung: "Schäferhunde sind ja nicht mal Kampfhunde" verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Beide Tierhalter haben in meinen Augen fahrlässig gehandelt. Wenn ich mit den Katzen beim TA bin, setze ich die geschlossene Box mit Sicherheit nicht in die unmittelbare Nähe eines Hundes. Gehe ich mit den Hunden zum TA, halte ich die Leine kurz und habe sie im Blick.
Niemand von uns war direkt anwesend als das passierte. Sicher, mir tut das Meerschwein und sein Besitzer auch sehr leid. Aber sowas kann immer und überall passieren.

Hi Volker,

Deinem Wunsch wurde ensprochen
smile.gif
.

watson
 
gebe watson und shevoice recht. beide haben schuld.

ich kann ein meerschweinchen nicht in einer offenen box auf den boden stellen, wenn hunde in der nähe sind.

und ich darf meinen hund in einer tierarztpraxis nicht an der langen leine lassen.

meine hunde würde ein meerschweinchen auch packen. mäuse fangen sie ja auch, da sehen die keinen großen unterschied.
 
Hallo KSler

Ich muß leider feststllen, das immer mehr Mitglieder von uns die erstellten Beiträge kritisieren, als ihre Meinung dazustellen. Ich bin der Meinung, wem ein Thema nicht gefällt, oder intressiert, sollte diesen einfach nicht lesen.

Wer zu einen Thema was tippen möchte kann dieses ja tun, aber man muß nicht seinen frust an denjenigen auslassen, der einen Beitrag erstellt hatt.

Pitlady

fish.gif
 
Hi Pitlady,

ich hätte bestimmt nix gesagt, aber wenn ich solchen "Blödsinn" (meine Meinung) in der Rubrik Kampfhunde sehe (was mich halt am meisten interessiert), dann werde ich dazu was sagen. Und dann lese ich auch noch "Schäferhunde sind ja nicht mal Kampfhunde" , da könnte ich komplett aus der Haut fahren. So einen dummen Spruch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was soll man dazu noch sagen ?

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy


Ps.: Ach ja (fast vergessen), danke Watson.


[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 19. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund biß Meerschweinchen Tot“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mylo
Ne, sonst würd ich mich nicht über ein Forum mit Leuten unterhalten! :)
Antworten
198
Aufrufe
13K
jenssonjr
J
M
Das hat mich zumindest erstmals an der Kompetenz des Mannes zweifeln lassen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
abgesehen davon, dass der Schreiberling meiner Auffassung nach Hunde doof findet und keine Ahnung hat... gehöre ich ja auch zu den Menschen, die es gerne sehen würde, wenn es wieder mehr leistungsbringende Hunde geben würde... keine "Killerbestien"... aber Hunde mit den klassischen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
satyros
O.K. Wenn man als Haupttenor des Artikels die Tatsache sieht, dass es wegen einem "lapidaren Vorfall" (der nicht hätte sein müssen und dem Betroffenen auch mit Sicherheit keinen Spaß gemacht hat) eine Grundsatzdiskussion, in dem Dorf, gibt, ist es natürlich schon ein Thema, über das man sich...
Antworten
5
Aufrufe
608
Podifan
Podifan
Lewis7
Bad Mergentheim. Von einem schwarzen Schäferhund mit rotem Halsband wurde am Montagnachmittag gegen 16 Uhr fast ein Reh in der Au zu Tode gehetzt. Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin konnte durch ihr beherztes Eingreifen den Schäferhund davon abhalten das Reh, das er schon gestellt hatte...
Antworten
0
Aufrufe
451
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten