Vorstellung

Birgit

:hallo: Bin heute den ersten Tag im Forum und möchte mich und meine Probleme mal kurz vorstellen. Ich bin Leiterin einer Fundtieranlage eines Ordnungsamtes und wir haben bei uns sehr oft auch Kampfschmuser "einsitzen" Möchte eigentlich nur, dass das bekannt wird, dass man bei uns gerne mal vorbei schauen kann. Im Moment habe ich eine ca. 10 Monate alte Staffordshire-Hündin, reinrassig? Sieht jedenfalls so aus, bin da nicht der Fachmann. Ich habe die Eva auf allen "normalen" Seiten schon angepriesen. Es hat sich niemand gemeldet. Ich habe Angst, dass sie mir im Zwinger "durchdreht". Sie ist einfach zu jung dafür. Bin in meinem Job auch damit beschäftigt, manchen Leuten ihre Hunde wegzunehmen. Man hat mir diese Arbeit angeboten, da ich bei uns im Amt damals (nach Hamburg) diejenige war, die die meiste Ahnung von Hunden hat. Damals konnte man mit der Thüringer Gefahren-Hundeverordnung arbeiten (keine Rasseliste) ist jetzt aber ergänzt durch §11 der Tierschutz-Hundeverordnung aus Bonn, in Kraft seit 9/01, wodurch wir nun doch 4 Rassen, bzw. deren Mischlinge zu gefährlichen Hunden erklären müssen. Seitdem ist es bitter, so manche Sofarolle wurde zum gefährlichen Hund erklärt. Naja, das Problem kennt Ihr ja nun wirklich genug
Liebe Grüße
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen Biggi,

ich verschiebe Deine Vorstellung mal in die Kontaktbörse, da lesen sie auch mehr ;)

Ich finde es schön das sich wenigstens ein paar Leute der Ämter mal ein paar Gedanken mehr machen als im Arbeitsvertrag steht :D

Wenn Du möchtest stell uns Deine Süße(n) doch mal in der Tiervermittlung vor, vielleicht findet sich dann ja jemand für sie ;)

Am Besten immer mit nen kurzen Steckbrief zum Hund und einem Foto und Deiner Email-Addy oder Telefonnummer der Dienststelle!

Dann noch viel Spaß bei uns und einen Guten Rutsch ... :)
 
Herzlich Willkommen Biggi :hallo:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg :)
 
Welcome :)

Schön, daß Du dich für Deine Schützlinge einsetzt! Ich hoffe, Hamburg lernt langsam dazu...
 
Hallo Biggi!

Ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinde .

Hoffe das sich bald wer findet die diese Arme liebt.
Elvira mit Ihren Boris.:hallo:
 
Ein herzliches Willkommen hier bei uns!! Du wirst sehen, man gewöhnt sich sehr schnell an die Chaoten hier:rolleyes: !
 
Hey Mella, wat für Caoten??? :hö: Wir sind hier alle nur verrückt!!!

Tierverrückt!!!

Hallöchen :hallo: Birgit!!!

Wünsch Dir ganz viel Spaß hier!!!

Wohn garnicht so weit weg von Dir... Hamburg - Hannover... ein Katzen bzw. Hundesprung :crazy:

Vielleicht lernt man sich mal kennen.... evtl. auf einem treffen... da steht eins an hier in hannover!!! :D
 
Ich auch noch....

Herzlich Willkommen und viiiiel Spass hier!!!!!! :hallo:

Silke mit Eddy, Sandra und Maya!
 
:hallo: :hallo: :hallo:

Hallo Biggi,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen an dich!

Es ist immer schön, wenn sich auch auf der Amtsseite Menschen für die fälschlicherweise als "Kampfhundes" bezeichnetet Schmuser einsetzen. Mach weiter so und vie Spaß hier.

Caro-BX
 
:hallo: Herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern

Gruß
 
Hi Birgit,

schön, zu erfahren, dass es hin und wieder öffentlich Bedienstete mit Hirn im Kopf gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und Anregungen für deine Arbeit.

@Marion und Tanny: Nu lasst dat Mädel ma in Jena. Ein Blick in das Profil ist manchmal hilfreich :D .
 
Hallo und willkommen....
Ich finde es toll, das du dir Gedanken über die sog. Kampfhunde machst.
Am besten stellst du eure Hunde mal auf diesen Seiten vor, evtl. gibt es ja dort auch eine Möglichkeit für einen Pflegeplatz für eure Hunde, ruf doch dort einfach mal an, fragen kostet nix.









 
Herzlich willkommen in dieser Runde:)

Unter welchem Zwinger züchtest Du Malis?

watson
 
Ja dann

begrüssen meine zwei Wuffis und ich dich hier ganz HERZLICH!!!

LG S. Buffy und Pluto
 
Willkommen bei der KSG :hallo:
Wenn Dir der ein oder andere Schützling besonders am Herzen liegt, setz ihn doch mal in unsere Tiervermittlung - so mancher Vierbeiner hat hier schon ein neues Zuhause gefunden.
Vielen Dank für Dein Engagement bezüglich der Tiere :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
995
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
576
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
869
N8fee
Zurück
Oben Unten