Tierdrama in Österreich

Irish

KSG-Ösitante™
70 verwahrloste Hunde gefunden - "Frauchen" tot


Ein entsetzliches Bild bot sich den Tierschützern, die die Hunde aus dem verwahrlosten Bauernhof im Waldviertel abholten. Im Gespräch mit Krone.at schildert Johanna Winter, Obfrau des Klosterneuburger Tierschutzvereins die Situation: "Der Boden war 12-20cm hoch mit Kot bedeckt, auch in den Zotteln des Fells hingen Kot-Stücke. Es lagen Kadaver herum. Die neugeborenen und schwachen Hunde sind von den anderen offensichtlich aufgefressen worden." Die Hunde warenalle schwer unterernährt. Offensichtlich hatte sich das Drama schon seit Monaten, wenn nicht Jahren abgespielt. "

Die 60 bis 70 Schnauzer-Pudel-Mischlinge dürften auch ihre Besitzerin, die bewegungslos mit offenen Beinen im Bett lag angebissen haben, schildert uns Frau Winter die Situation. Ihre Zehennägel etwa hätten gefehlt. Sie betont jedoch, dass alle Hunde "äußerst lieb" gewesen seinen - "keine Rede von aggressiv".

Als die schwerkranke Frau nach Alarmierung durch Nachbarn, schließlich gefunden wurde, war sie noch am Leben. Sie verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Die noch überlebenden verwahrlosten Tiere wurden auf Tierschutzhäuser in ganz Niederösterreich aufgeteilt. Offensichtlich dürfte sich niemand um die einsame Frau gekümmert haben. Und obwohl das menschliche Leid und das Tierleid den Nachbarn bekannt gewesen sein muss, dürfte jahrelang nichts geschehen sein.




 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, versteh ich nicht.
Die Frau kann doch nicht jahrelang so im Bett gelegen haben. Irgendwie hat sie sich doch versorgen müssen, Nahrung beschaffen etc.
Oder es muß ihr jemand gebracht haben.
Alles etwas komisch.
 
Richtig, die "Kronenzeitung" ist der österreichische Abklatsch der deutschen BLÖDzeitung.

Und Lügen verbreiten deren Schreiberlinge auch durch weglassen relevanter Informationen.

Die Leser dieser Gossenblätter wollen ja auch gar nicht sachlich informiert werden.

Die Funktion dieser Primitivblätter besteht darin, die Leser täglich mit der gleichen Dosis vorgekauter Meinungen, S.ex, Blut, Crime, Skandälchen und Gefühlsduselei zu berieseln.

Und wer täglich solche "Boulevardzeitungen" liest, wird nach gewisser Zeit abhängig von dieser täglichen Dosis.

Offensichtlich fehlt hier ein entscheidender Hinweis auf den Ablauf der Geschichte.

Unabhängig davon muß ich gerade an deutsche "Alleinunterhalter" denken, die ebenso wie in diesem Bericht (ob er denn nun stimmt oder nicht) auch DutzendeTiere um sich sammeln, ohne garantieren zu können, was in einem Notfall mit den Tieren passiert. Ebenso wie diese Frau (vorausgesetzt, die Meldung stimmt) gibt es in Deutschland Privatpersonen, deren Tiersammelleidenschaft zu regelmäßigen "Notrufen" führt, da immer wieder die Versorgung nicht sichergestellt werden kann. Anstatt gewisse Bedingungen zu erfüllen (die beispielsweise vom DTHW vorgeschlagen wurden) möchten sie lieber allein entscheiden.

Das Chaos ist hier vorprogrammiert, wenn die einzelne Person mal ausfällt
 
Die Krone entspricht nicht der Blöd.Wenn den so wäre,gebe es hier nun auch Hundehetze hoch drei.Die HP von der Krone ist Kacke die Zeitung an sich nicht.Aber egal jetzt.
Dieser Bericht stammt zwar von der Krone HP ist aber ursprünglich aus den Klosterneuburger Nachrichten.

Keiner weiss wie lange die kranke Frau dort lag.
Es gibt auch Menschen die sich nicht helfen lassen.Hier in den Dörfern wird man schnell in eine Ecke geschoben.
" De spinnerte mit ihren Hunden!"Geh lasst doch die depate in Ruh.Wenn dann wer helfen will,lassen es solche Menschen oft gar nicht mehr zu.Wer weiss wie lange die Fau mit ihren Hunden so lebte.Wann sie erkrankt ist.....

Beim ORF kannst du deine Kommentare zu den Berichten schreiben. Eine "nette" Aussage war: Endlich is de oida Hex krepiert.Die war uns schon lange ein Dorn in Auge mit ihren Hundsvichern.:sauer:
Genauso spielt es sich aber oft ab in den kleinen Dörfern.Traurig aber wahr.
Selbst wenn sich ihr einer erbarmt hat und ihr Essen gebracht hat.Ein Mensch alleine kann sich net gegen die Dorfbevölkerung auflehnen bzw.traut sich nicht.
Die habens bestimmt gewusst aber keiner hat was getan.
Wie im Mittelalter.*kopfschüttel*
 
Die Kronenzeitung ist zwar nicht so extrem wie die BLÖD, aber schreibt manchmal auch keine besseren Berichte.
Gerade wenns um "kampfhunde" geht...

ORF.at... naja dazu sag ich lieber auch nicht viel... die sind ähnlich wie die Krone..
zwar nicht so extrem wie die BLÖD in DE... aber haben teilweise das gleiche Niveau bei der Berichterstattung.
 
sorry aber ich bin kein fan von der kronenzeitung. auch in ihren anderen beiträgen puschen sie teilweise gern auf.
naja wer nicht?
ich glaub der zeitung so und so nicht mehr alles.
lg veilchen
 
Also die Krone kann man sicher nicht mit der BLÖD vergleichen - bei weitem nicht!
Und hochpuschen tun die auch nicht - selbst wenn es Beissvorfälle mit Sokas gibt - ich achte nämlich besonders darauf.
Habe die Krone abonniert, damit ich in der Früh was zu "lesen" habe,....... gut, sie ist sicher keine Top-Zeitung, aber welche ist das schon.
Und was in den diversen Zeitschriften steht bzw. in den Medien gebracht wird glaube ich sowieso nur zur Hälfte - wenn überhaupt.

lg
Conny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierdrama in Österreich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Das ist überhaupt nicht abwegig; mir ist der Fall eines nordamerikanischen Amstaff-Züchters bekannt, dem hin und wieder Hunde gestohlen wurden. Seitdem er die Amstaff-Zwinger von Deutschen Schäferhunden bewachen läßt, ist kein Hund mehr verschwunden.
Antworten
39
Aufrufe
2K
Alpha-M
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Podifan
Podifan
Herrjeh.. so mal als ehemaliger Fast-Anwohner.. da sind IMMER ganze Horden von Schwänen (lass das mal 8 bis 12 Tiere sein) Und Horden von Touris die die Schwäne (verbotenerweise) mit altem Brot vollstopfen (und Kinder die von den extrem "zutraulichen" Schwänen in die Finger gebissen werden )...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
S
Ich würde eine "konzentrierte Abholaktion" befürworten. Plätze besorgen, Hänger an die Koppeln fahren, Tiere drauf - und tschüss. Dann sofort bei Ankunft der Tiere in den neuen Unterkünften Selbstanzeige starten, örtl. Amtsvets, Polizei etc. an den neuen Plätzen integrieren.....Meiner Ansicht...
Antworten
2
Aufrufe
787
Tierfreund1800
T
Podifan
Ich sag schon mal vorher "Sorry". Aber solch ein Dreckschw.... würde ich mal gerne zwischen die Finger bekommen.:angry:
Antworten
1
Aufrufe
668
kelly1
Zurück
Oben Unten