Der bunte Hund in Hasloh macht immer noch weiter.....

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Der bunte Hund in Hasloh macht immer noch weiter.....Nachtrag: Unterschriftenliste

Hi @ll.
Ich habe ja gedacht, nachdem die sich nicht mehr Tierheim nennen dürfen, das es sie schon gar nicht mehr gibt, aber Pustekuchen......

Derzeit haben sie dort gerade einen Wurf Pudel laufen und einen Wurf DSH/Rotti- Mixe (oder ähnliches).
Gerstern kamen Leute mit einer Hündin zu unserem Erziehungskurs. Die Hündin haben sie gerade vor 2 Tagen von besagtem Vermehrer gekauft.
Sie bekamen ihn von einem Bekannten empfohlen.... :(
Die Hündin beißt Bifi und ist ein DSH-Rotti Mix, angeblich war sie erst 2 Wochen dort.
Ich habe die Leute erstmal ausgefragt und habe so erfahren, dass die dort gerade 2 Würfe Welpen mitten mang mit erwachsenen Hunden laufen haben.

Er macht also noch lustig weiter, kann man dem denn keinen Riegel vorschieben??

Sandra
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne den Laden auch, und war dort vor kurzem.

Die besagten Mixe kenne ich auch, aber es sind nicht nur die zwei Würfe die da sind. Es sind wesentlich mehr, die dort aber hinter verschlossenen Türen gehalten werden.
Wie kommen die Leute bloß immer an diese Hunde, das letzte Mal waren es bestimmt 15 Würfe mit fast nur Rassehunden, die dort waren. Hatte mal gefragt wie das ist mit SoKas, als Antwort kam, sollte auch nicht das Problem sein.


LG Sunny
 
Hallo Sandra
Ich bin seit über einem Jahr damit beschäftigt diese Hundehandlung zu beobachten. Das Probst dabei ist, das Tierschutz und Veterinäramt dieses Heim nicht schließen können oder wollen. Fakt ist das sie Hunde aus dem Ostblock beziehen und selber noch Züchten was die aber abstreiten, zweite Sache ist das es gut sein kann das Inzucht vorhanden ist, daher vielleicht auch die vielen kranke Tiere.Ich finde es auch schlimm, das bei meinem letzten Besuch dort, eine trächtige Yorkscher Hündin mit all den anderen großen Hunden und Welpen im Auslauf lief, ein Tritt von einem und sie wäre hin.Ich Sammle alle Vorfälle die ich sehe und die mir zu Ohren kommen und hoffe somit genug Material zu haben das endlich was geschieht.

Gruß Babsy
 
Hi Babsy,
ich hoffe der TA am Dienstag sagt das der Hund gesund ist.... Wenn nicht, hörst Du per Mail von mir.

Ich war erschrocken mit welcher Begeisterung die Leute vom bunten Hund gesprochen haben, ihre Bekannten seien ja auch total zufrieden mit ihrem Hund der von dort ist.

Ich habe da erstmal nichts weiter zu gesagt, habe nur gesagt, das es sich um einen Vermehrer handelt und das sowas niemals gut sein kann. (die vom bunten Hund haben sich als Tierheim deklariert). Habe den Leuten gesagt, das die wenigsten Hunde dort "Nothunde" sind, sondern eigens für den Verkauf in die Welt gesetzt wurden. Werde nächsten Samstag mal nach dem Kaufpreis fragen.....
Habe sie gebeten das Tier nochmal vom TA durchchecken zu lassen und bei Google mal "Bunter Hund Hasloh" einzugeben.
Nothunde sind´s dort trotzdem, auch wenn es kein TH ist, da muss was passieren.

LG
Sandra
 
Hallo Sandra

Sicher haben die dort auch ältere Hunde die dort in " abgegeben wurden sind aber das sind zwei oder auch drei Hunde, der Rest ist alles Welpen. Ich habe diesbezüglich da mal nach gefragt und sie sagten mir es seien Würfe die von Züchter stammen und sie nicht los geworden sind. Aber ich denke mal so blauäugig kann ja wohl keiner sein oder? Es kann ja mal vor kommen, das mal zwei Welpen übrig geblieben sind aber bestimmt nicht ein ganzer Wurf und dann verschiedene Rassen auf einmal. Die Preise liegen zwischen 300 € und 500€ dann habe ich dort gefragt sie preißen doch so mit dem Auslauf den sie haben, ich glaube es sind 2000 qm. Wiese (ist auch dort) aber die Hunde kommen nur raus wenn Besuch da ist sonst nicht. Ich habe auch zu ihnen gesagt das es wichtig sei für die Welpen zu spielen denn es gibt rein gar nichts womit sich die Welpen beschäftigen können alles kalt und leer. Kommentar von denen "die haben doch sich" die Räume in denen sich die Hunde aufhalten sind vielleicht 1x1Meter groß, Sie teilen sich den meistens zu fünf oder zu sechs alles mit Holzspäne ausgelegt.Teilweise lagen sie Aphatisch in der hinteren Ecke und überall lag dort Kot (Durchfall.Ich wollte mal Fotos machen von dem ganzen, aber ich wurde nie alleine gelassen egal ob ich draußen war oder drinnen.
gruß Babsy
 
Wenn ich helfen kann,sagt mir bitte Bescheid.
Habe meinen Zweitwohnsitz ca. 400 m vom Bunten Hund entfernt.Beobachte die Machenschaften dort schon geraume
Zeit.Da gab es mal einen sehr interessanten MOPO Artikel drüber.
Die haben nachgeforscht.Mehrere Leute hatten von dort völlig verstörte,teilweise kranke Hunde.

Gruss
Britta
 
Hi.
Ja, die Mopo Berichte sind vom Juni letzten Jahres.
Ich werde nochmal den Deutschen Tierschutzbund kontakten und auch diverse Züchter.
Irgendwie muss man den Leuten vom BH doch das Handwerk legen können. Bilder wären gut, viele viele Bilder....

LG
Sandra
 
Bilder sind fast unmöglich.Das Gelände zu betreten ist nicht einfach.Und von aussen kann man nichts sehen.
 
hmmm macht es vielleicht sinn sich mal bei pro7 (blitz) oder ähnlichen sendern z melden ??

gruß white
 
@whitevelvet.

Glaub mir,das hätte nur wenig Sinn.Man ist dort sehr geschickt in der Argumentation....
Und das OA wird sich nicht interessieren...
 
Un das Schlimme ist, die lassen keinen rein.Nicht mal,wenn du
dich für einen Hund interessierst(wurde mir so zugetragen)..

In unseren örtlichen Zeitungen heisst es immer "Tierhandlung Bunter Hund bietet an..." wenigstens keine Rede mehr
von Tierheim!!!


Aber ich würde mir das dort gern selbst mal von oben bis unten ansehen..Aber wie nur?
 
Original geschrieben von Aaliyah
Un das Schlimme ist, die lassen keinen rein.Nicht mal,wenn du
dich für einen Hund interessierst(wurde mir so zugetragen)..


Nicht so viel auf das geben was Dir zugetragen wird, teste es selber an. Und aus Deinen Erfahrungen, kannst Du dann ja was machen

In unseren örtlichen Zeitungen heisst es immer "Tierhandlung Bunter Hund bietet an..." wenigstens keine Rede mehr
von Tierheim!!!

So z.B. mal an diese Zeitungen schreiben bzw. dort persönlich hin gehen. Die mal aufklären und fragen ob sie überhaupt wissen was der bunte Hund ist! Dann noch mal ganz nett fragen, ob sie auf die 30 Euro die sie an der Anzeige von denen verdienen, nicht evtl. verzichten könnten, da sie damit dann vielen Tieren einen Gefallen täten.

Aber ich würde mir das dort gern selbst mal von oben bis unten ansehen..Aber wie nur?

Hinfahren....
Schau, das habe ich eben im Web gefunden, in einer Liste für Tierheime

Bunter Hund - Hundeheim
25474 Hasloh Dorfstr. 50
Do - Mo 15:00 - 18:00
(04106) 2554

Habe die Leute denen die Liste gehört erstmal informiert, was der Bunte Hund nicht ist - nämlich kein Hundeheim

LG
Sandra
 
Die Tierhandlung Bunter Hund, wird noch sehr häufig und in vielen Listen als Tierheim erwähnt.

Was das reinkommen betrifft, so kann ich Eure Aussagen nicht bestätigen, ich hatte bisher keine Probleme und wurde sogar im Nebenraum längere Zeit alleine gelassen. Vielleicht kommt es drauf an, wie man da auftritt, ich hatte zum Beispiel meine beste Freundin und meine Kleine Tochter mit, die ganz begeistert war, imsofern war das dann alles kein Problem mehr.

Also wenn da jemand nochmal hin und rein möchte, und meint er kommt alleine nicht rein, bin ich gerne bereit mitzukommen, wohne ja nur um die Ecke :D

Liebe Grüße Sunny:hallo:
 
Original geschrieben von LadyArwenSunny
Die Tierhandlung Bunter Hund, wird noch sehr häufig und in vielen Listen als Tierheim erwähnt.


Welche Listen sind das? Kannst Du Dich bitte mit darum kümmern, die Leute zu informieren??

Also wenn da jemand nochmal hin und rein möchte, und meint er kommt alleine nicht rein, bin ich gerne bereit mitzukommen, wohne ja nur um die Ecke :D

Kannst Du da nochmal hin und Fotos machen??

Hast Du dort nen Hund gekauft?

LG
Sandra
 
Also genau kann ich Dir das jetzt nicht sagen, aber bei meiner Suche nach einem Hund bin ich immer wieder über die gestolpert. Werde aber die nächsten Tage nochmal stöbern und das dann abklären.

Nein ich habe da keinen Hund gekauft, weil ne Freundin mir davon abgeraten hat, die hatt sich vor einigen Monaten da einen Hund geholt, der absolut krank war.
 
Hallo LadyArwenSunny

ich wohne auch nur 15 Min. von da entfernt, wollen wir uns nicht zu dritt dort treffen und gemeinsam rein gehen? Vieleicht habe ich dann die möglichkeit unter ablenkung Bilder zu machen.
Am besten würde es mir Freitag Nachmittag passen und bei Euch?
gruß Babsy
 
Hallo Babsy,

lach... habe gerade gesehen das Du fast direkt nebenan wohnst (is die welt klein)

Können wir gerne machen, weiß aber nicht genau wann ich Zeit habe. Weiß einer die Öffnungszeiten??

Melde mich sobald ich das mit Freitag weiß per PN.Zu dritt sollte das ja wohl möglich sein. Aber mal ne andere Frage, wer hat dann was mit den fotos vor? Würde mich mal interessieren wie es dann weitergeht??:verwirrt:


Sunny
 
Ich empfehle euch diese Aktionen nicht öffentlich zu planen, sonst könnt ihr einen evtl. Erfolg gleich knicken...

Auch im Internet ist die Welt manchmal verflixt klein...

Aber - viel Erfolg;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der bunte Hund in Hasloh macht immer noch weiter.....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
365
kadde77
kadde77
MonsterKitty
@MonsterKitty Deine Bilder haben mich so inspiriert, dass ich gestern spontan selber mal wieder Lust bekam, im Aquarellstil zu malen (nur Schwarz-Weiss allerdings). Thema natürlich MEIN Hund. :) Ich zeichne und male heutzutage ausschliesslich am Computer und eigentlich (wenn nicht gerade in den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Budges66482
Sind die rosa oder.orange? Und fallen.Die.eher wie 39 aus oder 40
Antworten
1
Aufrufe
1K
mausi
ginger_19
Das letzte Mini-Seminar im Jahr 2012 beschäftigt sich mit kunterbunten Einsteigertricks. Diese sind ideal für alle frisch gebackenen Hundebesitzer und natürlich auch für alle alten Hasen in der Hundeszene. Sie können gemeinsam mit Ihrem Hund in viele, verschiedene Tricks hinein schnuppern und so...
Antworten
0
Aufrufe
964
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten