Guckt mal: Panya´s neuer Zahn

Birgit

Panya hat sich ja vor Kurzem einen Fangzahn abgebrochen.
Dann lasen wir in der Zeitschrift "Der Gebrauchshund" von dem Verfahren, bei dem eine Stahlkrone mit Querverbolzung aufgesetzt wird. Das soll das Beste und Haltbarste sein.
In der Zeitschrift hörte sich das so an, als ob das Verfahren nur von zwei Ärzten in Deutschland durchgeführt würde, ist aber nicht so.
Durch Vermittlung unseres TA haben wir ganz in der Nähe einen TA gefunden, der das auch macht und uns jetzt sogar ein Foto gemailt hat, das während der Behandlung gemacht wurde.

Guckt mal:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab vergessen zu erwähnen:

An die Hundesportler unter uns:

Den ersten "Härtetest" hat die Krone schon bestanden. Panya hatte am 01.05. ihre Körung II in unserem Zuchtverband, da muss ja kräftig auf den Beißarm gearbeitet werden. Also Zahn/Krone hats unbeschadet überstanden.
 
wow, dann kann sie ja jetzt blinkern, wenn die Sonne drauf scheint.:D
Mal interessehalber, was hat das gekostet?
 
Drei fuffzich!

Also naja, es waren 350 Euro!

Ich seh das aber nicht so schlimm an, schließlich sind wir Züchter, da muss von dem Welpenverkaufsgeld gerechterweise für die Mamis sowas machbar sein.

Und genau wegen dieser Einstellung kommt ja am Ende auch beim Züchten unterm Strich nüscht raus, reiner Spaß eben.
 
Hallo Birgit,

hab' mal 'ne dumme Frage:

Inwiefern ist der denn jetzt QUERVERBOLZT?

:verwirrt:
Kalim
 
Guck mal ganz genau hin, Kalim. Dann siehst Du etwa in der Mitte des Zahnes den Bolzen. Wenn Du´s nicht erkennen kannst------Fielmann:D
 
Oder meinst Du etwa diesen kleinen "Hubbel" da in der Flächenmitte?
 
Ach, nee,
jetzt seh' ich's,
diese kleine Schraube da! (oder halt Bolznagel).

Jetzt kapier' ich auch inwiefern das da -QUER-verbolzt ist.

hehe, besser spät als nie :D

Kalim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guckt mal: Panya´s neuer Zahn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
The sweetest Bomber-Blick :love: und Lieschen eh genial, wie sie vom Badestand thront :love:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
kris_si
ich freu mich schonmal auf mehr, sehr intressant (und wichtig) was ihr das macht :respekt:
Antworten
10
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Josy2007
Hi Also habe Püppi inzwischen Röntgen lassen, alles Bestens. sie wird inzwischen auch gebarft Tut ihr gut. sie hat ihr ideal Gewicht gefunden und guckt sich weniger, meist garnicht aufs Hinterteil. liebe grüsse
Antworten
19
Aufrufe
16K
Josy2007
Josy2007
Knautschzone
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die haben z.B. Leckerlietaschen die man mit Motiv besticken lassen kann. Sie haben fertige Motive wie z.B. Boxer, Rottweiler, Dobermännlein/frauen, Doggen, Pit Bull, Shar Pei, Staffordshire Terrier u.s.w. Fertigen aber auch...
Antworten
0
Aufrufe
659
Knautschzone
Knautschzone
DogPassion
Ich hab voll Pipi in den Augen:(
Antworten
6
Aufrufe
585
milo18
Zurück
Oben Unten