BVerfG: 05.11.2003

Villiers

15 Jahre Mitglied
Nach meinen Informationen ist die mündliche Verhandlung in Sachen Verfassungsbeschwerde gegen das Bundegesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde auf Mittwoch, den 05.11.2003 terminiert. Also: Termin vormerken und wenn es dabei bleibt, nach Karlsruhe fahren!

Villiers
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Villiers ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist schon vermerkt. Ich glaub, mir ist jetzt schon schlecht, ich setze darin alle Hoffnungen.
 
ist das öffentlich?

Was wird genau verhandelt?Bin ja mit dem deutschen gesetz noch nicht so vertraut,kann mich einer mal ein bisschen aufklären?
Wäre nämlich auch mit von der Partie!
 
Der Termin ist für mich auch neu, wo kommt denn die Meldung her?

Es stehen mehrere Verfahren an, anscheinend sollen die zusammen behandelt werden:
Vefassungsbeschwerden zur Frage der Verfassungsmäßigkeit
VGH B 12/00
und andere a) der Gefahrenabwehrverordnung - Gefährliche Hunde - des Landes Rheinland-Pfalz vom 30. Juni 2000 (GVBl S. 247) und des dazu ergangenen Urteils des Verfassungsgerichtshofs dieses Bundeslandes vom 4. Juli 2001
sowie
1 BvR 1682/01
und
1 BvR 1778/01 b) des (Bundes-)Gesetzes zur Bekämpfung gefährlicher Hunde vom 12. April 2001 (BGBl I S. 530) in Verbindung mit § 11 der Tierschutz-Hundeverordnung vom 2. Mai 2001 (BGBl I S. 83:cool:.
Q.
 
was`n nu?
text2schild.php
oder
text2schild.php
 
Unter steht auch die Terminankündigung drinne - leider aber ohne Quellenangabe.
 
Hab heute mit unserer Anwältin telefoniert. Sie weiß nichts von diesem Termin :verwirrt:
 
Komisch :verwirrt: :verwirrt:
@Villiers: Woher hast du den Termin?
 
Also auf der Weltausstellung in Dortmund hab ich gehört September 2003,mit der Begründung steht als 10 von 23 Verhandlungen geplant für diese Jahr an!:hallo:
 
Am 05.11.03 ist der Termin für die mündliche Verhandlung der VDH-Klage.
Die Info kam per Post von Prof.Dr.J.Ziekow. Dort steht, dass die "zur Entscheidung der Verfassungsbeschwerde noch klärungsbedürftigen Punkte erörtert werden".
Die Sitzung ist grundsätzlich öffentlich, jedoch wird es sicher großen Andrang geben - weiß jemand, wieviel Platz im Sitzungssaal ist?

Gruß
bones
 
Hallo

das Schreiben im Maulkorbzwang ist von mir, ich hatte das Schreiben gestern von Prof Ziekow bekommen. Natürlich fahre ich auch hin :) Die eigentliche Urteilsverkünduundung kann aber noch etwas dauern (ca 3 Monate). Es dürfen nur 35 Kläger kommen, damit die Öffendlichkeit auch noch Plätze bekommt. Und bitte keine Demos ect...... Ich habe am 7.11. Geburtstag und das wäre das aller schönste Geschenk was ich jemals bekommen hätte, wenn es denn klappt *daumdrück

LG Bullimanu
 
:hallo: @Bullimanu:

Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt, wegen Unterkunft. Falls sie nicht angekommen ist bitte melden.

Caro-BX
 
Hat einer denn nen guten Tip in Sachen günstige Unterkunft?

Gruß
bones
 
:hallo: Hallo bones,

ich habe bei uns vorhandene Schlafplätze schon bullimanu angeboten.

Aber nicht allzu weit vom BVerfG ist die Karlsruher Jugendherberge!

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BVerfG: 05.11.2003“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Tja Andreas, die Spätaussiedler "landen" zuerst in unserem kleinen Städtchen. Vor Jahren waren zumindest die Großeltern noch deutscher Abstammung. Heute wage ich das fast zu bezweifeln:( Auch haben sich schlimme Szenen abgespielt. Ein Beispiel... Eine Familie reiste nach D ein. Eltern und...
Antworten
1
Aufrufe
451
watson
Sammie
Mir gehts beinahe wie Dir, Ballumanu .... Bullimanu! Ich darf Dir Mut machen: Wir werden gewinnen! Wahrheit setzt sich immer durch, früher oder später. Und jetzt ist es wieder einmal soweit. Habe gerade einen Eintrag in Dein Gästebuch gemacht. Jeder sollte mal auf Deiner Site...
Antworten
2
Aufrufe
874
Mehrzeller
M
Sparky01
Das freut mich! Vielleicht haben die mails die wir geschrieben haben doch was genützt. Obwohl ich bis heute noch nicht einen pieps von denen gehört habe.
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sparky01
Sparky01
W
Kastration aufgeschoben Pitbull-Halter klagt weiter RAMSTEIN-MIESENBACH: Bundesverfassungsgericht soll entscheiden Der Ramsteiner Pitbull-Halter gibt nicht auf: Um die Kastration seines sechsjährigen Rüden zu verhindern, hat er in den vergangenen Monaten den Weg bis hinauf zur höchsten...
Antworten
0
Aufrufe
645
Wolfgang
W
D
Antworten
1
Aufrufe
494
DerProduzent
D
Zurück
Oben Unten