Ashra total abgemagert gesichtet Großraum Schaumburg/OWL

Andreas

Ashra total abgemagert gesichtet Raum Hagenburg (Steinhuder Meer)

Ashra ist eine Hündin, die seit mehreren Monaten nach einem Unglücksfall vermißt wird.

Sie ist heute wiedergesehen worden und verschiedene Leute versuchen, sie zu finden. Der Anrufer war der Ortsbürgermeister, scheint glaubwürdig zu sein. Klaus, der Besitzer, ist auch dorthin unterwegs.

Die Erfahrung zeigt, dass Ashra gerne in der Dämmerung unterwegs ist, gerne bei Kindergärten und Schulen nach Pausenbroten sucht und gerne auf Friedhöfen nach Wasser und nach Ruhe sucht. Sie ist in schlechtem Zustand und aufgrund der gesunkenen Temperaturen besonders gefährdet.

Sie ist sehr scheu, läßt sich nicht so einfach anlocken und schon gar nicht fangen.



Ich werde heute abend dort rüber fahren (ca. 19.00 Uhr Abfahrt) und wenn jemand sich heute Abend Zeit nehmen kann, 4 Augen sehen mehr als 2....

Bin zu erreichen: 0172/5796430

Letzte Sichtung:

Ort: Hagenburg am Steinhuder Meer, Ortsteil Altenhagen-Altenhäger Str.
Datum: 24.09.2003
Uhrzeit: 13:14 Uhr
Detalis: Sehr grosser blonder Hund, abgemagert, längeres Fell, an der Brust stark verschmutzt läuft in Richtung Wunstorf und liess sich nicht anlocken

31558 Hagenburg liegt an der B441 zwischen Sachsenhagen und Wunstorf.
Karte:
{0E88BEDE-FED6-40A8-97A7-27CAE5FE65FE}&ZoomSet=7
Es gibt von den Besitzern übrigens 2500 € Belohnung, wenn sie gesund gefunden wird.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vor einigen Wochen von Ashra gelesen.
Danke Andreas für deinen Einsatz!!
Wohne leider zu weit weg :(
Ich hoffe ihr fangt die Maus!!

daumendrückend veilchen
 
Hallo Andreas,

hab es jetzt erst gesehen, ist nun natürlich zu spät.

Falls sie sich weiter in der Gegend aufhält, könnten wir am Wochenende zusammen auf die Suche gehen. Gib Bescheid!
 
Misat das ich es erst jetzt gelesen habe wohne ganz in der nähe.. :(
 
Hi Andreas!

Gibt es heute neues? Wie war die Suche gestern?
Habe auch schon vor Wochen von Ashra gelesen! Die arme Maus tut mir so Leid! :heul:
 
Hallo,

leider haben wir sie nicht gesehen.

Zunächst habe ich mich mit Klaus getroffen, er hat mit dem Ortsbürgermeister gesprochen, das ist sicherlich ein glaubwürdiger Mann. Der Hund müßte Ashra gewesen sein, sehr dünn, sehr ängstlich, sehr schmutzig. Daher denke ich, der Aufwand, sie zu suchen, lohnt sich.

Obwohl die Geschichte fast unglaublich klingt - oder wie ging euch das, als ihr gehört habt, dass sie seit 8 Monaten weg ist?

Ich habe diverse Stellen abgefahren, von denen ich denke, ein hungriger, frierender Hund würde dort hinlaufen:
Parkplätze (Mülleimer), Schulhöfe, Sportplätze (Essensreste), Reithallen, Campingplätze. Klaus ist Feldwege abgefahren, weil er meint, Ashra sucht sich eine Pferdekoppel, um dort Pferdeäpfel zu ... na ja ... wenn man richtig Hunger hat....

Einige Suchplakate habe ich auf dem Campingplatz aufgehängt und dann auf dem Rückweg bei allen Institutionen, die um 21.00 Uhr noch auf hatten, Handzettel hinterlegt: Tankstellen, Fitneßstudio, etc.

Es soll in der örtlichen Zeitung groß berichtet worden sen, das gibt Hoffnung, dass in den nächsten Tagen Leute anrufen.

Auf der Seite gibt es immer die neuesten Meldungen.
 
Seid 8 Monaten... Ich will mir nicht annähernd vorstellen wie es den Besitzern gehen muss... :(

Ich wünschte sie würde bals aufgegriffen werden. Andreas, dank dir für dein Engagement!

Weiterhin besonders für Ashra alles Gute
 
Original geschrieben von Andreas

Obwohl die Geschichte fast unglaublich klingt - oder wie ging euch das, als ihr gehört habt, dass sie seit 8 Monaten weg ist?

Ja, ich finde die Geschichte auch unglaublich!!! Ich finde es auch total klasse das die Leute nicht aufgeben!!!
Ich wünsche den Besitzern und allen Helfenden ganz ganz viel Glück!!! Ich hoffe das Ashra bald gefunden wird!!!
 
Danke Andreas..

Ich danke Dir für Deinen Einsatz für Ashra..Ich habe gerade erst davon gelesen..Gibt es ein Suchplakat zum herunterladen??Ich könnte mir vorstellen das es Sinn macht den Aussendienstler von verschiedenen Firmen eines in die hand zu drücken..
hut ab vor Deinem Einsatz..
 
Original geschrieben von Andreas


Obwohl die Geschichte fast unglaublich klingt - oder wie ging euch das, als ihr gehört habt, dass sie seit 8 Monaten weg ist?


Meine Lobi ist seit über 3 Monaten verschwunden, gebe die Hoffnung aber auch nicht auf, dass sie wieder gefunden wird....auch wenn ich von Tag zu Tag mutloser werde :( ...
 
@Silke: das tut mir leid, wie kam das mit deinem Lobby den und was war er für einer?!
 
Original geschrieben von ***Yve***
@Silke: das tut mir leid, wie kam das mit deinem Lobby den und was war er für einer?!

Lobi ist eine DSH-Mix Maus (siehe Bild). Sie kam als "Restposten" nach Deutschland und war voller Angst. Fast Ihr ganzes Leben hat sie im Tierheim verbracht (8 Jahre), wurde gemoppt und war ein kleines, resignierte Häufchen Elend. Ihr fiel die Eingewöhnug sehr schwer, büxte mir innerhalb der ersten Woche 2x aus. Glücklicherweise kam sie beide Male von ganz allein wieder, denn einfangen konnte man die scheue Maus nicht (sie kam nie näher als ein paar Meter an Menschen ran). Ihr kann es also nicht so schlecht bei uns gefallen haben, sonst wäre sie ja nicht freiwillig wieder gekommen (das waren sooo niedliche Momente...wir kamen nachts totmüde von den Suchaktionen wieder und wer steht da in der Tür? Lobi ;) ). Und bevor jemand fragt, wie sie abhauen konnte: Lobi konnte sich aus ALLEM rausschälen, auch wenn das Geschirr "angenagelt" war und sie sprang mit Leichtigkeit über unseren Zaun...im Haus wollte Lobi auch nicht alleine bleiben und zerlegte uns so einiges :( ...es war eine schwere Zeit mit ihr (einige hier haben das ja mitbekommen).
Nach 3-4 Wochen platze der Knoten und Lobi baute eine enge Bindung zu uns und meinen Eddy auf. Sie war sichtlich glücklich und zufrieden, schmuste gerne und freute sich wie ein König, wenn man nur 2 Minuten aus dem Raum war und wieder reinkam.
Aber das Misstrauen gegenüber allem Fremden blieb: sie wollte partout nicht das Grundstück verlassen und war einfach nur zufrieden, wenn sie bei uns sein durfte. Was sich auch darin äusserte, dass sie absolut nicht alleine bleiben konnte (ausser mit Eddy zusammen).
Es fand sich eine liebe Familie, die Lobi nehmen wollte und ihr ein Gnadenbrotplätzchen bieten wollte, wie es passend für Lobi ist: Haus mit 7.000 qm Garten, hoch eingezäunt, Hundegesellschafft etc.
Ich wusste, dass die Familie ebenso den ersten Monat voller Angst und Misstrauen von Lobi in Kauf nehmen musste, was Ihnen auch klar war.
An einem Sonntag brachten wir Lobi hin...sie verstand natürlich die Welt nicht mehr. Aber ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass sie schnell merken würde, welch' gutes Zuhause sie bekommen hat.....doch leider nahm' Lobi sich nicht die Zeit und verschwand am näxten Tag auf Nimmerwiedersehen.
Es sind wirklich gute Leute, die auch einen anderen Hund von uns haben, und ich mache ihnen keine Vorwürfe, denn keiner konnte ahnen, dass Lobi aus dem wirklich gut und hoch gesicherten Garten ausbrechen würde.
Wochenlang haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen (aus Erfahrung wusste ich, dass sie nur nachts unterwegs ist)...nix...niemand hat sie gesehen. Die Flyer hängen immer noch und ich gebe die Hoffnung nicht auf....
Vielleicht hat sie sich wieder auf die Suche zu uns gemacht, da wir aber am anderen Ende von Bremen wohnen, konnte sie das auch nicht schaffen.
Das Gebiet, in dem sie weggelaufen ist, besteht nur aus Wäldern, Wiesen, Feldern...dort einen Hund zu finden ist schwerer als eine Nadel im Heuhaufen :( ....

Während ich das alles schreibe, wird mir die Situation wieder mehr als bewusst, habe Tränen in den Augen und bete, dass ich sie wiedersehen werde.....
 
Hey Silke, das tut mir leid! Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen, dass diese süße Zuckerschnute wieder auftaucht! *SilkemalganzfestindenArmnehmundknuddel*
 
Mensch hoffentlich kommt Ashra bald wieder oder wird gefunden. Der Winter steht wieder vor der Tür und zwei Winter hintereinander.....

Ich drücke alle Daumen!!!
 
Oh man, Silke - es tut mir so leid... Ich hoffe, daß Ihr sie wiederfindet!
 
Original geschrieben von Puschel
Gibt es was Neues :verwirrt: ??

LG

Mela


guck doch noch mal auf die Ashra-Seite

anscheinend wurde sie am 04.10 noch einmal gesichtet.
Außerdem gibt es wohl heute um 17:30, in Sat 1 NRW, einen Bericht.

Gruß Moni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ashra total abgemagert gesichtet Großraum Schaumburg/OWL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ulli, ich möchte euch ja nicht verletzen, aber meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, loszulassen? 15jährige Hovawarte sind selten, besonders dann, wenn sie sich evtl. sogar irgendwo allein durchschlagen müssen.... Habt ihr denn eine konkrete Sichtung oder irgend einen Hinweis, der euren...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hovi
Ringo
  • Geschlossen
Willkommen im Forum, Carina Messina. Zu Ashra gibt es schon 13 Threads im Forum, u.a. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
733
Wolfgang
W
Marion
Ah, das mit der Registrierung kann natürlich sein! Danke Dir, Jeanette :)
Antworten
7
Aufrufe
661
Marion
maro345
sorry das wußte ich nicht. Dachte nur weil sie letzte Woche noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie doch ne Chance! Gruß Maro
Antworten
2
Aufrufe
578
maro345
maro345
eva b.
Die Seite war doch schon mal verlinkt. Ist doch noch gar nicht so lange her.
Antworten
1
Aufrufe
770
blubb
Zurück
Oben Unten