MEine Hündin weint und schreit wenn ich nicht da bin!

kranz12355

Hallo aus Berlin:hallo:

meine Hündin " Amber" weint ganz furchtbar ,wenn ich nicht da bin!Ich habe sie mit 5 1/2 Monaten abgeholt.Eigentlich sollte sie zur Zucht verwendet werden,aber ihr fehlte ein Backenzahn(mir doch wurscht).

Sie ist mein absoluter Traumhund.Ein Englischer Spingerspaniel!
(Bild Anbei)

Nur weint sie und schreit ganz furchtbar, wenn ich nicht da bin.Sie weiss genau ob ich nur im Keller bin ,oder im Garten!
Sie muss einmal schlimme Verlassenheitsängste durch gemacht haben!
Ich habe alles versucht.:( Auch mein Rüde Charly (mein Liebling) kann sie nicht ablenken.Auch nicht mein Mann oder mein Sohn!

Hat jemand einen guten Rat füre mich!Würde mich über jede Antwort freuen!
Ich muss nun mal auch aus dem Haus , ab und zu!

Jrüße aus Berlin
Eure Ilona Amber und Cjarly!:hallo:
 

Anhänge

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kranz12355 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo Ilona,
das Problem kenne ich!
Alle meine Hunde hatten dieses Verhalten. Ich habe sie trotzdem konsequent immer kurze Zeit alleine gelassen, zu Hause in der gewohnten Umgebung und in der Obhut der Kinder ging es dann auch gut.
Aber ich durfte sie nicht woanders lassen, bei Menschen, die sie nicht so gut kannten. Dann heulten und schrieen sie auch die ganze Zeit, bis ich wieder da war.
Ich habe meine Hunde allerdings von Welpe an - bis auf die jetzige, sie war bereits eineinhalb Jahre, als sie zu uns kam.
Aber die anderen waren von Anfang an bei uns, mußten nichts Schlimmes erleben, wurden mit viel Liebe und Geduld großgezogen, und trotzdem dieses Verhalten!
Also, bleibe konsequent dabei, sie regelmäßig allein zu lassen, damit sie lernt, das du ja immer wieder kommst. Und wenn sie sich zu Hause bei euch richtig eingelebt hat, wird sie es auch lassen. Davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Barbara
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hi Ilona,

erst mal herzlich willkommen! :)

Zu deinem Problem:
Verlange für den Anfang nicht zu viel von der Hündin! Übe das alleinsein mit ihr; zunächst nur für vielleicht eine Minute. Die Maus muß einfach erst mal Vertrauen aufbauen; die Gewißheit daß du immer wieder zurückkommst. Das geht halt nicht von heute auf morgen.
Wichtig: Keine Verabschiedung, keine besondere Begrüßung. Es muß für die Hündin alltäglich werden daß du auch mal weggehst. Versuch' mal, ihr TV oder Radio anzulassen, viele Hunde beruhigt es wenn sie menschliche Stimmen hören. Lege ihr ein getragenes T-Shirt von dir in ihren Korb, dann hat sie deinen Geruch in der Nase.
Und da am wichtigsten, hier noch mal der Rat: Das alleinsein langsam (!) und schrittweise erhöhen.

Alexis
 
Hallo,

schau mal hier Pheromone
das habe ich vor ca. einem Halben Jahr hier reingestellt.

Unsere Madam konnte auch net allein Bleiben und wir hatten wirklich alles versucht, es klappte einfach nicht.
Da haben wir mit unserem TA gesprochen und ihn um Rat gebeten und er empfohl uns diese Pheromone ( D.A.P. heißt dat richtig)
Wir ausprobiert und siehe da seid dem Bleibt Baghira nun 7 Std. allein ohne etwas anzustellen und ohne zu Weinen ;)

Es kostet das Starterpacket so an die 25-30 € jedes weitere Nachfüllflakon ca. 16-18 €
 
Hallo und herzlich willkommen!

Um das Problem in den Griff zu bekommen, wäre es ganz wichtig, erstmal die Ursache zu finden. Verlassensängste müssen das nicht sein, zumal sie ja auch weint, wenn sie nicht allein ist, sondern eben nur DU nicht da bist.
Du schreibst, dass Du sie mit 5 1/2 Monaten bekamst, wie lange ist sie denn jetzt bei Dir, also wie alt ist sie?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Mein Hund Weint wenn ich nicht da bin!

Danke für deine Antwort!
Ich habe sie am 02.10.2003 abgeholt!
Ansonsten klappt alles super toll!
Vieln dank nochmal!
Ilona und Amber!
 

Anhänge

Also ist sie noch eine gaaanz Junge, das was ich so im Hinterkopf hatte, als ich Dein Problem las, dürfte also nicht zutreffen.
Es kann nämlich manchmal sein, dass der Hund "der Meinung ist", dass er der Rudelführer ist. Und schon hat der Hund ein Problem, wenn eines seiner "ihm anvertrauten" Rudelmitglieder, auf das er ja eigentlich aufpassen muss plötzlich verschwindet! Und dann reagiert ein Hund mit dieser Weinerei, manchmal kann er sich nur abreagieren, wenn er irgendwas zerstört, oft versucht er, sich durch die Wohnungstür zu beißen. Das musst Du Dir in etwa so vorstellen, wie wenn Du ein Baby hast, für das Du ja nun wirklich verantwortlich bist und plötzlich siehst Du es nicht mehr!
Bei einem so jungen Hund wie Deinem wär das aber eher noch nicht zu vermuten.
Aber Verlassensängste, wenn er doch nicht in jedem Fall wirklich allein bleibt? *Grübel*
 
...der Hund ist noch sehr jung und noch nicht mal drei Wochen bei euch. Sie hat gerade jemanden in ihr Herz geschlossen und dann ist der plötzlich weg.
Ich tippe schon auf Verlassensangst und wiederhole meine Tips von weiter oben.

Alexis
 
Meine Hündin, die weint!

Vielen Dank für die tollen Tipps, ich kann davon viele gebrauchen!

Lieben Gruß
Ilona und Amber!:p
 

Anhänge

Meine 2. Hündin eine Huskydame war auch eine Sirene auf 4 Pfoten . Ich hatte sie aus dem Tierheim war einfach Ausgesetzt worden .
Als ich sie bei mir im Haus hatte fing sie schon an zu jaulen wenn ich in ein anderes Zimmer ging mit jeden Tag mehr bekam sie Vertrauen in die Umgebung und gab das schon einmal auf .
Verliess ich aber das haus ging es weiter ich ging mal für 1 Min. dann länger usw. nach etwa 4 mon . war das alles okey und sie wusste das ich immer komm .
Manche Hunde brauchen einfach etwas Zeit bis sie Vertrauen fassen - aber das wird schon .

Lieben Gruss aus Ibiza :hallo:
 
Meine Hündin Weint ,wenn ich gehe!

Hallo aus Berlin,
ich danke dir für die netten ZEilen.Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen!

Liebe Grüße aus Berlin

Amber und Ilona:hallo:
 
Die Pheromone haben bei meinem Rüden gar nichts gebracht.
Bei ihm hat es geholfen, dass ich ihn an die Box als Ruhepunkt gewöhnt habe. Er kommt nun in die Box und es geht ganz gut. Noch nicht perfekt, aber akzeptabel.
 
Ich habe alles probiert, es waren gute Tipps, aber Misses denkt nicht daran aufzuhören.Das schärfste ist, wenn ich im Haus bin, also oben oder unten oder auch im Garten, dann sagt sie keinen Mucks!
Ich "muss " nun mal aus dem Haus, ich kann ja nicht bis in die Steinzeit da bleiben. Ich meine ,mir macht es ja nichts, aber sie weint und leidet nach wie vor!

Habt ihr noch Ideen?

Gruß und danke für die netten Willkommens <GRüße^!
Ilona uns Amber!
 
Hallo Ilona,

Herzlich Wilkommen!
Gute Ratschläge, hast Du ja schon bekommen. Auch ich hatte mal so angefangen!
Meine Art und Weise war so wie Alexsis es beschieben hat, nur dass ich jedes mal Ricky ganz doll gelobt habe, wenn ich wieder zur Tür rein kam. Am Anfang gab es auch ein Leckerchen, dies hat Ricky wunderbar angenommen.

Zu dem muss ich nochmal darauf hinweisen, dass ich mit kleinen Abständen angefangen habe und die Zeit systhematisch geseigert habe; nach einer Woche.

Das erst mal 5 Min. eine Woche lang.
Die weite Woche 15 Min. eine Woche lang.
Die dritte Woche 30 Min. eine Woche lang.
Die vierte Woche 45 Min. eine Woche lang
Die sechte Woche 60 Min. eine Woche lang.

Dies Übungen sind für einen jüngern Hund bestimmt nicht leicht. Mein Ricky war schon so 8-9 Monate alt, wo ich damit angefangen habe.

Da Dein Schätzchen noch so jung ist, würde ich mal überlegen, ob es möglich wäre, dass eine Freundin dich mal ablößt, so dass er sich an das gehen und kommen von Dir ersteinmal gewöhnt gewöhnen kann.
So hab ich es auch mit Ricky gemacht, erst waren immer noch die Kidis im Kinderzimmer. Da Ricky voll auf mich figxiert war!

Liebe Grüße Tina
 
Hallo Tina,

vielen Dank für deine netten Ratschläge!Inzwischen ist die Situation vollkommen ok.Dadurch, dass ich allmählich und langsam die Zeit gesteigert gabe, ist es ok für sie wenn ich gehe.Inzwischen kann ich ohne Proleme einige Stunden aus dem Haus gehen,es scheint so als wenn sie nun weiß, dass ich wiederkomme.

Es ging mir bei dieser Sache auch nicht um mich, sondern sie tat mir so leid.Aber nun ist alles wunderbar und ich habe zwei super Hunde an meiner Seite!
Das arbeiten auf d em Hundeplatz war sicher auch hilfreich!


Danke noch mal für eure Anteilnahme und eine schöne Woche von
Ilona .Amber und Charly!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MEine Hündin weint und schreit wenn ich nicht da bin!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piate
Normalerweise verzögert sich die läufigkeit nicht, ich würde mal beim onkel ta vorbei schauen.
Antworten
2
Aufrufe
88
toubab
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
153
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
125
Grazi
Zurück
Oben Unten