VDH = Tierschutz???

VDH = Tierschutz??

  • ja der VDH hält sich an die Tierschutzgesetze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein der VDH umgeht die Tierschutzgesetze

    Stimmen: 30 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Ist für euch der VDH der Inbegriff des Tierschutzes??

Sieht man den Bereich der Gebrauchshunde wird im VDH am meisten über das Kupierverbot getrauert bzw. wird das Kupierverbot umgangen!!

Auf den meisten VDH Plätzen wird nicht nur der Starkzwang (Tacker und Stachelhalsung) gefördert sondern teilweise regelrecht gefordert!!!

Ist für euch der VDH in Sachen Tierschutz das Nonplusultra??


mit äußerst nachdenklichen Grüßen

Dobifreund
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mit dieser Umfrage -ehrlich gesagt- nix anfangen, Dobifreund. Was willst Du damit implizieren? Von den zur Auswahl gestellten "Argumenten" trifft außerdem weder das eine, noch das andere zu.

Sab.
 
@SabineW,

Implizieren???Nee möchte ich garnichts!

Mich wundert es nur das die meisten Leute Wasser predigen und Wein saufen:lol: :lol: :lol: :lol: !!

Nur Schafe brauchen einen Führer würde ich dazu sagen:D !!

Es ist ja wohl kein großes Geheimnis wie auf mind. 80% der VDH Gebrauchshundeplätzen gearbeitet wird,oder???

Ist das Tierschutz??

Ich habe da so meine zweifel........


Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund,
Deine zwei Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage sind wirklich nicht ausreichend.
Ich seh das eher so, dass der VDH innerhalb seines "Regierungsbereichs" das Tierschutzgesetz nicht durchsetzt, selbst auf eindeutige Hinweise hin nicht tätig wird, obgleich er es bei genug Engagement wohl könnte.
 
Es ist doch wirklich sonderbar!!!!
Jetzt haben neun Leute contra VDH gestimmt aber keiner traut sich seine Meinung zu vertreten!!!

Leute wir sprechen über den VDH und nicht über die Mafia,oder:D !!!


Gruß

Dobifreund
 
Wer ist der VDH?
Als übergeordneter Verband für Rassezuchtvereine und Hundesportvereine kann doch so eine Aussage überhaupt nicht getroffen werden.

Ausserdem hast Du bei Deiner Umfrage noch eine mögliche Antwort vergessen: Der VDH ist ein Verein wie jeder andere und hat deswegen auch Fehler wie jeder andere. In manchen Dingen ist er deswegen im Tierschutzsinne tätig, in anderen nicht!
 
Nun ja, die Antwortmöglichkeiten sind nicht wirklich toll. Immerhin kann man Sympathie oder Ablehnung für den VDH äußern.

Der VDH hat in offiziellen Verlautbarung bedauert, dass Hunde nicht mehr verstümmelt (kupiert) werden dürfen

„(…) konnte der Verband nicht verhindern, dass ein generelles Rutenkupierverbot in die Gesetzesvorlage aufgenommen wurde (…)“
„(…) Betroffen vom Rutenkupierverbot ist eine große Gruppe der VDH-RZV. Insgesamt 27 unserer Mitgliedsvereine betreuen eine oder mehrere der 37 Rassen bei denen künftig das Kupieren verboten sein wird. Diese Vereine tragen zusammen 22.000 Welpen von den insgesamt 120.000 im VDH gezüchteten Welpen in die Zuchtbücher ein und repräsentieren circa 85.000 Einzelmitglieder (…) bedeutet die Aufnahme des Rutenkupierverbots eine empfindliche Beeinträchtigung der Interessen der betroffenen Vereine (…)“
So werden noch einmal klar die wirtschaftlichen Interessen der Züchter in der Vordergrund gerückt.
(Internetveröffentlichung des VDH vom 30. April 199:cool:

Der VDH wird dominiert vom Schäferhundezuchtverein (SV). Der Zuchtstandard für Deutsche Schäferhunde schuf ein chronisch krankes, zur HD neigenden, Wesen, das hier vor kurzem mit Vorn-Hund-hinten-Friosch trefend beschrieben wurde.

Ich würde nie im VDH Mitglied werden und ich finde es schade, dass ich über den Umweg dhv - DVG im VDH angegliedert wurde. Gäbe es in meiner Nähe einen anderen netten Hundeverein, würde ich gern woanders Mitglied sein.
 
@Andreas,
bei den Antwortmöglichkeiten fiel mir so nichts mehr ein.
Vorschlag:D ??
Ich persönlich möchte nicht Mitglied sein in einem Verein der den Tierschutz mit Füssen tritt und dieses ist einfach nicht zu Leugnen!



Gruß
Dobifreund

PS: ich bin Mitglied in einem nettem Verein,dort wird Freunden von Qual und Starkzwang die Tür gewiesen:p !
 
Hallo Dobifreudn,

ich bin gegen den VDH, jedoch nicht wegen der Ausbildung auf den Plätzen, weil ich denke, da kann sich keiner eine umfassende Meinung erlauben und es gibt dort wie überall schwarze Schafe.
Was mich am VDH stört ist die Tatsache, dass er nichts Entscheidendes für die Gesundheit der Hunde tut. Probleme werden totgeschwiegen oder großzügig übersehen. Hauptsache die Mitgliedsbeiträge fließen noch und die Austellungen sind gut besucht.
Für mich ist dieses ganze Austellungswesen, was nun mal unter dem Patronat des VDH läuft, nicht mehr mit einer vernünftigen Hundezucht zu vereinbaren.
Welcher Hund würde sich freiwillig am "Galgen" toupieren und mit Haarspray das Fell verkleben lassen? Welcher Molosser hat Bock darauf im Zwinger fett gefüttert zu werden, damit er bei der Ausstellung die nötige Masse hat.
Welcher Welpe hat Lust mit ED zu leben, nur weil diese Untersuchungen nicht zwingend bei seinen Eltern notwendig sind?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Dagegen sollte der VDH zuerst tätig werden. Das Problem mit dem Starkzwang kann jeder gute Hundeverein vor Ort selber klären, wenn er nur will.

Gruß Bert
 
Original geschrieben von Dobifreund
PS: ich bin Mitglied in einem nettem Verein,dort wird Freunden von Qual und Starkzwang die Tür gewiesen:p !
Super, ich auch. Der ist allerdings Mitglied im BLV, dHv und damit auch im VDH.
 
Das Problem beim VDH ist, daß er nichts bei seinen angeschlossenen Vereinen nichts macht. Ich kenne einen HV, wo die Hunde im Agility mit Innotek-Geräten gearbeitet werden. Das wurde schon mehrmals gemeldet, aber es ist nichts daraus geworden.
 
Ich hab nen Arbeitskollegen, welcher mit dem VDH zusammen arbeitet. Wäre ganz toll da und ich solle doch bitte auchmal mit meinem Hund dahin kommen. Am besten wäre es wenn Luca dort nen Stachelhalsband trägt, dann würde er sofort aufhören zu ziehen.. (Luca zieht nicht an der Leine..)
Meine Antwort, gehts noch und tschüß..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VDH = Tierschutz???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten