Spenden für die Flutopfer

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Es ist nur so eine Idee von mir...

Was haltet ihr von dem folgenden Vorschlag?

Es bestehen doch sicher noch Spendenkonten bei einigen hier?
Wie wäre es, wenn wir für die Hochwasseropfer eines dieser Konten nutzen würden? Es sind u.a. Tierheime, Tierschutzorganisationen und und und betroffen.
Ich denke da wird jeder Pfennig dringend benötigt, wenn das Wasser die betroffenen Gelände freigibt und eine Schadensbilanz gezogen wird.

Wenn nur jeder einzelne hier einige Euro spenden könnte...

Was haltet ihr davon?

watson

So, damit es übersichtlicher wird, Spenden bitte auf folgendes Konto überweisen:

Kontoinhaber: Wolfgang Niederau
Kontonummer : 437069
Bankleitzahl: 3706 0590
Bank : Sparda Bank Köln
Verw.-zweck : KSG-Spenden Tierheime

Die Spendenliste kann jederzeit unter

eingesehen werden.

<small>[ 30. August 2002, 08:44: Beitrag editiert von: watson ]</small>
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich finde die Idee prima, Watson
smile.gif


Mein Spendenkonto von der Aktion um Neujahr rum gibt es leider nicht mehr, aber vielleicht hat ja jemand anders ein Konto, daß er zur Verfügung stellen könnte?
 
Eine gute Idee, watsi!

Dazu einige Gedanken von mir:

</font>
  • <font size="2" face="Tahoma, Verdana, Arial">1. Die Spenden sollten an als gemeinnützig anerkannte Orgas fließen, damit sich das Finanzamt auch beteiligt.
    </font></li>
  • <font size="2" face="Tahoma, Verdana, Arial">2. Die Spenden sollten an einige wenige Orgas fließen, damit auch eine Wirkung erzielt wird. Vorschläge könnten die in den betroffenen Gebieten wohnhaften Mitglieder machen.
    </font></li>
  • <font size="2" face="Tahoma, Verdana, Arial">3. Ich biete an, die Spenden auf meinem Konto zu sammeln und nach Abschluss der Aktion eine Spenderliste und einen Verwendungsnachweis in's Netz zu stellen. Auf jeden €, der gespendet wird, lege ich nochmal 50 Cent drauf (Steuervorteil).

    </font></li>
<font size="2" face="Tahoma, Verdana, Arial">
 
Wolfgang, das ist doch ein Wort
smile.gif
smile.gif


watson

PS: Auf jeden Cent legst Du 50 Cent drauf? Das wäre x50?
wink-new.gif


<small>[ 16. August 2002, 10:18: Beitrag editiert von: watson ]</small>
 
Auf jeden €, Watson, auf jeden €
smile.gif
 
Hehehe, watsi, du willst mich wohl dem Sozialamt in die Arme treiben
biggrin.gif
.

Ich schrieb € = EURO !
 
Ich denke, wir sollten zunächst den Verwendungszweck der Spenden festlegen, sprich: welche Orga(s) sollen das Geld erhalten.
 
Kennt den jemand Tierschutzverbände aus den Betroffenen Gegenden
Wir sind dabei
Müssen nur noch wissen wohin spenden

Gruß von der Rasselbande aus Neulautern
 
Ausschnitt aus der Pressemitteilung des Dt. Tierschutzbundes vom 13.08.:

"Besonders betroffen vom Hochwasser und den andauernden Regenfällen sind die Tierheime in Bayern, Sachsen, Niedersachsen und Thüringen. Während in den Tierheimen Weida (Thüringen), Bautzen und Görlitz (beide Sachsen) Dächer beschädigt wurden, zerstörten Stürme und umstürzende Bäume im Tierheim Lindau am Bodensee auch die Zäune, die das Tierheimgelände umgeben. Zwei weggeschwemmte Zwinger sind die vorläufige Bilanz, die das Tierheim Beiersdorf (Sachsen) nach der Flut zieht. Ist im Tierheim Meißen lediglich die Telefonanlage in Mitleidenschaft gezogen, so wird das Tierheim Delitzsch seinen Katzen wohl ein neues Domizil errichten müssen, da das Katzenhaus durch das Unwetter ruiniert wurde. Am schlimmsten betroffen sind in Sachsen die Tierheime Kandelhof, dessen Außenanlage verwüstet wurde, und das Tierheim Eilenburg, das vollständig in den Fluten versunken ist. Die Tiere wurden rechtzeitig in vorläufige Pflegestellen gebracht. Vorsorglich evakuiert wurde das Tierheim Wurzen, wo die Flutwelle heute erwartet wird"

Vielleicht können aber auch die dort wohnenden KSG-Mitglieder mal rumfragen, welches Tierheim noch Hilfe benötigt...
 
Marion, ich denke, dass es für die TH in Sachsen und Thüringen schwieriger sein wird, finanzielle Hilfe zu bekommen, als für die TH in NS und BY.

Über die Seiten des DTB habe ich zu den TH in Eilenburg und Kandelhof wenig Informationen bekommen. Kandelhof ist gar nicht erwähnt und unter der Tel.-Nr. des TH Eilenburg ist niemand zu erreichen (kein Anschluss unter dieser Nummer). Der HP des TH Eilenburg ist weder eine Adresse noch eine Tel.-Nr. zu entnehmen. Auch zur Gemeinnützigkeit ist nichts gesagt.

Ich denke, unsere Mitglieder vor Ort sind hier gefragt.
 
Ich glaube, daß in Eilenburg gerade niemand ans Telefon gehen kann, wenn das Th doch unter Wasser liegt.
frown.gif

Aber ich denke, daß es dort am Schlimmsten sein wird.Alles Futter usw. wird verdorben sein; von den restlichen Wasserschäden nicht zu reden.
Mein Rat: Nehmt Eilenburg; wenn sich die Situation beruhigt hat, werden die Leute dort auch wieder erreichbar sein.
 
Liebe Watson, lieber Wolfgang,
SUPI. Bin sofort dabei (spendenmäßig).
Die anderen KSG'ler in den betroffenen Gebieten: Bitte, bitte ganz schnell schlau machen.
Mich würde auch interessieren, wo die Viecherlein hinkommen, wenn eine Überflutung eines Tierheims ansteht. Ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken.....
 
Hab gerade mit dem Landestierschutzverband Sachsen telefoniert und erfahren, dass das TH Eilenburg völlig zerstört ist und nicht mehr weitermacht. Die derzeit in Notunterkünften untergebrachten Tiere werden auf andere TH verteilt. Die TH Delitzsch und Görlitz sollen aber ebenfalls stark geschädigt sein und Hilfe benötigen, Gemeinnützigkeit liegt vor.

Weiss jemand Näheres? Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen mal rumtelefonieren.
 
Dann stimme ich für Delitzsch. Liegt in meiner Nähe, ist aber zur Zeit von uns abgeschnitten.
 
Ich stelle jetzt einfach mal das Spendenkonto hier rein:

Kontoinhaber: Wolfgang Niederau

Konto-Nr.: 437069

Bankleitzahl: 37060590 (Sparda-Bank Köln)

Verwendungszweck: KSG-Spenden Tierheime

Ich schlage vor, die Aktion bis zum 06.09. laufen zu lassen. In der Zwischenzeit können wir uns ja auf einen Verwendungszweck einigen.

Nach Abschluss der Aktion werde ich die Spenderliste und den Verwendungsnachweis in's Netz stellen.

[Editiert: Verwendungszweck nachgetragen]

<small>[ 17. August 2002, 20:45: Beitrag editiert von: Wolfgang ]</small>
 
Danke, Wolfgang!

Vorläufig würde ich aber noch kein Ende festsetzen - ich denke, manmuß erst mal das Ende der Flutwelle abwarten, um die tatsächlichen Schäden erfahren zu können...
frown.gif
Und wahrscheinlich werden noch einige Tierheime dazukommen, wenn die Flutwelle weiter Richtung Norden kommt...
frown.gif


Wolfgang - darf ich Deine Kontoverbindung mit in den Newsletter setzen?
 
Okay, Ende offen, bis wir mehr wissen.

Nr. des Spendenkontos kannst du selbstverständlich im Newsletter veröffentlichen.
 
Hi Leute,
hier ist felis mal wieder. Super!!!! Genau deswegen habe ich mich eben ins Internet begeben.
Hätte watson nicht die Idee gehabt, hätte ich es angeregt. Kontonr. habe ich notiert.

liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spenden für die Flutopfer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
Meizu
Ach was, ist ja immerhin nichts zum anziehen. Nochmal glimpflich davon gekommen würde ich sagen. Kannst ihm ja mal die Fotos der anderen zeigen...
Antworten
50
Aufrufe
4K
wilmaa
Meizu
Danke Dir meins ist angekommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
548
golden cross
G
Zurück
Oben Unten