"Königsrottweiler"..............????????

Margrit

15 Jahre Mitglied
Bitte was geistert da für ein Begriff immer noch rum?
Mal ganz gespannt auf Erklärungen wartend....
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui, Paar bei BiN, wollen einen Pit:

Er: Ich habe schon einen Königsrottweiler.
Claudia: Ach ja, was ist denn das?
Er: Der ist soooo groß (uns zeigt auf die Größe eines Shetlandponys)
Claudia: Dann wollen sie auch sicherlich einen Königspitbull?
Er: Na klar!

biggrin.gif


Schwachsinn, es gibt weder das eine noch das andere, deswegen ist der Typ auch ohne Hund nach Hause.

Allerdings benutzen Szene Menschen diesen Begriff gerne, es wurde versucht große, wehhafte Hunde für den Kampf zu züchten. Da hätten die mal ein wenig in der Geschichte blättern sollen, ist schon oft probiert worden (siehe die Swinford Bandogge) aber die Hunde konnten eben wegen ihrer Größe nicht mithalten.

Aber scheinbar gibt es immer noch Spinner die sich rühmen einen Königshund zu halten, sollten sich mal einen echten anschaffen, nämlich den Königspudel
wink.gif


Meike

 
Hallo

hey, ich hab die Rasse Königs-Pit Bull auch schon kennengerlernt :(
wollte mir ein junger Kerl klarmachen, als ich ihn auf seinen wirklich schönen Pitti ansprach.
Leider ließ er sich nicht umstimmen bzw. wollte mir nicht glauben, dass es sowas nicht gibt.
Es war der typische: ich habe einen gefährlichen Kampfhund und bin der Coolste mit ihm an der Leine-Typ!

Schade, schade um den Pitti...

Yeanny mit zwei Königddobis ;)
 
Na, da geh ich doch glatt mal eben für "Königstiger" <g> Macht draus, was Ihr wollt ;o)

Sab.;o)
 
Meike, dat heißt getz offiziel "Großpudel".
biggrin.gif


LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
@sabine
ja bitte??!
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SabineW:
Na, da geh ich doch glatt mal eben für "Königstiger" &lt;g&gt; Macht draus, was Ihr wollt ;o)

Sab.;o)
[/quote]

Gruss


****tigger****
identy2.jpg
 
Mönsch Sabine!
Dann geh ich eben mal für "Königsrottis" ! *sfg*

Vera

howlingwolf.gif
 
Meine Nachbarn haben einen "Königsdobermann" - seinerzeit für teures Geld in Tschechien als etwas ganz besonderes gekauft.

Und das ist er auch. Ca. 80 cm Schulterhöhe, breit und wuchtig, kurzer breiter Kopf, dicker kurzer Hals, nun ja - kurz gesagt, er hat nicht viel Ähnlichkeit mit einem Dobermann. Zumal er auch ziemlich fleckigbraun ist.
Da ist einfach nix elegantes dran.

Der lebt mit einem Jagdhundmix im Garten und kam bisher nur Samstags mit auf den Hundeplatz, wo sein Frauchen - eine selbsternannte Hundetrainerin - ihn während der Übungsstunde in ihrer "Hundeschule" auf dem Platz umhereiern und andere Hunde beißen ließ.

Aber das ist eine andere Sache, das schreib ich gleich mal unter "Erziehung/Verhalten".

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Gehe ich also recht in der Annahme, das als "Königsrottweiler", die heutzutage recht selten zu findenden Typen der ursprünglichen Rottweilerzucht (groß/langbeinig/nicht zu breit im Gesamteindruck des Körpers/ mit nicht zu breiten Schädel (damit keinen "Glotzblick")zumindest im Größenpotential dem "Königstum" entsprechen würden? Dabei muß natürlich dann noch an der "Masse" gearbeitet werden..........
Also "Großpudel" ist ja schon ein Begriff im VDH..........
Wie groß ist dann eigenlich ein "Königs- Chihuahua" - oder hält man sich da noch zurück ????
"König" ist dann je "größer und massiger" desto besser is - und damit vielseitig anwendbar, gehe ich Recht in der Annahme das so verstanden zu haben ?
Mal ganz unbedarft
Margrit



Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Margrit am 28. Mai 2002 editiert.]</font>
 
Die Königsrottweiler oder Dobermänner oder wie auch immer haben nichts mit der ursprünglichen Zucht zu tun, hier wird einzig und alleine auf Masse gesetzt.

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:
..... hier wird einzig und alleine auf Masse gesetzt.
[/quote]

.... sag' ich doch &lt;fg&gt;

Sab;o)
 
......dann hat quini ne`n Königsdobermann?? *lach* Werd mal gleich beim Dv anrufen, die sollen die Ahnentafel ändern *LOL*

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

quini

 
@quini: Ich wollt`s ja nicht sagen! Aber bei diesem Thema bist gleich Du mir eingefallen (grins)!

nelehi
 
ach....und die nicht ganz so königlich geratenen Exemplare sind dann Prinzenrottis, -Pittbulls oder ähnliches? Oh Mensch, Dummheit und "Prollo-tum" stirbt wohl nie aus!!!

Naja, gut das ich keinen Königsmischling habe.....grins!

Liebe Grüße,
Munzi und Danjo

a-sharpei2.gif
 
... habe eben meine Kaiserhunde gefüttert
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Königsrottweiler"..............????????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deichgraf
Hi, könnte es dann sein, dass ich einen "Zwergrottweiler" oder "Bettlerrottweiler" habe?:love::D Bei 56cm Schulterhöhe doch möglich, oder etwa nicht...:D
Antworten
20
Aufrufe
11K
JoeDu
Zurück
Oben Unten