tierheimhund ja oder nein?

tierheimhund?

  • jederzeit

    Stimmen: 62 74,7%
  • es muss funken,eigendlich aber nicht

    Stimmen: 4 4,8%
  • möchte lieber einen rassehund vom züchter

    Stimmen: 3 3,6%
  • höchstens einen welpen,der noch keine schlechte prägung hat

    Stimmen: 1 1,2%
  • nie wieder

    Stimmen: 8 9,6%
  • sonstiges

    Stimmen: 5 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Wolverine

würdest du einen tierheimhund aufnehmen?was wären deine kriterien?hattest du schon einen tierheimhund und sagst -nie wieder- ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolverine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab' momentan einen TH-Hund; er ist mein erster Hund überhaupt und ich kann nur sagen: IMMER WIEDER!!!!

Joey war ein richtiger "Ladenhüter" im TH und durch seine Vorgeschichte alles andere als einfach. Überall heißt es, man soll als Anfänger so einen Hund nicht nehmen. Ich wollte trotzdem nur IHN (Meine Eltern hatten mich vor die Wahl gestellt, ihn oder einen Welpen.), weil er einfach damals schon mein bester Freund war, es war Liebe auf den ersten Blick und ich hab' gewusst, dass ich seine letzte Chance bin, sonst nimmt den niemand mehr.

Ich würde mir jederzeit wieder ein Tier aus dem Heim holen. Eins meiner Meerschweinchen ist auch aus dem TH; diese Tiere sind einfach so dankbar und ich finde, man baut zu ihnen eine ganz besondere Bindung auf... Zumindest hab' ich die so zu meinem Hund - Die zwei Jahre, als ich ihn nur im TH ausführen konnte, als ich um ihn gekämpft hab', die haben uns einfach untrennbar zusammengeschweißt.

Ich hoffe, dass ich noch oft diese Erfahrung machen darf, ein Tier zu nehmen und zu sagen: "So, jetzt bleibst du bei mir, ich lass' dich nie wieder los, vergiss den Zwinger, jetzt fängt dein Leben an!"
 
Wir haben immer zwei Hunde.
Wenn dann einer über die Regenbogenbrücke gegangen ist gehen wir mit dem "verwittweten" Hund auf Suche.
Es kann ein Tierheimhund dabei raus kommen oder von Privat.
Vom Züchter hatten wir noch nie einen.
 
Wir haben hier beides schon gehabt. Tierheimhund, Hund vom Züchter und Hund von Privat. Unterschiede sehe ich soweit keine, wenn es Pang macht macht es Peng.
Bewusst sagen "nie wieder vom Züchter" würde ich genauso wenig wie "immer wieder aus dem Tierheim oder von Privat".
Ich habe für mich beschlossen, das ich immer einen Schäferhund haben werde, als Welpe zu mir gekommen und von mir geprägt und erzogen.
Ob mit oder ohne Papiere, das ist mir wurscht.
Ich werde jedoch auch immer wieder einen Nothund aufnehmen, Rasse und Herkunftsunabhängig.
Den Tieren von Züchtern ist meistens (eigentlich immer) ein Zuhause garantiert.

Über Ostern wird Viennas Bruder mit bei meinen Eltern und ihrer Venja sein, da seine Leute in Urlaub fliegen. Ich hoffe das meine Eltern dann wieder den inneren Schweinehund was einen Zweithund angeht, überwinden.
Sie haben den Platz und die Zeit, so dass ich hoffe das sie wenn Dad die Chemo hinter sich hat einen Gang ins Tierheim machen.

Gruß Sandra
 
Wir haben nur Tiere aus dem Tierheim.
2 Kater und 2 Hunde. Ich würde jederzeit und immer wieder in ein Tierheim gehen.
Meine beiden haben keine "Macken" oder sonstiges und ich bin sehr glücklich.
Das Vorurteil, das Hunde aus dem Tierheim schwierig wären, kann ich nicht bestätigen, denn man kann auch einen süßen, kleinen Welpen vom Züchter "versauen".
Ich denke aber, das man sich auf jeden Fall beraten lassen muß und wenn man denkt, das man "sein" Tierheim gefunden hat, dann auch bei seinem Liebling "zuschlagen".
Warum sollte ich zum Züchter gehen, wenn so viele liebe Hunde im Tierheim sitzen - würde ich nie machen.
 
Wir haben jetzt einen Tierheimhund und ich werde mir auch später nur Hunde aus dem Tierheim bzw. von einer Orga nehmen.
 
Wir haben beide von Privat. und die, die davor in unseren Familien waren, waren auch immer von Privat. Aus dem TH hab ich bis jetzt noch keinen, kann mir aber sehr gut vorstellen, einen TH-Hund zu nehmen.

Als der Hund meiner Schwiegereltern verstorben ist, sind wir mit Schwiegermama auch ins TH. Leider wohnen die in einer Wohnungsbau-Gesellschaft-Wohnung, die keine Hunde erlauben. Ausnahmen gibt es für Dackel (fragt mich bitte nicht warum...). Da es im Th keinen Dackel gab, haben sie jetzt wieder einen von Privat.

Ich persönlich möchte nicht unbedingt einen hund vom Züchter. Mir ist nicht wichtig, dass er einen Stammbaum hat, sondern dass wir zusammen passen. Unsere beiden sind mehr oder weniger verwaiste babys gewesen. Für beide gabs Käufer, die dann aber abgesprungen sind... Mein Glück!!! Wobei ja Snoop eher durch Zufall bei uns gelandet ist. Indirekt aber auch "gerettet", weil er sonst wohl früher oder später eingeschläfert worden wäre oder in som Sch..Zwinger dahinvegetiert wär.

Zusammengefasst zur Frage: Hab noch keinen gehabt, kann es mir aber sehr gut vorstellen! Wird zumindest der ertste Weg sein, den wir einschlagen, wenn wir noch einen wollen.
 
Ich habe zur Zeit zwei Staffs. Einen vom Züchter, und einen aus dem TH. Und ich muss sagen, meine Hündin aus dem TH ist einfacher zu handeln und umgänglicher als mein Rüde, der vom Züchter ist.

Würde es also immer wieder tun und kann es nur empfehlen!

LG,
Staffmama
 
es blutet mir zwar immer wieder das herz wenn ich in die tierheime schaue,dennoch kommt für mich kein TH - hund in frage.Die herkunft dieser tiere ist meist nicht bekannt und demnach auch die vorgeschichte nicht.ich habe drei kinder Minchen ist 4 jahre alt.ich halte es für wichtig das hunde mit den kindern aufwachsen zu gunsten des hundes und des kindes .bei kleinen hunden ist das prob sicher nicht so eng zu sehen ,aber ein kleiner hund (liebevoll "fußhupe genannt)kommt für mich nicht in frage
 
Jederzeit wieder.Warum auch einem Züchter das dicke Geld in den Rachen schieben wenn unsere TH voll sind mit tollen Hunden.
Sicher ist es nicht immer einfach weil man die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt.
Aber genauso kann man mit einem Hund der vom Züchter ist irgendwann Probs bekommen
Lg Thai
 
Mmmhhhh, gar nicht so einfach zu beantworten. Einerseits bin ich dafür einen Züchterhund zu nehmen. Nicht weil er dann teuer ist und Papiere hat, sondern weil ich einfach die Hoffnung habe, das durch eine gute, verantwortungsvolle Zucht der Rassestandard beibehalten wird und man somit gesunde Hunde an Körper und Seele bekommt.
Andererseits würde ich auch gern einen Hund aus dem TH nehmen, um ihm eine neue Chance zu geben. Wenn ich mich einmal dafür entscheiden sollte, dann wird es vermutlich eher ein Oldie sein.
 
Auf jeden Fall wieder ausm Tierheim!

Rocky ist unser erster hund ausm TH und auf jeden Fall -nach Eingewöhnung und ordentlicher sozialisierung- der einfachste und umgänglichste Hund. Ich bin der Meinung man muss nicht einem Züchter teurer Geld zahlen, wenn man einen "normalen" Hund will, der keine besondere Aufgabe zu erfüllen hat.

Unsere Jagdhunde waren alle vom Züchter und das ist auch sinnvoll, da die Chance da eben größer ist, dass der Hund Talent für seine Aufgabe hat, ne Garantie gibt es dafür natürlich nicht...
 
Unser erster hund kommt aus dem tierheim und wir würden immer hunde aus dem tierheim / tierschutz nehmen.

lg veilchen
 
Habe mit allen Möglichkeiten meine Erfahrungen gemacht.Sowohl Welpe von Privat,als auch Heimhunde.Meine letzte Hündin war ein echtes Sorgenkind und verstarb schon nach einem Jahr.Hatte sie schon krank aus dem Tierheim geholt,wußte aber (wahrscheinlich) niemand.Zumindest ich nicht.Sozial mit keinem Tier verträglich und Angst ohne Ende.War von Vorbesitzern getreten worden.Es war sehr viel Arbeit mit ihr,damit sie endlich wieder Vertrauen fand.Dankbar war sie ohne Ende und klebte treu bis zum Ende wie eine Klette an mir.Als sie so schwer starb,dachte ich erst,keinen Hund mehr zu nehmen.....das hielt ich durch,bis ich Anfang März meinen Charly im TH fand.Zur Frage:Ja!Ich würde immer im TH suchen.Sie sind halt "gebraucht" und oft bedeutet es sehr viel Arbeit,weil sie einfach ihre schlechten Erfahrungen mit ihren Menschen gemacht haben.Aber wenn sie ihr Vertrauen wieder gefunden haben,dann ist das doch etwas ganz besonderes und von hohem Wert.Alleine schon für dieses Gefühl,immer wieder einen Hund aus dem TH.Kann aber absolut verstehen,wenn man davon mit kleinen Kindern Abstand nimmt.
Liebe Grüße von Kiku und ihrem Ex-TH-Schmuser Charly:hallo:
 
Habe zwei Kat Hunde aus dem Tierheim und viel Freude, aber auch leid mit ihnen.......

Würde alles nochmal genauso machen

Chalin
 
Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Tierheim nehmen.
Ich bin gerade dabei meinen Freund wegen einem Zweithund zu bearbeiten,und wenn das klappt dann wird es auf jeden Fall ein Restposten von Far from Fear sein.Jeden Tag schaue ich mir diese Hunde an und wünsche jedem einzelnen eine Couch auf der er alt werden darf.
Natürlich gibt es auch so genug TH oder Orgas aber die Spanier haben es mir angetan.
 
ich würd auf jeden Fall auch immer wieder nen Hund aus dem Tierheim nehmen - habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.....allerdings sehe ich ein, daß man Abstriche machen muß, wenn kleine Kinder im Haus sind. Aber ich denke es lässt sich im Tierheim auch ein Hund finden, der mit Kindern gut klarkommt.
 
Ich hatte zwar noch nie einen Hund aus dem TH, aber der Zweithund der kommen wird, wird einer aussem Tierheim sein.:D
 
Unsere Dicke war zwar nicht in dem Sinne im TH aber wir haben sie halt aus dritter Hand und ehrlich gesagt würd ich mir auch ein Tier aus dem TH holen, wir hatten ja mal geguckt und dann ist uns Hexe auf der Seite von nem TH als Notfall aufgefallen! Ich muss sagen, Hut ab, die Kleene hat ne super Erziehung genossen und ist absolut lieb! Tja, ich würds wieder tun! Vielleicht schon ganz bald!:D

Gruß Steffy und Hexe
 
Also bei ins ist Devil ( Staff- Bull ) aus dem TH Ludwigsburg , Angel ( Rotti ) Rausgekauft vom Massenvermehrer , Aramis (Galgo) Spanischer Pflegewelpe von FFF . Dann noch Bluna (Yorki) habe ich vor der Grausamkeit ihrer Ex-Besitzer gerettet , die sie einschläfern lassen wollten .

Also bei mir ist bis jetzt kein Hund dabei den ich wirklich haben wollten . Muss aber sagen lieb hab ich sie trotzdem . Mein Traumhund ist ne BX und die wird mal von Züchter sein . Aber bis hahin werde ich immer wieder hilfbedürftige Tiere vom TH oder anderen Orgs. aufnehmen . Manche werden bleiben , für manche werde ich neue bessere Dosenöffner suchen .

Ich kann aber auch Rottilove01 sehr gut verstehen wenn ich in ihrer Situation wäre würde ich auch nicht anders handeln. Ich weiss ja auch das manche TH´s viel erzählen bloss das sie nen Hund vermitteln.

Tschau Ellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „tierheimhund ja oder nein?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich greife mal das' rausschauen können' auf. Könnte sie z.B. Im Schlafzimmer aus dem Fenster sehen? Oder überhaupt, wen sie allein sein muß? Unser alter Hund stieg bei unsern Freunden auf den Tisch, wenn wir vier mal weg waren, um sehen zu können. Ansonsten machte er Terror, zu Hause übrigens...
Antworten
71
Aufrufe
9K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Bootsfrau
Okay, so gesehen...
Antworten
52
Aufrufe
5K
snowflake
S
Mone+Oscar
Also bei uns ist das folgendermaßen: Ein Gassigänger absolviert den Wesenstest mit einem Hund für das TH. Danach dürfen alle Gassigänger, die die entsprechende Sachkunde nachweisen könne, ohne MK mit dem Hund laufen. Ein neuer Besitzer muss den Wesenstest natürlich dann noch einmal mit dem Hund...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Susa51
Zurück
Oben Unten