ALLES NUR SHOW??

Junkyundco

hallo hundefans!

vielleicht war der eine oder andere ja mal im ´´tierheim´´ arnsberger modell?? angeblich ist das ein heim für hunde für rezioalisierung schwieriger hunde??!!!.
sieht alles supertoll aus!,als ich vor 2-3 jahren da war rannten fast 200 hunde im rudel in einem riesigem gehege herum,etwas weiter hinten waren bestimmt in einem etwas kleinerem gehege 100 welpen,alles spanische hunde!!
jetzt war ich beim tierarzt und der hat mir ein schreiben über das ``tierheim gegeben´´ wo drin sich dier stadt arnsberg und alte helfer des heims gemeldet haben auch ein alter schauspiele. das heim ist als tierheim garnicht anerkannt,es handelt sich um eine gmbh!! und frau geries kauft sich ziehmlich billig im süden hunde und verkauft sie irgendwem egel wem für teures geld!alte pfleger haben erzählt das leute die ihre hunde abgeben wollten sie nicht zum arnsberger modell bringen durften das hunde die nicht gehorchten den ganzen tag in der prallen sonne angebunden wurden ohne wasser!!! und pflegehunde im kelleran der heizung angebunden wurden!! die hunde werden auf übelste weise geschlagen! es handelt sich um reinen hundehandel so die alten helfer und dieserr schauspieler weiss nicht wie der heisst,musste den zettel wieder abgeben hätte die 6 seiten sonst ins netz gestellt.!!!!schade um die hunde!!!

ciao,schaut lieber in seriösen tierheimen nach einem süssen doggy!! laura und co :
:hallo: :hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Junkyundco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo erst mal und herzlich willkommen!
Sei ein wenig vorsichtig mit solchen Äußerungen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mitten in Deutschland dermaßene Zustände über Jahre möglich sein sollen.
Nicht alle Tierheime sind so, wie man sie gerne hätte, aber sowas hätte doch längst die Tierschützer auf die Barrikaden steigen lassen, das kommt mir schon komisch vor!

Bin gestern vom Chef des Tierheims Bocholt auf die HP des Tierheimes Siegen aufmerksam gemacht worden. Da würd ich gerne Hund sein und meinen Urlaub verbringen wenn meine Menschen mal in Urlaub sind.

Guckt mal:
 
huhu

ja das tierheim siegen ist klasse!!!
aber ich habe es ja auch nur gehört,aber wenn der tierarzt es schriftlich hat....zugegeben das da soo viele welpen sind ist schon komisch..aber die haben wahrscheinlich auch die beste chance auf vermittlung

ciao laura und co:hallo: :hallo: :hallo:
 
...in dem 'Bericht' über Arnsberg sind mir zu viele 'Hab' ich gehört' drin.
Gibt es da eigene Erfahrungswerte??

Alexis
 
Kann mich dem Eröfnugnstext nur anschließen... diese Dinge über das Arnsberger Modell sind mir auch zu Ohren gekommen... allerdings wie gesagt auch nur über dritte ich persönlich kenne das TH nicht. Auc hhier gibt es jemanden der ein Schriftstück über "Mißstände" besitzt.

Soll von außen ja auch nicht darauf hindeuten.

Gruß Ines
 
huhu

ich bin mir da mittlerweile ziehmlich sicher!
jedes tierheim lässt die hunde doch kastrieren..da bekommes se alle noch mehr welpen!! ich war schon mal da!hätte mir wahrscheinlich damals da einen geholt aber man durfte ja nicht mal mit dem hund spazieren gehen!
überall lagen hündinnen mit welpen.2 staffis waren da...in nem kleinen zwinger!kann ja sein das se auf andere nicht gut zu sprechen sind aber ich meine wenn es doch schon die stadt arnsberg sagt und leute aus der stadt ihre hunde da nicht hinbringen dürfen...nur welpen und junge hunde??? was soll das? ich kenne 2 leute die ihre hunde da für ziehmlich teures geld her haben,,,,züchterkosten!und die hunde sind nicht kastriert!ich finde man sollte das da dicht machen wenn die hunde die jetzt da sind in guten händen sind..aber darauf wird ja nicht geachtet.

bye laura

:hallo: :hallo:
 
OK, dann hier Erfahrungswerte!

Fall 1:

Welpe, in Arnsberg geboren, Staff-Mix. Als der Welpe ausgesucht wurde, waren massenhaft Jack-Russell- und Golden-Retriever Welpen da. Für die wurden 450 DM verlangt, für die Mixe 350 DM.

Der Welpe war 11 Wochen alt, als er abgeholt wurde und hatte bis dato nur seine Mutter, seine Geschwister und viele, viele andere Welpen kennen gelernt, aber wohl kaum menschlichen Kontakt gehabt.
Er ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat seine panische Angst vor Menschen, die er von Anfang an hatte, nicht abgelegt.

Er hatte mit 11 Wochen absolut kein Vertrauen in Menschen, er war unfähig, eine Bindung zu seinen Leuten aufzubauen und hatte nicht einmal einen Folgetrieb - nichts. Hab ich noch nie erlebt, sowas. Der brauchte einfach keine Menschen.

Trotz Hundeplatz, Hundeschule.... sobald ihn jemand Fremdes anguckt oder anspricht, ist er weg. Nicht ängstlich, sondern regelrecht panisch.

Als er übernommen wurde, hatte er Milben laut Tierheim und er hatte (mit 11 Wochen!) ein Flohhalsband um. Er kratzte sich wie wahnsinnig. Angeblich würde das Flohhalsband gegen die Milben helfen.

Tat es natürlich nicht. Der Hund hatte Sarcoptes-Milben und bedurfte einer langwierigen Behandlung. Die Kosten dafür wurden nicht vom Tierheim übernommen.
Sarcoptes ist hochansteckend!

Weiterhin Fakt ist: Es gibt dort weder Vor- noch Nach- noch sonst welche Kontrollen! Wer Geld auf den Tisch legt, kann einen Hund sofort mitnehmen! Es wird weder nach persönlichen Umständen noch nach Mietvertrag, Arbeitssituation o.ä. gefragt!

Ganz seltsam war, dass eine Woche bevor der Welpe abgeholt wurde, die Familie schon einmal zum Aussuchen dort war und besagte Golden Retriever Hündin da nur 4 Welpen hatte. Als sie ihren Welpen abholten, eine Woche später, hatte die Golden Hündin plötzlich 9 Welpen.

Ist jetzt 4 Jahre her, der Fall.


Fall 2:

Vor einigen Jahren nahmen Vereinskollegen aus Arnsberg eine Dobermannhündin auf. Als sie kurz darauf in einer anderen Stadt die Hündin checken ließen und ihr der dortige Tierarzt ins Maul schaute, sagte er den Leuten auf den Kopf zu: "Oh, die ist aus Arnsberg, nicht wahr?" Auf die recht verdatterten Blicke erklärte er, dass die Hündin abgeschliffene Fangzähne hätte, das würde Frau Gareis öfter machen (selbst, mit ´nem Dremel), wenn ein Hund nicht so ganz rudelfähig wäre. Dann würden sich die Hunde trotz Beißereien nicht so verletzen.


Fall 3:

In einer Kleintieranlage dort liefen Kaninchen beiderlei Geschlechts miteinander herum, alle kastriert hieß es. Man entschied sich für ein kastriertes Böckchen und setzte es zu einem jungen und deswegen noch unkastrierten Weibchen.
Ein paar Wochen später war Nachwuchs da...

Und auch hier: Keine Kontrollen, kein gar nix.


Gruß
tessa
 
Und was machen wir da nun?
@tessa: wenn solche Zustände seit Jahren bekannt sind, warum tut sich da nichts, das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen?
Sowas ist doch wohl kein Tierheim, das darf sich dann auch nicht so nennen.

Immer noch verwundert bin, dass es sowas mitten in Deutschland geben soll und keiner macht was!

Ich habe schon viel Sch.... gehört von Tierheimen hier im Osten, wo es drunter und drüber geht und kein Geld für die nötigsten Sachen da ist, aber das, was Ihr hier erzählt, das ist ja wohl die Höhe!

Wo sind denn da bitte:
1. der örtliche Tierschutzverein
2. das örtliche Veterinäramt (ich weis schon, das sind die Letzten, nach denen man fragen sollte)
 
mmh na wie wärs denn mit anzeigen, einmal dürfte es tierquälerei und dann auch noch betrug sein. aber das sollte der tierarzt eigentlich schon getan haben wenn er über die zustände bescheid weiss.

:sauer: zähne abschleifen:sauer:
 
Original geschrieben von Birgit

Wo sind denn da bitte:
1. der örtliche Tierschutzverein
2. das örtliche Veterinäramt (ich weis schon, das sind die Letzten, nach denen man fragen sollte)

Siehste, hast die Fragen ja schon selbst beantwortet...

Soweit ich weiss, zählt das dort auch nicht mehr als TH, wurde deshalb gewerblich angemeldet. Manche örtliche TSV und Amts-Vet. sind schon etwas seltsam; bei den "kleinen Fischen" bissig und oberkorrekt, an die richtigen "Brocken" trauen die sich dann aber nicht ran.
Da muss man schon mit TV und Presse anrücken, um was zu bewegen.
 
< vielleicht war der eine oder andere ja mal im ´´tierheim´´ arnsberger modell??

Der AK Tierschutz hat das Arnsberger Modell am 06.10.2001 besichtigt.

< angeblich ist das ein heim für hunde für rezioalisierung schwieriger hunde??!!!.

Nicht das ich wüsste. In jedem TH laufen solche Hunde auf. In Arnsberg soll deren Resozialisierung wg. der Rudelhaltung allerdings wesentlich besser funktionieren als bei der üblichen Zwinger- oder Kleingruppenhaltung.

< sieht alles supertoll aus!, als ich vor 2-3 jahren da war rannten fast 200 hunde im
< rudel in einem riesigem gehege herum

Wer das behauptet hat Arnsberg noch nie gesehen

< etwas weiter hinten waren bestimmt in
< einem etwas kleinerem gehege 100 welpen,alles spanische hunde!!

Woher weißt du das es spanische Hunde waren, hast du es an der Sprache erkannt ?

< jetzt war ich beim tierarzt und der hat mir ein schreiben über das ``tierheim gegeben´´
< wo drin sich dier stadt arnsberg und alte helfer des heims gemeldet haben auch ein
< alter schauspiele. das heim ist als tierheim garnicht anerkannt,

Verständliches Deutsch würde den Inhalt deines Beitrages vielleicht erschließen.
Richtig ist das die Stadt Arnsberg keine Hunde in das dortige TH gibt sonder (zu wesentlich höheren Kosten) in das TH einer Nachbarstadt.

Hintergrund ist ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen der Stadt und dem TH. Vor dem TH war früher ein Kasernengelände, als die Stadt dieses Gelände für etliche Millionen an einen Großinvestor verkauft hatte der dort eine große Wohnsiedlung errichtet störte das TH und sollte ratzfatz geschlossen werden. Die Inhaber führten einen jahrelangen Rechtsstreit um den Bestand des TH, inzwischen hat man ein neues Gelände gefunden und ist, wenn ich richtig informiert bin, auch bereits umgezogen.

< es handelt sich um eine gmbh!!

Was ist schlecht an einer GmbH ? Das Ehepaar Gareis kämpft seit Jahren um die Existenz, unter Einsatz ihres Privatvermögens. Da es ältere Leute sind ist doch wohl verständlich das man nicht unbegrenzt persönlich haften sondern wenigstens sein restliches Privatvermögen absichern will.

< und frau geries

Selbst den Namen kennst du offenbar nur vom Hörensagen.

< kauft sich ziehmlich billig im süden hunde

Woher weißt du das ? Solche Behauptungen ohne Beweise sind strafrechtlich relevante Verleumdungen.

< und verkauft sie irgendwem egel wem für teures geld!

Wofür bekommst du denn in jedem anderen TH einen Hund ? Für Kartoffeln ?
Ein privates TH das aus den o.g. Gründen keine Unterstützung erhält muss seine Kosten decken, unendlich ist das Privatvermögen der Gareis sicher auch nicht.

< alte pfleger haben erzählt das leute die ihre hunde abgeben wollten sie nicht zum
< arnsberger modell bringen durften

Wieso durfte wer seine Tiere nicht dort hin bringen ? Arnsberg nimmt viele Tiere auf, nur die offiziell von der Stadt aufgenommenen müssen den o.g. Gründen in das TH der Nachbarstadt gebracht werden.


< das hunde die nicht gehorchten den ganzen tag in der prallen sonne angebunden
< wurden ohne wasser!!!

Die Behauptung könnte man natürlich nur widerlegen wenn man Tag für Tag dabeistehen würde. Glauben würd ich so was jedoch nur wenn es mir jemand sagt der es selbst gesehen hat und nicht wenn es über 7 Ecken vom Hörensagen kommt.

< und pflegehunde im kelleran der heizung angebunden wurden!!

Habe das kleine Gebäude ebenerdig in Erinnerung, also ohne Keller, kann mich nach 1 ½ Jahren aber auch irren.

< die hunde werden auf übelste weise geschlagen!

Dann müssten sie Spuren tragen oder zumindest scheu und verängstigt sein. Nichts dergleichen haben wir dort bemerkt. Im Gegenteil: alle Hunde bis auf einen DSH waren sehr zutraulich, ganz anders als man das aus TH mit Zwingerhaltung kennt.

< es handelt sich um reinen hundehandel so die alten helfer

Wie gesagt: unbewiesene Behauptungen ohne Beweise sind strafrechtlich relevante Verleumdungen.

< und dieserr schauspieler weiss nicht wie der heisst,musste den zettel wieder abgeben
< hätte die 6 seiten sonst ins netz gestellt.!!!!

Hä ????

< schade um die hunde!!!

Ja, schade um jedes Tier dem du durch diese üble Rufmordkampagne Schaden zufügst.


Zitat Tessa:

„Auf die recht verdatterten Blicke erklärte er, dass die Hündin abgeschliffene Fangzähne hätte, das würde Frau Gareis öfter machen (selbst, mit ´nem Dremel), wenn ein Hund nicht so ganz rudelfähig wäre.“

Diese Behauptung hast du damals schon aufgestellt Tessa als ich den Bericht über das Arnsberger Modell hier reingestellt habe.

Habe damals extra noch mal die anderen Teilnehmer gefragt, niemand hat dort einen Hund mit abgeschliffenen Zähnen gesehen.

Versuch mal einem Dobi mit ´ner Dremel die Zähne abzuschleifen, Frau Gareis dürfte so an die 60 sein, ihr Mann ist über 80.

Auch Lalos Jaenny hat abgeschliffene Zähne und die kommt sicher nicht aus Arnsberg. Könnte es vielleicht sein das Arnsberg diesen Dobi mit bereits abgeschliffenen Zähnen aufgenommen hat ?

Es gibt sicherlich ein einigen TH Missstände. Und wenn man dafür auch nur annähernd Beweise hat muss man das den Behörden melden und notfalls an die Öffentlichkeit gehen. In vielen anderen TH reißen sich die Leute den Ar… auf um mit viel Einsatz für wenig Geld den Tieren zu helfen.

Solche Rufmordkampagnen aus Behauptungen, Vermutungen und Hörensagen wie von euch beiden find ich nur noch widerlich.
164.gif
 
schön Wolf, aber unabhängig davon, das du alles auflistest - kannst du konkret was wiederlegen?

Ansonsten hilft dein Beitrag auch nicht weiter!
 
Doch Carmen, das hilft eine Menge.

Stellt es doch klar das Lauras Beitrag nur aus Vermutungen und Unterstellungen besteht und keineswegs als Tatsache anzusehen ist.

Und das ist schon ein großer Unterschied ob solch schwerwiegende Vorwürfe Tatsachen oder Unterstellungen sind.

Im übrigen habe ich einige Behauptungen durchaus als klar falsch gekennzeichnet.


Edit:

Im übrigen muss niemand belegen das die Unterstellungen anderer unwahr sind. Im Zweifel muss immer derjenige der eine Behauptung aufstellt auch belegen das sie wahr ist.
 
Original geschrieben von Wolf II
[B
Der AK Tierschutz hat das Arnsberger Modell am 06.10.2001 besichtigt.

[/B]

Und? Warst Du zwischenzeitlich noch mal da?
 
Wolf, Tessa hat konkrete Beispiele benennen können...

Die Summen, die dort für einen Welpen verlangt werden, erscheinen mir als Schutzgebühr zu hoch. Das sieht wirklich nach "Erwerb einer Ware" aus...

watson
 
@ mom : Genau

@ wolf II. Nix gegen Dich, aber "spanisch" kommt mir das schon vor und an jedem Gerücht ist ein Körnchen Wahrheit. Nach allem was ich in den letzten Jahren mit sog. Tierschützern erlebt habe und erleben durfte muß ich leider feststellen, das auch in diesen Kreisen sehr "schwarze " Schafe verkehren und die Not der Tiere für die Pflege ihres Ego`s oder gegen die Leere in ihrem Geldbeutel nutzen. Sorry, Wolf aber ich finde man sollte die Anschuldigungen genaustens prüfen.
quini
 
huhu

das arnsberger modell ist ja vor paar monaten umgezogen...in dieser umziehzeit waren freunde dort und haben sich einen weissen boxer für knapp 300 euro geholt.
ich weiss das die hunde spanier waren weil frau geries es gesagt hat´´sind fast alle aus spanien,die vertragen sich besseR ``ich sage ja die 2 bis 3 deutschen hunde waren in kleineneren zwingern.tatsache ist das in der umzugszeit im alten heim nur um die 20 hunde waren nach geries erzählungen waren keine mehr da.schön wär es ja wenn es stimmt""!!!
aber das kann ich beim besten willen nicht glauben!!!
aber wenn ich die sache nicht glauben würde oder es nicht gesehen hätte würde ich es euch nicht erzählen!,

ciao laura
:hallo: :hallo: :hallo:
 
um noch mal auf den boxer zu kommen....der kommt auch aus spanien-----aber das ist so gut wie klar!
es ist kein tierheim!
EINE GMBH!!
vom tierschutz nicht anerkannt,
 
Ich war im Arnsberger Modell, weil dort seinerzeit eine Bullidame saß, die ich evtl. übernehmen wollte.

Auszüge des einleitenden Gesprächs mit der TH-inhaberin :" Man kann keine zwei gleichgeschlechtliche Tiere einer Kampfhunderasse zusammen halten. Deshalb sinds ja Kampfhunde. Die beißen sich irgendwann tot."

Die Bullidame erwies sich, als ich im Zwinger war, wo sie mit zwei anderen gehalten wurde, als äußerst besitzergreifend. Als ich sie streichelte wurde eine andere Hündin, die sich näherte, aufs Übelste vermöbelt. Nachdem keiner eingriff und es für die andere, wesentlich kleinere Hündin schon recht schlecht aussah, bin ich dazwischen und bekam auch einen Biß ab. Na ja, shit happens. Ich war dann noch etwa 10 Minuten im Zwinger, währenddessen stand die ganze Zeit ein Pfleger mit gezücktem Klappspaten hinter uns.

Als ich entschied, daß mir diese Hündin zu brenzlig für meine Familie sei und ich sie nicht nehmen wollte, versuchte die Leiterin mich unzustimmen, indem sie mich auf Biegen und Brechen zu einem Spaziergang mit ihr überreden wollte. Als ich dennoch ablehnte, weigerte man sich, mir weitere Hunde zu zeigen.
Ich sah eine Rottihündin und stellte ein paar Fragen zu ihr. Die wurden mir gar nicht beantwortet. Meine Bitte, den Rotti mal genauer anschauen zu dürfen, wurde verwehrt mit der Aussage, daß nun Abendzeit sei und die Hunde in ihre Unterkünfte kämen. (Ich stand direkt davor und die Rottihündin war gerade im Reingehen begriffen !!!).

Desweiteren kenne ich einige vom Hilfspersonal persönlich und eine davon sehr gut.
Das auffallend viele spanische Hunde da sind, ist richtig. Ich habe jedoch nicht näher gefragt, ob die eingekauft wurden. Meines Wissens nach handelte es sich dabei um Notfälle, das weiß ich jedoch wie gesagt nicht genau.
Was mich mehr stutzen ließ, war die zeitweise große Anzahl reinrassiger Welpen solcher Rassen, die man nicht so oft im TH findet, und schon gar nicht in solchen Mengen.
O-Ton einer Hilfskraft :"Na und, sie machen damit nebenbei etwas Geld. Wenn das den anderen Tieren zugute kommt, ist das doch nicht so schlimm."

Grummeleien, so wurde mir von meiner Freundin erzählt, die das selber gesehen hatte, werden auch schon mal unterbunden, indem eine schwere Eisenkette fliegt, insofern würde ich das mit den Mißhandlungen gar nicht so weit wegschieben.

Dazu möge sich nun jeder sein eigenes Bild machen.
Ich für meinen Teuil habe meines .
 
Original geschrieben von Wolf II
Zitat Tessa:

„Auf die recht verdatterten Blicke erklärte er, dass die Hündin abgeschliffene Fangzähne hätte, das würde Frau Gareis öfter machen (selbst, mit ´nem Dremel), wenn ein Hund nicht so ganz rudelfähig wäre.“

Diese Behauptung hast du damals schon aufgestellt Tessa als ich den Bericht über das Arnsberger Modell hier reingestellt habe.

Habe damals extra noch mal die anderen Teilnehmer gefragt, niemand hat dort einen Hund mit abgeschliffenen Zähnen gesehen.

Wolf, der WDR hat vor etlichen Jahren einen Bericht über das "Arnsberger Modell" gesendet, in dem auch Frau Gareis zu Wort kam. Es ging u.a. auch um den Fall, daß ein "kinderlieber" English Bulldog verkauft worden war, dieser aber dann das Kind der Familie gebissen habe. Frau Gareis hat selbst vor laufender Kamera zugegeben, u.a. auch diesem Hund die Fangzähne gezogen zu haben, damit "er nicht mehr beißen kann". Sie fand das ganz "normal".

Während der Dreharbeiten gab es eine handfeste Beißerei zwischen mehreren großen Hunden. Sie wurde von einem Betreuer getrennt, die sichtbar verletzten Hunde wurden nicht versorgt mit dem Kommentar (sinngemäß aus dem Gedächnis:( "dazu fehlt uns das Personal, dann hätten wir außerdem viel zu tuin, wenn wir jede Bißwunde tierärztlich versorgen würden.".

Der Schauspieler, der sich seinerzeit DEUTLICHST von diesem Modell distanziert hatte, was übrigens Gert Haucke.

Ich begebe mich gerne mal auf die Suche, irgendwo wird das noch zu finden sein.

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ALLES NUR SHOW??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Der Link ist ja mega! :love: Ich habe durch Medical Training einen Hund der von vollkommener Aggression und Verweigerung jeglicher tierärztlicher Behandlungen (ohne sofortiges "abschießen") eine tolerierbare Kurve bekommen hat. Ich habe dieses Buch: Mirjam Cordt DOG FRIENLDY DOC Sicher sein im...
Antworten
5
Aufrufe
518
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
Ich hatte die Sache rund um das Austellungswesen und das neue Qualzuchtgesetzt schon eine Weile verfolgt, denke halt es ist deutlich überzogen so krass zu reinen Besucher Hunden es auszulegen. Aber ich glaube da spielt der Gedanke mit, dass man keine "Werbung" für Qualzuchten machen soll -...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Gothic
Gothic
V
Man muss diese Sendungen halt auch im kulturellen Kontext sehen. Das ist sind die USA. Dort sind die Haltungsformen anders, die Gesetze sind anders, die Ansprüche sind anders, usw. Allein das ganze Familien- und Ehre Gebabbel wäre von einem dt. Trainer höchst merkwürdig. Ich denke viele Leute...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Antworten
24
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Fact & Fiction
Irgendwie sieht der Kopf aus wie ein Papageienschnabel... Schade,der Rest vom hund gefällt mir sehr..
Antworten
36
Aufrufe
2K
wilmaa
Zurück
Oben Unten