Sollte man eine Gegensammlung ins Leben rufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Sollte man eine Gegensammlung ins Leben rufen?(Herr B.B und Telenutzung)

Nur mal so eine Gedankenspielerei von mir....
Kein geringerer als Herr B.B. hat einen Spendenaufruf gestartet, jeder der für Tele ist soll 1 Euro überweisen, damit Gelder zusammen kommen, von denen Hundesportler Rechtsstreiterein bezahlen können, wenn ihnen jemand wegen der "Tele-Nutzerei" das Leben schwer macht.

Herrn B B wurde nämlich gerichtlich untersagt, Seminare über besagtes Teil bzw. mit ihm abzuhalten.
Jeder soll 1 Euro bezahlen, damit dann ersichtlich ist, wieviele Leute genauso denken wie er.

Nun ist mir die Idee gekommen, da wir ja warscheinlich etwas besser im Kopfrechnen sind :) das ein "Gegenkonto" eingerichtet wird, auf das jeder Tele-Gegner 2 Euro einzahlt.

So kann man dann bei bekannt werdenden Prozessen als Nebenkläger auftreten, evtl. sogar als KSG?

Gruß Sandra
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von SandramitVienna
Nur mal so eine Gedankenspielerei von mir....
Kein geringerer als Herr B.B. hat einen Spendenaufruf gestartet, jeder der für Tele ist soll 1 Euro überweisen, damit Gelder zusammen kommen, von denen Hundesportler Rechtsstreiterein bezahlen können, wenn ihnen jemand wegen der "Tele-Nutzerei" das Leben schwer macht.

Uh? Echt? :D

"Rechtstreitereien von Hundesportlern"??? Steckt dahinter nicht vielmehr die begründete Angst dieses "Unternehmers", einen Teil seines lukrativen "Geschäftszweiges" aufgeben zu müssen?

Schön blöd, wenn sich andere vor den Karren "Solidarität" spannen lassen. Ob dieser "Herr" jene "Solidarität" auch beim Verteilen der Erlöse aus seinen Seminaren walten läßt?

Wohl kaum.
 
Gute Idee,
wäre sofort dabei.
Würde vielleicht mehr bewirken wie das ewige Gejammere:
"Der arme Hund"
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von SabineW


Uh? Echt? :D

"Rechtstreitereien von Hundesportlern"??? Steckt dahinter nicht vielmehr die begründete Angst dieses "Unternehmers", einen Teil seines lukrativen "Geschäftszweiges" aufgeben zu müssen?

Schön blöd, wenn sich andere vor den Karren "Solidarität" spannen lassen. Ob dieser "Herr" jene "Solidarität" auch beim Verteilen der Erlöse aus seinen Seminaren walten läßt?

Wohl kaum.

Ja, echt wahr :D
Aber ist ja verständlich, NRW hat er viele Seminare abgehalten und nun darf er es dort nicht mehr :eg:

Aber wo auch immer seine Begründung liegt, wenn die das so machen (es ist zum schlapplachen wie seine Anhänger in unserem "Lieblingsforum" auf Knien rutschen und die Hände gen Himmel strecken ;), dann sollte es auch ein Gegenkonto geben, von dem Conra Tele Leute ebenfalls ihre Klagen finanzieren können, wenn sie als Nebenkläger aktiv werden.

Hier sein Aufruf:

Hallo Hundesportler,
viele von Euch kennen mich und viele von Euch wissen, dass mir der Hundesport, auch in Deutschland, am Herzen liegt und sehr viel Freude macht.

Ich komme aus dem kleinen Belgien und streite auch für Euch gegen einen Erlass des Landes NRW, der die Arbeit mit dem Teleimpulsgerät verbieten will.

Wie ihr sicher schon gelesen habt, habe ich vor dem Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen kein Recht erhalten.

Ich möchte aber in einer Art Musterprozeß nun vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster weiter streiten, um für
eine humane und tierschutzfreundliche Hundeausbildung mit dem Teleimpulsgerät eine Lanze zu brechen. Dazu benötige ich die Unterstützung vieler Hundler, die mir auf meinem Weg symbolisch helfen möchten.

Dazu bitte ich nur um folgendes:
Jeder Hundler, der mir moralisch zur Seite stehen möchte überweist auf ein Sonderkonto, welches noch
eingerichtet wird, zweckgebunden den Betrag von 1 € als Symbol für Eure Unterstützung.
Bitte auch nur 1€, damit die Summe die Anzahl der Hundler widerspiegelt, die hinter dieser Aktion
stehen.

Die Idee, die ich dabei habe ist die, dass über Ländergrenzen hinweg Hundler sich zusammen finden, um für den Erhalt der Ausbildung von Gebrauchshunden zu kämpfen.

Ich möchte hier lediglich der Initiator, aber nicht der unmittelbare Nutznießer des eingehenden Geldes sein.
Die Verwaltung und Einsetzung des Geldes soll von anderen Personen vorgenommen werden.

Damit die Bankgebühren nicht den eigentlichen Betrag übersteigen, sollten Sammelüberweisungen durchgeführt werden.

Ich benötige die Unterstützung von sehr vielen, die sich für den Gebrauchshundesport und die Arbeit mit dem Teleimpulsgerät einsetzen wollen.

Deshalb meine Bitte:
Helft alle mit, sprecht es in den Vereinen an, informiert und engagiert Euch für den guten Gebrauch mit dem
Teleimpulsgerät.
Auf wird dann immer aktuell über den Eingang und Stand berichtet werden.
Ich hoffe fest auf Eure Unterstützung.
Bart Bellon
 
Original geschrieben von Herrn B.B. in einem "ANDEREN" Forum
Ich komme aus dem kleinen Belgien und streite auch für Euch gegen einen Erlass des Landes NRW, der die Arbeit mit dem Teleimpulsgerät verbieten will.

SELTEN so gelacht, ehrlich!


Original geschrieben von Herrn B.B. in einem "ANDEREN" Forum
Ich möchte hier lediglich der Initiator, aber nicht der unmittelbare Nutznießer des eingehenden Geldes sein.
Die Verwaltung und Einsetzung des Geldes soll von anderen Personen vorgenommen werden.

Etwa für diese zitierten Rechtsstreitigkeiten? Äääähmmm.......: wieviele Rechtsstreitigkeiten hat es in Deutschland denn schon wegen des Einsatzes von "Teleimpulsgeräten" gegen einzelne Hundehalter gegeben? Richtig! So gut, wie keine (leider).

Also? Wo werden diese "Spenden" landen? Logisch: auf dem Konto des Anwaltes, der diesen Herrn Unternehmer vor Gericht vertritt, damit dieser wiederum auf keinen anderen Geschäftszweig ausweichen muß, um seine Existenz aufrecht zu erhalten.

Und da fallen tatsächlich auch noch Leute drauf rein. Man, wie kann man nur so blöde sein.........
 
Hallo,
also ich währe dabei und würde in meinem Bekanntenkreis die Euros sammeln!!
Ich finde diese Teile absolute ******* und bin der Meinung das jeder "Hundefreund" dieses Teil vor Einsatz selber Testen sollte und zwar am eigenem Hals in höchster Stufe!!!!
Sollte er danach noch in der Lage sein nachzudenken sollte er dieses dann auch tun!!
Wie haben die Leut ihre Hunde erzogen vor dem Teletakt??
Wahrscheinlich auch ohne Fernbedienung und mit Geduld und Spucke!
@Sandra
Wäre schön wenn du ein Infoblatt schreiben könntest das man sich ausdrucken kann damit die Leute lesen können worum es geht und dann legt man eine Unterschriftenliste
dazu!!!
Ich arbeite nämlich mit Publikumsverkehr und würde dann für die Sache Wind machen!!!
Mein Chef hätte da auch nichts gegen der hat selbst einen Privatzoo und wird zum Tier wenn jemand was gegen seine Tiere sagt!!!

Auch auf das Risiko hin das ich jetzt gesteinigt werde,ich bin auch gegen Zitronensprüher und Drucklufthalsungen!!!

Bei dem Gedanken das mein Hundel jedesmal solchen ****** um die Ohren kriegt wenn er anschlägt,und dieses vielleicht sogar mit gutem Grund - könnte ich nicht beruhigt Arbeiten!!

Mfg
Dobifreund
 
ich habe erst gedacht, ich hätte was an den augen.
sorry, aber der typ spinnt ja wohl!:sauer:

sonst hat der keine probleme?
ja, wichtige geschichte sowas...*kopfschüttel*:unsicher:
 
Ääähhmm - Eure guten Absichten in allen Ehren, aber: einzelne Gerichtsverfahren nach Stragfanträgen gegen Hundehalter, die das Ding verwenden wird es so gut wie keine geben und wenn es sie vereinzelt doch gibt, werdet Ihr wohl die Letzen sein, die davon Wind bekommen.

Neinein, die Intention dieses Herrn ist einzig und alleine, an finanzielle Unterstützung zu kommen und durch die "Vielzahl" der 1-Euro-Spender dem Gericht vielleicht glaubhaft machen zu können, wie falsch ebendieses mit seinen Ansichten doch liegen muß.

Was wir aber machen können: dem urteilenden Gericht in Gelsenkirchen einen SACHLICHEN Brief schreiben, in dem wir das Urteil durchaus begrüßen und aus tierschutzrelevanten Gründen absolut befürworten.

Mit Kopie an das OVG Münster, natürlich :D
 
Original geschrieben von SabineW


Was wir aber machen können: dem urteilenden Gericht in Gelsenkirchen einen SACHLICHEN Brief schreiben, in dem wir das Urteil durchaus begrüßen und aus tierschutzrelevanten Gründen absolut befürworten.

Mit Kopie an das OVG Münster, natürlich :D

Was seine Hintergedanken angeht was die Sammlung betrifft, denke ich ähnlich.
Und trotzdem, was wenn es trotzdem so kommt das ein Konto eingerichtet wird, wo dann die Gerichtskosten der Telenutzer von bezahlt werden?

Aber das mit dem sachlichen Brieb ist eine super geniale Idee!!!
Einen Brief verfassen, Unterschriftenliste dazu packen (evtl. sogar eine Online Petition)?!!!
Wollen wir daraus ne Umfrage machen?
Ob ja oder Nein?
Müsste jedoch jemand übernehmen, meine Tochter wird Anfang nächster Woche operiert, das ganze läuft ambulant ab, ich nehme sie also wieder mit heim und weiß nicht was mich dann die nächsten Tage erwartet.

Gruß Sandra
 
Ich habe jetzt einfach mal ne Umfrage erstellt :)
So werden vielleicht noch ein paar mehr darauf aufmerksam, sind Off-Topic und die Umfragen schließlich wie es scheint die Haupttummelplätze :)

LG
Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Und trotzdem, was wenn es trotzdem so kommt das ein Konto eingerichtet wird, wo dann die Gerichtskosten der Telenutzer von bezahlt werden?

Sandra - wieviele Euros werden da zusammenkommen? Laß es mal 1.000 Euroleins werden (hochgegriffen). Damit kannst Du EIN Verfahren kostenmäßig relativ (!!) spürbar entlasten - aber gleich mehrere? Noe :D

Original geschrieben von SandramitVienna
Einen Brief verfassen, Unterschriftenliste dazu packen (evtl. sogar eine Online Petition)?!!!
Wollen wir daraus ne Umfrage machen?

Klar! Warum nicht?


Original geschrieben von SandramitVienna
Müsste jedoch jemand übernehmen, meine Tochter wird Anfang nächster Woche operiert, das ganze läuft ambulant ab, ich nehme sie also wieder mit heim und weiß nicht was mich dann die nächsten Tage erwartet.

Vielleicht Wolfgang als Moderator für Umfragen und als jemand, der sich in verwaltungsrechtlichen Dingen ohnehin sehr gut auskennt? Vielleicht kann uns Wolfgang das Urteil des VG Gelsenkirchen irgendwie beschaffen?

Deiner Tochter gute Besserung!!! :)
 
Original geschrieben von SabineW


Vielleicht Wolfgang als Moderator für Umfragen und als jemand, der sich in verwaltungsrechtlichen Dingen ohnehin sehr gut auskennt? Vielleicht kann uns Wolfgang das Urteil des VG Gelsenkirchen irgendwie beschaffen?


Siehst Du und um ihn darauf aufmerksam zu machen

text2schild.php
habe ich ne Umfrage erstellt :)

Deiner Tochter gute Besserung!!! :)

Franzi ist nicht krank und gute Besserung im Vorraus bringt Unglück *manchmal aberglaubisch bin*

Ihr werden "nur" die Ohren angelegt....

Sandra
 
Hi Sandra


Ich komme aus dem kleinen Belgien und streite auch für Euch gegen einen Erlass des Landes NRW, der die Arbeit mit dem Teleimpulsgerät verbieten will.

wenn B.B. das wirklich so meint, was ich nicht glaube:( könnte er doch von jedem abgehaltenen Seminar 10 € spenden oder:D
Was meinst du, was er da zusammen bekommen würde

viele von Euch kennen mich und viele von Euch wissen, dass mir der Hundesport, auch in Deutschland, am Herzen liegt und sehr viel Freude macht.

Na klar, hier macht er richtig Kohle mit dem Tele und er merkt ,das sein Kapital langsam den Bach runter geht:D

Ich möchte aber in einer Art Musterprozeß nun vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster weiter streiten, um für
eine humane und tierschutzfreundliche Hundeausbildung mit dem Teleimpulsgerät eine Lanze zu brechen. Dazu benötige ich die Unterstützung vieler Hundler, die mir auf meinem Weg symbolisch helfen möchten

Wenn ich schon höre, Tierschutzfreundlich, könnte ich ko...
soll er sich doch an die Tierschützer wenden, vielleicht bekommt er da ja die Unterstützung:D
Auf jeden fall bin ich dabei wenn es heißt zu spenden
aber bei den KSG :D
gruß Babsy
 
Hallo
Ich bin Dabei.
Wo soll das Geld hin?
Spende auch gerne mehr. :)
 
Hi Edi.
Wie gesagt, es war nur eine Gedankenspinnerei von mir :) klar, ein gewisser Ernst war mit dabei.
Aber Sabine hat bessere Vorschläge gemacht und auch begründet warum es überflüssig ist zu sammeln.
Ich habe schon an das zuständig Gericht geschrieben, einige andere auch, evtl. klappt es ja auch noch mit dem Brief und der Unterschriftensammlung *mal zu Sab und dem Haarspalter schiele*....

Ich habe derweilen auch schonmal etwas in Umlauf gebracht :)
ich füge es unten mal ein, dort ist auch die Adresse des zuständigen Gerichts zu entnehmen :)

Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, er ist Richter an einem Gericht. Wichtig ist die Sachlichkeit, die Nennung des Aktenzeichens und der vollen Adresse, sollte es per Mail geschickt werden.

Gruß Sandra

Hallo Leute,

ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Urteil kennt, welches das Gericht gegen ihn gefällt hat, für die Personen die es noch nicht kennen, ist es unten beigefügt.

Schnell war natürlich klar um welchen "Seminargeber" es sich handelt, so viele leben in dem besagten Land schließlich nicht
Zunächst konnte man nur beobachten, wie seine Anhänger in Panik gerieten, was ist schließlich ein Schutzdienst oder eine Unterordnung mit nur 80-90 Punkten- perfekt muss der Hund sein.

Und jetzt, wo er an die Öffenlichkeit getreten ist, was natürlich "verständlich" ist, ist er schließlich ein Geschäftsmann und wer geht schon gerne zum Arbeitsamt - rutschen sie auf Knien und schmeißen die Hände in die Höhe
und sprechen ihren großen Meister heilig

Hier sein Aufruf, lasst Euch seine Argumentation ruhig auf der Zunge zergehen

(ist hier im Forum bereits veröffenlicht, somit an dieser Stelle rausgenommen)


Werden Sie sicher kríegen Herr Bellon aber die Gerichte werden sie auch kriegen .
Denn es sind schon viele viele Briefe und Mails an genanntes Gericht, dasübrigens über folgende Adresse zu erreichen ist, gegangen



Liebe Leute, für die der Hund noch mehr als ein Sportgerät ist, bitte schreibt
auch Ihr dem Gericht!
 
Da ich es per Post geschickt habe, bin ich eben erst drüber gestolpert.
Mails gehen nur an die Pressestelle und Mails die aufgrund von Verfahren geschickt werden, gehen in den Papierkorb, so steht es auf deren Seite.
Also per Post bitte!

Verwaltungsgericht
Gelsenkirchen

Hausanschrift:
Bahnhofsvorplatz 3
45879 Gelsenkirchen

Postanschrift:
Postfach 10 01 55
45801 Gelsenkirchen

Telefon:
02 09/ 17 01 - 0

Telefax:
02 09/ 17 01 - 1 24
 
Original geschrieben von SandramitVienna


...eine humane und tierschutzfreundliche Hundeausbildung mit dem Teleimpulsgerät ...
Bart Bellon

Ui, da schließt ja ein Teilsatz den anderen gleich aus!
Wie intelligent :D
00000653.gif
 
Sagt mal Leute,
entweder bin ich schon zu müde, oder zu blind, aber hat irgendwer das Aktenzeichen dieses Urteils, denn das wäre doch schon wichtig reinzuschreiben in die Briefe, damit die wissen, auf was wir uns beziehen.
Also wenn wer das Aktenzeichen weiß, bitte mitteilen!
Danke!
Übrigens das Teletakt haben die Jäger früher auch sehr geliebt, wie es jetzt ist, weiß ich nicht, vielleicht noch schlimmer!

Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sollte man eine Gegensammlung ins Leben rufen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Watson, habe mich gestern Abend drum gekümmert, funktioniert nicht. Der Text ist so abgefaßt, daß es denen gerade so eben nicht an den Kragen gehen kann. Ansonten hätte der Betreiber des Servers diese Seite sperren können, so aber gibt es keine Handhabe. Grüße Bommel
Antworten
10
Aufrufe
752
Bommel
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten