Lebendige Liebe (sehr schön)

Bullimanu

15 Jahre Mitglied
Hallo

ich habe hier eine geschichte veröffentlicht welche ich persönlich sehr schön und auch traurig finde. Sie steht auch auf meiner HP:

Lebendige Liebe

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Vielleicht hast Du einige Wochen damit verbracht, Dich für eine Rasse zu entscheiden. Du hast möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um einen Züchter zu finden. Oder, vielleicht hast Du Dich auch einfach in einem flüchtigen Moment für den dümmlich aussehenden Trottel im Schuppen entschieden - weil irgend etwas in seinen Augen Dein Herz berührt hat.

Aber wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt Dich ein Gefühl purer Liebe, dass Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich.

Aber für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsam überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt.

Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn sich Dein Freund und Gott gegen Dich entschieden haben, dann wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht.

Wenn Du weise bist, wirst Du die Tränen so frei und so oft fließen lassen, wie sie müssen.

Und wenn es Dir typisch ergeht, wirst Du erkennen, dass nicht viele im Kreis Deiner Familie oder Freunde in der Lage sind, Deinen Kummer zu verstehen oder Dich zu trösten.

Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe zu Deinem Haustier stehst, für das Du die vielen, von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden.

Und in den Momenten, in denen Du darauf wartest, dass Dir all unser gewöhnliches passiert, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren - nur ganz leicht.

Und wenn Du auf den Platz runterschaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster - Freund gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und eine gähnende Leere in Deinem Herzen hinterlassen.

Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er sich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - entlang mit Erinnerungen Deines Haustieres - und durch die Schwere in Deinem Herzen schneiden. Da wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jenem Tier, das wir geliebt - und verloren haben.

Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unserem geliebten Tiere anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Frei übersetzt aus dem Englischen von Lutz Schneider
( Autor des Originals: Martin Scot Kosins)

Na zuviel Versprochen, ich muß immer heulen wenn ich das lese, denn meine maus Kira ist auch schon 9 Jahre alt,schnief

LG Bullimanu
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bullimanu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnief - unser ,, Dicker" humpelt sparadisch und, wenn ich daran denke, dass er irgendwann nicht mehr da sein wird.....:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ich hoffe das der "dritte" Tag noch in ewig weiter Ferne liegt...:(
 
mitgeheult habe :heul:

kenne die drei Tage auch gut, der vierte brachte einen neuen ersten - und der mittlerweile auch schon wieder einen zweiten Tag...die Zeit vergeht...:rolleyes:
 
Manu, wunderschön und wie passend...

Meike die schon 2,5 Tage erleben durfte und Angst vor dem dritten Tag hat
 
*Schniiiieeef*

Versuche den Gedanken an den 3. Tag immer zu verdrängen.... *HORROR* :(
 
bei mir sind auch Tränen gelaufen und meine Angst vor dem dritten Tag wird immer größer.

LG Tora
 
Wunderschön und wahr.

Lebt jeden Tag so, als sei es der letzte Tag mit Eurem geliebten Hund. Lasst nicht die Angst die Oberhand gewinnen, sondern Liebe und Glück über die gemeinsame Zeit die Euch bleibt. Es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen.

Niemand weiß, wann der 3. Tag kommt.

Manchmal ganz plötzlich und unerwartet.

Und dann ist es gut zu wissen, dass der letzte gemeinsame Tag erfüllt war von Vertrauen und Liebe.

Denn die Zeit bis zum 4. Tag ist lang und schwer.

traurig

Heike
 
hab den 3ten tag oft genug erlebt, nun mit meinem dicken hab ich zwar nicht den erstn erlebt aber fast. den 2ten erreichen wir bald und am 3ten standen wir schon, vor 4 jahren. es tut auch dann verdammt weh wenn man ein tier in den tod begleitet und weiss dass andre dafür verantwortlich sind!

ich hab tiere begleitet die nur geboren wurden um zu sterben (des halters wille), ich sah wegbegleiter die aus liebe starben und an den tag, wenn mein dicker mich verlässt will ich nicht denken noch ist er da und ich geniesse jeden tag seit er kurz vor der rainbow bridge stand, aber auch er wird gehn und somit ein teil von mir.
 
Original geschrieben von Bullimanu
Na zuviel Versprochen, ich muß immer heulen wenn ich das lese, denn meine maus Kira ist auch schon 9 Jahre alt, schnief
mein Bubi auch :heul:

Ich hab' das schonmal wo gelesen, aber es ist einfach schön... und wahr!
 
...aber manchmal kommt auch schon nicht lange nach dem ersten Tag ganz plötzlich und unerwartet der dritte.
Aber wie war das noch - man ist erst dann wirklich gestorben, wenn man vergessen wurde - solange noch jemand an einen denkt, lebt man weiter.
city (in Gedanken an Fritz, den besten Freund, den ich jemals hatte)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebendige Liebe (sehr schön)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Peta setzt 500€ Belohnung für die Ergreifung des Täters aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
651
JoeDu
T
War LEIDER abzusehen.....in der Urlaubszeit auch wieder dasselbe...versteh es nicht wie Menschen sowas tuen können:cry:
Antworten
1
Aufrufe
492
hundeuschi
hundeuschi
IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten