Gibt es richtige oder wichtige gründe um seinen hund abzugeben?!

muss auch noch dazusagen, dass ich eigentlich immer denke, natürlich ist es zu verurteilen, wenn sich solche leute unüberlegt oder aus den falschen gründen erst- oder gar zweithunde zulegen...aaaber..wenn sie sich dann wenigstens umkucken, dass die tiere BESSER unterkommen, dann denke ich auch : lieber abgeben.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rajah Bull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Manche Leute sind einfach überfordert mit der " Herausforderung " ein grosserc Hund ist natürlich etwas anderes wie ein kleiner .
Mein Hund mag auch keine Kinder mehr seitdem ihm ein Mädchen ein Stein auf den Kopf schmiss :sauer: aber ich kann darauf gut eingehen da ich es gut verstehen kann wiso er jetzt so ist .
Hinter guter Erziehung steckt auch viel Gedult und die haben viele nicht alles muss am besten gleich funktionieren und das geht bei Hunden eben nicht immer gleich .Einen GRund meinen Hund wegzugeben würde es für mich nicht geben jedes Problem hat sein Grund und den heisst es heraus zu finden und dann kann man auch auf sein Hund eingehen .
Wer sich dazu zu fein ist oder diesen " Aufwand " nicht haben will sollte auch kein Hund halten .
 
Original geschrieben von Rajah Bull

es gibt leute, die kriegen das hin, organisieren sich und ihr Hund oder gar mehrere Hunde haben trotzdem ein "artgerechtes" leben. .


@mondra
wie gesagt, ich glaub sogar, dass manche leute das gut hinbekommen - aber viele eben nicht..
und einen zweithund anschaffen, weil hund no.1 "zu unruhig" ist, ist vielleicht auch die falsche motivation..
aber da sich die hundehalterin gar nicht selbst an die Ks gewandt, kann man eigentlich nur rumdeuteln...:unsicher:
 
Original geschrieben von Rajah Bull


aber da sich die hundehalterin gar nicht selbst an die Ks gewandt, kann man eigentlich nur rumdeuteln...:unsicher:
Hallo:hallo:
Das sich meine Freundin hier nicht meldet, liegt einfach daran, das sie keinen Internet anschluss hat.

Die Hündin ist jetzt übrigens bei ihrer Tante, diese hat einen Reiterhof(im sommer) im winter ist es eine unterbring stelle für Pferde. Ich denke da hat es die Hündin nicht schlecht getroffen und sie bleibt in der Familie.

Lucky
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo,

ich wäre dafür, dass der hund so schnell wie möglich in die RICHTIGEN HÄNDE kommt. Die Hündin braucht jemanden, der erfahren ist, ihr Ruhe und Sicherheit bietet und viel Geduld und Zeit für diesen einen Hund hat.
Deine Freundin scheint nicht die Zeit, Erfahrung und Lust zu haben, die dieser Hund braucht.
Tja, man sollte es sich doch vorher überlegen, ob man sich einen (solchen) Hund anschafft.

nelehi
 
Im Grunde sollte man sowieso überlegen, ob man sich oder überhaupt ein Tier (egal was für eines) anschafft.
@rajah
Wenn der erste Hund unruhig ist, schaffen sich Leute eine zweiten Hund an, damit der erste ruhiger wird?
Ist mir zu hoch.
Die Hündin sollte in Dobierfahrene Hände oder zu Leuten die sich durchsetzen können und mit dem Tier arbeiten.
 
Also es heisst ja " du hast dir die Suppe eingebrockt also löffel sie auch selbst aus"
Also müsste man eigentlich sagen das sie alle Wege einschlagen muss dem Hund zu helfen! Vielleicht liegt es ja nich an der Erziehung sondern an einen Vorfall? Krankheit ? Keine Ahnung...
 
also meine hündin aus dem th ist zu anfang auf alles losgegangen was sich bewegt hat. am schlimmsten war wie sie beim spazieren gehen auf ein kind los ist (war an der leine und ist nix passiert) aber sowas darf generell nicht vorkommen - da hab' ich selbst überlegt ob ich sie wieder abgeben soll;

aber mit viel Geduld hat sie sich prächtig entwickelt: allerdings hätte ich selbst kinder ich hätte keine sekunde gezöget, sie abzugeben: die sicherheit der kinder geht wohl vor.

logisch ist doch wohl, dass die hündin auf den rüden losgeht, wenn sie selbst ihre position im rudel noch nicht kennt - ist doch schwachsinnig sich dann noch einen zweiten dazu zu nehmen 'damit sie sich beruhigt'

nur muss ich sagen: wer gibt denn in solcher situation der frau noch einen zweiten hund - ist da nicht der züchter/th schuld? die müssten doch etwas ahnung davon haben
 
Original geschrieben von Lacy´s Frauchen


Also meine macht das auch -NICHT gegen uns aber gegen andre hunde... was ist das???

das ist denk' ich nicht so schlimm - schlecht wär's wenn sie ihre Spielsachen (oder auch ihr fressen) auch gegen euch verteidigen würde: ein zeichen dafür wer im rudel 'die hosen anhat'
 
Nun mit meinem Dicken ist es auch nicht immer leicht er geht lieber ein Bogen um Kinder und wenn sie zu nahe kommen knurrte er auch aber das hat seinen Grund ein Mädchen hat ihm mal ein Stein auf den Kpf geschmissen :verwirrt: seit dem ist er Kindern gegenüber sehr skeptisch da ist es schonmal eine leistung wenn er sich streicheln lässt aber die Kinder gehen sehr auf ihn ein und ich sehe auch ob er lieber seine Ruhe will darauf muss ich eben als Hundehalter achten .
Mit anderen Hunden ist er leider zu 98 % agressiev deswegen ist er auch immer an der leine ausser an sehr übersichtlichen Stellen .
Das wären aber für mich keine Gründe Hanibal wegzugeben ich habe mich entschieden den Hund zu nehmen und das bedeutet auch Arbeit und manchmal braucht es eben etwas zeit .
Mit Kindern muss man sowiso aufpassen egal ob es nun die eigenen sind oder Nachbarskinder unbeobachtete würde ich das nicht zulassen . Aber einen Hund erst zu nehmen und dann wieder abzugeben finde ich nicht gut hat man kein Durchhaltevermögen braucht man sich auch kein Hunde zuzulegen .
 
caleb schrieb:
das ist denk' ich nicht so schlimm - schlecht wär's wenn sie ihre Spielsachen (oder auch ihr fressen) auch gegen euch verteidigen würde: ein zeichen dafür wer im rudel 'die hosen anhat'
nö die lässt uns auch mitfressen ;9 und bringt uns ihr spielzeug..aber wie reagiere ich wenn wir wieder zu besuch bei dem pekinesen sind und sie ihn nimmer an sein spielzeug lässt?
 
Lacy´s Frauchen schrieb:
nö die lässt uns auch mitfressen ;9 und bringt uns ihr spielzeug..aber wie reagiere ich wenn wir wieder zu besuch bei dem pekinesen sind und sie ihn nimmer an sein spielzeug lässt?

Ich würde die Besitzer des Pekinesen vorher bitten alles Spielzeug wegzuräumen bevor ihr kommt.
Das mache ich auch, wenn wir mal Hundebesuch haben, obwohl Sessy und Margo eigentlich alles mit jedem teilen. Wegen Spielzeug, Fressen etc. kann es immer wieder zu Streitigkeiten kommen, vor allem auf so engem Raum (in der Wohnung).

Unterbinden würde ich es nur, wenn es wirklich notwendig ist, d.h. wenn ich zwei Hunde daheim habe und sie zwangsläufig 'gemeinsames Spielzeug' haben.
 
Lana schrieb:
Ich würde die Besitzer des Pekinesen vorher bitten alles Spielzeug wegzuräumen bevor ihr kommt.
Das mache ich auch, wenn wir mal Hundebesuch haben, obwohl Sessy und Margo eigentlich alles mit jedem teilen. Wegen Spielzeug, Fressen etc. kann es immer wieder zu Streitigkeiten kommen, vor allem auf so engem Raum (in der Wohnung).

,,, und in 'fremden' revier. aber das ist sicher die beste lösung.

Lana schrieb:
Unterbinden würde ich es nur, wenn es wirklich notwendig ist, d.h. wenn ich zwei Hunde daheim habe und sie zwangsläufig 'gemeinsames Spielzeug' haben.

.. unterschrieben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es richtige oder wichtige gründe um seinen hund abzugeben?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Antworten
68
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
robert catman
Darfst du, ich hatte auch schon so ein großes und andere hier haben auch so eins. ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten