angst vor andren Hunden?

Lacy´s Frauchen

Meine Hünndin hat angst vor andren Hunden...sobald die sie beschnuppern zb. ohren ,jault sie obwohl echt nix war...sie jammert dann versteckt sich hinter mir...

wenn sie frei rum läuft und sie wer nähert is nix aber wenn er ihr an die rute geht und schnuppert dreht sie sich um und knurrt schon mal....

warum macht sie das?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lacy´s Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
-wie lange hast du sie?
-macht sie das immer an der leine?
-hat sie vielleicht eine ohrenentzündung, weil sie jault, wenn ihr hunde an die ohren gehn?
-wurde sie schonmal gebissen?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Original geschrieben von scully
-wie lange hast du sie?
-macht sie das immer an der leine?
-hat sie vielleicht eine ohrenentzündung, weil sie jault, wenn ihr hunde an die ohren gehn?
-wurde sie schonmal gebissen?



seit sie 5 wochen alt ist

nein waren erst beim arzt weil sie sooo gerne schwimmt und dann hat sie immer so zeug in den ohren was wir immer rausputzen müssen

nein gebissen wurde sie noch nie...


sorry bin noch nicht so lang hier..weis nicht was ihr das so alles wissen müsst
070.gif
 
wenn jemand von uns was wissen will, dann fragen wir schon;)

ist sie kastriert? wenn nicht, wird sie vielleicht heiss?

wenn sie jault, obwohl der andere hund nur an ihr schnuppert, und sie sich hinter dich versteckt, was tust du dann in dem moment? streichelst du sie, o.ähnliches? machst du gar nix?
seit wann macht sie das überhaupt und ähm..wie alt is sie?

fragen über fragen :D
 
ehm ne ist nich kastriert.......

naja ich streichel sie und ermutige sie und versuch hier die angst zu nehmen....schon immer macht die das, sie ist jetzt 1 1/2 also im juni wird sie 2.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
du nimmst ihr durch das unmittelbare streicheln nicht ihre angst, du verstärkst es noch...du zeigst ihr somit, das sie recht hat, wenn sie jault....

schnüffelt ein hund an deiner maus, und sie will sich wieder hinter dich stellen, geh einen schritt beiseite, tue so, als ob dich dass gewinsel von ihr gar nicht interessiert.
habe aber bitte ein auge auf sie, ich weiß ja nicht, ob sie eventuell nach einem erneutem beschnüffeln auch beissen könnte.

benimmt sie sich so, wenn ihr mit einem anderem hund an einem fleck steht, oder auch, wenn ihr vielleicht mit einem anderen hundehalter und dessen wauwi zusammen am laufen seid?
 
wenn wir an einem fleck stehen den mit andren gassi gehen tun wir nicht da es ja die schwirigkeiten mit ihr gibt,sie knurrt schon mal ganz schön.kleine oder welpen mag sie gar nicht....
 
lacy...jeder hund knurrt auch mal ganz schön...sicher, man soll es nie drauf ankommen lassen, aber was ich bis hergelesen habe, ist, das du sie quasi von anderen hunden fernhälst, und sie in ihrer angst auch bestärkst....


ich denke nämlich nicht, das sie agressiv ist, sondern einfach nur unsicher.

geht ihr in eine hundeschule?
 
nein keine hundeschule...bis jetzt klppt alles ganz gut(bis aufs herkommen aber es wird lsngsam ) naja ich hab immer angst das sie doch mal aus angst oder so zu beisst...also ich schätze sie nicht so ein da sie normalaweise am liebsten mit ner flige spielen würd aber die pfoten zu gross sind....:D Aber bei hunden da is sie ..naja so zickig:unsicher: sie knurrt und bellt immer gleich...
 
ich weiß ja nicht, wieviele hundebekanntschaften, vor allem ungezwungene, deine kleine bis jetzt hatte,
sollten es nämlich nicht so viele sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, das sie aus mangelnder sozialisation unsicher ihren artgenossen gegenüber ist.

sie ist 2 jahre alt, du hast sie seit welpenalter an...und sie kommt imemrnoch nicht zuverlässig und schnell freudig??
 
im juni wird sie 2-
nein sie bleibt zwar in unsrer nähe aber sobald wir den anschein machen das wir sie anleinen rennt sie weg....nur mit super leckerlis oder einem riesigen spielzeug wo sie alles rum vergisst läasst sie einen an sich ran kommen...ohne das sie weg rennt:(
 
Original geschrieben von Rocky3007
Du hast sie schon mit 5 Wochen bekommen ?:verwirrt:

ja normalaweise mit 8 wochen ich weis aberwie gesagt dadurch das es ein unfall anscheinend war das die hündinn trächtig wurde wollten sie,sie zimlich schnell loswerden... einige gingen ins ausland...und die kleine war so süss das wir ihr das nicht antun wollten...





da war sie ca 6W.
 

Anhänge

ich frage mich gerade, was da in den 1,5 jahren falsch gelaufen ist....

übt das "hier" oder "komm" doch mal regelmäßig im haus/wohnung.
geh in die hocke, halte ihr ihr lieblingsspielzeug hin, spiel mit ihr, rufe sie, lobe sie sofort, wenn sie zu dir gekommen ist und werfe dann auch gliech wieder den balli weg.
sie soll verstehen lernen, das "komm" ein kommando ist, was ihr spaß bringt.

rufst du sie draussen und sie kommt, loben! und nicht sofort anleinen.....ich denke nämlich, das ihr sie sehr häufig sofort nach dem kommen angeleint habt, und schlau wie hunde nunmal sind, begreifen sie sehr schnell, das "komm" mit leine verbunden ist.
ist sie nach dem rufen bei dir, spiel mit ihr, beschäftige dich mit ihr, rufe sie wieder und lasse sie wieder weiterlaufen.....du wirst sehen, das sie sehr bald gerne zu dir kommt, denn bei dir ist es ja dann toll!

und nie! hinterher rennen, sondern nochmals tufen und dann wegrennen, oder auch mal verstecken, aber so, das du sie im blickfeld hast....sie hat einen meuteinstinkt, also wird sie dich suchen...wenn du ihr nicht gänzlich egal bist.

und ihre zickigkeit:
du hast bammel, das sie beissen könnte, du hast sie an der leine, und überträgst deinen bammel auf die kleine...vertraue deinem hund, lass ihr mehr freiraum...
 
hmm ok ich werde das mit demvertrauen mal probieren(bin aber ganz mies im vertrauen:((

daheim macht sie alles ganz toll sie komt und bleibt. Sobald sie drausen kannst du tun und lassen was du willst es ist als würde sie uns auf ignore stellen:unsicher: sie kommt dann immer so weit das sie das lekerli erwischt nimts und rennt weg.....:rolleyes:
 
im haus gibt es ja auch nix sonderlich interessantes, was sie ablenken könnte...sie kennt alles, alles ist wie immer...

draussen musst DU dich interessant für sie machen, lass deine phantasie spielen, nicht nur stupide ball werfen, springe mit ihr über baumstämme, renne mit ihr um die wette, mache zwischendurch kleine übungen, wie sitz, platz, bleib( was sie eben so kann)

wenn sie platz kann, lass sie es machen, zeig ihr ganz in ruhe den ball und gehe ein paar schritte von ihr weg, um den ball vor ihren augen im sand zu verstecken, oder unter laub..geh zu ihr hin und ermuntere sie dazu, den heiss geliebten ball zu suchen...das wird ihr spass machen!

eine hundeschule empfehle ich dir auf jeden fall....eine hundeschule aber, die OHNE ZWANG arbeitet, heißt, ohne stachel und so ein zeuchs,ohne leinenrucks, bei denen die hunde fast fliegen udn sich die wirbelsäule schädigen, mach nebenbei mit ihr agility.

sie MUSS gefordert werden, vor allem ihr geist, ein hund darf nicht einfach so neben einem menschen her leben.

auch wenn du ihr schwer vertrauen kannst(warum eigentlich?), du musst es üben.
es wird dann auch für sie leichter.

wenn du nicht sicher bist, das sie dir auf dem feld wegrennt, kaufe dir eine 10meter-leine, auch daran kannst du mit ihr spielen.

wievieo familienmitglieder seit ihr? wer beschäftigt sich wie mit dem hund?

wenn du nicht im "ausland" wohnen würdest :D , hätte ich mich gerne mal mit dir getroffen, um mir die maus mal anzusehn.....

ich bin gespannt, was die anderen hier zu dem thema sagen.... morgen, wenn sie ausgeschlafen haben*lach*
 
Original geschrieben von scully
ich frage mich gerade, was da in den 1,5 jahren falsch gelaufen ist....


Ich denke mal es war schon damit getan das sie mit fünf Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde...:( Somit ist nunmal ein wichtiger Teil der Präge-und Sozialisierungsphase verloren gegangen.Ich wünsche dir viel Glück das du das Problem in den Griff bekommst.Wie Scully schon sagte,gib ihr genug Möglichkeiten mit Hunden Kontakt zu haben und bestärke sie nicht mit Streicheln oder Beruhigen.Geh am Besten wirklich mal auf einen guten Hundeplatz in deiner Nähe,dort kann man dir bestimmt helfen.
 
Ich schließe mich den anderen vollkommen an.

Aber ich bin mir sicher du schaffst das :) Deine Maus ist noch jung und mit viel Übung und Geduld ist das machbar.

Meine wurde an der Leine von einem anderen Hund gebissen. Sie hat auch Angst vor anderen Hunden und ist eher aggressiv an der Leine hat sich aber schon sehr gebessert :) Wenn ein Hund zu aufdringlich schnüffelt dann bellt sie ihn weg. Ist auch okay warum sollte sie sich bedrängen lassen? Sie tut allerdings nichts.

Übe mit ihr in der Wohnung wenn sie zu dir kommt ganz doll loben und Leckerli.
Und wenn ihr andere Hund trefft dann kannst du schon am Anfang beim hingehen sagen: Uiiiii ja schau mal wer da ist, mit freudiger Stimme da freut sich meine gleich automatisch :D egal welcher Hund es ist. Aufjedenfall keine Hundebegegnungen meiden!

Ich bin mir sicher ihr schafft es, es ist zwar ein langer Weg aber es lohnt sich wirklich :)

lg Veilchen & Chiquita
 
Seit wann hast Du deine Hündin ? wurde sie vielleicht einmal angegriffen und benimmt sich deswegen so ?
Meiner ersten Hündin waren manche Hunde auch nicht ganz geheuer und meine 2 Hündin konnte schon mal garnichts mit anderen Hunden anfangen . Beide hatte ich jeweils aus dem TH . beim ersten habe ich das dann gut hinbekommen mit gutem Zureden und ihren paar Hundefreunden die sie mochte
Bei der 2. blieb das für immer so ich wusste auch nichts von ihrere Vergangenheit und beliess es dabei sie war auch nicht agressiev sonden desinteresiert an anderen Artgenossen :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „angst vor andren Hunden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
709
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
695
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
534
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten