Vicky (Spanien), tötung droht,noch 2 wochen

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Folgende E-Mail erreichte mich:

Notfall, Vicky soll eingeschläfert werden!!!!


Vicky ist eine sehr hübsche Hündin. Ungefähr 15 kg, knapp ein Jahr alt. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, jagt Hühnchen, und deshalb kann sie natürlich auf demGeflügelhof nicht bleiben. In Badajoz gibt es kein Tierheim, nur eine Perrera, ein staatliches Tierheim, in dem die Tiere eingeschläfert werden. Der Bauer hat die Hündin am letzten Freitag in der Perrera abgegeben. d.h. wir haben zwei Wochen Zeit, eineFamilie zu finden. Sie ist sehr verspielt, mag Kinder und andere Menschen und die Natur. Mit Katzen hat sie wahrscheinlich eine natürliche also keine gute Beziehung..... wir wissen es nicht. Es gibt einen kleinen Verein in Badajoz, der versucht die Hündin zu retten. Sie ist schon geimpft gegen übliche Krankheiten.

E-Mail

(deutsch oder spanisch) 0751-5576229
(Deutschland)

Die Adresse der Frau Eva in Spanien ist:

E-Mail (Spanisch oder englisch)

vicky.jpg
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
versucht es mal doch im Tierheim Karlsruhe, die haben auch spanische Hunde, und im Moment sind soweit ich es weiß sehr viele Hunde vermittelt worden so daß ich aus meiner "Meerschweinchenperspektive" vermute das es Platz gibt. Versteht mich richtig ich bin kein Mitarbeiter vom Tierheim und das ist ganz inoffiziell.
Gruß
 
Ich habe gerade mit Sole( Kontaktperson in Deutschland) telefoniert.
Es sind nur noch wenige Tage für Vicky.Der Bauer ,der sie abgegeben hat ,möchte,dass sie sofort eingeschläfert wird.Eva aus Spanien hat ein nur paar Tage rausschinden können.
Sole ist bis Donnerstag nicht zu erreichen.
Wer eine Pflegestelle oder ein festes Zuhause anbieten kann,sollte sofort Eva anmailen,damit sie eine Chance hat Vicky dort rauszuholen :(
 
So,ich habe mich mit Eva in Spanien in Verbindung gesetzt:

Dear Dagmar,
Thank you very much for your mail. Vicky is still alive because I convinced
her owners to keep her with a chain and a muzzle for some days till we find
a solution for her. First of all I have to tell that Teo and Emilia, Vicky´s
owners are animal lovers but they live in farm and with each hen that Vicky
killes they loose their way of living and I can assure you that if this had
happened in another family Viky was already death.
Vicky is 11 month old, medium-big size, between 15-20 kilos, her father is a
greyhound and her mather a retriever so she is quite strong. She is a big
puppy.
I will try to send you new photographs that I took yesterday. For the moment
we have got some days and we hope to find a solution for her this week
I will keep you informed and let you know if there is a way you can help us.
Thank you
Eva

Kurz übersetzt:
Eva konnte die Besitzer überreden, Vicky mit Maulkorb und an der Kette (damit sie die Hühner auf der Farm nicht jagt) noch bei sich zu behalten.
Neue Fotos folgen bald
 
Ich hoffe es geht nicht nur mir so dass es langsam sehr verwirrend wird;
hatte Eva ja bescheid gegeben dass das TH einen Platz für Vicky hat, habe auch eine Mail bekommen

Dear Ramona,
thank you very much for your mail. Hopefully Vicky will travel on Sunday to
Düseldorff if we can arrange the flight. We don´t know who is Victoria, I
know that Soledad Mena is trying to find a place for her but she is not one
of our dogs.
Thank you very much for your help
Eva Bengoechea
_______________________

Natürlich freut es mich wenn sie bereits untergebracht ist wenn nun allerdings n i c h t müsste ich irgenjemanden finden der Vicky von D.dorf nach Bayern transportiert was natürlich schwer "mal eben" ist!
 
Bitte beachten, daß es 2 Hunde gibt - Vicky und Viktoria, die beide in Spanien vom Tod bedroht sind.
 
Der Kontakt mit Eva bezog sich speziell auf Vicky!

Habe nun antwort von Eva erhalten offensichtlich klappt durch/mit Sabine alles :)

Dear friends, you are OK, Sabine is taking Vicky in Düsseldorf. If you want,
you can inform Sole but she won´t be at home till saturday. Sabine is
organising everything so don´t worry any more about Vicky.
Thank you for your help
Eva
 
Ja, es ist mitlerweile alles organisiert - einige Hürden waren heute im Laufe des Tages zu nehmen. Ich habe vor ca. 15 Minuten die letzte Mail von Eva erhalten, alles klappt. Und ich freue mich, daß ich doch noch helfen konnte und durfte, es wäre wirklich ein Jammer gewesen, diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen. Jetzt nur noch Daumen drücken, daß alles reibungslos verläuft - dann hat ein Hund ab Sonntagabend ein neues (und schönes) Leben :)

Sab.:)
 
*daumendrück* dass auch der Rest noch gut geht und dann einen knuddler an vicky :hallo:
 
also wegen Viktoria kann ich folgendes sagen:

ich weiß von Sole ,dass es eine Fanmilie gibt,die Viktoria adoptieren wollen.Es steht jetzt noch die VK bei den Leuten aus und der Katzentest bei Viktoria.
Wenn die Familie ,egal aus welchem Grund , Viktoria nicht adoptieren kann,wird Sole die Pflegestellenangenote in Anspruch nehmen.

Ich glaube es ist auch alles ziemlich verwirrend und kompliziert,weil unzählige Hilfsangebote,Mails und Anfragen eingegangen sind.Und die werden alle von 1 bzw. 2 Personen empfangen, für die,dieser Ansturm etwas ungewohnt ist.
 
Ich möchte Euch berichten, daß Vicky soeben wohlbehalten in Marbella eingetroffen ist. Sobald sie in Düsseldorf in ihrer Pflegestelle angekommen ist, sage ich Euch bescheid und stelle ein paar Fotos ein :)

Sab.:)
 
So.... Vicky ist heute abend planmäßig um 21:05 in Düsseldorf gelandet und befindet sich bereits in ihrer Pflegestelle. Sie ist eine bezaubernde Hündin, unglaublich offen und nett - jeder, der am Flughafen an ihr vorbeikam, streichelte ihr freundlich über den Kopf :)
Wie ich eben am Telefon gehört habe, hat sie sich gerade den Bauch vollgeschlagen, ihre Umgebung neugierig gemustert - gleich geht's noch mal 'ne kleine Runde um den Block und dann ab in's Bett.

Fotos kann ich erst morgen hochladen :)

Sab.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vicky (Spanien), tötung droht,noch 2 wochen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
Vicky ist am 08.02. nach Österreich geflogen und es geht ihr in ihrem neuen Zuhause super! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
964
Grazi
S
Einfach nur wunderschön ..:love:
Antworten
18
Aufrufe
850
Beckersmom
Beckersmom
kris_si
Antworten
7
Aufrufe
670
The Martin
T
chrissisteve
Vicky Rasse: Terrier Mix Geburtsdatum: 2.2.2007 Geschlecht: weiblich Hinzugefügt am: 2. Aug. 2010...
Antworten
0
Aufrufe
444
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten