hüpfender Kampfhamster wenn besuch kommt

Thabita

15 Jahre Mitglied
Hallo !!

Tiara (fast sechs und seit ihrer Geburt bei mir) ist ein absolutes Kuschelmonster,sie liebt jeden Menschen (könnte ja gestreichelt und bespielt werden).
Unser "fast" einziges Problemchen ist,dass sie die ersten fünf Minuten sehr hektisch,überschwenglich ist,sobald Besuch kommt.
Sie hüpft vor Freude durch die Gegend,fetzt durch die Wohnung um irgendwas zu suchen,womit sie dann im Maul angerannt kommt und angiebt.
Meist muss ich dann meine Schuhe retten...:)
Wenn ich nach Hause komme,dann darf ich sie manchmal sogar suchen,da ist sie tooootal gelassen.Manchmal werkel ich erstmal in der Küche rum und madame rührt sich nichtmal:(
Nach ein paar Minuten ist sie auch bei Besuch friedlich und geht dem nach wozu sie Lust hat,aber diese ersten Minuten .......
Gerade wenn jemand zum erstenmal kommt und etwas Angst hat *böserböserkampfhund* ist es doch recht unangenehm.
Habe auch so ein richtig dickes Tau,welches ich versuche ihr dann meist zu geben,dann hüpft sie weniger.
Allerdings knurrt sie dann wie wild um anzugeben,was ängstlichen Menschen den Angstschweiss auf die Stirn treibt :verwirrt:

Würde mich freuen,wenn Ihr den einen oder anderen Tip habt....

Danke und Grüsse aus dem Norden.......
Thabita
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Thabita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erstmal: wenn du ihr das tau gibst, bestätigst du sie noch für ihr rumhüpferei;)
ich weiß ja nicht, wie sich viele deiner besucher gegenüber deiner maus benehmen, aber ich würde vorab alle bitten, deine maus zu ignorieren, sollte sie sie anspringen, sanft mit dem knie zurückzustossen.
wenn sich dein besuchnämlich genauso ereifert, wie deine kleine, wird das nix. sie sollen sie die ersten minuten gar nicht beachten.
übe doch auch das sitz und warten, wenn es klingelt und der besuch hereinkommt.

kannst due sie auf ihren platz schicken, wenn sie rumhüpft? kannst du sie irgendwie zum sitzen oder liegen bringen, ohne sie für ihr verhalten auch noch zu loben?
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
scully schrieb:
erstmal: wenn du ihr das tau gibst, bestätigst du sie noch für ihr rumhüpferei;)
ich weiß ja nicht, wie sich viele deiner besucher gegenüber deiner maus benehmen, aber ich würde vorab alle bitten, deine maus zu ignorieren, sollte sie sie anspringen, sanft mit dem knie zurückzustossen.
wenn sich dein besuchnämlich genauso ereifert, wie deine kleine, wird das nix. sie sollen sie die ersten minuten gar nicht beachten.
übe doch auch das sitz und warten, wenn es klingelt und der besuch hereinkommt.

kannst due sie auf ihren platz schicken, wenn sie rumhüpft? kannst du sie irgendwie zum sitzen oder liegen bringen, ohne sie für ihr verhalten auch noch zu loben?
genau das wollt ich auch schreiben ;)
 
Danke....

Vielen Dank für Eure Tips.
Habe das mit dem Ignorieren gleich mal ausprobiert und es zeigen sich erste,kleine Erfolge.
Das Rumgehüpfe scheint ihr langweilig zu werden wenn keiner wirklich drauf reagiert.
Hätt ich auch früher draufkommen können,aber anscheinend denke ich zu kompliziert
:(

Also,vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch......
 
das ignorieren durchhalten bitte, und nicht aus alter gewohnheit raus beruhigen und/oder streicheln. auch der besuch sollte angemessen reagieren und auf das hören, was du ihnen sagst...nämlich, das sie sie auch igno müssen, sonst nützt das ganze nämlich gar nix ;) du machst das schon :D
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
huhu

Ich hab GENAU das selbe problem mit meiner maus sie is zwar kein Kampfhamster :D he he aber son labby kann auch nerven mit dem hochspringen , wir gehen seit ein paar wochen mit ihr zur hundeschule und es ist echt besser geworden bei uns macht sie das nicht mehr , halt nur wenn besuch kommt und ich sag dem besuch immer schon sie sollen doch bitte das knie heben wenn sie springen will aber meistens wird dann gesagt ach lass sie doch dir freut sich nur :sauer: is zwar lieb gemeint aber das hilft meinem Hund nich und mir auch nit denn ich Will nich das sie springt und steh dann immer da und ruf mir nen wolf .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hüpfender Kampfhamster wenn besuch kommt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Na ??? Is da Willy schon aufgetaucht ???? Wirklich zum brüllen !!! Wenn er bei dir eingezogen ist bitte mal ein Bild des kleinen Freiheitskämpfers !!!!!
Antworten
9
Aufrufe
768
Wickie und Zeus
Wickie und Zeus
L
Laif meint sicher Pheromone die beruhigend auf Hunde wirken als Steckdosenaplikator, ähnlich wie die Duftdinger für die Steckdose! Erziehung ist unabdingbar notwendig, auch bei Shi-Tsus! Das sind Hunde die zur Eigenständigkeit neigen, Selbständigkeit ist ihr zweiter Vorname! Und das bei beiden...
Antworten
2
Aufrufe
558
KsCaro
KsCaro
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
939
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten