wahnsinn in tirol

doofermann

bisher dachte ich Österreich ist von diesen irrsinnigen Bestimmungen ausgenommen, denkste!!!!!

in Tirol gibt es jetzt die lustigsten Bestimmungen um einen Kampfhund (also alles mögliche von dobermann bis ridgeback, nicht aber Schäfer) halten zu dürfen.
Das Arge ist: die meisten Hundebesitzer mussten es aus der Zeitung erfahren, diejenigen die den Test nicht machen müssen ihren Hund ins TH geben und er wird nach 7 Monaten konfesziert falls es nicht nachgeholt wird.
Die Bestimmungen kenne ich nicht genau, es handelt sich um einen Psychotest (den angeblich jeder der Deutsch kann schafft) und eine Klausel die besagt der Besitzer muss doppelt so schwer sein wie der Hund (??????????????????????) damit er ihn führen kann. Keine Vorstrafen darf man haben, keine Abhängikeit

so eine Haltungsgenehmigung kostet an die 300 Euro, also wenn die ganze Familie den Hund Gassi führen will, kann das ganz schön teuer werden!
Ich denke das Geldverdienen ist der einzige Zweck dieser lächerlichen Bestimmung.

Das Schlimme ist: viele Hundebesitzer, die beispielsweise seit 11 Jahren ihren Hund haben wollen ihren Hund einschläfern lassen, bevor sie in abgeben.
(wie kann man? ich würde ausziehen)

das ist doch alles der absolute Wahnsinn!
wer einen scharfen Hund haben will, der macht dann den Bernhardiner scharf.

wieso dürfen Leute, die bsp wegen Betrug eine Vorstrafe haben keinen Hund halten?
oder Rollstuhlfahrer?
oder Depressive?

hui, ich könnte mich so aufregen
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi doofermann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Du!

Auch gestern "help TV" gesehen?
Ich hab die Vorschau gesehen und überlegt, ob ich mir das überhaupt antun soll. Hab es mir dann angesehen und......naja, was soll ich sagen?!

Ich hab schon vor vielen Jahren, als noch nicht einmal in D die Rede von irendwelchen Verordnungen war gesagt, dass das alles, was sich damals bereits in England zugetragen hat zu uns kommen wird. Leider hatte ich recht. Und ich werde wie alle hier weiter dagegen kämpfen.

Die neue Bestimmung in Tirol ist einfach nur bescheuert. Und der, welcher "dafür" gesprochen hat, hat soviel "Sch....." auf einmal geredet, das gibt´s ja gar nicht.
Wird ja ganz sicher so sein, dass gleich heute alle Zuhälter mit Kampfmaschinen sich bei der Behörde melden werden "Hier bin ich, ich würde gerne melden, dass ich meinen auf Menschen und andere Lebewesen agressiv ausgebildeten Hund in irgendwelchen dubiosen Hinterhöfen gegen andere Hunde kämpfen lasse.....außerdem will ich dafür, dass ich ihn auf meine "Mädls" ansetze mind. 200 Euro zahlen"
Sind die Leute, die solche Gesetze machen wirklich so verdamt naiv und dumm?

Und der Arzt mag ja recht haben, dass die Bilder mit den verletzten Kindern schlimm sind.....aber die Wunden könnten von jedem Hund sein - außerdem, wenn dann sollte er auch sagen wie und warum es zu dem Unfall gekommen ist. Nämlich deshalb, weil es noch keinen "Kinderführerschein" gibt. Den sollten nämlich die Eltern machen, die ihre Kinder unbeaufsichtigt beim Hund lassen.....

Wütende Grüsse aus NÖ,
Tipsy
 
Also Leute ganz ehrlich, es ist bei uns immer mehr ''Bla Bla'' um nichts. Letztlich stellen sie immer wieder irgendwelche Gesetze auf, die letztendlich niemanden jucken, weil sie nicht kontrolliert werden. Das Gleiche war bei dem Gesetz was Anfang letztes Jahr kam auch. Es hieß, z.B.: auf allen öffentlichen Platzen (Einkaufzentren, Bushaltestellen) , Leinen und Beißkorbpflicht, ich seh nirgends jemanden, der sich daran hält, weils niemanden gibt, der das kontrolliert. :unsicher:

Das schlimme an der ganzen Sache sind nicht die Gesetze, weil sie wie gesagt sowieso bei uns nie umgesetzt werden, sondern die Tatsache, dass viele ach so tolle Hundebesitzer, gleich wieder in Panik geraten und weil sie ja so ''tierlieb'' sind ihren Hund gleich abschieben oder einschläfern lassen wollen :wut: .

Die Dame auf der Behörde sagte mir vor einem Jahr, als man den Nachweiß für eine höhere Versicherung abgeben musste, dass auf Grund dessen, schon viele Hunde ausgesetzt, oder ins Tierheim kamen. Sie sagte, dass sie den Beweggrund der Leute nicht verstehen kann, weil sich doch nichts für sie ändert *kopfschüttel* :sauer: .
 
Hab das gestern auch gesehen...bin aus ö aber aus der Steiermark.

Ich hab auch schon gehört, dass man den test voll leicht bestehen kann...also nur Geldmacherei..Echt eine Frechheit...wenn das Geld wenigstens nicht in den Steuertopf fliesen würde sondern in die städtischen Tierheime..
In der Steiermark wollten sie auch so ein Gesetz einführen, ist aber nicht gelungen, da es nicht durchführbar war, warum weiss ich nicht.
Hoffe es kommt niiie zu uns..aber dann würde ich sowieso zwangsweise in ein anderes Bundesland ziehen.
lg
 
:D doppelt so schwer wie der Hund?? :D

Gilt diese Verordnung auch für Bernhardiner, kann eine so schwere Person überhaupt die Belastung einen solchen Hund zu führen überleben ohne einen Infarkt zu kriegen? :eg: :eg:

Es lebe die kreative Finanzpolitik, dann gibt es Leute die behaupten Politiker kämen nicht auf originelle Ideen.
 
jaja wenn der liebe Herr Dr. Höllwarth keine Argumente mehr hat muss er zu anderen Mitteln greifen, zu den tiefsten!
Ich will mich ja auch gar nicht mehr aufregen, da es ohnehin sinnlos ist. Die Vernunft ist auf unserer Seite, es ist zwecklos sich deswegen rechtfertigen zu müssen.

Ich halte mich auch nicht an diese idiotischen Gesetze. Mein Hund rennt immer ohne Maulkorb und Leine herum (habe noch nie einen Maulkorb besessen und Leine hab ich verloren) Ich habe sie unter Kontrolle, sie kommt wenn ich sie rufe, geht bei Fuss und ich lasse sie NIE unbeaufsichtigt. Sie hat noch NIE Probleme mit anderen Hunden, Menschen gehabt.
In der Strassenbahn und Bus bekommt sie ein "Halti" damits besser aussieht und der Busfahrer uns einsteigen lässt.
 
*hüstel*, das finde ich aber sehr egoistisch von dir, wenn du sagst, das du NIE ne Leine dabei hast. Würdest du mir entgegenkommen und deinen Hund nicht anleinen, wäre ich mehr als stinkig. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden........mein Rüde kann nämlich nicht mit jedem und man muß ja keine Beißerei provozieren.......
 
Ich hoffe nur, es ist alles nur heißes Gelabber! so sicher bin ich mir da nicht mehr :(
Ich hoffe das artet nicht so wie in Deutschland aus. Wenn es sein muß gehe ich auf die Straße.

Veilchen
 
Oh Gott, wenn das wahr ist, das ist ja total bedebbt!!!!!!! :( Was den Leuten noch alles einfällt.....:rolleyes: :sauer:
 
Midivi schrieb:
*hüstel*, das finde ich aber sehr egoistisch von dir, wenn du sagst, das du NIE ne Leine dabei hast. Würdest du mir entgegenkommen und deinen Hund nicht anleinen, wäre ich mehr als stinkig. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden........mein Rüde kann nämlich nicht mit jedem und man muß ja keine Beißerei provozieren.......

ja siesdu!
wenn meine euch kommen sieht und merkt dass deiner ein gewaltiges Ego hat macht sie einen ca 500m Bogen um euch!!
wahrscheinlich merkt ihr gar nicht dass ich einen Hund habe.

gibt es den Platz nicht muss sie bei Fuss gehen und das ist so gut wie Leine!
es ist wirklich noch NIE etwas passiert, weils einfach nicht möglich ist!

und wenn irgendein gestörter Hund es auf sie abgesehen hat, dann geht er auch auf sie wenn sie an der Leine ist, so kann sie wenigstens flieHen!

Die kleinen Kläffer beachtet sie überhaupt nicht, ausser sie wollen mit ihr spielen.

Wieso sollte ich meinen Hund an der Leine führen?
ich sehe das absolut nicht ein
 
Sag mal wie bist du den drauf?:nee:

und wenn irgendein gestörter Hund es auf sie abgesehen hat, dann geht er auch auf sie wenn sie an der Leine ist, so kann sie wenigstens flieHen!
Toll und wo läuft sie dann hin? Ins nächste Auto?
Die kleinen Kläffer beachtet sie überhaupt nicht, ausser sie wollen mit ihr spielen.
Geht es noch abwertender.... :unsicher:

gibt es den Platz nicht muss sie bei Fuss gehen und das ist so gut wie Leine!
es ist wirklich noch NIE etwas passiert, weils einfach nicht möglich ist!
Ja sicher.. alles 100% unter Kontrolle..Super Gratuliere zum perfekten Überhund. Fuss gehn ist gleich gut wie Leine. Also echt... Na, des pack i net.


Wieso sollte ich meinen Hund an der Leine führen?ich sehe das absolut nicht ein

Und ich sehe nicht ein das es so egoistische Hundehalter gibt, die meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen. Es gibt nun mal Orte wo Leinenzwang ist und daran hat sich jeder Hundebesitzer zu halten. Basta. Ich sehe nicht ein meinen Rüden, der an der Leine gerne mal den Starken makiert, jedesmal wegzuzerren nur weil es Hundebesitzer gibt dessen Hunde frei rumlaufen in der Stadt.

Meine Hündin ist ein Engel, die jeden Streit aus dem Weg geht. Du würdest sie nur bemerken wenn sie dich begrüsst danach nicht mehr.
Dennoch halte ich mich an die Gesetze und die Leine oder MK kommen erst ab, bis ich mit ihnen im Auslaufgebiet, Donauinsel ect..bin.
Ich hasse es wenn Leute in die öffentlichen Verkehrsmittel steigen mit ihren Hunden ohne Leine und MK.. Ich hasse es, wenn ich mit beiden Hunden an der Leine gehe und ein nicht angeleinter kommt auf uns zu.Was soll das?! Ich leine meine Hund an, wenn mir ein Hund an der Leine entgegen kommt.
Meine Hündin wedelt die Menschen an die ihr auf die Pfote steigen, trotzdem hat sie MK und Leine um in der Strassenbahn.
Sie liebt alles und jeden und folgt sehr sehr brav. Sie ist ein Traum. Doch 100% ist kein Hund. Deiner mit Sicherheit auch nicht.

Jeder Hundebesitzer hat sich an die Leinen oder MKpflicht in der Stadt zu halten und wenn er hundertmal sagt, mein Hund ist perfekt.
Sollte dieser Phsychotest mal in Wien Pflicht werden, rate ich dir jetzt schon mal dafür zu üben.
 
Irish's Posting zu 100 % unterschrieben.

Ist doch super, ein paar so Hundehalter haben wir hier auch. Ist mir erst letztens wieder passiert. Folgende Situation: Ich seh den unangeleinten Hund und zwar in unserer Siedlung, wo Leinenpflicht ist! Ich sag: " Hängen Sie ihren Hund bitte an." Ich bekomme folgende Antwort: " Der tut nix, der geht sowiso jedem Streit aus dem Weg und wenn dann bellt er nur." Es dauerte keine 2 Sekunden, da läuft der Hund schon auf meinen zu und bellt sie an und fahrt auf sie hin. Der Hundehalter komplett perplex, ich den Hund mit dem Fuß auf Distanz gehalten :sauer: . Bis dieser Herr dann endlich wieder seinen Hund hatte. Was der dann von mir zu hören kriegte, schreibe ich hier lieber nicht.

Bei so etwas könnte ich wirklich durchdrehen :wut: , denn das ist nicht nötig!!!! Was ist denn bitte dabei, seinen Hund wenigstens anzuhängen *kopfschüttel*. Lächerlich, so etwas egoistisches :sauer: .

Und zum Abschluss noch 100%ig kann man seinen Hund nie einschätzen, es kann immer eine Situation kommen, die noch nie da war, sei es weil er sich mal mit nem Hund nicht verträgt, oder ein Hund gerade um die Ecke biegt oder sonstiges.....

In öffentlichen Verkehrsmitteln gehört der Hund an die Leine und ein Beißkorb rauf. Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich vor Deinem Hund fürchten oder vielleicht einmal eine andere Reaktion kommen kann, wenn ihr z. B.: mal jemand draufsteigt o.ä. ...

Es gibt überall Menschen, die Angst vor Hunden haben, vor allem aber, wenn der Hund noch nicht mal angehängt ist. Ich finde, dass auch Leute, die Angst vor Hunden haben, das Recht haben, irgendwo zu gehen, ohne dass sie sich fürchten müssen, weil ein Hund nicht angehängt ist. Genauso wie wir als Hundebesitzer das Recht haben unsere Hunde dort frei laufen zu lassen, wo sie es dürfen.
 
@Artemis genauso ist es. Halte ich mich an die Pflichten, gibt es auch keinen Stress mit anderen Mitmenschen. Gerade dann wenn ich eine Hunderasse besitze, die leider bei vielen Leuten nicht gerade beliebt ist.
Was du machst Doofermann, ist egoistisch und respektlos gegenüber verantwortungsbewußten Hundebesitzern und Nichthundehaltern.
 
NEUER BERICHT VON DER FRONT
4576.gif


Punkt 1) Heute in der Tiroler Tageszeitung (S. 26/27) waren 7 (!!!) Leserbriefe gegen den Artikel "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Abgedruckt sind worden sind die Leserbriefe von: Dr. Sabine Engelbrecht (Tierärztin), Inge Welzig (Tierschutzverein Tirol), Nina Reiter, Dr. G und I Neuwirth (+ Unterschriften von 14 anderen Hundebesitzern), Helmut Lechner (Kyn. Berater) und meiner Wenigkeit.

Punkt 2) Gestern wurde im Landtag von den Grünen und der FPÖ ein Antrag auf Aufhebung/Abänderung des Gesetzes gestellt.
ABGELEHNT!!!
Begründung: das Gesetz sei eh milde :sauer:

LG Nina
 
Also ich wohne in wien, und hab es vor ein paar tagen im radio gehört.

Der vorwurf das man doppelt so schwer sein muß wie sein hund, ist nicht mehr aktuell (wäre ja auch nicht wirklich zumutbar!!)
Dann hieß es, das nicht kontrolliert wird nur wenn man auf der straße geht. sondern wenn vorfälle wie zB rauferein mit verletzem hund, kind usw. muß man diesen wesenstest vorweisen können. (psychischer und pysischer test vom besitzer.(d.h.ob er im stande ist ihn zu halten wenn er zieht usw kann vom Hausarzt gemacht werden) und ein psychischer test vom hund)

meine meinung dazu: ich finde diesen hundeführerschein nicht schlecht, wenn er von kompetenten personen und ärtzen gemacht wird. allerdings find ich es übertrieben dafür euro 200,- zu zahlen. denn ehrlich gesagt gehören manchen menschen wirklich der hund weg genommen.

@dooferman: genau wegen solchen menschen wie dir, werden die meisten hundebesitzer als unkompetent und verantwortungslos bezeichnte. denn warum ist es bitte zu viel verlangt, das wenn du auf der straße gehst und dir kommt ein ängstlicher mensch entgegen, das du den hund kurz anleinst??? du kannst ihn ja danach wieder los lassen. Aber das finde ich echt unverantwortlich. Denn auch dein Hund ist nur ein lebewesen!!! (ja, wirklich) und irgendwann passiert dann mal was, und was sagst du da?? "das hat ernoch nie gemacht??" oder nimmst du die schuld auf dich???

bei solchen leuten stellt es mir echt die nackenhaare auf. Sorry, aber wegen solchen menschen werden diese sinnlosen gesetze gemacht.
 
wahrscheinlich haben die ösi-politiker zu viel im pitbull.at forum mitgelesen. dann ist es kein wunder, wenn dann solche gesetze bei rumkommen.

@doofermann: selbst wenn es so ist, wie du schreibst, bedenke bitte: es gibt menschen, die haben panische angst vor hunden und es steht weder dir noch deinem hund auf der stirn geschrieben, dass sie so superlieb ist. und es gibt menschen, wie Irish und mich z. bsp., die einen Rüden haben, der an der Leine "nicht so gut" mit freilaufenden hunden ist und ich mir somit jedes mal fast in die hose mach, wenn ein freilaufender hund auf uns zukommt, denn ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht... (freilaufender DSH zerbiss meinen Pudel, den ich als Kind in Pflege hatte und der war an der Leine. er überlebte durch Not-OP). nun gut, meine pittis lasen sich so schnell ganz sicher nicht zerbeissen, aber mein rüde ist mental nicht der "stabilste" und die psychischen schäden eines deratigen zwischenfalls könnten fatal werden. darum habe ICH angst vor freilaufenden hunden, die ich nicht kenne. würdest du dies BITTE respektieren???!!
 
Jackie schrieb:
wahrscheinlich haben die ösi-politiker zu viel im pitbull.at forum mitgelesen. dann ist es kein wunder, wenn dann solche gesetze bei rumkommen.

@doofermann: selbst wenn es so ist, wie du schreibst, bedenke bitte: es gibt menschen, die haben panische angst vor hunden und es steht weder dir noch deinem hund auf der stirn geschrieben, dass sie so superlieb ist. und es gibt menschen, wie Irish und mich z. bsp., die einen Rüden haben, der an der Leine "nicht so gut" mit freilaufenden hunden ist und ich mir somit jedes mal fast in die hose mach, wenn ein freilaufender hund auf uns zukommt, denn ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht... (freilaufender DSH zerbiss meinen Pudel, den ich als Kind in Pflege hatte und der war an der Leine. er überlebte durch Not-OP). nun gut, meine pittis lasen sich so schnell ganz sicher nicht zerbeissen, aber mein rüde ist mental nicht der "stabilste" und die psychischen schäden eines deratigen zwischenfalls könnten fatal werden. darum habe ICH angst vor freilaufenden hunden, die ich nicht kenne. würdest du dies BITTE respektieren???!!

sie kommt nicht auf euch zu.
ganz ignorant bin ich aber auch nicht: wenn ich merke dass es Probleme gibt, oder es einen besseren Eindruck machen würde sie bei mir zu haben, hole ich sie schon zu mir bzw. schlage einen anderen Weg ein.
 
und warum leinst du sie nicht ganz einfach kurz mal an?? und läßt sie nach der begegnung wieder frei??? sind diese zwei handgriffe so schwer für dich??? wen ja, sorry, aber dann darfst du dir keinen hund halten.
 
pits-maus schrieb:
und warum leinst du sie nicht ganz einfach kurz mal an?? und läßt sie nach der begegnung wieder frei??? sind diese zwei handgriffe so schwer für dich??? wen ja, sorry, aber dann darfst du dir keinen hund halten.

hast du Probleme mit dem Lesen?
ich habe keine Leine
& danke dass du mir vorschreibst ob ich einen Hund halten darf oder nicht, du solltest in
die Politik gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wahnsinn in tirol“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
11K
vivi86
procten
Ich tue halt was ich kann, kostet halt mehr ist mir aber es Wert. Habe im Umgebung einen Geflügelhalter, nicht bio, Hühner rennen auf der Hof rum, so halt wie ich es von früher kenne. Kaufe bei Ihm ein. Bei Schlachtung könnte ich nicht dabei sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
M
Noxpit
Wie qualifiziert manche Politiker oder generell manche Entscheider sind, erleben wir doch anschaulich gerade in Berlin.
Antworten
2
Aufrufe
712
procten
procten
DoGie
Normale Geschirre, auch mit Maßanfertigung kann ich nicht nehmen, muß wie bei dem Softgeschirr ganz breit unten sein, da sie einen zurückgesetzten Brustkorb hat, und kein Geschirr richtig passt. Deshalb bin ich so froh, dass ich endlich eins gefunden habe.:)
Antworten
29
Aufrufe
2K
DoGie
Zurück
Oben Unten