Deckanzeigen - hä?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Sagt mal... Auf der GBF-Homepage stehen seit gestern Deckanzeigen von Bullterriern und AmStaffs. eine sogar aus Bayern! ähm... Hab' ich was verpasst
088.gif
?

bitte um kurze Aufklärung
headscratch.gif
... und ggf. Entschuldigung für die dumme Frage ;)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Zuchtverbot wurde vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben - das Importverbot nicht.

Schau mal unter Rechtliches bzw. Presse/Medien.

"Schön", daß jetzt wieder kräftig in die Zucht eingestiegen wird.... :(
 
Marion schrieb:
Das Zuchtverbot wurde vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben - das Importverbot nicht.

Schau mal unter Rechtliches bzw. Presse/Medien.
Wo steht da was?? find' nix :verwirrt:

Marion schrieb:
"Schön", daß jetzt wieder kräftig in die Zucht eingestiegen wird.... :(
tja... "Nachholbedarf" :unsicher:...
 
Na ja, man möchte eben so schnell wie möglich retten, was zu retten ist (genmaterial-technisch gesehen). Bald werden die Länder entsprechende Gesetze erlassen, die die Zucht wieder illegal macht, da muss man schnell sein...
Gruß
Mareike
 
Claudia, Anfang März war doch die Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

Du müßtest in Presse/Medien bis Anfang März zurückgehen und wirst fündig;)

watson
 
Echt man darf wieder züchten? Glaubt ihr das Zuchtverbot wird wieder eingeführt wenn die merken das alle Züchter und vermehrer fleissig anfangen zu züchten?
Mathieu
 
Hallo

auch auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde.... ich sehe es ein wenig anders als viele von Euch zumindest was den Bullterrier betrifft ! Auch wir haben gründlich überlegt, ob wir noch Welpen in dieses Deutschland setzen sollen... es spricht natürlich einiges dagegen, aber auch einiges dafür, z.B das die Nachfrage nach einem gut geprägten Bullterrierwelpen einfach besteht, auch wir wären froh, wenn wir noch die Möglichkeit bekommen würden einen wohl letzten Welpen zu erwerben (wenn wir unsere zwei Süßen jetzt nicht hätten), außerdem sollen die Gesetzgeber überprüfen, ob unsere Hunde wirklich häufiger beissen, wie denn frage ich euch, wenn es sie in kürze nicht mehr gibt?? Ihr schmeißt einfach die Vermehrer mit den anständigen Züchtern in einen Topf und das finde ich nicht so prall :rolleyes: glaubt ihr wirklich wir planen unseren letzten Wurf wegen des Geldes???? NEIN, wir denken an die Zukunft und wollen unsere geliebte Rasse so lange es geht erhalten. Ich werde z.B eine Hündin zu Freunden nach Dänemark VERSCHENKEN, damit ich später hoffentlich die Möglichkeit bekomme von dieser Hündin wieder einen Welpen zu bekommen., denn ich möchte meine Blutlinie nicht verlieren.
Was können wir als Züchter dafür, das hunderte Vermehrer und hier liegt das Problem! sich nicht um ihre Hunde kümmern? Und diese armen Geschöpfe in den Tierheimen sitzen.
Und nicht jede Familie kann sich einen Notbulli und Co holen, wenn er nicht in die Familie passt. Ihr sagt jetzt wieder die Tierheime sitzen voll.... das ist leider war, aber nicht mit Bullteriern und das wird auch hoffentlich nie so sein, es sei denn auch bei dieser Rasse fängt die Schwarzucht an.
Ich werde echt gallig.... laßt eure berechtigte Wut bei denen aus, die Schuld daran haben! Von meinen Hunden wird keiner im Tierheim sitzen und wenn es doch mal so sein sollte, hole ich ihn daraus! Ausserdem würde mich mal interessieren, wieviele von Euch selber bei einem Züchter gekauft haben?! und anschließend schimpfen.....

traurige Grüße Bullimanu
 
Hallo Mathieu

es steht schon fest, das wieder ein Zuchtverbot erlassen werden soll, deswegen nutzen einige Züchter auch diese kurze Zeit um unsere Rassen, auch für euch Liebhaber, zu erhalten!

LG Bullimanu
 
Genauso wie Bullimanu sehe ich es auch.Auch wir haben gedeckt um das Genmaterial zu sichern.Das Zeitfenster zu nutzen.Denn alles an Welpenverkaufserlös kommt wieder unseren Hunden zu gute.Von unseren gezüchteten Hunden ist keiner im Tierheim,dieses werden wir immer versuchen zu verhindern.Ich lasse mich nicht auf das Niveau eines Vermehrers stellen!Noch eine kleine Anmerkung unsere Welpen gehen alle zu Leuten,die seit 2001 auf einen Staffordshire Bullterrier warten und meist auch einen ersten und zweiten schon haben! :hallo:
 
Manu, ich kann Eure Beweggründe durchaus nachvollziehen und auch das Argument mit dem Genpool.

Allerdings befürchte ich, Züchter wie Ihr sind die goldene Ausnahmen und viele Vermehrer werden wirklich nur aufs schnelle Geld aus sein.... :(
 
Marion schrieb:
Manu, ich kann Eure Beweggründe durchaus nachvollziehen und auch das Argument mit dem Genpool.

Allerdings befürchte ich, Züchter wie Ihr sind die goldene Ausnahmen und viele Vermehrer werden wirklich nur aufs schnelle Geld aus sein.... :(
dito! Manu, ich glaube, wenn hier über "Züchter" hergezogen wird, dann brauchen solche Leute wie du nicht angesprochen zu fühlen :) (zumindest von meiner Seite aus nicht).
 
Auch wenn ich nicht gedenke mir heute einen Hund vom Züchter zu holen, bin ich doch froh darüber, wenn meine Lieblingsrassen NICHT aussterben und es Leute gibt die sich dieser Zucht verantwortungsbewußt annehmen.

Claudy hat diese Deckanzeigen schließlich beim GbF gesehen, schimpfen kann man der Welpen wegen, die demnächst wieder in den Wochenblättchen verramscht werden...
 
Bullimanu schrieb:
Ausserdem würde mich mal interessieren, wieviele von Euch selber bei einem Züchter gekauft haben?! und anschließend schimpfen.....
Meine Hunde sind vom Züchter und ich hab ehrlich gesagt keine Probleme damit, dass Bulli & Co. - wenn wohl auch nur kurzfristig - wieder gezüchtet werden können.:)

Es gibt nur noch wenig gute und vor allen Dingen zuchtfähige Hunde dieser Rassen. Wenn die Züchter jetzt nicht schnell reagieren sterben diese Rassen tatsächlich in Deutschland aus und mit ihnen gehen sehr gute Zuchtlinien unwiederbringlich verloren.
Natürlich kommen jetzt auch wieder die ganzen Vermehrer aus ihren Löchern, die waren schon immer da und werden auch trotz Zuchtverbot weiterhin dasein und munter im Geheimen züchten.
Wo kamen denn die letzten Jahre die ganzen Welpen her????

In etwa 10 Jahren wird die Bundesregierung gezwungen sein, die Rassen von den Listen zu nehmen, weil's sie in Deutschland nicht mehr gibt. :(
 
Beckersmom schrieb:
In etwa 10 Jahren wird die Bundesregierung gezwungen sein, die Rassen von den Listen zu nehmen, weil's sie in Deutschland nicht mehr gibt. :(

Beckersmom, in der ersten NRW-VO, Anhang 2, war eine Rasse gelistet, die nachweislich schon seit gut 200 Jahren ausgestorben ist. Sowas schützt doch nicht vor Listung in Deutschland...*g*).
:D
 
Marion schrieb:
Allerdings befürchte ich, Züchter wie Ihr sind die goldene Ausnahmen und viele Vermehrer werden wirklich nur aufs schnelle Geld aus sein.... :(

Hallo Marion,

Du hast leider Recht :( aber sollen wir kontrollierten Züchter deswegen aufhören, damit es nur noch Vermehrer gibt? Es ärgert mich genauso und ich könnte echt heulen, wenn ich an die ganzen Staffmixe und Pittis denke, welche jetzt, aber wie Beckersmom auch schon gesagt hat, die ganze Zeit vermehrt wurden um anschließend im Tierheim zu landen, solche Typen müsste man .....

LG Bullimanu
 
Bullimanu schrieb:
Du hast leider Recht :( aber sollen wir kontrollierten Züchter deswegen aufhören, damit es nur noch Vermehrer gibt?
tja... Die kontrollierten, verantwortungsbewussten Hundehalter werden ja auch diskrimiert, weil einige Idioten diese rassen missbrauchen :sauer:. scheint zur Regel geworden zu sein: nieder mit den Guten, damit die Schlechten mehr Platz haben :(
 
Minime schrieb:
Echt man darf wieder züchten?
Das Zuchtverbot für die vier Rassen besteht nach wie vor aufgrund Landesregelung in

Baden-Württemberg (außer StaffBull)
Bayern (außer Bullterrier)
Berlin
Bremen
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern (gewerbsmäßiges Züchten erlaubt)
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz (außer Bullterrier)
Saarland (außer Bullterrier; außer Hunde mit WT; gewerbsmäßiges Züchten erlaubt).

Bullimanu schrieb:
Was können wir als Züchter dafür, das hunderte Vermehrer und hier liegt das Problem! sich nicht um ihre Hunde kümmern?
Nix, das liegt größtenteils an einem fehlenden Heimtierzuchtgesetz. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass wirklich verantwortungsvolle Züchter jetzt ihre Wurfplanung realisieren, weil hier und auf Seiten der Interessenten die Liebe zur Rasse der Grund ist.

Ein guter Züchter wird seine Anforderungen an die Interessenten so hoch legen, dass ein weit unterdurchschnittliches Risiko besteht, dass der Hund im TH landet.
 
Ich verstehe Manu sehr gut.
Als ich mir ihre HP angesehen habe sind mir fast die Tränen gekommen bei dem Gedanken daß jemand der kontrolliert und mit Liebe, Sachverstand und Verantwortung Welpen in die Welt setzt nicht mehr züchten soll, gewissenlose Vermehrer aber weiterhin munter für Nachschub sorgen. Nein, wird von mir nicht eingesehen!!!

Alexis
 
Wolfgang schrieb:
...Baden-Württemberg (außer StaffBull)
...

Ich bin der Ansicht, das in BW auch Hunde der Kat. 1 also Pit, AmStaff und Bulli mit WT gezüchtet werden dürfen. Da sie ja dann nicht mehr als Kampfi betrachtet werden.

Kann auch sein, das ich falsch liege :)

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Ich bin der Ansicht, das in BW auch Hunde der Kat. 1 also Pit, AmStaff und Bulli mit WT gezüchtet werden dürfen. Da sie ja dann nicht mehr als Kampfi betrachtet werden.
Mit positivem WT ja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deckanzeigen - hä?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Mhhh???? :confused: Du meinst der Alano heißt jetzt Dogo Canario? Das ist falsch - ein deutsches Märchen. Die FCI hat den Perro de Presa Canario abgeändert und in Dogo Canario umbenannt. Der Alano hier ist eine rein deutsche Erfindung, in Spanien galt er als Ausgestorben und wird als...
Antworten
2
Aufrufe
825
Perro de presa
P
Lewis7
Au man, muss so was sein?:( Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich gestern "Mecker", wegen meiner frei laufenden Hunde bekommen habe.:rolleyes: Die Leute differenzieren dann halt nicht!:hmm:
Antworten
1
Aufrufe
490
Podifan
Podifan
Beckersmom
*mithandanstirnklatsch* Ahso .....:D
Antworten
4
Aufrufe
492
Beckersmom
Beckersmom
K
wer bitte hat dir denn den schwachsinn erzählt? :confused: glaub mir die meisten hier haben selbst kampfis und mussten alle je nach bundesland mehr oder weniger das gleiche in sachen sachkundeprüfung oder wesenstest mitmachen. die leute hier wissen, wie es abläuft! erkundigt vielleicht, aber...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nike
solis
das hat der nette herr auf die bitte hin geschrieben oder kopiert....mir das vorzuzeigen woher er die info hat! mal aufgepasst............: Date: 26.07.2003 - 12:02:47 BitteHannover Wirbel um Kampfhunde „Nicht gefährlicher als ein Schäferhund”: Vera Franke und ihr...
Antworten
7
Aufrufe
748
solis
Zurück
Oben Unten