Wer sucht Wohnung in NRW

Earthquake-Jake

Hallo Leute auf meiner Suche nach einer geigneten Wohnung mit Listi bin Ich über Folgends Gestolpert: :D




Objekt 2092: Günstige Einfamilienhäuser
zur Selbstrenovierung in
51545 Waldbröl, Pochestr. 10- 24 a.



Lage: In guter ruhigen Wohnlage über die Straße, Auf der Kirchenhecke ist die Pochestr. zu erreichen.



Baujahr, Die Häuser wurden 1953 jeweils in einer Reihe von
Bauweise, 4 Häusern aneinander gebaut. Bis zum Jahresende
Grundstück: waren die Häuser von der Stadt angemietet worden und als Belegungsunterkünfte genutzt, dementsprechend handelt es sich um einen stark verwohnten Zustand. Die Häuser sind 1 ½ geschossig gebaut mit Wohnzimmer, Küche und WC im Erdgeschoss, sowie 3 Schlafräume und teilweise Bäder im Dachgeschoss, die Häuser sind zur Hälfte unterkellert. Die Grundstücke werden in Erbpacht vergeben und sind ca. 200- 600m² groß.
- siehe Lageplan und Grundrisse –


Renovierung: Die Häuser müssen renoviert werden, zu diesem Zwecke existiert ein Angebot der Fa. Cronrath- Hagebaumarkt.
- siehe Anlage –


Mietkauf: Die Häuser werden erst auf 10 Jahre vermietet. Der Mietpreis beträgt zwischen 300- 500 Euro danach können die Häuser mit Erbpachtgrundstücken erworben werden. Das Erwerbsrecht kann schon jetzt im Grundbuch gesichert werden.

Falls Jemand Interesse Hatt schickt mir ne PN und Ich maile euch das gesammte Expose

Gruß die Quakies wir gehen Samstag eines Der Häuschen besichtigen :hallo:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Earthquake-Jake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Eigentümmer hatt keine Probleme mit Listi´s das hatt Ich vergessen zu erwähnen.
 
Wenns nicht am A****der Welt wäre,käme das schon in Frage.Will aber schon hier in der Nähe bleiben.Schade sowas müßte hier mal angeboten werden.Und dann noch mit Listis super :)
 
Im Ernst?
Ein 200qm Haus für 300 Euro? Wow!

Alexis
 
NEin Alexis die Grundstücke sind rund 200 m² groß die Häuser nicht ;) Leider die sind nur rund 100m² aber das reicht auch.
Am WE geh Fahren wir hin zum Besichtigen dan Poste Ich mehr.
Mal sehen ob sich die 450 Km hinfahrt auch Lohnen drückt mir die Daumen
 
Schade, ist zwar in NRW, aber leider nicht in Iserlohn!!
 
Trotzdem günstig.
Schade daß es nicht in meiner Nähe ist...*where the f**k is Waldbröl*

Alexis
 
Waldbröl liegt im Oberbergischen Kreis ca 20 km von Gummersbach und 65 km von Köln direkt an der grenze zu Rheinland Pfalz mitten im Naturreservat also zu Deutsch AM ***** DER WELT oder für unsere Internationalen Freunde In the Middle of Fucking NOwhere !

Also Perfektes Bulli Land

Gruß Quake
 
echt toll, ein Haus auf Mietkaufbasis!

Ein bischen weit weg von Neuss, so um die 110 km.

Schwer zu sagen, warte mal bis Du vor Ort das Objekt angeschaut hast..

Neugierig, bin ich schon.
 
Solche Häuschen wurden hier abgerissen,das sind zumindest oder waren hier alte Zechensiedlungen die den Asylbewerbern als Unterkunft ( oder man nennt sie auch dezent Schlichtwohnungen ) dienten.
Wenn Du hin fährst um sie Dir an zusehen habe nicht zu große Erwartungen.
Da kannst da wirklich alles neu herrichten.Vom Strom ( total veraltete Leitungen )
bis Wasser ( Bleirohre )
Von der Bausubstanz rede ich erst garnicht, ( hier waren die Keller nicht nur feucht ) das war ein Biotop .Fenster, Dach .Hygienische Verhältnisse denk garnicht erst drüber nach.
Aber vieleicht hast Du mehr Glück als wir , und es lohnt sich wirklich.
Wir waren für unseren Sohn auf der Suche.Haben uns solche Häuser auch angesehen.Jetzt haben wir ein altes Fachwerkhaus gefunden 90 qm Miete inkl. NK 350 Euro Warmmiete . 1. Miete erst zahlbar 31.12.04
250 qm Garten. Zwar auch stark renovierungsbedürftig,aber der Vermieter kommt mit Material uns sehr entgegen. Die Sache ist überschaubar, und vorallem finanzierbar. Ebenfalls mit Vorkaufsrecht.
Geschätzt nach den jetzigen Zustand.
Für uns war das Andere eine Nummer zu groß. Obwohl jeder Berufszweig fast in der Familie ist, die
Kosten wären enorm gewesen.
Du kannst Dich wenn Du solche Objekte suchst an die Wohnungsvergabe der Ruhrkohle AG wenden,
Fast in jeder Revierstadt findest Du solche Angebote.
 
Wir werden sehen zu große erwartungen habe Ich sicher nicht aber erst mal abwarten ag und zu wird man ja auch Positiv übberrascht.
Bei diesen Häuser gibt es auch ein Angebot für Baumaterialien in zusammenarbeit mit dem Makler und einem Baumarkt zu ermäßigten Preisen Samstag haben wir einen Termin dan wissen wir mehr allerdings kann es nicht so extrem sein es handelt sich um 28 Häuser und 20 sind schon vergeben wie Ich gehört habe und sie sind erst seit 2 Monaten auf dem Markt nach aussage des Maklers aber wie du schon richtig sagtest nicht zuviel erwarten ist man auch nicht zu entäuscht.

Aber danke für den Tip mit der Wohnungsvergabe

Gruße Quake
 
ja, also mich würd' das auch sehr interessieren. wenn ihr da wart, wüsste ich gerne genaueres...

das mit der RAG wusste ich gar nicht, obwohl ich da arbeite...man lernt hier immer was dazu!!:D
 
Hallo Gisela,

sicher wird es so raus kommen, dass das Haus grundsaniert ( Stromleitungen + Wasserrohre + Dach + ?) werden muss und dann wird die finanzielle Belastung wirklich nicht mehr überschaubar.

So ein Schnäpchen wie Du es gefunden hast, echt eine Seltenheit!
Wo hast Du die Anzeige gefunden, da es ein privat Häuschen ist?

LG Tina
 
Bei uns im Sonntagsblättchen, war echt ein Schnäppchen.
Und das unser Sohn es bekommen hat, war auch ein Wunder. Der Vermieter ist bald irre geworden.
Noch Tage später hat das Tele dort nicht still gestanden.
Wir haben auch immer noch ein Haar in der Suppe gesucht, deshalb wurde der Vertrag auch bei uns ab geschlossen. Mein Mann kennt sich da ja auch aus, wir hatten schon Bedenken das die Kinder
über den Tisch gezogen werden. aber ist alles Wasserdicht.
Nur sehr viel Arbeit, ich darf Kinder hüten, Botengänge machen, die ganze Bande bekochen.
Sagt mal kann ich nicht bei irgendeinem von Euch etwas länger Urlaub machen???????? Bitte, Bitte
 
hiob schrieb:
ja, also mich würd' das auch sehr interessieren. wenn ihr da wart, wüsste ich gerne genaueres...

das mit der RAG wusste ich gar nicht, obwohl ich da arbeite...man lernt hier immer was dazu!!:D


Nicht nur die RAG auch die Eisenbahner , ich glaube über die THS kommst Du auch an
ehemalige Zechenhäuser.

Als RAG - Mitarbeiter bekommst Du doch sogar Arbeitnehmerdarlehn und die THS baut zumindest hier im Kreis Recklinghausen ganz schnuckelige Einfamilienhäuser.
Schade Klitschko könnte Euch da sicher weiterhelfen. Die hatten so ein Haus gebaut.
Vieleicht mal anmailen
 
@ Tina wer sagt dir das genau das so sein wird hast du die Häuser schon gesehen oder veralgemeinerst du das nur weil es in eurem Fall genau so war.

Ich hatte heute abend Kontakt zu jemandem der schon genau so ein Haus in der Reihe für die Ich mich auch Interessiere hatt, es ist so das die Häuser recht herabgewohnt aussehen ( Außenputz sollte mal gestrichen werden und die Gärten müssen wohl eine Halbe Wildniss sein) was die Leitungen Elektra, Wasser und Heizung betrifft sind diese vor 6 Jahren komplett erneuert worden das dach wurde vor 5 Jahren sanniert und Isoliert und Kunstoff Fenster mit Isoglas sind 10 Jahre alt.

OKAY ich gebe zu das ist kein Neuzustand wo Zeit und Geld Investiert werden muss ist der Fußboden das sollte man sich mal drangeben die Häuser sind in sofern als das der ein oder andere eben eine seltsamme Meinung von Einrictung hatt z.b hatte in der Wohnung des Mannes den Ich gesprochen habe jemand versucht eine Durchreiche zu machen von Küche ins Eßzimmer ist aber halberwege damit gestoppt und hatt das dan 8 Jahre so gelassen hatt auch nie Tapeziert oder Gestrichen und der Vormieter wohnte wohl auch schon 10 Jahre m selben DESING ;) ich mein okay das kan dan schon schlimm aussehen.

Aber genaueres weiß Ich halt erst Samstag aber Ich lebe nach dem Motto wird schon werden den wenn man will schafft man alles man darf nur keine Angst davor haben sich die Finger schmutzig zu machen.

Und nicht immer ist schlimm manchmal kann der Mensch auch Glück haben.
 
Earthquake-Jake schrieb:
@ Tina wer sagt dir das genau das so sein wird hast du die Häuser schon gesehen oder veralgemeinerst du das nur weil es in eurem Fall genau so war.

Ich hatte heute abend Kontakt zu jemandem der schon genau so ein Haus in der Reihe für die Ich mich auch Interessiere hatt, es ist so das die Häuser recht herabgewohnt aussehen ( Außenputz sollte mal gestrichen werden und die Gärten müssen wohl eine Halbe Wildniss sein) was die Leitungen Elektra, Wasser und Heizung betrifft sind diese vor 6 Jahren komplett erneuert worden das dach wurde vor 5 Jahren sanniert und Isoliert und Kunstoff Fenster mit Isoglas sind 10 Jahre alt.

OKAY ich gebe zu das ist kein Neuzustand wo Zeit und Geld Investiert werden muss ist der Fußboden das sollte man sich mal drangeben die Häuser sind in sofern als das der ein oder andere eben eine seltsamme Meinung von Einrictung hatt z.b hatte in der Wohnung des Mannes den Ich gesprochen habe jemand versucht eine Durchreiche zu machen von Küche ins Eßzimmer ist aber halberwege damit gestoppt und hatt das dan 8 Jahre so gelassen hatt auch nie Tapeziert oder Gestrichen und der Vormieter wohnte wohl auch schon 10 Jahre m selben DESING ;) ich mein okay das kan dan schon schlimm aussehen.

Aber genaueres weiß Ich halt erst Samstag aber Ich lebe nach dem Motto wird schon werden den wenn man will schafft man alles man darf nur keine Angst davor haben sich die Finger schmutzig zu machen.

Und nicht immer ist schlimm manchmal kann der Mensch auch Glück haben.

@Michael,

denk nicht, dass ich ein Pessimist bin, bin nur sehr vorsichtig was unbekannte Investitionen, Kosten angeht.

Was Du nun geschrieben hast: "was die Leitungen Elektra, Wasser und Heizung betrifft sind diese vor 6 Jahren komplett erneuert worden das dach wurde vor 5 Jahren sanniert und Isoliert und Kunstoff Fenster mit Isoglas sind 10 Jahre alt.
lässt wirklich hoffen, dass die Investitionen überschaubar sein könnten.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch so ein Traumhaus, das wäre einen einmalige Chance, seine Miete in Zukunft in sein Eigenheim zu investieren.

Daumen drück ich Euch für Samstag.
Liebe Grüße von Tina & Kinder & Ricky
 
Trotzdem bleib Ich Vorsichtig den Ich habe den Meschen ja nur am Tele gehabt werde Samstag mehr wissen mac dan mal nen Bericht und vorallem Foto´s wir werden sehen Oma sagte immer " Erstens kommt´s anders Zweitens als man Denkt"

Wir werden sehen aber wenigstens Denkt Ihr mit und gebt Tipps andere lassen einen in seinen eigenes (un)glück laufen und Interessieren sich nicht deshalb bin ich so gerne hier.
Hier ist noch ne gemeinschaft das ist schön
 
Ich empfinde diese Gemeinschaft auch als sehr schön.
Und gute Tips öffnen die Augen.
Und schließlich muß man sie ja auch nicht an nehmen, aber dran denken das es gut gemeint ist.
Hätte mein Mann mich bei diversen Besichtigungen nicht immer wieder auf den Teppich geholt.
Oh Gott, ich wußte garnicht auf was man alles achten muss. Wenn Du rein kommst und es riecht muffig, können die Wände feucht sein. Mit einem Feuerzeug an Türen und Fenster um zu prüfen ob alles dicht ist.Mauerwerk anklopfen ob der Putz noch OK ist.
Ich bin nachher nur noch als Begleitung mit, gesagt habe ich nix mehr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer sucht Wohnung in NRW“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nachdem Sheila2006 so einen ähnlichen Fred hier rein gestellt hatte. Dachte ich, dass in der Weihnachtszeit auch in diesem Fall jemand helfen kann! Gibbs & Pflegeherrchen Eberhard ... suchen dringend neues Körbchen in 37603-37671 NRW Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
715
chiquita
shila07
Nein bin nicht die Vermieterin... Bitte meldet euch bei dem angegebenen Kontakt ich habe dieses Gesuch der Mieterin lediglich weitergeleitet;)
Antworten
8
Aufrufe
2K
shila07
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
787
Bully 67
Bully 67
Pyrrha80
Käme auch ein Hotel in Frage?
Antworten
9
Aufrufe
806
Paulemaus
Paulemaus
Nick14
Ich stelle dieses Gesuch für eine gute Bekannte, alleinstehend, mal hier ein: Gesucht wird dringend eine 1,5 - 2-Zimmer-Wohnung, EG, mit einem kleinen Gartenanteil, in der die Haltung von 2 älteren Listenhunden gestattet. Gerne auch Altbau oder etwas renovierungsbedürftig. Hinsichtlich der...
Antworten
0
Aufrufe
820
Nick14
Nick14
Zurück
Oben Unten