Juno-Dobi- 8 Monate: Dringend Hilfe!

Tina W.

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde
Juno - Dobi - 8 Monate, braucht Eure Hilfe!



einige von Euch haben JUNO ja letzten Sonntag beim TH Fest "live" gesehen- und
konnte sich ein Bild machen . Wir waren mit Juno vor ca. 2 Wochen in Kehl bei einem
Knochenspezialisten , der uns dann weiter verwiesen hat zu Prof. Kasa in Lörrach,
der als die Koryphäe auf dem Gebiet gilt.

Die notwendige OP , die bei Juno gemacht werden soll, wurde von ihm auch entwickelt.

Aufgrund der klinischen Untersuchung und der Röntgenaufnahmen wurde
nun festgestellt: Beidseits eine Hyperextension im Carpal- und Metacarpalbereich.
Einzige Therapiemöglichkeit ist eine Arthrodese (Versteifung) beider Carpalgelenke.

Die OP würde pro Bein 1000.-- Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
von 16 % kosten, und das ist schon ein Sonderpreis.

Wir haben uns entschlossen, erst mal nur das Bein operieren zu lassen,
bei dem wir meinen, dass es besonders schlimm ist. Unser Verein kann die Kosten
für die OP zur Zeit nicht aufbringen. Wird Juno allerdings nicht operiert, kann er
in einem halben Jahr überhaupt nicht mehr laufen.

Bitte helfen Sie, damit Juno, der doch erst 8 Monate alt ist, weiterleben kann!
Wird Juno nicht operiert, heißt das im Klartext,
dass er in einem halben Jahr eingeschläfert werden müsste!

Bitte geben Sie als Verwendungszweck "Juno" an!

Dobermann-Nothilfe e.V.

BLZ: 573 510 30

Konto: 12003588
Kreissparkasse Altenkirchen
Verwendungszweck :Juno

Bitte alle um Weiterverteilung, Danke.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kam denn das zustande? Seit Geburt?

Habe gerade online einen kleinen Betrag überwiesen - mehr ist z. Z. leider nicht drin.:unsicher:
Hoffe, dass noch mehrere spenden, damit die OP finanziert werden kann.

Gruß
 
Hi Calo, :love:

ich kann Dir leider keine Auskunft geben, denn ich habe den Hilferuf nur hier rein gesetzt.
Hier die Homepage:


Wünsche mir, dass dem armen Juno geholfen wird, vielen Dank.

LG.Tina
 
Klar, ich drück fest die Daumen, dass noch einiges zusammen kommt. So ein junger Hund noch.


gruß
 
Ja, Juno hat es von Geburt an.
Ich habe ihn letzten Sonntag auf dem Sommerfest des Wormser TH kennengelernt! er ist ein Traum von Hund und er will LEBEN!!!

Bitte, wer helfen kann, soll es tun!
Und wenn es nur ein kleines bischen ist!
 
An die Moderatoren:

Könnte man dieses Thema nicht oben "befestigen"?!

Es ist wirklich sehr dringend und dem kleinen Kerl läuft die Zeit davon :(
 
Hallo liebe Hundefreunde,

wäre es möglich den Spendenaufruf als Flayer in Euren Städten im Fressnapf auf
zu hängen? Da nicht jeder Hundefreund ein Internet hat! ´

Ich werde Juno im Raum Neuss und Düsseldorf verteilen. :love:

Lieben Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße von Tina
 
Habe für Juno unter Flohmarkt eine Auktion eröffnet!
 
Hallo Nadine,

das ist eine echt gute Idee, werde nächste Woche meinen Keller aussorteiren und auch mal schauen ob ich was zum verteigern finde!

Wollte Euch noch mitteilen, dass ich mit Frau Wende ( Dobi-Nothilfe) telefoniert habe und erfahren habe, dass Juno bei der Pfelgestelle in Kaiserslautern lebt. Die Frau kümmert sich großartig um Juno. Sie trägt ihn in die 3 Etage hoch, weil er nicht mehr laufen kann. Hat aber selbst auch noch Hundis um die sie sich kümmet! Im geht es echt gut und er strotz nur so vor Lebensfreude. Das sieht man ihm auch an, auf dem Foto.
Juno wurde erst vor kurzem kastriert.
Ein ganz großes Lob an die Pfelgestelle, nach Kaiserslautern. :love:
Habe noch erfahren, dass bereits für das halbe Bein schon Spenden eingegangen sind, das ist doch echt supie; freu. :love:

Liebe Grüße an Alle :hallo:
Von Tina
 
Perfekt wäre es, wenn genug für beide Beine zusammenkommt!

Falls es vom medizinischen Standpunkt machbar wäre, hätte der kleine Kerl nur einmal
die OP-Strapazen...
 
Hallo Anne,

wenn Du nähere Informationen wegen der OP von Juno haben möchtest, ob dies möglich wäre, ruf doch Frau Wende an und erkundige Dich mal. ;)

Tierschutzbeauftragte Rhein-Main:
Frau Gabi Wende
Tel.: 06772/2841
[email protected]

Liebe Grüße von Tina
 
Danke Dir!

Mache ich.

Ich hatte bisher nur Kontakt mit der Chefin der Dobermann-Nothilfe...
sie hatte mich auch gebeten, Juno überall reinzusetzen aber Du warst hier schneller ;)
 
Hallo liebe Junofreunde,

im Tierheim Worms unter "Forum" habe ich alles über Juno gefunden.

hier könnt Ihr auch nach lesen.

Weg:Tiervermittlung (Dobermann-Nothilfe)
Dobis und Dobi-Mixe
juno Seite 1+2

Die neusten Nachrichten von Juno:

Es habe so viele gespendet, dass er in ca. zwei Wochen seine notwendige OP erhällt und es werden beide Forderbeine operriert. Auf "HD" wird auch noch geröngt.

Vielen Dank an Euch alle, die es Juno ermöglicht haben dank Eurer Spenden, dass juno geholfen werden kann.
Der Spendenaufruf ist noch aktuell!

Er wohnt schon bei seinem neuen Frauchen, in NRW wo es ihm sehr gut gefällt.
Er ist in den besten Händen.

Herzlichen Dank an Euch liebe Tierschützer und Hundefreude :love:
Liebe Grüße von Tina
 
Liebe Tierschützer,

hier der aktuelle Bericht von Juno aus dem Forum Worms


Wie versprochen, Junos Untersuchungsergebnisse noch einmal schriftlich!

Am 12.07.2004 habe ich Juno noch einmal bei Frau Dr.Klesty, Fachtierärztin für Chirurgie in der Tierklinik "Am Kaiserberg" in Duisburg, vorgestellt. Mittlerweile waren die Röntgenaufnahmen der Vorderpfoten aus Kaiserslautern dort angekommen. Frau Dr. Klesty hatte angeraten, an diesem Tag auch noch die Hüfte zu röntgen, um eine HD auszuschließen (Gangbild hinten ist nämlich teilweise etwas ataktisch) und eine Aufnahme der Halswirbelsäule zu machen, um dort evtl. Veränderungen, die auf ein Wobbler- Syndrom hinweisen könnten, zu erkennen. Beide Röntgenaufnahmen konnten ohne Probleme ohne Narkose gemacht werden, da sich Juno supergut benommen hat. Ergebniss der Röntgenuntersuchung: Es liegt keine Hüftdysplasie (HD) vor! Beidseitig sitzt der Femurkopf tief und fest in der Hüftgelenkspfanne und ist von dieser gut umschlossen. Die Aufnahme der HWS zeigte, dass die Form des 6.Halswirbels leicht (!) von der Norm abweicht. Er iat etwas rundlicher. Man riet mir an, in der Zukunft etwas Augenmerk auf nervale Störungen zu haben, aber die Veränderung ist wirklich nur leicht, so dass es nicht unbedingt ein Anzeichen für ein Wobbler-Syndrom ist.
Eine genaue Ursache für die Deformation von Junos Vorderpfoten konnte Frau Dr. Klesty nicht feststellen. Sie riet aber jetzt doch,wie schon Dr. Kasa, zur Arthrodese der Carpalgelenke beidseitig. Man kann beide Gelenke in einer Operation versteifen, wobei aber mit der schlimmeren -also linken- Seite begonnen wird. Im Verlauf der OP wird sein Zustand beobachtet . Ist alles ok, werden beide Beine gemacht, sonst erstmal nur die Linke. Operationstermin ist der 26.08.04!!! Wir haben diesen Termin gewählt, damit Juno wirklich genug Zeit hat, sich gut bei uns einzuleben und sich hier absolut sicher zu fühlen, denn die OP, die auf ihn zukommt ist kein Pappenstiel. Obwohl er sich nach den 21/2 Wochen,die er nun bei uns ist, wirklich sehr heimisch fühlt!!! Am 27.08. kann ich ihn dann wieder nach Hause holen.
Wenn wir spazieren gehen, trägt Juno nach wie vor seine "Schuhe", an die er sich wunderbar gewöhnt hat. Da er durch die Fehlstellung der Vorderläufe nicht richtig auf den Ballen läuft, haben sich schon viele Druckstellen neben den Ballen gebildet, die ihm beim Laufen auf hartem oder steinigem Boden Schmerzen bereiten. Mit seinen Walkern ist es eine große Erleichterung für ihn. Kann er aber auf einer Wiese mit anderen Hunden toben, ist alles vergessen. Dann hat er nur noch Spaß und rennt, wie alle anderen Hunde auch.
Wir hoffen und beten näturlich jetzt alle, dass die Operation erfolgreich verläuft und sie ihm wirklich Erleichterung bringt. Ich wünsche es ihm so sehr, denn er ist so ein toller, liebenswerter, lieber und gutmütiger Kerl. Wir haben viel Spaß mit ihm und irgendwie kann ich ihn mir nicht mehr wegdenken. Sagen sie bitte allen Spendern nochmal herzlichen Dank. Ich halte sie auf dem Laufenden!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe, für Juno!

Herzliche Grüße von Tina
 
@tina
ich wünsche juno und euch alles gute und hoffe das er bald wieder richtig laufen und toben kann :)
 
Liebe Grüße an Alle, Danke.

Bitte alle JUNO den Dobermann von den HPs!!!! Auch von uns vielen lieben Dank das so viele Menschen Juno geholfen haben!!!! Claudia


Hallo Tierfreunde,

Juno kann am 26.08.04 operiert werden, es sind genug Spenden eingegangen, es können sogar beide Beine operiert werden.

Wir möchten Euch allen recht herzlich für die Unterstützung danken, im Namen der Dobermann-Nothilfe und im Namen von Juno.

Juno ist zwischenzeitlich sogar in sein neues Zuhause vermittelt worden, von da aus wird dann die OP durchgeführt, die die Dobermann-Nothilfe nätürlich übernimmt.

Vielen Dank, Ihr alle das Ihr uns und Juno geholfen habt.
Wer mich wegen einer Spendenbescheinigung gebeten hat, der bekommt diese auch im Laufe der nächsten Tage zugeschickt.

Liebe Grüße
Simone Hammer-Lippert
Dobermann-Nothilfe e.V.
 
Hi liebe Foris,

hier eine Mail von Gabi, der ehemaligen Pflegestelle von Juno und die neusten Fotos von Juno, nach der OP!


Hallo an alle lieben Spender, ( von denen ich Adressen habe )

JUNO hat es geschafft, er wurde erfolgreich operiert. Wenn einem die Bilder auch die Tränen in die Augen treiben, in ein paar Wochen wird es alles wieder anders aussehen , und JUNO besser laufen können. Er lebt seit 9 Wochen bei einer ganz lieben Familie in Gelsenkirchen - Frauchen ist Tier Physio Therapeutin - und Juno ist dort in den allerbesten Händen, wird dort liebevoll aufgepeppelt.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal meine Hochachtung , meine Bewunderung und einen ganz lieben Dank an Frau Wiland aussprechen, die den MUT hatte sich einem "so behinderten" LIEBEN Hund anzunehmen - ihn zu adoptieren ( ich durfte ihn auch 6 Wochen kennenlernen als er bei mir auf Pflegestelle war ) , sich um die OP kümmerte , nun um die ganze Nachsorge usw.......................was mit Sicherheit auch nicht einfach ist, und viel Zeit, Pflege , Arbeit und Liebe bedarf. Aber wie schon gesagt , ER IST IN ALLERBESTEN HÄNDEN !!

Ich werde weiterhin über Junos Genesung Bericht erstatten.

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE

Liebe Grüße
Gaby
 

Anhänge

Hallo!

Habe gerade mit Tränen in den Augen dieses Schicksal gelesen.
Ich hoffe für ihn geht alles gut. Es ist schön, wenn so für ein Leben gekämpft wird.
Der neuen Besitzerin wünsche ich viel Spaß mit einer tollen Hunderasse und einem so tapferen Kerlchen.
Als ich ihn sah, hatte ich meinen Hermes vor Augen. Ich vergesse nie seine Dankbarkeit.

LG Bettina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juno-Dobi- 8 Monate: Dringend Hilfe!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
  • Geschlossen
Also doch nur die "Stiernacken" hier ;) Die Halsbänder sind alle weg sie wandern zu Christy und anschließend in den Tierschutz :hallo: LG Veilchen
Antworten
7
Aufrufe
573
veilchen
veilchen
Honesty
So, dann ist Maxx die Gewinnerin. :hallo: Danke :) Maxx, schickst Du mir Deine Adresse per PN?
Antworten
19
Aufrufe
904
Honesty
Honesty
guglhupf
verfolge ich schon seit einiger Zeit auf fb :( so traurig und doch so schön....
Antworten
1
Aufrufe
637
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
341
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten