Tierschutz in der Fußgängerzone?

sleepy

20 Jahre Mitglied
Normalerweise suche ich ja grundsätzlich das Weite, wenn irgendwer mich wegen irgendwas auf der Straße anquatschen will, aber da heute so schön die Sonne lachte und ich in Erwartung eines entspannten Wochenendes extrem gut gelaunt war, habe ich mir doch mal angehört, was die Herrschaften unter dem blauen Sonnenschirm vom "Bund deutscher Tierfreunde e.V" so zu sagen hatten.

Und siehe da, als ich noch aus dem Augenwinkel den jungen Mann neben mir beobachtete, der soeben überzeugt worden war und nun eine "Mitgliedschaft" für 2 Jahre unterschrieb (O-Ton: "Unter zwei Jahren machen wir das nicht. Nur für drei Monate, oder so, würde uns ja nichts bringen und wir könnten den Tieren nicht ausreichend helfen."), hielt mir der Mitarbeiter der Organisation einen Schrieb unter die Nase, auf dem alle "Partner" des Vereins verzeichnet waren - und was sehen meine müden Augen? Bullterrier in Not an vorderster Front!

Nun möchte ich gerne von allen Insidern hier mal wissen, wie es mit der Seriösität dieser Organisation bestellt ist und ob Frau Schürmann tatsächlich da ordentlich Gelder zuschießt, wie mir mitgeteilt wurde.

Ich bin da nicht ganz vorurteilsfrei, muß ich zugeben...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frau Schürmann soll denen Geld geben oder bekommt Bullterrier in Not von denen Geld?

Ich leite Dein Post mal an meinen Kontakt bei BIN weiter, oki?
 
Bullterrier in Not wird von denen unterstützt!
So steht es jedenfalls auf der HP vom Bund deutscher Tierfreunde.



ich hätte da aber auch so meine Zweifel, die Drückermanier der Arche 2000 lässt einen misstrauisch werden, vielleicht auf Kosten seriöser Tierschützer???
LG
Andrea
 
Nee, nee, so wie der junger Herr, der "2 Jahre lang für Frau Schürmann gearbeitet und vor allem Hunde auf den Wesenstest vorbereitet" haben will, mir erzählte, wird der "BdT" von Frau Schürmann (auch finanziell!) unterstützt, nicht umgekehrt!
Und genau das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Jo, Marion, geht klar. Ich bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt.
 
Ein Impressum habe ich auf der Seite nicht gefunden...

Auch scheint die Seite nicht besonders sorgfältig aufgebaut zu sein. Es wimmelt nur so von Fehlern.

Die Mitgliedsbeiträge erscheinen mir recht hoch, mindestens 6 Euro/Monat.

Da es sich (lt. eigenen Angaben) um einen eingetragenen Verein handelt, müßte der doch im Amtsregister eingetragen sein;)

watson
 
Na Mahlzeit. Habe soeben das hier gefunden:



Nur mal ein klitzekleiner Ausschnitt:

Schadlos hält sich dagegen der freie Werbeunternehmer L., der viele Jahre mit den Tierhilfswerken dick im Geschäft war. Als der nach dem Eklat vom Amtsgericht Günzburg eingesetzte DTHW-Notvorstand die Werbeverträge mit Ullrich-Partnern kündigte, gründete Drücker-Boss L. flugs einen eigenen Verein. Er heißt Bund Deutscher Tierfreunde.

So, da haben wir den Salat! Ob Frau Schürmann das alles weiß...?

 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß BiN andere "Vereine" finanziell unterstützt. Claudia Schürmann hat mit Sicherheit genug eigene Problemfälle die kostenintensiv behandelt werden müssen, da kann sie doch keinen anderen Verein auch noch mitfinanzieren.
Bei nächster Gelegenheit werde ich sie mal fragen, aber ich denke, die Antwort kenne ich schon.
 
So, habe gerade mit Frau Schürmann telefoniert. Sie kennt diesen Verein und wurde auch schon finanziell in Form von Spenden unterstützt.
 
Das ist ja nicht weiter bedenklich, nasenbär. Geld stinkt schließlich nicht.

Aber billigt sie die Drückermethoden des Vereins? Und ist ihr klar, daß die mit ihrem Namen werben?
 
Hallo,

ich denke, das ist genau der Trick einer solchen "Orga". Sie spenden namhamften Vereinen einmal etwas und schon werben sie eben u.a. mit BiN.
Tja, und Leute die z.B. BiN kennen und gut finden, denken sich die sind okay, da kann ich Mitglied werden...

gruß nelehi
 
Es werden immer wieder Menschen auf diese Drücker hereinfallen, denn sie denken zu wenig.
Wenn ich BiN kenne und gut finde, dann brauche ich um BiN zu unterstützen, doch nicht einen weiteren Verein. Kann ich doch das Geld direkt an BiN schicken. (BiN nur als Beispiel). Geht das Geld durch mehrere Vereinshände bis es dort ankommt, wo es ankommen soll, so wird es auf Grund der ganz normalen Verwaltungskosten immer weniger, es versickert einfach in den Vereinen.
Mich nerven solche Fußgängerzonenwerbeaktionen.
Ist schon einige Jahre her, da stand hier vor dem Kaufhaus, damals noch Hertie, auch so eine Werbegruppe. Ich hatte an diesem Tag in der Gegend zu tun, kam deshalb ziemlich oft dort vorbei und jedesmal wurde ich gefragt: "Lieben Sie Tiere?"
Beim vierten oder fünften Mal antwortete ich dann: "Ja, am liebsten gebraten!"
Von da an hatte ich Ruhe.
Ciao Erwin
 
Oh Erwin, du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ging mir das mal, nur dass mein Satz dann war: "Ja, am liebsten in brauner Soße" :D
Bei uns stehen die auch immer rum und man weiß nicht so recht, soll man das verurteilen oder eben nicht. Ebenso die vom NABU, klar bin ich für Naturschutz, aber diese Drücker in der Fußgängerzone sind mir trotzdem ein Greuel.
 
Hallo Erwin,

klar hast Du recht, dass die Leute teilweise zu wenig denken. Andererseits hofft vielleicht der ein oder andere durch so einen großen Verein gleich mehrere "gute" Vereine wie BiN zu unterstützen. Man kennt ja nicht alle.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz in der Fußgängerzone?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
941
Marion
Zurück
Oben Unten