kennt jemand die "ROTPHASE"??

rebec

:hallo: HALLO ihr,
habe mir letzt 2 bücher über staffs gekauft!
IN dem einem steht auch was über die rotphase!
hat jemand dieses mal bei seinem hund erlebt?
würde mich mal interessieren!:verwirrt:
liebe grüsse
rebecca
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rebec ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Buch von der Frau Beckmann hab ich auch.
Ich finde, kein besonders gutes Buch - mit wenig Inhalt. Ein paar schöne Fotos, aber nur deswegen, damit man immerhin auf 123 Seiten kommt. Bei nur 22cm Kantenlänge und 13,50€ Buchpreis wäre sonst das Mißverhältnis zwischen Preis und Gegenwert zu offensichtlich.

Die Frau hat ein einziges Buch geschrieben, offensichtlich bezieht sie sich ausschließlich auf ihren eigenen Hund und verallgemeinert sein Verhalten auf die Rasse. Das kann ja nicht gutgehen.

Sie scheint einen AmStaff mit Verhaltensauffälligkeiten zu haben und ihre "Lösung", den Hund dann wegzutragen, ist schon merkwürdig...
 
Wenn es DIE Beckmann ist dann hat sie nicht nur eins geschrieben. Wie ist ihr der Vorname von "Vorderhirnschaden-Beckmann" Andreas?
 
hi.
ja genau es ist das buch von fr. beckmann!!
MEINE meinung ist darüber auch net so gut, denn ich kann mir um gotteswillen nicht vorstellen das jeder staff diese phase durch macht!! das wäre ja genau das schlechte bild von den hunderassen wie es von den medien nur gewollt ist- wurde!!
gruss
rebecca
 
Hallo...
ich hab davon auch nur mal in einer Erzählung eines "bekannten" von gehört...selber nie erlebt und weiß auch nciht ob es sowas wirklich gibt...aber schon vorstellbar...wenn es das selbe ist wovon wir hier reden..kenne das buch auch nicht...
 
Wie beschriebt die denn die Rotphase? Würd mich mal interessieren......
 
Die "Rotphase" in Kombination mit ungebremstem Fahrzeug und evtl. noch Alkohol am Steuer kann zum Führerscheinentzug und Punkten in Flensburg führen....
Neeee, mal im Ernst...wie wird diese Phase beschrieben und was soll das sein ? Interessiert mich auch sehr..
 
"American Stafford Kynos Simone Beckmann.
Release date: November 1996
Media: Gebundene Ausgabe
Type: Book"

3929545578.gif


Hatten wir vor drei Jahren schon mal:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=1042

.... Simone Beckmann persönlich.Als sie dieses Buch geschrieben hat,hatte sie gerade ein Jahr Erfahrung mit ihrem eigenen Hund.Sie hat es zwar gut gemeint,aber die notwendige Erfahrung mit den Hunden um darüber ein Buch zu schreiben hatte sie zu dem Zeitpunkt definitiv nicht und dementsprechend ist das Buch ausgefallen.Hinzu kommt,daß zum Zeitpunkt der Erstellung des Buches Dr. Fleig händeringend jemanden suchte der ein Buch schreibt.

Hmm....

dann schreib ich auch mal ein Fachbuch über Zelten. Schließlich hab ich schon über ein Jahr ein Zelt und hab schon mal drin gelegen.

Zum Begriff "Rotphase" fällt mir nur noch ein:
Dies steht zur Überzeugung des Senats aufgrund der von der automatischen Verkehrsüberwachungsanlage, deren ordnungsgemäße Eichung nachgewiesen worden ist, aufgenommenen Fotografien des Tatgeschehens und deren Auswertung durch einen sachkundigen Mitarbeiter der Behörde fest. Danach befand sich das Fahrzeug zu Beginn der Rotphase noch ca. 4,8 m vor der Haltelinie. Die Lichtzeichenanlage zeigte danach bei einer berechneten Geschwindigkeit von 46,8 km/h, bei der 1,3 m in 0,1 Sekunden zurückgelegt werden, bereits seit (4,8 m:13 m/sek =) 0,37 Sekunden das rote Ampellicht. Berücksichtigt man, dass der Rotphase im Hinblick auf eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 50 km/h eine 3 Sekunden dauernde Phase gelben Ampellichts vorausgeht, so wird deutlich, dass die Fahrerin des Pkw, die sich nach den überzeugenden und nachvollziehbaren Berechnung des Beklagten bei Beginn der letztgenannten Phase noch ca. 44 m bzw. 46 m von der Haltelinie entfernt befinden musste, das Fahrzeug zu Beginn der Rotlichtphase bei einer höchstzulässigen bzw. errechneten Geschwindigkeit von 50 km/h bzw. 47 km/h vor der Haltelinie hätte zum Anhalten bringen können.

Hier die Neun-Live-Frage: Zählen Sie alle Rotphasen :)
 
Hi,

das Buch ist von Simone Beckmann.

Ist etwas zu lang, den ganzen Text wiederzugeben, aber es wird beschrieben, wie ein Pferd unerwartet auftaucht und der Hund in die "Rotphase" oder auch "Wutrausch" genannt, verfällt (in diesem speziellen Fall war es ein Pferd, kann aber auch alles andere sein). Der Hund tobt und keift und läßt sich nicht beruhigen, bis das Objekt, das die Wut ausgelöst hat, weit genug entfernt ist. Laut Frau Beckmann kann man dagegen angehen, in dem der Hund langsam desensibilisiert wird. Aber sehr "lustig" finde ich den letzten Absatz in dem Kapitel, da wird gesagt, "...das Wüten eines Staffords gegen einen kleinen Hund mit der Rotphase entschuldigen zu wollen, ist falsch. Das zeugt von schlechter Erziehung, da die Bedrohung, echt oder vermeintlich, ein ausschlaggebender Bestandteil der Wut ist."
Ah ja, soso. :unsicher:
Ich kapiere nicht so ganz den Unterschied und finde das Gerede über diese Rotphase mehr als fragwürdig.

Gruß
Brinja

Edit: Ups, sorry Andreas, hat sich überschnitten. :)
 
Jaaaa, Brinja, ich editiere immer so lange an meinen Beiträgen rum- da überschneidet sich öfter mal was :)
 
Die Rotphase war wohl besonders bei Bullterriern und bei (roten) Cockern bekannt.
Der Hund gerät grundlos in einen Wutrausch, oft gegen den eigenen Halter gerichtet.
Beckersmom, hatte das nicht etwas mit den Zuchtlinien zu tun?

Alexis
 
Rotphase?
Ist das nicht das, was man immer hat wenn man es eilig hat und jede Ampel ROT zeigt????? :lol:
 
Nein das haben die Hunde definitiv NICHT.

Wenn man aber einen Hund hat der super ruhig und brav ist und der sich nach der x-ten Anmache dann doch irgendwann mal wehrt dann sind viele Halter überrrascht. Hat er doch sonst nie gemacht!

Die vergessen aber das Hunde Hunde sind und die auch mal mit Zähnen kommunizieren. Bulldogs haben eine extrem hohe Reizschwelle, wenn die aber dann überschritten ist dan reagieren die Hunde eben, auch die "Softarutscher" bei denen man sich das nie vorstellen könnte ;)

Und wer sich dann nicht auskennt der sagt dann das der Hund austickt oder eine Rotphase hat. Wie Al schon schrieb gibt es diese Phasen beim Cocker und Bulli. Ich kenne sie nur vom roten Cocker, da wurde das die Cocker Wut genannt.
 
Buah schwör Euch die hat mein Shy täglich und das mit seinem viertel Jährchen
crazy.gif
Jetzt mal ohne Witz der kleine ********* kann sich in was reinsteigern, da wird mir als ganz schumrig und das tollste ist, wenn er absolut abdreht, dann schreit der richtig aus lauter Zorn, aber das kennt man ja bei den Staffs, obwohl mein alter Junge das nicht machte, zumindest nicht in dem Ausmas wie Junior
rolleyes.gif


Möchte aber noch erwähnen, diese Rotphase gibts nicht wirklich vielleicht bei der Amelanlage
icon10.gif


Das sollte Ampel heissen oh Gott, sehe auch schon rot,hi hi
 
graysi, das ist nicht mit der echten Rotphase zu vergleichen. Mal sehen ob ich noch aus dem Gedächtnis hinbekomme wie es abläuft/ablaufen kann:
Der Hund wird ohne jeden Anlaß (beispielsweise auf dem Sofa liegend) steif und bekommt einen starren Blick. Sehr rasch erfolgt dann ein Angriff(wie gesagt oft auf den Halter) und zwar mit allem was geht. Der Hund ist weder ansprechbar noch reagiert er auf Einwirkung. Nach einem solchen Vorfall ist der Hund völlig erschöpft und macht einen verwirrten Eindruck.

So weit ich aber weiß war das ein Phänomen in den 70ern (bei bestimmten Linien) und tritt heutzutage nicht mehr auf.

Alexis
 
Das Buch diente nur dazu, Geld aufzutreiben um ihren eigenen Rauschgiftkonsum zu finanzieren. Ich kannte sie flüchtig persönlich , da sie hier aus unserer Stadt kommt. Menno, irgendwo habe ich auch schon hier wegen ihres Buches berichtet. Finde mal wieder nischt wieder. Sie war auf jeden Fall völlig durch die Uhr, hat ihre Hunde hier an den Autoreifen auf den Spielplätzen gehetzt und wenn sie dann nicht mehr mit ihnen klarkam verschwanden sie spurlos. Also für mich ist Rockys "Rothphase" dann, wenn er die Satelittenschüssel beim Nachbarn sieht und er durch ihren Anblick weiß der Geier warum ausrastet. Er versucht sie förmlich von der Wand zu bellen:D
 
Hm, hab das Buch rumstehen, es aber nie gelesen.

Alexis, Du fütterst doch roh, nicht dass das die Rotphase hervorruft... ;) :eg:

Btw, ist Frau Beckmann nicht kürzlich verstorben?
 
Brinja schrieb:
Hi,

, aber es wird beschrieben, wie ein Pferd unerwartet auftaucht und der Hund in die "Rotphase" oder auch "Wutrausch" genannt, verfällt (in diesem speziellen Fall war es ein Pferd, kann aber auch alles andere sein). Der Hund tobt und keift und läßt sich nicht beruhigen, bis das Objekt, das die Wut ausgelöst hat, weit genug entfernt ist.

:)
Ich würd sowas ja eher *Schreck* nennen. :unsicher:

Ich hatte gestern aber ne echte Rotphase :eg: da kam nämlich ein Brief vom Pfarrer persönlich warum wir die Büsche auf dem Kirchplatz *beschädigt* haben ! In dieser Phase hab ich nen richtig bösen Brief zurückgeschrieben. Allerdings isses meinem Mann gelungen mich zu desensibilisieren und ich hab den Brief noch mal überarbeitet. :eg:
 
Alexis schrieb:
graysi, das ist nicht mit der echten Rotphase zu vergleichen. Mal sehen ob ich noch aus dem Gedächtnis hinbekomme wie es abläuft/ablaufen kann:
Der Hund wird ohne jeden Anlaß (beispielsweise auf dem Sofa liegend) steif und bekommt einen starren Blick. Sehr rasch erfolgt dann ein Angriff(wie gesagt oft auf den Halter) und zwar mit allem was geht. Der Hund ist weder ansprechbar noch reagiert er auf Einwirkung. Nach einem solchen Vorfall ist der Hund völlig erschöpft und macht einen verwirrten Eindruck.

So weit ich aber weiß war das ein Phänomen in den 70ern (bei bestimmten Linien) und tritt heutzutage nicht mehr auf.

Alexis

Weiß man, auf was genau dieses Verhalten zurückzuführen war? Gab es evtl. Untersuchungen?

Gruß
Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kennt jemand die "ROTPHASE"??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
741
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
752
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
788
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten