Wir sind traurig.

AmStaff_Tyson!

15 Jahre Mitglied
Wir haben gestern unser Baby, unsern Amstaff Tyson, ganz plötzlich verloren.
Zwei Tage hatte er sich schon ein bißchen zurückgezogen, wollte nur schlafen - gestern gegen 18:00h steht er auf, torkelt und ist völlig orientierungslos. Ich mit ihm zur Tierklinik: Generaluntersuchung, Blutprobe, Röntgen - Zwischenbericht macht noch Hoffnung, er hat ein vergrößertes Herz, Atmung ist beinträchtigt, ist alles nicht dramatisch, Ursache für Schwäche soll Blutprobe zeigen. Dann kommt der Chefarzt, der ihn von klein auf kennt und sagt, Ultraschalluntersuchung vom Bauch ist noch erforderlich: Ergebnis Blutung oder Blutansammlung im Bauchraum, sehr ernst > Notoperation. Ich begleite meinen kleinen, besten Freund noch durch die Narkose und in den OP zur Intubation, habe bange Minuten im Warteraum und werde dann mit der Horrornachricht konfrontiert, dass Tyson´s Herz nicht mehr schlägt und nicht mehr wiederbelebt werden konnte. Der Blick in den Bauch hat dem Doc einigen Tumorbefall aufgezeigt, ein Tumor war aufgeplatzt.

Freunde, dass war das Härteste, das mir je widerfahren ist. Und das ganze noch an meinem Geburtstag (einem Freitag, den 13ten). Ich habe noch meine Freundin aus Ihrer Arbeitsstelle per Taxi gerufen, sie ist die 100%-Bezugsperson von Tyson gewesen (eben seine "Mama"), wir konnten Abschied nehmen und sind jetzt völlig daneben. Es ist so leer zuhause. Tyson wurde nur 8 1/2 Jahre alt, hatte aber eine glückliche Zeit als sensibler Familienschmuser. Ew war unser liebster Schatz, unser ganzer Stolz, unsere ganze Lebensfreude.

Warum ich das hier schreibe, weiß ich auch nicht ganz genau; vielleicht aber auch um Euch zu sagen: Verbringt alle Zeit mit Euern Liebsten, die Ihr habt, schiebt nichts auf, es kann alles so schnell gehen.

Alles Gute,
Uwe
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff_Tyson! ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr Leid. Dort wo er jetzt ist hat er es gut :(
Liebe Grüße
Mathieu
 
Ich kann mir vorstellen wie Du/Ihr Euch jetzt fühlen müßt und es bricht einem das herz, wenn man sowas ließt!
Genauso muß auch Dein Herz zurzeit gebrochen sein... :(

Wir sind in Gedanken bei Dir...
 
Das ist ja schrecklich! Es tut mir wahnsinnig leid, fühlt euch mal in den Arm genommen, von uns allen hier!
 
Gute Reise, lieber Tyson!
Wir haben vor 4 Wochen meine geliebte Bullihündin Ginger gehen lassen müssen und ich kenne den Schmerz!

Fühlt euch gedrückt von mir... mehr kann man nicht tun für euch!

Alles Liebe Nina
 
Uwe!

Das tut mir so leid! Fühlt Euch ganz fest gedrückt. Ich kann es sehr gut nachempfinden. Im März verloren wir unseren Dobi Hermes auch mit knapp 8 Jahren an Krebs. Es ist als wäre es heute gewesen.

Aber denk immer daran, aus euren Herzen geht er nie! Seine Liebe bleibt. Und er hat euer Leben bereichert. Auf eine Art und Weise, die nur Tierfreunde verstehen.

Traurige Grüße Bettina
 
Tut mir wirklich sehr leid ich weiß wie Ihr Euch jetzt fühlt :(



Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
*Schluck*...tut mir wirklich leid. Alles Gute kleiner Mann
 
Es tut mir so leid für euren Kleinen ......... gute Reise kleiner Mann . :(
 
Tut mir wahnsinnig lied für Euch!

Es geht ihm gut jetzt!!!
Er wird af Euch warten hinter der RBB.

:knuddel:
 
Das tut mir so leid, ich möchte euch trösten, finde aber nicht die Worte dafür.

Habe selbst schon von einigen Hunden Abschied nehmen müssen und wenn ich mir dann einen anderen aus dem Tierheim holte, hatte ich machmal das Gefühl, ich würde den verstorbenen verraten.
Doch trotz immer wieder neuem Hund, vergessen ist keiner. Wenn ich dem Hund oder jetzt den Hunden so beim spielen zuschaue, dann kommt es oft wie ein dejá vu, plötzlich sehe ich einen meiner vorigen Hunde und fühle, sie sind alle einverstanden, dass ich mir einen anderen holte. Die Hunde trösten und helfen auch bei der Erinnerung. So lange man an sie denkt, sind sie in einem selbst lebendig, sie warten bis man zu ihnen kommt.
Ciao Erwin
 
Es tut mir sehr leid für Euch :( Gute Reise zur RBB kleiner Mann
 
Mir fehlen gerade die Worte :(

Es tut mir sehr, sehr leid für Euch und auch ich schicke Euch eine stille Umarmung.

Der kleine Mann hatte ein schönes Leben bei Euch und wurde geliebt. In Euren Herzen wird er immer einen Platz haben und so ist er niemals vergessen....

Mach es gut ,Tyson, auf dem Weg über die RBB und grüß mir unsere Süßen.

traurige Grüße
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind traurig.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten