Ärger mit Veterinäramt

sammywuff

15 Jahre Mitglied
naja...und wiedermal was neues, gegen tierhalter hier im dorf :sauer:

nun hab ich heute morgen ne karte vom veterinäramt bei mir im briefkasten gefunden, soll mich umgehend melden.....naja, habe dort angerufen, man hat mich angezeigt dort, würde meine hunde mishandel, "der schäferhundrüde(murphy) hat schon krumme beine, und kann kaum noch laufen, meine hündin wäre nurnoch am hinken, und die welpen würden den ganzen tag schreien, und in der scheune eingespert sein" :sauer: :verwirrt: :sauer:

nun ja, es stimmt in etwa..murphy hat krumme hinterbeine, die hatte er aber schon, als ich ihm von puppyclip bekam, bella hat momentan welpen, die ihr vieles abverlanbgen, sie bekommt schon spezialfutter(royal canin, für säugende mütter) und auf pflanzenbasis tropfen vom tierarzt, für ihren körperbau, und zu den welpen, wir haben extra alle löcher abgedichtet, damit die nürgendwo entfliehen können, die dürfen den ganzen tag auf unseren ca 400qm hof, und unten in der wohnung sich austoben....da sie gerade in dem alter von 8 wochen sind, sind diese kleinen rangkämpfe mitlerweile angesagt, wobei sie das auch nicht in aller stille ausüben

naja, was ich hiermit sagen will...unwissende leute können leider viel erfinden, um jemanden zu schaden, auch wenn alles nen harmlosen hintergrund hat


gruss sammywuff

P.S. am donnerstag kommt die vetirinäramt tierärztin, ich werde euch weiterhin erzählen was sein und passieren wird
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sammywuff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das tut mir leid, sammy.....

so kann es kommen,w enn man vom höre-sagen oder "beobachtungen" viel zu schnell ne anzeige startet, ohne sich das ganze wirklich mit eigenen augen und vor allem GENAU( soweit wie möglich) anzusehn.
 
Aber wenn dem nun wirklich so wäre :verwirrt:
Nimms nicht persönlich, ich glaube nicht das Du so mit Deinen Tieren umgehst.
Nur wenn wirklich jemand seine Tiere so behandelt ist es doch unser aller Pflicht, etwas zu unternehmen. Sei es auch nur eine anonyme Anzeige beim Veterinäramt.

Denunzianten sind überflüssig, Menschen mit offenen Augen aber wichtig.

LG und Kopf hoch, Dir kann ja keiner was
Andrea
 
Ja, manchmal kennen die Leute die Hintergründe eben nicht und zeigen dann an. Du kannst doch beweisen das dem nicht so ist, bzw. erläutern warum es so ist.
Auch wenn es den Falschen trifft, ich bin froh das es Menschen gibt die ihre Augen offen halten.

Also, klär das auf dann passiert auch nichts

Meike
 
Jo Murphy hat hinten X- Beine, schon von Geburt an. Aber krumm sind die nicht! Das haben viele Hochzuchts-DSH, slebst welche, die ausgestellt und für schön befunden werden.

Mach dir mal keinen Kopf, Sammywuff- die Amtsveterinärin wird ja nix Schlimmes bei Dir finden.:)

Eigentlich ist das fein, daß sie zu Dir kommt- so ist sie für weitere Anzeigen gewappnet und weiss schon im Vorfeld, was Sache ist. Am Besten verweist Du sie auch betreffs der Behandlung Deiner Hündin an Deinen Haus- Tierarzt. Da kann sie sich erkundigen, daß Du sie behandeln läßt. Und dass Welpis Krach machen, weiss auch der unkundigste Tierarzt- also brauchst du auch keine Angst zu haben und dich auch nicht zu ärgern.
 
ich weis das die nix finden werden, nur gibt sowas immer gesprächsstoff für dieses dorf, und was am ende rauskommt, wird wohl nicht viel mit dem zu tun haben, was die amtsärztin rausfinden wird


gruss sammywuff
 
Sammywuff,
eine Bitte: nimm mir um Himmels Willen nicht übel, was ich jetzt schreibe!

Ich habe ja nu alle Fotos betrachtet, die du von deinen Kleinen hier reingesetzt hast. Das Umfeld, welches ja im Hintergrund der Fotos teilweise zu sehen war müsste eventuell mal aufgeräumt werden, um beim Vet.-Amt einen super Eindruck zu hinterlassen!

Nicht dass du denkst, ich wäre sehr penibel, bei uns im Chaoskindergarten sieht es auch sehr lustig aus. Aber bei mir hat sich noch nie das Vet.-Amt angesagt und wenn das mal passieren würde, sähe unser Hof wie geleckt aus wenn die kommen:p.
Macht einfach einen guten Eindruck schon von vornherein, obwohl den Hunden das wirklich shit-egal ist!

So, in Erwartung deines Zorns reise ich vorsichtshalber nach Namibia aus, dort soll es ja auch sehr schön sein, wie hier letztens im Forum berichtet wurde :D
 
Jau, ist superschön da! :)

Mir hat man auch den Tierschutz "auf den Hals gehetzt". Als Enya mit 5 Monaten zeitweise im Zwinger war (wirklich nur stundenweise zur Gewöhnung), erklärte mir die Dame, einen Welpen (!) sollte man nicht ausschließlich im Zwinger halten...
Sie ist meiner Einladung zur Besichtigung nie gefolgt, und dass der Hund im Bett schläft glaubte sie auch nicht. Im Übrigen war sie der Ansicht, ein Welpe sollte lieber 8 Stunden allein in der Wohnung bleiben als stundenweise im Zwinger mit Lösemöglichkeit. Manche Leute haben eben echt einen Schuss...
Jedenfalls ist der Zwinger seitdem mit Vorhängeschloss gesichert, man weiß ja nie...

Gruß
Mareike
 
bones schrieb:
Jedenfalls ist der Zwinger seitdem mit Vorhängeschloss gesichert, man weiß ja nie...

Gruß
Mareike

Unsere incl. Hoftor und sämtliche Stallungen schon lange- bei uns in der Gegend kommen reichlich Tiere weg in den letzten Jahren. :(

Übrigens wurde mir unser damals 11 Monate alter Rüde King auch als "Welpe" unters Hemd gejubelt. :D :D :D
 
@Scully

Na klar, wie ich oben schon schrieb- Murphy hat X- Beine hinten (hackeneng).:D
 
@ Sammywuff:
nicht ärgern!
Wir haben auch grade so einen Fall. Da haben wir einen Not-Hund (der erst mal als absoluter Problemfall reinkam, was er aber garnicht ist) in eine Pension getan. Weil der Verein, zu dem die Frau gehört, bei der der Hund war, aber wegsollte, ihm nicht helfen konnte, oder besser gesagt nicht helfen wollte.
Und jetzt kommen Leute von genau diesem Verein daher und verbreiten, dass die Pension ja so schlecht ist, und dass dort ja das Vet.Amt aus und ein geht usw.
Sache ist aber, das Vet.Amt geht tatsächlich manchmal dorthin, wenn sie nämlich nachschauen, was das denn für ein Hund ist, wenn man mal wieder von Amts wegen einen beschlagnahmten Kampfi dort eingeliefert hat. Der nimmt die nämlich auch auf, im Gegensatz zu dem Verein, der aber gegen ihn mobbt.
So sind die Leute halt.
Kannst übrigens das Vet. Amt mal fragen, ob O-Haxen hinten auch "strafbar" sind, meine Kira hat nämlich furchbare O-Beine, schon immer. Dann könnten sie ja zu mir auch gleich kommen!
Liebe Grüße
Puck, Wicki Frodo und Kira
 
Also ich hab mir die Threads durchgelesen, zum "Unfall" erspar ich mir jeden Kommentar, aber:

sammywuff schrieb:
, bella hat momentan welpen, die ihr vieles abverlanbgen, sie bekommt schon spezialfutter(royal canin, für säugende mütter) und auf pflanzenbasis tropfen vom tierarzt, für ihren körperbau,
Sorry, aber ersteinmal kriegt eine Hündin spätestens ab der 4. Trächtigkeitswoche Welpenfutter und die Welpen werden spätestens ab der 3. Lebenswoche zugefüttert. Und in der Regel sind Hündinnen, die gut gepflegt werden in der 8. Lebenswoche der Welpen wieder in Ausstellungskondition, denn ansonsten ist da was ganz schief gelaufen !
Also kümmere Dich bitte sofort um die Mutterhündin ! Die Welpen auf den Fotos ( ich glaub 6. Woche ) sind auch nicht gerade rund.




sammywuff schrieb:
und zu den welpen, wir haben extra alle löcher abgedichtet, damit die nürgendwo entfliehen können, die dürfen den ganzen tag auf unseren ca 400qm hof, und unten in der wohnung sich austoben....da sie gerade in dem alter von 8 wochen sind, sind diese kleinen rangkämpfe mitlerweile angesagt, wobei sie das auch nicht in aller stille ausüben

Wieso bitte sitzen die dann auf den Fotos im Stroh? Mal abgesehen davon das das absolut nicht hygienisch ist, krieg ich bei solchen Bildern arge Zweifel. Und die Welpen brauchen gerade in dieser Zeit engen menschlichen Kontakt, Beschäftigung und Sozialisierung. In diesem Alter muß man Welpen fördern und sie mit alltäglichen Dingen des Lebens vertraut machen........und sich eben intensiv kümmern und sie nicht auf einem Hof lassen.
Also sei mir net böse, aber es wird wirklich Zeit, daß Du Dich etwas intensiver kümmerst und Birgit hat Recht: Aufräumen wäre mal angesagt.
quini
 
quini schrieb:
Also ich hab mir die Threads durchgelesen, zum "Unfall" erspar ich mir jeden Kommentar, aber:


Sorry, aber ersteinmal kriegt eine Hündin spätestens ab der 4. Trächtigkeitswoche Welpenfutter und die Welpen werden spätestens ab der 3. Lebenswoche zugefüttert. Und in der Regel sind Hündinnen, die gut gepflegt werden in der 8. Lebenswoche der Welpen wieder in Ausstellungskondition, denn ansonsten ist da was ganz schief gelaufen !
Also kümmere Dich bitte sofort um die Mutterhündin ! Die Welpen auf den Fotos ( ich glaub 6. Woche ) sind auch nicht gerade rund.



ähhh....bisschen krank bist du nicht????

du bist ja schon fast schlimmer wie die leute hier im dorf...anhand von 2 fotos die du siehst, verurteilst du einen menschen, den du 1. garnicht kennst, und 2. wie kugelrund sollen welpen mit 6 wochen sein, mitlerweile wiegen sie ca 4-5 kg...je nach grösse...







Wieso bitte sitzen die dann auf den Fotos im Stroh? Mal abgesehen davon das das absolut nicht hygienisch ist, krieg ich bei solchen Bildern arge Zweifel. Und die Welpen brauchen gerade in dieser Zeit engen menschlichen Kontakt, Beschäftigung und Sozialisierung. In diesem Alter muß man Welpen fördern und sie mit alltäglichen Dingen des Lebens vertraut machen........und sich eben intensiv kümmern und sie nicht auf einem Hof lassen.
Also sei mir net böse, aber es wird wirklich Zeit, daß Du Dich etwas intensiver kümmerst und Birgit hat Recht: Aufräumen wäre mal angesagt.
quini


und zui deinen 2ten bericht muss ich sagen???..wie würde deine umgebung aussehen, wenn du in den nächsten 2 eochen ausziehen willst?steht dann vielleicht nicht auch mal einige teile rum?...mann kann sich gerne über mich ein urteil bilden wie man will, sollange man es nur denkt, aber wenn man hier über jemanden schreibt, und dann auch noch so eine ********, dann finde sollte man sich vorher etwas besser informieren

nochwas..zu den bildern, wo dfie hunde im stroh sitzen...sie könnten auch woanders sitzen, es liegen überall decken , auf dem hof rum, in wohnung(das hattest du überlesen...du hast nur den hof erwähnt) spielen sie mit den anderen hunden, und mit einen von uns 3..also es ist IMMER jemand da, der sich um die kümmert....

nun meine frage...WIE KOMMST DU ALSO DAZU, DIR SO EIN URTEIL ZU BILDEN?????
 
Och, sammywuff, ich hatte es zwar vorsichtiger ausgedrückt als quini, damit du nicht gleich zu machst, aber quini hat einfach Recht!
Genauso habe ich mir Hinterhofzuchten immer vorgestellt.
 
Birgit schrieb:
Och, sammywuff, ich hatte es zwar vorsichtiger ausgedrückt als quini, damit du nicht gleich zu machst, aber quini hat einfach Recht!
Genauso habe ich mir Hinterhofzuchten immer vorgestellt.


sag mal...ürgendwo habt ihr alle anscheint nen schatten....was soll denn nun eine hinterhofzucht sein????????????


ich lade euch gerne mal ein, mich und die hunde mal besuchen zu kommen, dann könnt ihr euch gerne ein urteil bilden....aber nicht anhand von ein paar bildern :sauer: :sauer: :sauer:
 
Schatten oder nicht, wenn man nur die Fotos und deine eigenen Angaben zur Verfügung hat entsteht eben dieses Bild. Deshalb ja auch der Tipp von mir, Ordnung zu schaffen bevor das Vet.-Amt kommt, wegen des guten Eindrucks.
 
nein, ich werde nicht extra aufraumen...würde auch garnicht gehen, weil das morgen schon teilweise in die neue wohnung gebrauacht wird...aber ihr habt recht, ich bin doof, nen tierqäuler, und venachlässige meine hunde....


seit ihr nun zufrieden_?


das war übrigends mein lezter auftritt in diesen forum...

ich dachte ich treffe hier auf leute die eigendlich verständnis aufbringen zum thema hunde

und das es nicht immer so es wie es scheint, müssten eigendlich eine leute von euch schon lange wissen

ich lass mir gerne tips geben, höhre mir auch jeden rat an, aber mich zu etwas beschuldigen, was ich nicht getan habe, und auch niemals tun würde, nämlich meine hunde vernachlässigen, die über alles liebe, und für die ich alles tun würde, da habt ihr nen wunden punkt getroffen

somit verabschiede ich mich nun aus diesem forum...ihr werdet mich nichtmehr wiedersehen :sauer: :sauer: :verwirrt:
 
Boah, Mönsch, Sammywuff, komm runter von der Palme!
Ich mache wöchentlich so zwei oder drei solcher Kontrollen und weiß was gern gesehen wird!
Wenn du am Umziehen bist hast du doch gar keine Zeit für die vom Amt, ruf an und sag denen das!
Sollnse später kommen und gut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit Veterinäramt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
350
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten