Nierenversagen

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
hallo...

ich komme grade aus der tierklinik wieder. gestern war ich schon dort, da es diva nicht gut ging. es wurde eine blutprobe entnommen, heute das ergebnis.

die werte sind unglaublich hoch. der tierarzt sagt, die nieren lösen sich auf (?). ich hab die werte nicht im kopf, er hat sie mir alle vorgelesen, aber ich war nur noch fertig. er sagt, im grunde hat es keinen zweck mehr... natürlich kann er mir nierendiät verkaufen oder den hund zwei tage dabehalten für den dauertropf, aber es wäre nur noch ein hinauszögern. als mensch wäre diva dialysepflichtig.

warum habe ich nicht früher reagiert?

ich bin völlig durcheinander.
entschuldigt, dass ich so wirr schreibe.

ich will diva nicht quälen und leiden lassen, aber ich will sie auch nicht aufgeben. was tu ich bloß??
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( ich weiß wie Du Dich fühlst, mein Charly mußte auch diesen Sommer wegen der Nieren eingeschläfert werden.
Es war grausam :( Als er eines Morgens in seinem eigenen Urin lag, nochnichtmals mehr in den garten wollte, habe ich mit ihm geredet und gesagt, mein Kleiner Quälen werde ich Dich nicht :( :(
Es war die schlimmste und schwierigste Entscheidung in meinem leben
 
ich denke, ich werde mit meiner haus-tä telefonieren, ob sie herkommen kann. diva mag ja kein autofahren, und behandlungszimmer auch nicht. ich will, das sie zuhause einschläft... und dabei kreischt sie immer so schrecklich, wenn sie eine spritze bekommt....

ich versuche, mir einen möglichst schönen tag zu machen...und dann rufe ich beim kleintierfriedhof an... und dann erst die tä...
ich wünschte, ich könnte irgendwas tun für meine "Mäus"... irgendwas...
 
Mann Ninchen, wie ist denn das so schnell passiert? Hatte sie schon früher Probleme mit den Nieren - hab ich gar nicht mitbekommen.... Laß dir die Werte nochmal durchgeben und frag vielleicht mit denen hier an oder noch bei anderen TA's/Tierklinik... auf jeden Fall alles Gute für Diva, ich drück euch die Daumen... :(
 
Oh man... :(

Verwöhn Deine Diva noch einmal richtig, solange sie keine akuten Schmerzen hat

Ich wünsch Dir viel Kraft... Wenn Du reden magst, oder bei Dir raus möchtest, melde Dich...

*umärmel*
 
sie war eigentlich immer fit... im herbst fing sie dann an, ein bissl langsamer zu laufen, ließ sich nicht mehr so recht zum spielen animieren, wollte auch mit anderen hunden nicht mehr groß toben.
ich dachte, naja, sie wird wohl "erwachsen, man muss sich ja nicht mit jedem abgeben".
vor gut 4 wochen gings los, das sie morgens kotzte, dann behielt sie ihr futter teilw. nicht mehr bei sich. vorher fraß sie auch noch mäkelig, das trofu war wohl nicht mehr nach ihrem geschmack. ich dachte, sie hat einen übersäuerten magen, wg. weihnachtszeit (jeder hat ihr dies und das zugesteckt: aufschnitt, brötchen, leckerchen...). obendrein hatte sie abgenommen, was ich natürlich dem mäkeligen fressen zuschob.

jetzt war ich am we bei meiner tä, weil das kotzen wieder da war. sie gab mir tabletten (enteritab) gegen das erbrechen mit und diva bekam zwei spritzen.
es ging gut, bis auf sontagmorgen und gestern morgen.... gestern abend schien diva nur noch nach einem kühlen, dunklen ort zu suchen. da bin ich dann in die klinik.

der ta hat eine blutprobe entnommen und ihr ebenfalls etwas gegen das erbrechen gespritzt sowie elektrolyte...

diese nacht war diva unruhig und sie wäre fast umgekippt. ich hab sie gestützt und vorsichtig hinlegen lassen. sie lag platt auf der seite das herz polterte und sie atmete ganz flach. ich dachte, sie stirbt mir unter den händen weg. ich hab ihr wasser gegeben und ihr kalte handtücher um die beine gewickelt, um ihren kreislauf wieder in schwung zu bringen.

warum habe ich bloß nicht eher reagiert? warum musste ich es besser wissen und hab mich auf meiner ach so tollen eigendiagnose ausgeruht? dass der ta sagte, nierenversagen entwickelt sich schleichend und es war wohl schon vorher da, nützt mir nichts...
 
Ninchen, das tut mir sehr leid:(

Kann man denn wirklich gar nichts tun?

watson
 
Oh Mensch Nienchen... das ist ja furchtbar! Möchtest Du nicht noch vorher eine Tierklinik konsultieren? Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll - das tut mir so leid!

Ich denke an Dich und Dein Mädchen!
Tanja :(
 
Mensch Ninchen, das tut mir sehr leid für Dich. :(

Kann man denn noch etwas für Diva tun?
 
ja, ich würde vorher gerne eine weitere klinik konsultieren... aber meine maus dann wieder ins auto schleppen und herumfahren, so fertig, wie sie ist? und ich fürchte, die werden bei einer blutuntersuchung genau das selbe ergebnis herausbekommen...

sie ist mager, sie mag und kann nicht mehr richtig herumlaufen, höchstens noch in den garten, sie erbricht, sie säuft wie ein loch und nach einer stunde muss sie raus um sich zu erleichtern (und ich hab auch noch geschimpft mit ihr, als sie vor meiner nase auf den teppich pieselte :( ). und diesen zustand noch für, 2, 3 monate aufrecht erhalten (etwas anderes kann man nicht tun, sagte der ta)?

ich weiß nicht. eher nein...
 
Ninchen schrieb:
ja, ich würde vorher gerne eine weitere klinik konsultieren... aber meine maus dann wieder ins auto schleppen und herumfahren, so fertig, wie sie ist? und ich fürchte, die werden bei einer blutuntersuchung genau das selbe ergebnis herausbekommen...

Nein, aber laß dir einfach die Werte genau durchgeben, für die hast du ja bezahlt - und frag mal damit bei anderen Kliniken oder TA's um eine Prognose oder ob sie noch Behandlungsmöglichkeiten sehen... vielleicht gibts irgendwo einen Hoffnungsschimmer? Und wenn nicht, hast du immerhin verschiedene Meinungen gehört und weißt, was du tun mußt :(
 
Ninchen,

*fühldichgedrück*

Du kennst Deine Maus am Besten..... und wenn Du in Dich reinhorchst, dann weißt Du auch, was für sie das Beste ist.
Dein TA hat die Werte bereits festgestellt, und die werden bei einer anderen Untersuchung auch nicht total anders ausfallen.
Laß Dich nicht verunsichern und vor allem hab kein schlechtes Gewissen, daß Du vielleicht ein Zeichen von ihr nicht sofort deuten konntest - bist ja schließlich auch nicht der "liebe Gott". Und außerdem hätte sie es ja nicht schöner haben können als bei Dir - stimmts?

Gaaanz liebe Grüße, besonders an Deine Maus von
Tanja
 
Ninchen, es tut mir unglaublich leid. :( :( :(

Ehrlichgesagt fehlen mir die Worte... aber ich denke, ihr beide werdet die richtige Entscheidung treffen....

Drück sie mal... wohl von uns allen. :(
 
Ninchen, das tut mir sehr leid für euch :( .

Wenn Diagnose und Prognose eindeutig sind und eine Behandlung nur noch eine Verlängerung des Leidens bewirkt, wäre meine Entscheidung klar.

Ich drück dich und wünsche dir Kraft.
 
Och Ninchen... Ich weiß nicht ws ich sagen soll, raten will und kann ich dir auch nichts, du alleine weißt was gut für Diva ist.

Schon wieder eine Situation in der man nicht helfen kann, ich kann nur an euch denken und euch alles erdenklich Gute wünschen, egal wie deine Entscheidung ausfällt. :(

Lass dich drücken
Meike
 
Ninchen,

es tut mir schrecklich leid für Euch zwei!!! Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe! Man vermutet einfach nichts schlimmes bei Appetitlosigkeit und Mäkeligkeit - da wäre man doch bei jedem Pups beim TA. Also denk bitte nicht in die Richtung weiter - es lag nicht an Dir!

Ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll, was ich Dir raten soll. Evtl. eine zweite Meinung einholen. Obwohl die Sache ja eindeutig zu sein scheint.

Lass sie würdevoll gehen und nicht in Qualen - aber das brauche ich ja nicht zu sagen; Du liebst doch Dein Mädchen.

Es tut mir so leid...
 
Ninchen, Du kannst ja auch nicht mal eben in den Hund reinsehn. Selbst wenn es früher erkannt worden wäre, hätte man sie retten können ?
Hätte, wenn....jetzt kannst Du nur noch dafür sorgen, das sie nicht leidet. Ich wünsche Dir viel Kraft. Fühl Dich gedrückt.
 
danke...

ich muss mich erstmal gewaltig sammeln, bevor ich auch nur irgendwo anrufe. ich zittere wie espenlaub. diva döst zugedeckt auf dem sofa und die sonne scheint.
 
Hey Ninchen...

das tut mir sooo leid für Dich und Diva! :(

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft!
 
Wir sind in Gedanken bei Euch. Ihr seid nicht alleine......

*drückund kraul*

Gaaanz liebe Grüße von
Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nierenversagen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melli84
Genau deshalb dachte ich, dass ich es hier einstellen sollte. Ich merkte bei Zorro seit etwa 3 Monaten, dass er weniger fraß, manchmal weichen Stuhl hatte und etwas ruhiger war. Es war aber nichts Dramatisches. Während der Krise verweigerte er sein Futter, setzte keinen Kot mehr ab, erbrach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Melli84
Melli84
sunburnt
@Gabi Es ist nicht mein Hund, sondern der Hund von einer sehr guten Bekannten den sie schwerst nierenkrank aus dem TH geholt hat. Der TA bei dem sie die Behandlung jetzt macht war zuerst auch nicht sehr überzeugt von dieser Behandlung. Inzwischen ist er da anderer Meinung. Auch wenn es eine...
Antworten
78
Aufrufe
4K
B.B.
Jeany
grad dann am "Jahrestag" denkt man doch wieder verstärkt an seinen treuen Freund.....meine zwei Wellensittiche(konnten sogar sprechen) starben jeweils um Ostern rum.....für mich nach all den Jahren immer wieder eine schwere Zeit ......... ganz liebe Grüße Jeany
Antworten
47
Aufrufe
8K
unicorn
unicorn
M
die neuen Werte sind laut TA im besten bereich, er bringt sie aber erst diese Woche mit auf die Insel, laut TA kann ich wieder ganz normal Füttern und der Hund ist völlig gesund. Ihr fell ist auch wieder besser, allerdings fängt sie wieder an zu erbrechen, ich werde sie doch bald röntgen lassen...
Antworten
5
Aufrufe
706
M
Alex im Büro
Hallo Meike, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Purin ist ein Bestandteil des Eiweiss-Stoffwechsel und kommt besonders in Gewebe mit hohem Nukleinsäureanteil vor, z.B. in Innereien. Purin wird zu Harnsäure...
Antworten
10
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten