Doofe Frage, Screenshot erstellen

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Ich weiß nicht Wieso ich das nicht weiß aber kann mir jemand erzählen wie ich nen Screenshot erstelle?
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
einfach auf der tastatur die "druck" taste benützen, kopiert den monitor ind die zwischenablage und von dort kannste es in ein paitprogi einfügen.
 
Nach "Druck" machst Du ein Bildbearbeitungsprogramm auf und fügst aus der Zwischenablage ein.
 
Und wie öffne ich die Zwischenablage / wo find ich die???
 
Puppyclip schrieb:
Nach "Druck" machst Du ein Bildbearbeitungsprogramm auf und fügst aus der Zwischenablage ein.


Mich mal an die Frage anhänge.....;)


...und muss ich das dann speichern ? wenn ja, wie und wo?
 
"Druck" dann befindet sich der Sreenshot automatisch in der Zwischenablage.
Anschliessend.
Start - Alle Programme - Zubehör - Paint .
In der Menüleiste : Bearbeiten: Einfügen ! Das Bild wird aus der Zwischenablage automatisch in das Zeichenprogramm " Paint" übertragen. (Das Programm gibt es in jedem Windows)
Dann kann man den Screenshot speichern . Das funktioniert natürlich auch mit einem anderen Zeichenprogramm.
 
du kannst das Bild auch in ein Textverabeitungsprogramm einfügen (Word, etc.), der Vorteil ist, dass du Bemerkungen dazu schreiben kannst und dass du es auf Blattgröße skalieren kannst.

Oder in Irfanview einfügen, damit kannst du einen Ausschnitt herausschneiden, wenn du nicht das ganze Bild brauchst.
 
Es gibt bei Kombutern keine doofen Fragen, allenfalls doofe Antworten! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doofe Frage, Screenshot erstellen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
10K
S
G
die pension soll ja in den ort Hardegsen sein, was haltet ihr den von "Hardegser Hundehöhle" und als Logo meine beiden Hunde, weil die Triskel gern als rechtsradikal angesehen wird
Antworten
32
Aufrufe
5K
G
P
ZaRa, wenn Du zwei, drei Posts weiter oben schaust, da hat mfx es recht verständlich beschrieben..
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
S
Die einfachsten Dinge liegen manchmal so nah, daß man selbst nicht drauf kommt :) Danke! Sab.:) ... . o O (hauerhau..... die Leute, die Leute :D )
Antworten
103
Aufrufe
4K
SabineW
S
Zurück
Oben Unten