Was hilft gegen einen Hund?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo@all

Hab' lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Angefangen hat das Problem auch schon im November, aber ich hatte immer gehofft, selber schnell eine Lösung zu finden. :(

Ich habe ein Problem mit einem Hund, höchstwahrscheinlich ein Dogo Canario (na ja, sieht zumindest für mich als Laie so aus). Ich möchte nicht allzuweit ausholen nur so viel: Es gibt vorerst keine Möglichkeit, diesem Hund dauerhaft aus dem Weg zu gehen, behördliche Verfahren laufen, Halter völlig uneinsichtig.
Mein Hund musste bereits geflickt werden, sie wurde von dem Hund gebissen, lag schreiend auf dem Rücken, hat unter sich gemacht etc., den Hund hat das wenig beeindruckt. Ich wurde bei der Gelegenheit auch verletzt, mein Daumen wird wohl steif bleiben (ich habe natürlich versucht, meiner Maus zu helfen).

Es geht hier NICHT um eine Rangelei o.Ä., der Hund meint es ernst, ich vermute hinter der ganzen Geschichte Territorialaggression. Vor mir stand der Hund auch mehrfach drohend, hat sich aber bislang doch immer "getrollt" (der Hund ist auch erst knapp 1,5-2 Jahre alt, ich denke das kommt noch).

Meine Frage an Menschen mit entsprechender Erfahrung: Was hilft wirklich? Wer hat ernsthaft eine Auseinandersetzung gehabt/gesehen und kann mir beschreiben, was wie gewirkt hat?
Ich rede nicht vom Trennen kämpfender Hunde, ich will den Hund vorher stoppen.
Bitte konkrete "Tips" nur per pn oder mail, solche Dinge gehören m.E. nicht in öffentliche Foren - danke. Ich will eigentlich gar nicht hier fragen aber ich weiß echt nicht weiter. :(

Gruß
Mareike
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mareike hat gebeten, die Tips per PN zu schicken. ;)
 
Ich glaube eh, daß das mit der Wasserspritze hier wenig hilfreich ist. :(

Mareike ist nicht umsonst unsere "Bullizistin" *g* - die üblichen Tricks wird sie wohl schon versucht haben.
 
Mareike,

leider kein Tipp, nur eine Frage.... betrifft das auch meine Wohnumgebung?

Josi mit Anhang
 
@Josi: wo wohnst Du genau? Gern auch per pn. *neugierig*
 
@Josi: Bin umgezogen, wohne jetzt in Alsdorf bei Aachen. Das ist ziemlich weit weg von Dir *g*.

@Wolfgang: haha :box: :D

@all: Ich suche dringend ein ländlich gelegenes Haus mit großem Grundstück, günstig...

Gruß
Mareike
 
bones schrieb:
@Josi: Bin umgezogen, wohne jetzt in Alsdorf bei Aachen. Das ist ziemlich weit weg von Dir *g*.

@Wolfgang: haha :box: :D

@all: Ich suche dringend ein ländlich gelegenes Haus mit großem Grundstück, günstig...

Gruß
Mareike

Also in Aachen?
 
Yep, Umkreis Würselen + 20km...
Wieso, haste da was?

Gruß
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hilft gegen einen Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Wäre, sollte mir, mit einem meiner Hunde, mal so etwas passieren auch meine Hoffnung, dass es positiv gewertet wird, wenn man sich nicht einfach aus dem Staub macht. Muss aber nicht sein, dass ich das mal raus finde!:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
645
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
347
Podifan
Podifan
crazygirl
Nee, wahrscheinlich hat der BILD-Zeitungsreporter nur übersehen, dass der Staatsschutz auch vor Ort war :rolleyes: .
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hovi
Zurück
Oben Unten