Was hilft gegen einen Hund?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo@all

Hab' lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Angefangen hat das Problem auch schon im November, aber ich hatte immer gehofft, selber schnell eine Lösung zu finden. :(

Ich habe ein Problem mit einem Hund, höchstwahrscheinlich ein Dogo Canario (na ja, sieht zumindest für mich als Laie so aus). Ich möchte nicht allzuweit ausholen nur so viel: Es gibt vorerst keine Möglichkeit, diesem Hund dauerhaft aus dem Weg zu gehen, behördliche Verfahren laufen, Halter völlig uneinsichtig.
Mein Hund musste bereits geflickt werden, sie wurde von dem Hund gebissen, lag schreiend auf dem Rücken, hat unter sich gemacht etc., den Hund hat das wenig beeindruckt. Ich wurde bei der Gelegenheit auch verletzt, mein Daumen wird wohl steif bleiben (ich habe natürlich versucht, meiner Maus zu helfen).

Es geht hier NICHT um eine Rangelei o.Ä., der Hund meint es ernst, ich vermute hinter der ganzen Geschichte Territorialaggression. Vor mir stand der Hund auch mehrfach drohend, hat sich aber bislang doch immer "getrollt" (der Hund ist auch erst knapp 1,5-2 Jahre alt, ich denke das kommt noch).

Meine Frage an Menschen mit entsprechender Erfahrung: Was hilft wirklich? Wer hat ernsthaft eine Auseinandersetzung gehabt/gesehen und kann mir beschreiben, was wie gewirkt hat?
Ich rede nicht vom Trennen kämpfender Hunde, ich will den Hund vorher stoppen.
Bitte konkrete "Tips" nur per pn oder mail, solche Dinge gehören m.E. nicht in öffentliche Foren - danke. Ich will eigentlich gar nicht hier fragen aber ich weiß echt nicht weiter. :(

Gruß
Mareike
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mareike hat gebeten, die Tips per PN zu schicken. ;)
 
Ich glaube eh, daß das mit der Wasserspritze hier wenig hilfreich ist. :(