Neuigkeiten Bei Impfungen

Susanne&Robert

Dies bekam ich über eine Katzenliste rein ,was meint Ihr dazu?

NEUIGKEITEN BEI IMPFUNGEN

Von Dr. Ihor Basko



Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass alle 27 TierärztlicheHochschulen in Nordamerika dabei sind, ihre Protokolle für die Impfungen für Hunde und Katzen zu ändern.

Einige dieser Informationen werden eine ethische und ökonomische Herausforderung für die Veterinäre darstellen, und es wird Skeptik hervorrufen. Einige Organisationen haben schon einen politishen Kompromiss geschlossen, in dem sie Impfungen in einem Rhythmus von 3 Jahren vorschlugen, um jene zu beschwichtigen, die eine Einbusse bei ihrem Einkomme befürchten versus jene, die potentielle Nebenwirkungen befrürchten. Politik, Tradition, oder des Doktors ökonomisches Wohlbefinden sollten kein Faktum bei medizinischen Entscheidungen sein.



NEUE PRINZIPIEN DER IMMUNOLOGIE. Das Immunsystem von Hunden und Katzen ist mit 6 Monaten voll ausgebildet. Wird eine modifizierte Lebend-Impfung nach dem 6. Monat gegeben, bewirkt es eine Immunität, die ein Leben lang anhält (z.B. Hundestaupe, Parvo, Katzenseuche).Wird ein Jahr später eine andere Lebend-Impfung verabreicht, so neutralisierendie Antikkörper aus der ersten Impfung jene aus der zweiten Impfung , und es gibt wenig bis gar keinen Effekt. Der Antiörper-Titer wird nicht erhöht, noch werden die Memory-Zellen gefördert.



Die jährlichen Impfungen für Parvo und Staupe sind nicht nur unnötig, sie setzen das Haustier auch potentiellen Risiken von Allergien und immunitätsbezogener hämolythische Anämie aus. Es gibt keine wissenschaftliche Dokumentation, die die Behauptungen der Gebrauchsinformationen für eine jährliche Auffrischung der Lebend-Virus-Impfung untermauern. Welpen beziehen Antikörper durch die Aufnahme von Muttermilch. Dieser natürliche Schutz hält 8 – 14 Wochen vor. Welpen und Kitten sollten nicht früher als mit 8 Wochen geimpft werden. Die maternale Immunität würde das Impfserum neutralisieren und es würde nur ein geringer Schutz (0 - 38 %) erreicht werden. Eine Impfung mit 6 Wochen würde jedenfalls die zeitliche Wirkung der ersten hocheffektiven Impfung verzögern. Impfungen, die im Abstand von 2 Wochen gegeben werden, unterdrücken eher das Immunsystem als es zu stimulieren. Eine Serie von Impfungen, beginnend mit der 8. Woche und nachfolgend in 3-4 wöchigen Abstand bis zur 16. Woche. Eine weitere Impfung, irgendwann nach dem 6. Monate (üblicherweise mit 1 Jahr und 4 Monaten) gibt dann lebenslangen Schutz.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Dinge sind schon seit längerem bekannt. Ob bzw. wann es sich hier durchsetzt, ist allerdings die Frage.
>> Politik, Tradition, oder des Doktors ökonomisches Wohlbefinden sollten kein Faktum bei medizinischen Entscheidungen sein.<< ist es aber leider. Und die Pharmaindustrie wird das bestimmt erst recht nicht nicht unterstützen.

Nicht nur im Vetbereich, sondern auch im Humanbereich besteht seit Jahren eine Impfwut die ich erschreckend finde. Wenn man liest, welche Unmenge an Impfungen bereits in Babys reingehauen werden ... das kann nicht gut sein.
Ich habe nichts gegen eine vernünftige "Grundimmunisierung" (sowohl bei Mensch wie bei Tier), aber dieser Impfwahn schadet meiner Meinung nach mehr als das er nützt.

LG Gabi
 
Ich war vor Kurzem bei einem Vortrag zu diesem Thema von Mo Peichl und fand ihre Ausführungen dazu sehr einleuchtend, leider hat es sich bisher bei uns noch nicht so wirklich durchgesetzt.
 
Gothic schrieb:
Ich war vor Kurzem bei einem Vortrag zu diesem Thema von Mo Peichl und fand ihre Ausführungen dazu sehr einleuchtend, leider hat es sich bisher bei uns noch nicht so wirklich durchgesetzt.

Mo ist Expertin auf dem Gebiet! ;)

Ich schliesse mich ansonsten Tora an, bzw. meine Meinung zur jährlichen Vollimpfung hab ich ja schon kundgetan. ;)
 
Bis sich das durchsetzt, wird wohl noch eine Weile dauern!
 
Und bis dahin hilft nur: sich informieren wo es nur geht und dann gegebenenfalls auch mal "gegen den Strom schwimmen". Egal, was einem der TA oder die Pharmaindustrie weismachen will.

LG Gabi
 
Das ist verdammt interessant - nur hab ich das Problem, dass ich eine Tierpension habe und das Vet.Amt will, dass ich nur "geimpfte" Tiere aufnehme d.h. ich muss die Impfausweise kontrollieren und wenn die Impfung abgelaufen ist, darf ich die Hunde und Katzen nicht aufnehmen :verwirrt:

So was müsste viel mehr in den Medien vertreten werden, damit mehr Menschen das auch wissen!!!!!!


Ciao Viola
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuigkeiten Bei Impfungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Habe mich länger nicht gemeldet und möchte euch nun auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Habe in meiner Vergangenheit mit meinem Hund allein in meinem Haus gelebt. Er konnte während ich arbeiten war immer im Garten sein oder auch in seiner (im Winter beheizten) Hütte bzw. Hundezimmer...
Antworten
0
Aufrufe
702
Roli2190
Roli2190
keerah
Antworten
2
Aufrufe
936
Grinschi
Grinschi
Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Silviak88
*rofl* Au waia...... ich hab das alles ja nur am Rande verfolgt, aber die Gute hat wohl mehr als nur Langeweile.... die scheint ein ernsthafteres Problem zu haben. Dass ihr Mann Anwalt ist ändert ja nix an der Tatsache, dass die Betroffenen und ihre Angehörigen oftmals nicht sehen wollen, dass...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast2009082502
G
nasenbär
@Nasenbär, FREU!!! und wieder hat einer Superglück gehabt. G U&O
Antworten
33
Aufrufe
2K
Pocke
Zurück
Oben Unten