Inkontinenz

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hallo

dieses problem haben wir jetzt auch, allerdings muss ich dazu sagen, das es der maus nur nachts passiert, beim schlafen. dann hat sie morgens ihr bettchen mit kleinen pipipfützen verziert, tagsüber permanentes tröpfeln hat sie nicht. es liegt wohl am alter.

da es ihr sehr unangenehm ist, möchte ich etwas dagegen unternehmen. es gibt ja homöopathische möglichkeiten, hat da jemand erfahrung mit, bzw. wie waren die erfolge? oder was kann man ausser homöopathie noch machen.


liebe grüße
truman :hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar ist ihr das unangenehm. Bei uns passiert es nur ab und zu. Unser Hund merkt es meist noch, es ist halt schon mal passiert in der Nacht und damit es dann leicht zu entfernen ist und Hundi nicht in der Pfütze liegen muß, habe ich Inkontinenzunterlagen gekauft. Er hat seinen Schlafplatz sowieso neben meinem Bett und wenn er unter sich gemacht hat, wird er sofort unruhig und ich kann direkt helfen.

Sonst weiß ich aber leider nichts, das halt nur als Sofort-Maßnahme. Denn mein TA und ich sind uns einig, daß, wenn es nicht oft passiert, wir den alten Hund nicht mit zuviel Tabletten usw. belasten wollen. Er nimmt ja schon einiges.
 
so eine inkontinenzeinlage habe ich auch schon gekauft, vor allem, weil die maus auf einem dinkelkissen schläft, wegen der arthrose, und wenn das dauernd pipi abbekommt, fängts an zu müffeln.

ich möchte ihr auch nicht noch mehr chemische keule zumuten, aber es gibt auch homöopathische sachen, ich dachte, das da jemand erfahrung mit hat.


liebe grüße
truman :hallo:
 
Natürlich gibt es die homöopathische Möglichkeit, oft sogar mit sehr gutem Erfolg. Allerdings kann ich dir kein allgemeingültiges Mittel nennen, da Homöopathie so nicht funktioniert. Ich würde also zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen raten.
Aber seid ihr nicht schon in hom. Behandlung mit eurem Sorgenkind? Hast du nicht irgendwo geschrieben das euer Hund hom. Mittel bekommt oder habe ich da was Falsches im Kopf? Dann einfach den/die Hom anrufen.
Alles Gute für die Maus

LG Gabi
 
@tora

wir sind beim homöopathen in behandlung, das stimmt, wegen der herzgeschichte und der zuckergeschichte. ich wollte halt nur wissen ,wie die erfahrungswerte mit den homöopathischen mitteln gegen inkontinenz sind, ob das schon mal jemand gemacht hat. ich werde mich auf jeden fall bei unserem tierarzt erkundigen danach.

liebe grüße
truman :hallo:
 
angel schrieb:
wir sind beim homöopathen in behandlung, das stimmt, wegen der herzgeschichte und der zuckergeschichte.
Dann sollte der/die Hom auf jeden Fall über dieses neue Symptom informiert werden. Das nächtliche Auslaufen kann eine neue Geschichte sein, aber auch eine Reaktion auf das Mittel. Es muss also nochmal repertorisiert werden.
Wenn jemand in hom. Behandlung ist (egal ob Mensch oder Tier), sollte ein regelmäßiger Kontakt zum Behandler gehalten werden. Jede Veränderung (sowohl physisch als auch psychisch) ist von Belang. Eventuell muss das Mittel oder die Potenz geändert werden.
Was den Erfolg angeht bei der hom. Behandlung von Inkontinenz angeht, ist u.a. wichtig den Grund zu erkennen.

LG Gabi
 
angel schrieb:
hallo

dieses problem haben wir jetzt auch, allerdings muss ich dazu sagen, das es der maus nur nachts passiert, beim schlafen. dann hat sie morgens ihr bettchen mit kleinen pipipfützen verziert, tagsüber permanentes tröpfeln hat sie nicht. es liegt wohl am alter.

da es ihr sehr unangenehm ist, möchte ich etwas dagegen unternehmen. es gibt ja homöopathische möglichkeiten, hat da jemand erfahrung mit, bzw. wie waren die erfolge? oder was kann man ausser homöopathie noch machen.


liebe grüße
truman :hallo:

Vielleicht träumt sie aber auch zu tief.... mein Leif (bald 3jähriger kastrierter Boxerrüde) hat das auch, aber nur dann, wenn er wirklich tiiiiiiiiiiieeef schläft ... vielleicht träumt er ja auch von einem Bäumchen, dass er gerade besprenkelt....
Vielleicht ist es ja bei Deiner Süßen auch so ????? Weils ja tagsüber NICHT passiert

Ciao Viola
 
@julchen

das kann natürlich sein, ich weiss nicht wovon das kommt, es ist aber definitiv nur dann wenn sie schläft, vielleicht tief schläft. dann macht sie schon mal ein pfützchen, keine riesenbäche, so tellergroß würd ich mal sagen. ansonsten ist sie sauber, wie immer.
wir haben nächste woche einen termin beim tierarzt, ob der eine idee hat wovon das kommt und was man dagegen tun kann.

liebe grüße
truman :hallo:
 
Hi,
Du wolltest einen Erfahrungsbericht mit homöopathischen Mitteln:
Bei Cleo ist Causticum (Ampullen) das Mittel der Wahl auf das sie super angesprochen hat. Als erstes haben wir eine Kur gemacht (insgesamt 5 Amp.). Danach hat sie bei Bedarf bekommen. Als sie symptomenfrei war haben wir angefangen eine Kur mit Kürbiskernen zu machen ca 4 Wochen lang. Mittlerweile ist sie trocken - 3 mal Klopf auf Holz. Allerdings wird sie mit Argusaugen beobachtet. Beim kleinsten Tröpfchen kommt Kürbiskern in den Hund.

Gruß
Bulli
 
@foreverbulli

kürbiskerne ist eine gute idee, das versuche ich auch mal. wieviele habt ihr denn gegeben, meine süsse wiegt ca. 20 kg, meistens drunter. wegen dem causticum werde ich unseren homöopathen ansprechen, wir haben morgen einen termin bei ihm.
vielen dank für den guten tip mit den kernen :D


liebe grüße
truman :hallo:
 
Hi,

die Kürbiskerne gebe ich wie folgt:
wenn es akut ist - 3x2 Kapseln/Tag über mehrere Tage , dann langsam ausschleichen.
Cleo wiegt ca 24 KG und bekommt die empfohlende Dosis lt. Packung für einen Erwachsenen.

Gruß
Bulli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
820
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
523
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten