Einmal kein Kampfi immer kein Kampfi??

Pummeluff05

Hi,
so nun wird es kritisch. Das Tierheim will "Spike" nicht bis Juni für mich reservieren, obwohl ich garantiert habe, dass ich ihn dann nehmen werde, wenn er ok ist. Es tut mir leid, aber so langsam entwickle ich einen richtigen Hass auf diese Süderstrassenzicken.
"Aber sollte sich jemand melden, der auf irgendeiner Ebene nicht 100%ig kompetent wirkt, könnten sie dann nich vielleicht nein sagen, denn ich glaube, wir zwei verstehen uns echt gut???"
"GANZ SICHER NICHT!!!! WENN SICH JEMAND MELDET; WIRD DER VERMITTELT":sauer:
Ich darf noch immer nicht Gasi gehen, noch immer nicht meine Hündin mitbringen und ich treibe einfach keinen Pfleger auf, der Ahnung von "spike" hat. *kotz*Trotzdem werde ich soalnge nerven, bis ich alles weiß, was nötig ist!!! (er kann sogar "sitz" und das sieht bei ihm so süß aus wie bei keinem anderen Hund den ich kenne ^_^:love:

Ok, soviel dazu, meine eigentliche frage ist, Spike ist ja vom Amtstierarzt als Jagdhund-Mix eingetragen. Wird er das immer bleiben oder kann da jemand kommen und sagen. "EY, das ist ein Pitbull. Los, zahle mehr steuern und kaufe einen Maulkorb. Sofort!"?
Wäre, so denke ich, gut vorher zu wissen. Ich wohne übrigens in SH und das wird auch vorläufig so bleiben
Drückt mir die Daumen, dass ihn solange keiner will
Danke
Pummeluff

Nochwas: Ich muss also nicht mehr bei seinem Kauf beachten, als bei einem anderen Hund, oder trotzdem Sachkundenachweis etc.?
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pummeluff05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bist Du Dir ganz sicher, daß er ein Pit ist???
Wenn ja und Du hast einen anderen Eintrag kannst Du trotzdem Schwierigkeiten bekommen.
Wohne selbst in Schle- Ho und Anni habe ich vom Tierarzt damals als Boxer-Mix eintragen lassen. Polizei hielt mich an, wo der Maulkorb sei!
"Ist doch ein Boxer -Mix!"
Der Polizist glaubte mir nicht und sagte mir, wenn ich es drauf ankommen lasse, werde ich hier nochmals von der Amtstierärztin vorgeladen, die dann natürlich zweifelsfrei den Staff "diagnostiziert" hätte.
Erspar Dir und Spike den Ärger(es gibt denunzierende Menschen in jedem Umfeld)! Mach die Sachkunde und frage den Vermieter nach Listenhundehaltung!
 
Ich kann sowas natürlich nicht wirklich beurteilen, aber er hat eine realtiv kompakte, breite statur, ist schon jetzt ein kleiner Muskelprotz und hat eine ziemlich massive Hackfresse. Von daher würd ichs schon meinen, allerdings gibt es auch Mischlinge, die nix von Kampfi haben und trotzdem so aussehen. Er hat allerdings auch was von einem Schweizer Gebirgsschweißhund, was ich im Zweifel zu meiner Verteidigung sagen könnte. Aber wenn ich ein Rassegutachten immer dabeihab, dürfte es doch keine Probleme geben. Ein Polizist weiß schließlich nicht mehr als ein TA. Musst du denn jetzt mit deiner Hündin mit Maulkorb und Leine gehen? Kann man sich im Zweifel einen "eigenen" Tierarzt aussuchen, von dem man weiß, dass er ein Rassegutachten zugunsten des Hundes ausstellt, sofern ein zweites gefordert ist?
 
ein amtstierarzt kann sogar aus einem pudel eine bordaux dogge machen und wenn der amtstierarzt das sagt dann ist das so .... kenne auch welche, wo drin steht das es eine franz. bulldogge/bordaux dogge ist und dabei ist es ein reinrassiger staff......
also mache dir da keinen kopf hauptsache du trägst immer dieses schreiben mit dir , falls dich doch mal jemand anspricht .....natürlich am besten eine kopie wegen verlust des schreibens .....


LG und keine sorgen machen .....

ein jagdhund ist ein jagdhund ;)
 
Im Zweifel wirst Du zum Amtstierarzt geschickt.
Ich darf seit Freitag ohne Mauli gehen, meine Süße hat ja den Wesenstest bestanden! Ich muss ansonsten wie alle Soka Halter eine Menge Auflagen erfüllen!
Wie Du sicherlich weißt seit 1.5.05 in Schle-Ho ;)
 
Wenn der Amtstierarzt festgestellt hat, das es ein Jagdhund-Mix ist, dann ist es einer - aus, fertig, Feiarbend.
Dann gibt es doch mit Sicherheit irgenein Schreiben darüber, das dieser Arzt ausgestellt hat. Wenn du also angehalten wirst, dann immer brav den Wisch vorzeigen, da kann dir keiner was.

Wir hatten mal im Tierheim einen Dackel-Staff-Mix......Staff-Kopf, Rest vom Dackel, auch die Größe.
Der Amtstierarzt diagnostizierte eindeutig einen Dackel-Manchester-Terrier-Hannoversche-Schweißhund-Mix :D

Was will man mehr? :lol:

Zu dem Tierheim in der Süderstraße fehlen einem echt alle Worte :sauer:
 
ich drücke dir die daumen dass das mit spike klappt ich denke man muss da echt hartnäckigsein damit die merkne man hat wirklich interesse...
 
Pummeluff05 schrieb:
Das Tierheim will "Spike" nicht bis Juni für mich reservieren, obwohl ich garantiert habe, dass ich ihn dann nehmen werde, wenn er ok ist.

Und was wenn du feststellst, das er dann doch nicht ganz so ist wie du ihn dir vorgestellt hast - wenn er also nicht OK ist?
 
dann werde ich ihn nicht nehmen. Wenn er allerdings ok ist (sprich, wenn er draussen nicht auf mich, meine Hündin und jeden anderen Hund losgeht, was ich nicht glaube) , dann werde ich ihn nehmen. Und wenn das Tierheim es mich vorher nicht testen läßt (wie gesagt- kein Gassigang, kein Sozialverhaltenstest, kein Mitnehmen für ein Wochenende), was soll ich machen? Da gehe ich doch vom besten Fall aus, nämlich dem, dass Spike genauso ist, wie er sich im Zwinger zeigt.
 
So leide es mir auch für Dich und Spike tun würde, aber ohne Gassigänge( was ja bitteschön das Mindeste sein sollte) würde ich davon absehen.

Warum gestatten sie Dir nicht, mit ihm gassi zu gehen, um auszutesten, wie er sich Dir und Deinem Rudel gegenüber verhält? Diese frage würde ich denen, wenn`s sein muss, 10x hintereinanderstellen, bis ich eine nachvollziehbare Antwort bekomme.
 
so das wars. Ich bin total fertig. ich war heute im Tierheim und was ist? SPIKE IST VERMITTELT: Nachdem ich seit Wochen fast jeden Tag mehrere Stunden da war und freundschaft mit ihm geschlossen hab. Nachdem ich JEDEN TAG diese '#+*´?08%/($§" Typen ausgefragt habe. Ich sass grade bei ihm, da kommt so ein fetter Schwabbel vorbei. Ich frage sie, wie das denn nun ist mit Vorkontrolle usw. und sie "Nö, der wird abgeholt." Leider war ich viel zu verheult um Terz zu machen, und natürlich freue ich mich, dass Spike eine familie gefunden hat und nicht noch 14 tage im Tierheim hocken muss(ich hatte extra organisiert, dass ich die Wohnung schon in 2 Wochen haben kann), aber da überwiegt wohl der Egoismus (und ausserdem ist es egal, wie toll die Familie ist, bei mir hätte er es garantiert besser gehabt). Mir fehlen echt die Worte. Sollte ich dieses Tierheim jewals wieder betreten, werde ich auf den nächstbesten Hund tippen und sagen: "Zum Mitnehmen bitte. Packen Sie ihn mir ein."

Trotzdem danke für die vielen Antworten. Vielleicht verliebe ich mich ja wieder in einen Kategoriehund

Bye
die traurige Pummeluff
 
Boah, das ist ja der Hammer! Unglaublich! Es tut mir sehr leid für Dich. Hoffentlich gerät Spike in gute Hände. Man hätte Dir doch sagen müssen, daß sich noch jemand für ihn interessiert. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einmal kein Kampfi immer kein Kampfi??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
843
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
B
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
Antworten
8
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten